Homosexualität und Christsein

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#1041 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » So 22. Jan 2017, 14:15

Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Philister haben die Bibel eifrig zitiert.
Philister? Meinst etwa den Goliath? :roll:
Goliath als Bibelleser! :lol:
Man wird doch wohl noch fragen dürfen? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#1042 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Novas » So 22. Jan 2017, 14:28

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ich suche wirklich mit Mühe, aber besonder viel Jesus kann ich bei Dir nicht finden. Viel Bibelzitate, aber das sagt eigentlich gar nichts. Denn auch die Philister haben die Bibel eifrig zitiert.
Philister? Meinst etwa den Goliath? :roll:
Nee...
Ich glaube er meint die Pharisäer...

Korrekt. Da freut sich wieder der Pharisäer in Hemul, dass ich mich verschrieben habe. Denn dieser Menschentypus liebt es die Fehler des Nächsten permanent im Blick zu haben und die eigenen Fehler zu übersehen :thumbdown:

Verurteilt niemanden!
1 "Urteilt nicht über andere, damit Gott euch nicht verurteilt. 2 Denn so wie ihr jetzt andere verurteilt, werdet auch ihr verurteilt werden. Und mit dem Maßstab, den ihr an andere legt, wird man euch selber messen. 3 Warum siehst du jeden kleinen Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht? 4 Du sagst: 'Mein Bruder, komm her! Ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen!' Dabei hast du selbst einen Balken im Auge! 5 Du Heuchler! Entferne zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du klar sehen, um auch den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen. 6 Werft, was heilig ist, nicht vor die Hunde! Sie werden euch angreifen und in Stücke reißen. Und werft eure Perlen nicht vor die Säue! Sie werden die Perlen nur zertreten!"

https://www.bibleserver.com/text/HFA/Matth%C3%A4us7

Wenn für Hemul Jesus im Zentrum seines Glaubens stehen würde, dann würde er eher von dieser Sichtweise ausgehen.

Hemul

#1043 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » So 22. Jan 2017, 14:42

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Philister? Meinst etwa den Goliath? :roll:
Nee...
Korrekt. Da freut sich wieder der Pharisäer in Hemul, dass ich mich verschrieben habe. Denn dieser Menschentypus liebt es die Fehler des Nächsten permanent im Blick zu haben und die eigenen Fehler zu übersehen :thumbdown:
Meine Güte? Hätte wirklich nicht gedacht, dass man dich als Buddhisten-Anhänger so schnell aus der Fassung bringen kann? :o Aber da du dich hier auf die Bibel bezogen hast tue ich es auch u. zwar auf Epheser 4:26 wo es heißt:
26 Zürnt ihr, so sündigt nicht; lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#1044 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Novas » So 22. Jan 2017, 15:08

Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Nee...
Meine Güte? Hätte wirklich nicht gedacht, dass man dich als Buddhisten-Anhänger so schnell aus der Fassung bringen kann? :o Aber da du dich hier auf die Bibel bezogen hast tue ich es auch u. zwar auf Epheser 4:26 wo es heißt:
26 Zürnt ihr, so sündigt nicht; lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen
:wave:

Tut mir leid, aber ich liebe und ehre die Heilige Schrift zu sehr, um mich an diesem Bibel-Bashing zu beteiligen. Das beenden wir besser. Was den Buddhismus angeht: selbstverständlich ehre ich alles Wahre und Heilige in anderen Religionen. Die Aussage der Gottesebenbildlichkeit bezieht sich universell auf alle Menschen.

