Hemul, "Bravo"!Hemul hat geschrieben:Neue evangelische Übersetzung:
16 In Schamröte glühe ihr Gesicht, / damit sie nach dir fragen, JHWH! 17 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 18 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name JHWH ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.

Hast Du es nun endlich eingesehen, dass Gott nicht "Jehova" usw. heißt!?
Was gibt es da zu erklären? - "JHWH" = "Jesus"! - ER hat den Namen über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde!!Hemul hat geschrieben: Wenn Du diese Bibelpassage nicht richtig verstehst, vermute ich, dass der liebe Erich sicherlich dazu bereit ist sie Dir als Mann vom Fach zu erklären-gelle Erich?
Und als "JHWH" also als Gott dem Allmächtigen hat sich dann Jesus dem Apostel Thomas und den anderen Jüngern zum ersten Mal offenbart-richtig?Erich hat geschrieben:Richtig! - JHWH = Jesus!![]()
Einfach lesen und glauben!Joh 20,26-29
26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen, und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch!
27 Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Weil Du nicht an unseren Dreieinigen Herrn und Gott glaubst, deshalb musst auch Du solche Fragen stellen (ich verstehe das).Beim durchsehen meiner hiesigen Unterlagen musste ich aber leider zu meinem Verdruss feststellen, dass Du meine Frage, wo sich "JHWH" aber zu diesem Zeitpunkt befand überhaupt noch gar nicht beantwortet hast?Magst Du mir (uns) das nicht endlich aufzeigen? Bekommst auch im Voraus ein herzliches Dankeschön von mir.
Also: Es war so ähnlich, wie bei der Taufe Jesu, oder als Petrus, Johannes und Jakobus mit Jesus Christus auf dem Berge waren, nur dass hier nicht der Heilige Geist sichtbar vom Himmel kam und keine Stimme vom Himmel gesprochen hat. - Nur ER, der Sohn, ist der Christus, der menschgewordene Gott (das Wort)! - Nur ER war, als der Auferstandene, sichtbar an diesem Tage da und Thomas erkannte und glaubte und sprach zu Jesus: "Mein Herr und mein Gott"!!
Wo nun der Vater und der Geist waren, das kannst Du selber erraten.
Unser Herr und Gott ist der Dreieinige Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn (Gott,das Wort) und der Heilige Geist, der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt (früher: "JHWH" im AT)!
Und deshalb, wie immer: "JHWH" = "Jesus"!