Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
AlTheKingBundy

#1041 Re: Das Reich ist n

Beitrag von AlTheKingBundy » So 11. Mär 2018, 13:28

Helmuth hat geschrieben: Al, Ziska und Hemul haben sich für den Unglauben entschieden.

Und Du hast Dich bestenfalls für den Selbstbetrug entschieden. Wenn es nicht schon in Richtung Psychose geht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

closs

#1042 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von closs » So 11. Mär 2018, 15:45

sven23 hat geschrieben:Das tun sie sowieso und nebenbei: machst du das nicht auch?
Das wäre jetzt ein guter Anlass für das, was heute "Aufklärung" sein sollte: Positiv und konstruktiv denken, aber nicht auf alles reinfallen, was unter dem Begriff "Wissenschaft" verkauft wird. - "The name of the game" kennen.

Möglicherweise habe ich es da aufgrund meines beruflichen Werdegangs einfacher - wo stehst DU diesbezüglich?

sven23 hat geschrieben:Laut deiner Aussage sind doch beide veröffentlicht worden.
Sie waren der Redaktion bekannt, weil sie sonst nicht hätten besprochen werden können.

Hemul hat geschrieben:ch meine frühere Studien zum gesundheitlichen Risiko von Rauchen. Die waren definitiv gefälscht, wie man heute weiß.
Auch das gibt es.

sven23 hat geschrieben:Nein, es geht um die von dir angeführte Peer-Reviewer-Kumpanei. Die läßt sich durch Verblindung ausschalten.
PRAXIS!!!!! - Es werden bereits heute viel zu viel Veröffentlichungen getätigt, weil die Karriere über die Anzahl der Veröffentlichungen und nicht über Qualität der Forschung definiert wird. - Außerdem gibt es viel zu wenige, die in der Lage sind, Peer-Viewer zu sein - vor allem gar nicht sein wollen - aber halt doch sein müssen, weil man dazu gehören muss. - Dementsprechend wickelt man solche Sachen ab.

Pluto hat geschrieben:Wo befindet sich deiner Meinung nach die Grenze zwischen "Rahmenbedingungen gestalten" und schummeln?
Formal da, wenn anders geforscht wird, als es gesagt wird. - Aber solche Fehler gibt sich keiner.

Oder anders gesagt:
Ethisch waren beide Arbeiten geschummmelt, weil die betroffenen Forscher selbstverständlich gewusst haben, dass sie die Rahmenbedingungen so zu gestalten hatten, dass eine möglichst hohe/niedrige Zahl raus kam.
Wissenschaftlich hat keiner geschummelt, weil die Definitionen und Rahmenbedingungen haarklein offengelegt und die Arbeiten selbst streng wissenschaftlich urchgeführt wurden.

sven23

#1043 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von sven23 » So 11. Mär 2018, 16:26

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Das tun sie sowieso und nebenbei: machst du das nicht auch?
Das wäre jetzt ein guter Anlass für das, was heute "Aufklärung" sein sollte: Positiv und konstruktiv denken, aber nicht auf alles reinfallen, was unter dem Begriff "Wissenschaft" verkauft wird. -.
Sorry, du bist es doch, der ständig auf Bildzeitungsstudien mit dem Label Wissenschaft reinfällt. Wäre schön, wenn du auch mal gelegentlich die Quellen benennen könntest.

closs hat geschrieben: Möglicherweise habe ich es da aufgrund meines beruflichen Werdegangs einfacher - wo stehst DU diesbezüglich?
Ich denke, das sollte doch inzwischen klar geworden sein. Kritische Distanz zu verordneten Wahrheiten, egal ob sie von Religion, Politik oder Wirtschaftslobbyisten kommen. Was aber nicht heißt, gleich jeder Verschwörungstheorie hinterherzulaufen.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Laut deiner Aussage sind doch beide veröffentlicht worden.
Sie waren der Redaktion bekannt, weil sie sonst nicht hätten besprochen werden können.
Das nächste Mal will ich Quellenangaben sehen.