Hemul

#1045 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » So 22. Jan 2017, 15:17

Novalis hat geschrieben: Hemul
Tut mir leid, aber ich liebe und ehre die Heilige Schrift zu sehr, um mich an diesem Bibel-Bashing zu beteiligen.
Lüge doch nicht schon erneut wieder hier herum. Nicht ich- sondern du u. dein Potter-Freund ThomasM seid doch diejenigen die gegen meine Person voller Hass unter dem Mantel der Scheinheiligkeit Bibel-Bashing betreibt. Ihr Verleumder liebt nämlich nicht die Bibel sondern das spiritischen Gelaber von Harry. :thumbdown: Denn nicht aus der Schrift sondern hier http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zauberspruch holt ihr eure Erkenntnisse her:
Beispiele für die verschiedenen Zauber
1. Korrekter lateinischer Zauberspruch: Tergeo = Ich reinige
2. Lateinisch-englischer-Phantasie-Zauberspruch: Enervate (steht für "ein(flößen) von Lebendigkeit", in korrektem Latein bedeutet er eigentlich das Gegenteil).
3. Non-verbaler Zauber: Mit einem wortlosen Schlenker seines Zauberstabes beschwört Albus Dumbledore aus dem Nichts Hunderte von Schlafsäcken herauf, damit die Schüler in der Großen Halle übernachten können.
4. Kindlicher Spontanzauber: Harry Potter lässt das Glas vor dem Terrarium der Boa constrictor verschwinden, lässt seine Haare nachwachsen oder appariert auf den Kamin des Schulgebäudes, ohne einen Zauberspruch oder Zauberstab zu benutzen (HP I/2).
5. Unbeabsichtigter Zauber: Harry kriegt so eine Wut auf Tante Magda, dass er die Beherrschung verliert und sie unwillkürlich und ohne Zauberstab verhext, damit sie sich wie ein Ballon aufbläht und an die Zimmerdecke steigt.
Aber bei mir beißt ihr beiden Strolche auf Granit. Mich könnt ihr nicht wegzaubern.
Zuletzt geändert von Hemul am So 22. Jan 2017, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.

Zeus
#1046 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Zeus » So 22. Jan 2017, 15:29

Novalis hat geschrieben:Die Aussage der Gottesebenbildlichkeit bezieht sich universell auf alle Menschen.
Das liegt an der längst bekannten Tatsache, das die Menschen ihre Götter selbst geschaffen haben. Die wichtigsten Gottheiten repräsentieren oft die am höchsten geschätzten Tugenden der betreffenden Kulturen.
Wie der Mensch die Götter schuf
Zuletzt geändert von Zeus am So 22. Jan 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Novas

#1047 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Novas » So 22. Jan 2017, 15:35

Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Hemul
Tut mir leid, aber ich liebe und ehre die Heilige Schrift zu sehr, um mich an diesem Bibel-Bashing zu beteiligen.
Lüge doch nicht schon erneut wieder hier herum. Nicht ich- sondern du u. dein Potter-Freund ThomasM seid doch diejenigen die gegen meine Person voller Hass unter dem Mantel der Scheinheiligkeit Bibel-Bashing betreibt. Ihr Verleumder liebt nämlich nicht die Bibel sondern das spiritischen Gelaber von Harry. :thumbdown: Denn nicht aus der Schrift sondern hier http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zauberspruch holt ihr eure Erkenntnisse her

Komm mal runter von deinem Baum, dann können wir weiter reden.

Aber bei mir beißt ihr beiden Strolche auf Granit. Mich könnt ihr nicht wegzaubern.

Daran habe ich auch gar kein Interesse.
Zuletzt geändert von Novas am So 22. Jan 2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Tyrion

#1048 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Tyrion » So 22. Jan 2017, 15:37

Hemul hat geschrieben:Folgendes hat aber- weil ein Hintern von Gott nicht für die Sexualität sondern für andere Zwecke erschaffen wurde sehr wohl allein nur mit HS etwas zu tun:
https://de.wikipedia.org/wiki/AIDS

Du irrst hier mehrfach. Dass HI-Viren durch Analverkehr eher übertragen werden als durch Vaginalverkehr ist richtig. O.k. Es können HI-Viren dennoch auch bei Vaginalverkehr übertragen werden. Insofern ist die Aussage, dass es allein nur mit Homosexualität zu tun hat, schlicht falsch. Zudem ist Analverkehr auch bei heterosexuellen Paaren möglich und ja, es macht sogar Spaß. Du musst es nicht mögen, aber ich sehe keinen Grund, keinen Analverkehr haben zu wollen.

