Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#1051 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 11. Mär 2018, 18:07

4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen." 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
manden hat geschrieben: Was da steht , ist natürlich komplett falsch
Woher weißt Du das denn? :roll: Hat Dir Dein Gott das etwa in Dein Öhrlein geflüstert? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#1052 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » So 11. Mär 2018, 18:19

Das habe ich erkannt - schon lange .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#1053 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 11. Mär 2018, 19:35

manden1804 hat geschrieben:Das habe ich erkannt - schon lange .
Du bist ja fantastsich!
Obwohl mehr als der Schöpfer des Universums nicht erkennbar ist, hast du auch das erkannt. :clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#1054 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » So 11. Mär 2018, 19:41

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das habe ich erkannt - schon lange .
Du bist ja fantastsich!
Obwohl mehr als der Schöpfer des Universums nicht erkennbar ist, hast du auch das erkannt. :clap:
Das hatte ich schon vorher erkannt , dass die Religionen falsch sind .
Wenn Du das nicht erkennst , kannst Du den Wirklichen Schöpfer natürlich nicht erkennen .
Gott segne euch alle .

Hemul

#1055 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 11. Mär 2018, 19:54

Helmuth hat geschrieben: Was willst du mir also von aufhören erzählen, wenn ich selbst erlebe wie wahr das im Hier und Heute noch alles passiert?
Diesen Mann z.B. kenne ich persönlich, er ging früher sogar für kurze Zeit in meinen Hauskreis:
http://www.erwinfillafer.at/
Um die Heilungen zu belegen, arbeitet er eng mit Ärzten zusammen, welche ihre Diagnose davor und danch auch bestätigen. Seine Zeugnisse sind also authentisch.
Werter Helmuth!
Schau bitte welch authentisches Zeugnis zwei Männer König Sauls gem. folgendem Bericht in 1. Samuel 28:7-20 mit eigenen Augen u. Ohren miterlebt haben:
7 Da befahl Saul seinen Dienern: "Sucht mir eine Totenbeschwörerin! Ich will zu ihr gehen und sie um Rat fragen!" Seine Diener sagten: "In En-Dor lebt eine solche Frau." 8 Saul machte sein Gesicht unkenntlich, zog fremde Kleidung an und ging mit zwei Begleitern dorthin. Es war Nacht, als sie ankamen. "Ich möchte, dass du mir durch den Geist eines Toten meine Zukunft voraussagst", sagte er zu ihr. "Lass den heraufkommen, den ich dir nennen werde!" 9 Aber die Frau erwiderte: "Du weißt doch selbst, dass Saul die Totenbeschwörer und Wahrsager im ganzen Land beseitigt hat. Warum stellst du mir eine Falle? Willst du mich töten?" 10 Aber Saul schwor bei Jahwe: "So wahr Jahwe lebt, in dieser Sache wird dich keine Strafe treffen!" 11 "Wen soll ich dir denn heraufkommen lassen?", fragte die Frau. Saul erwiderte: "Ruf Samuel!" 12 Als die Frau dann Samuel sah, schrie sie auf und sagte zu Saul: "Warum hast du mich betrogen? Du bist ja Saul!" 13 "Du hast nichts zu befürchten", sagte der König zu ihr. "Sag mir, was du siehst!" – "Ich sehe eine Art Gott aus der Erde heraufsteigen", sagte sie. 14 "Wie sieht er aus?", fragte er. "Es ist ein alter Mann", sagte sie. "Er hat sich in einen Mantel gehüllt." Daran erkannte Saul, dass es Samuel war, und kniete sich nieder mit dem Gesicht zur Erde. 15 "Warum hast du meine Ruhe gestört und mich heraufkommen lassen?", fragte Samuel. Saul erwiderte: "Ich bin in großer Angst! Die Philister kämpfen gegen mich, und Gott hat mich verlassen. Er antwortet mir nicht mehr, weder durch Propheten noch durch Träume. Da ließ ich dich rufen, damit du mich wissen lässt, was ich tun soll." 16 Samuel sagte: "Warum fragst du mich? Jahwe hat sich von dir abgewandt und ist dein Feind geworden. 17 Er führt jetzt das aus, was er durch mich angekündigt hat: Er reißt das Königtum aus deiner Hand und gibt es David, deinem Nächsten. 18 Weil du ihm nicht gehorcht hast, tut er dir das heute an. Du hast seinen glühenden Zorn an Amalek nicht vollstreckt. 19 Jahwe wird das ganze Heer Israel zusammen mit dir in die Hände der Philister geben. Morgen wirst du mit deinen Söhnen bei mir sein." 20 Da stürzte Saul der Länge nach zu Boden.
Frage an Dich. War es Gott der es veranlasste, dass Samuel König Saul und seinen beiden Begleitern damals erschien? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#1056 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » So 11. Mär 2018, 20:37

Ziska hat geschrieben: Als Jesus den Lazarus mit der Hilfe Jehovas wieder zum Leben brachte, mußte Jesus einen neuen Körper mit neuen Zellen erschaffen.
Mit solchen Aussagen merkt man wie sich eine Auffassung in den Gedanken allmählich erdichtet. Jesus hat hier nichts erschaffen. Aber egal, es geht um das Reich, das nahe ist. Hier war das Reich nicht irgendwo ferne, es passierte mitten unter dem Volk, vor den Augen vieler Zeugen. Ich wäre gerne dabei gewesen.