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:ch meine frühere Studien zum gesundheitlichen Risiko von Rauchen. Die waren definitiv gefälscht, wie man heute weiß.
Auch das gibt es.
Ja, das gab es und Hand aufs Herz: hast du ihnen als Raucher nicht allzu gern geglaubt?

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Nein, es geht um die von dir angeführte Peer-Reviewer-Kumpanei. Die läßt sich durch Verblindung ausschalten.
PRAXIS!!!!! - Es werden bereits heute viel zu viel Veröffentlichungen getätigt, weil die Karriere über die Anzahl der Veröffentlichungen und nicht über Qualität der Forschung definiert wird. -
Das Problem des Publikationsdrucks ist schon länger bekannt. Trotzdem läßt sich Peer-Review Kumpanei durch Verblindung verhindern
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#1044 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von closs » So 11. Mär 2018, 17:04

sven23 hat geschrieben:Sorry, du bist es doch, der ständig auf Bildzeitungsstudien mit dem Label Wissenschaft reinfällt.
:?: - Wie auch immer: Vielleicht hast Du verstanden, was ich unter kritischer Aufklärung verstehe.

sven23 hat geschrieben:Ich denke, das sollte doch inzwischen klar geworden sein. Kritische Distanz zu verordneten Wahrheiten, egal ob sie von Religion, Politik oder Wirtschaftslobbyisten kommen.
Das klingt nicht schlecht.

sven23 hat geschrieben:Das nächste Mal will ich Quellenangaben sehen.
Das wird schwer möglich sein, weil man die per TV nicht kriegt - und außerdem ist der Sachverhalt, um den es hier geht, auch so klar.

sven23 hat geschrieben: hast du ihnen als Raucher nicht allzu gern geglaubt?
Da bin ich neutral. - Neulich hat mir mal meine Hausärztin gesagt, dass Raucher, Alkoholiker, Bluthochdruckler, etc. um so weniger dem glauben, was veröffentlicht wird, je unausgewogener es dargestellt wird - mit anderen Worten: Schuss nach hinten. - Im übrigen hat sie gemeint, dass Rauchen (a) zweifellos schädlich sei und (b) bei gesundem Herz und Gefäßen und vor allem bei Nicht-Prädisponierung für Krebs vom Körper auszuhalten sei. - Sie ist jetzt der/die Dritte, die das aus der Ärzteschaft sagt.

Mit anderen Worten: Man soll sich nicht zu sehr um solche Sachen kümmern - diese Helikopter-Haltung sich selber gegenüber macht am Ende noch kränker.

sven23 hat geschrieben:Trotzdem läßt sich Peer-Review Kumpanei durch Verblindung verhindern
PRAXIS!!! - Theoretisch richtig, kommt aber kaum vor, weil keiner dafür da ist.

