Ziska hat geschrieben:
Als Jesus den Lazarus mit der Hilfe Jehovas wieder zum Leben brachte, mußte Jesus einen neuen Körper mit neuen Zellen erschaffen.
Mit solchen Aussagen merkt man wie sich eine Auffassung in den Gedanken allmählich erdichtet. Jesus hat hier nichts erschaffen. Aber egal, es geht um das Reich, das nahe ist. Hier war das Reich nicht irgendwo ferne, es passierte mitten unter dem Volk, vor den Augen vieler Zeugen. Ich wäre gerne dabei gewesen.
Darum sagte Jesus auch, Ich bin die Auferstehung. Er sagte nicht, sie kommt in 1.000 Jahren, er sagt hier ich bin sie. Er forderte Martha regelrecht heraus, Martha reagierte wie du: Ja irgendwann einmal in tausenden Jahren am Ende der Zeit. Doch Jesus entgegnete für sie völlig unerwartet. Nein, das passiert jetzt, hier, heute.
Und so sprach er das Wort Gottes: "Lazarus, komm heraus" und es geschah so.
Wenn du das geistlich einmal erfasst hast, hast du eine andere Sicht auf diese Welt bekommen. Du bist nicht mehr dieser Gesetzmäßigkeit unterworfen. Du lebst, du stirbst nicht mehr. Es ist schnurz, was ein Arzt oder ein Pluto dazu sagen, Jesu Wort zählt.
Das sollte unser Ziel sein, diese Erwartung an Jesus, jetzt, hier, heute. Wir brauchen nicht auf etwas warten. Denn wenn wir sterben, dann ist das nächste was wir erleben, dass wir bei ihm aufwachen. Es gibt also gar keinen Tod mehr für uns. Genau das sind seine Worte.
Meinst du das ewige Leben beginnt erst nach dem Tod? Jesu Wort ist völlig anders. Es beginnt ab dem Moment, wo du das glaubst. Die Frage wäre nur: Bist dazu überhaupt bereit? Oder würde Jesus zu dir sagen:
Lk 18, 8 hat geschrieben:
Doch wird wohl der Sohn des Menschen, wenn er kommt, den Glauben finden auf der Erde?