Darum sagte Jesus auch, Ich bin die Auferstehung. Er sagte nicht, sie kommt in 1.000 Jahren, er sagt hier ich bin sie. Er forderte Martha regelrecht heraus, Martha reagierte wie du: Ja irgendwann einmal in tausenden Jahren am Ende der Zeit. Doch Jesus entgegnete für sie völlig unerwartet. Nein, das passiert jetzt, hier, heute.

Und so sprach er das Wort Gottes: "Lazarus, komm heraus" und es geschah so.

Wenn du das geistlich einmal erfasst hast, hast du eine andere Sicht auf diese Welt bekommen. Du bist nicht mehr dieser Gesetzmäßigkeit unterworfen. Du lebst, du stirbst nicht mehr. Es ist schnurz, was ein Arzt oder ein Pluto dazu sagen, Jesu Wort zählt.

Das sollte unser Ziel sein, diese Erwartung an Jesus, jetzt, hier, heute. Wir brauchen nicht auf etwas warten. Denn wenn wir sterben, dann ist das nächste was wir erleben, dass wir bei ihm aufwachen. Es gibt also gar keinen Tod mehr für uns. Genau das sind seine Worte.

Meinst du das ewige Leben beginnt erst nach dem Tod? Jesu Wort ist völlig anders. Es beginnt ab dem Moment, wo du das glaubst. Die Frage wäre nur: Bist dazu überhaupt bereit? Oder würde Jesus zu dir sagen:
Lk 18, 8 hat geschrieben: Doch wird wohl der Sohn des Menschen, wenn er kommt, den Glauben finden auf der Erde?
Zuletzt geändert von Helmuth am So 11. Mär 2018, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804

#1057 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » So 11. Mär 2018, 20:45

Religiösen Wahn gab es nicht nur früher , nein , er ist mitten unter uns .
Gott segne euch alle .

Münek

#1058 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » So 11. Mär 2018, 23:22

Hemul hat geschrieben:
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen." 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben.

Hemulchen - wann war denn die Zeit des Endes?

Das Buch Daniel war doch bereits Jesus und seinen Zeitgenossen bekannt. Da war nix mehr versiegelt. Klar rechnete Jesus noch zu Lebzeiten seiner Generation mit dem "Ende der Zeit". Dem Apokalyptiker Johannes wurde im Gegensatz zu Daniel ausdrücklich ge-
boten, sein Buch NICHT zu versiegeln, gerade weil die Zeit NAHE war.

Es kam aber nichts. Doch - es kam die Kirche, mit der weder Daniel, Johannes der Täufer, Jesus noch der Apokalyptiker Johannes was im
Sinn hatten . Ein melancholischer Bankrott...

Hemul

#1059 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mo 12. Mär 2018, 00:47

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen." 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben.

Hemulchen - wann war denn die Zeit des Endes?

Werter Duisburger!
Du stellst vielleicht Fragen? :o Wenn die Zeit des Endes schon vorbei wäre, und danach fragst Du mich ja oben, dann müsste das eigentliche Ende schon Vergangenheit sein-ist es aber nicht. 8-) Nach dem Ende fragten damals auch Jesu Jünger. Den ganz genauen Zeitpunkt konnte Jesus ihnen auch überhaupt gar nicht sagen, da er diesen gem. Matthäus 24:36 ja selbst nicht kannte:
36 Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein.
Den Zeitpunkt-sprich den Beginn der Zeit des Endes sollte man aber wie folgt an Jesu zu Anfang in Matthäus 24:1-8 prophezeiten Dingen klar und deutlich erkennen können:
Zur Frage nach dem Anfang der Endzeit
3 Als er nun auf dem Ölberg sass, traten seine Jünger zu ihm und sagten, als sie unter sich waren: Sag uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen für dein Kommen und für das Ende dieser Welt? 4 Und Jesus antwortete ihnen: Gebt acht, dass niemand euch in die Irre führt! 5 Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Messias, und sie werden viele in die Irre führen. 6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören: Seht zu, dass ihr euch nicht erschrecken lasst! Denn das muss geschehen, aber das Ende ist es noch nicht. 7 Denn erheben wird sich Volk gegen Volk und Reich gegen Reich, und Hungersnöte und Erdbeben wird es geben da und dort. 8 Das alles aber ist erst der Anfang der Wehen.
Diese Wehen sollten gem. Jesu späteren Worten in Matthäus 24:21+22 in einer Katastrophe enden wie sie die Menschheit noch niemals vorher erlebt hat:
21 Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird. 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt.
Und hier schließt sich der Kreis. Denn auch schon der o. zitierte Prophet Daniel geht ebenfalls in Daniel 12:1 auf diese große
Katastrophe, auf welche die Menschheit mit Turbogeschwindigkeit zusteuert wie folgt näher ein:
1 Und in jener Zeit wird Michael auftreten, der grosse Fürst, der schützend über den Kindern deines Volks steht. ........................"Und es wird eine Zeit der Bedrängnis sein, wie noch keine gewesen ist, seit es Nationen gibt, bis zu jener Zeit"............................ Und in jener Zeit wird dein Volk gerettet werden, jeder, der sich aufgezeichnet findet in dem Buch.
:wave:

Otto

#1060 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Otto » Mo 12. Mär 2018, 06:29

Münek hat geschrieben:Dem Apokalyptiker Johannes wurde im Gegensatz zu Daniel ausdrücklich ge-
boten, sein Buch NICHT zu versiegeln, gerade weil die Zeit NAHE war.
Welche Bedeutung hat das Wort NAHE für dich? Und welche Bedeutung für eine Eintagsfliege ?Finde die Lösung.
LGrüße von Otto

Gesperrt