Hemul

#1045 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 11. Mär 2018, 17:18

Helmuth hat geschrieben: So lehrt ihr euer Kindermärchen-Paradies-Evangelium schon seit eh und je den Menschen.
:thumbup: Stimmt, ZJ lehren gem. der Bibel, dass es immer noch Gottes Vorsatz ist hier auf der Erde ein Paradies(einen schönen weltweiten Garten) zu erschaffen. Dazu muss Jesus wie aus Epheser 1:9+10 unmissverständlich hervorgeht erst einmal zuvor- im Himmel aber auch auf der Erde zunächst die Grundlage dafür schaffen:
3 Gepriesen sei der Gott und Vater unsers Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem Segen geistlicher Art, (der) in der Himmelswelt (vorhanden ist), in Christus gesegnet hat! 4 Denn in ihm hat er uns ja schon vor der Grundlegung der Welt dazu erwählt, daß wir heilig und unsträflich1 vor seinem Angesicht dastehen sollten, 5 und hat uns in Liebe durch Jesus Christus zu Söhnen, die ihm angehören sollten, vorherbestimmt nach dem Wohlgefallen2 seines Willens, 6 zum Lobpreis der Herrlichkeit seiner Gnade, die er uns in dem Geliebten erwiesen hat. 7 In diesem haben wir die Erlösung durch sein Blut, nämlich die Vergebung unserer Übertretungen, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8 die er uns nach Mitteilung aller Weisheit und Einsicht in überströmender Fülle hat zuteil werden lassen. 9 Er hat uns ja das Geheimnis seines Willens kundgetan, nach seinem freien Ratschluß, dessen Ausführung er sich vorgenommen hatte, 10 sobald die Zeiten zum Vollmaß der von ihm geordneten Entwicklung gelangt wären: er wollte in Christus als dem Haupt alles einheitlich zusammenfassen, was in den Himmeln und was auf der Erde ist.
Wenn Jesus im Sinne seines Vaters auf der Erde alles zusammengefasst hat, herrschen dort weltweit wunderschönen Zustände wie sie Gottes Prophet Jesaja in Jesaja 11:6-9 u. 65:21-25 wie folgt beschreibt:
6 Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben. 7 Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. 8 Der Säugling wird spielen am Schlupfloch der Natter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle der Otter ausstrecken. 9 Sie werden nichts Böses tun, noch verderbt handeln auf dem ganzen Berg meines Heiligtums; denn die Erde wird erfüllt sein von der Erkenntnis des HERRN, wie die Wasser den Meeresgrund bedecken.
und:
21 Und sie werden Häuser bauen und darin wohnen und Weinberge pflanzen und deren Früchte essen. 22 Sie werden nicht bauen, damit ein anderer wohnt, sie werden nicht pflanzen, damit ein anderer isst, denn das Alter meines Volks wird sein wie das Alter des Baums, und was ihre Hände erarbeitet haben, werden meine Auserwählten geniessen. 23 Sie werden sich nicht vergeblich abmühen und nicht in entsetzlicher Angst Kinder gebären, denn sie sind die Nachkommen der Gesegneten des HERRN, und ihre Sprösslinge werden ihnen bleiben. 24 Und noch ehe sie rufen, antworte ich, noch während sie reden, erhöre ich sie. 25 Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange - ihre Nahrung ist der Staub. Nirgendwo auf meinem heiligen Berg wird man Böses tun oder Zerstörendes, spricht der HERR.
Ich jedenfalls freue mich riesig auf die Erfüllung o. "Kindermärchens"
Helmuth hat geschrieben: Ich kenne aber auch andere Gemeinden die diese Lüge lehren. Aus einer solchen hatte ich meine Frau und bin froh, dass sie diese um meinteiwllen verlassen hatte. Geh endlich raus aus der ZJ-Organisation und lerne vom HG! Und ich kenne auch Männer Gottes, die heute im Namen Jesu Heilung praktizieren und ich stehe gerade in Ausbildung darin. Was willst du mir also von aufhören erzählen, wenn ich selbst erlebe wie wahr das im Hier und Heute noch alles passiert?
Auf jeden Fall können ZJ nicht zu denen gehören die Jesus in Matthäus 7:21-23 wie folgt entlarvt:
21 »Nicht jeder, der zu mir sagt: ›Herr, Herr!‹, wird ins Himmelreich kommen, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ›Herr, Herr! Haben wir nicht in deinem Namen prophetisch geredet, in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wunder getan?‹ 23 Dann werde ich zu ihnen sagen: ›Ich habe euch nie gekannt. Geht weg von mir, ihr mit eurem gesetzlosen Treiben!‹«
ZJ haben nämlich noch nie behauptet mit der Hilfe Jesu Wunder wie z.B. Wunderheilungen durchführen zu können. Ich kenne
aber hier im Forum jemand der behauptet das bis zum verrecken. Schau bitte einmal in den Spiegel. Kommt das Gesicht Dir nicht irgendwie bekannt vor? 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am So 11. Mär 2018, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#1046 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von sven23 » So 11. Mär 2018, 17:20