Dann zu dem eingeschobenen Satzteil:

weil ein Hintern von Gott nicht für die Sexualität sondern für andere Zwecke erschaffen wurde

Mehrfach falsch. Gut, angenommen, Gott war es... warum ist dann ein gut geformter Hintern ein optischer Reiz, der stimulierend wirkt? Frauen schauen durchaus den Hintern eines Mannes an (auch, wenn Mann nicht nackt ist) und finden schöne Hintern durchaus erotisch. Das kann man sogar experimentell prüfen (dazu gibt es Studien). Und es gibt auch genügend Männer, die einen schönen Frauenhintern erotisch finden. Und Sex ohne Erregung ist schwierig. Damit wir nicht aussterben, reagieren wir auf Schlüsselreize und auch auf Schlüsselszenarien.

Zu guter Letzt: warum ist dass der Hintern sogar eine erogene Zone? Gerade beim Mann ist ein Stimulus durch bespielen des Schließmuskels möglich. Viele wehren sich nur dagegen, weil sie dann Angst haben, sie könnten schwul sein. Aber auch Heteromänner können eine anale Penetration genießen und sie kann den Orgasmus sehr steigern. Hat was mit Lust und Lustgewinn zu tun. Musst du nicht nachvollziehen, denn ich gehe davon aus, dass du da eine religiös aufgebaute Blockade im Hirn hast (was Gedanken an anale Stimulationen betrifft).

Also zuzsammengefasst:

Hinterteil: kann sexy wirken (als Gesamtpaket) und ist erogene Zone (im Detail) - warum sollte Gott eine erogene Zone erschaffen, wenn man diese gar nie nicht nutzen darf? Zumindest hat der Hintern durchaus auch sexuelle Aufgaben zu erfüllen. Und wenn sie rein optisch sind... für die Analverweigerer ;-)
HIV - dass dieser Virus nur mit Homosexualität zu tun hat, ist unwahr. Und das weißt du sogar. Du schreibst immer und sofort, dass andere lügen. Und in dem Punkt lügst du sogar ganz bewusst.

Das zeigt, dass dir die Argumente ausgehen. Gönne den Schwulen ihre Liebe. Und erzähle bitte keinen Stuss.

Novas

#1049 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Novas » So 22. Jan 2017, 15:55

Zeus hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Die Aussage der Gottesebenbildlichkeit bezieht sich universell auf alle Menschen.
Das liegt and längst bekannten Tatsache, das die Menschen ihre Götter geschaffen haben. :roll:
Wie der Mensch die Götter schuf

Ihre falschen Götzen haben sie selbst geschaffen. Nicht aber den Ungeschaffenen Einen (Vater im christlichen Vokabular). Es gehört zur spirituellen Lehre des Neuen Testaments, dass nur der Sohn den Vater kennt ("und der, dem es der Sohn offenbaren will") das hat hier aber mit dem Thema nichts zu tun. Die Gottesebenbildlichkeit hingegen schon, denn das ist eine theologische Aussage über die unantastbare Würde aller Menschen, die den einen göttlichen Ursprung miteinander teilen, unabhängig von der religiösen Zugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung und anderen Äußerlichkeiten. Homosexuelle sind auch IMAGO DEI ;)

clausadi

#1050 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von clausadi » So 22. Jan 2017, 18:40

jupi hat geschrieben:Wie seht ihr,als Christen,das Thema?Kann ein Christ,eine Christin Homosexuell sein?
Würde mich interessieren,da ich von Christen weiß,die eben Homosexuell sind.
1Kor 6:9
Oder nehmt ihr nicht wahr, dass Ungerechte die Regentschaft Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht beirren weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Weichlinge, noch Homosexuelle,
1Kor 6:10
noch Diebe, noch Habgierige, nicht Trinker, nicht Lästerer, nicht Raubende werden die Regentschaft Gottes erben.

Gesperrt