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Sorry, du bist es doch, der ständig auf Bildzeitungsstudien mit dem Label Wissenschaft reinfällt.
:?: - Wie auch immer: Vielleicht hast Du verstanden, was ich unter kritischer Aufklärung verstehe.
Das Problem bei dir ist, dass Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander gehen.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Das nächste Mal will ich Quellenangaben sehen.
Das wird schwer möglich sein, weil man die per TV nicht kriegt - und außerdem ist der Sachverhalt, um den es hier geht, auch so klar.
Nein, solange die Studien und der Zusammenhang nicht vorliegen ist da gar nichts klar.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: hast du ihnen als Raucher nicht allzu gern geglaubt?
Da bin ich neutral. - Neulich hat mir mal meine Hausärztin gesagt, dass Raucher, Alkoholiker, Bluthochdruckler, etc. um so weniger dem glauben, was veröffentlicht wird, je unausgewogener es dargestellt wird - mit anderen Worten: Schuss nach hinten. - Im übrigen hat sie gemeint, dass Rauchen (a) zweifellos schädlich sei und (b) bei gesundem Herz und Gefäßen und vor allem bei Nicht-Prädisponierung für Krebs vom Körper auszuhalten sei. - Sie ist jetzt der/die Dritte, die das aus der Ärzteschaft sagt.
Mit anderen Worten: Man soll sich nicht zu sehr um solche Sachen kümmern - diese Helikopter-Haltung sich selber gegenüber macht am Ende noch kränker.
Am besten noch Helmut Schmidt als Beweis anführen, dass Kettenrauchen ein langes Leben beschert. :lol:
Die Studienlage ist eindeutig, das muss man sich nichts schön reden.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Trotzdem läßt sich Peer-Review Kumpanei durch Verblindung verhindern
PRAXIS!!! - Theoretisch richtig, kommt aber kaum vor, weil keiner dafür da ist.
Stimmt so nicht. Verblindung ist nicht viel aufwändiger als nicht-Verblindung. Der Gutachter weiß eben nicht, von wem die Studie ist.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

manden1804

#1047 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » So 11. Mär 2018, 17:45

Ich kann momentan nicht erkennen , dass das Reich des wirklichen Gottes nah ist . Und ich bin wohl am weitesten von dieser Menschheit .

Solange die Menschen sich an falschen Göttern orientieren oder nur an sich selbst , ist das Reich des wirklichen Gottes sehr fern .
Gott segne euch alle .

Hemul

#1048 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 11. Mär 2018, 17:52

manden1804 hat geschrieben: Ich kann momentan nicht erkennen , dass das Reich des wirklichen Gottes nah ist .
Glaube ich Dir unwidersprochen. ;) Wurde aber schon in Daniel 12:4, u. 9+10 für die heutige Endzeit-also kurz bevor
das Reich Gottes auf der Erde zu herrschen beginnt wie folgt vorausgesagt:
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen." 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#1049 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » So 11. Mär 2018, 18:00

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ich kann momentan nicht erkennen , dass das Reich des wirklichen Gottes nah ist .
Glaube ich Dir unwidersprochen. ;) Wurde aber schon in Daniel 12:4, u. 9+10 für die heutige Endzeit-also kurz bevor
das Reich Gottes auf der Erde zu herrschen beginnt wie folgt vorausgesagt:
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen." 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
:wave:
Was da steht , ist natürlich komplett falsch , wie fast alles im AT , das von etwas Bedeutung ist .
WAHR ist : wir Menschen sind deshalb weit vom Reich des wirklichen Gottes weg , weil wir falsche Religionen haben oder gar keine .
Gott segne euch alle .

closs

#1050 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von closs » So 11. Mär 2018, 18:04

sven23 hat geschrieben: Verblindung ist nicht viel aufwändiger als nicht-Verblindung. Der Gutachter weiß eben nicht, von wem die Studie ist.
Das scheint nicht üblich zu sein - und vor allem: EIN Telefonat ("Ist das Ding von DIR?") und die Verblindung ist wieder weg. - Zudem: Das Umfeld ist so überschaubar und die Spezialisierungen sind gegenseitig bekannt - da weiß man, dass dieser Text höchstens von drei Leuten kommen kann.

Gesperrt