Man wird doch wohl noch fragen dürfen?Zeus hat geschrieben:Goliath als Bibelleser!Hemul hat geschrieben:Philister? Meinst etwa den Goliath?Novalis hat geschrieben: Philister haben die Bibel eifrig zitiert.

Man wird doch wohl noch fragen dürfen?Zeus hat geschrieben:Goliath als Bibelleser!Hemul hat geschrieben:Philister? Meinst etwa den Goliath?Novalis hat geschrieben: Philister haben die Bibel eifrig zitiert.
Pluto hat geschrieben:Nee...Hemul hat geschrieben:Philister? Meinst etwa den Goliath?Novalis hat geschrieben:Ich suche wirklich mit Mühe, aber besonder viel Jesus kann ich bei Dir nicht finden. Viel Bibelzitate, aber das sagt eigentlich gar nichts. Denn auch die Philister haben die Bibel eifrig zitiert.
Ich glaube er meint die Pharisäer...
Verurteilt niemanden!
1 "Urteilt nicht über andere, damit Gott euch nicht verurteilt. 2 Denn so wie ihr jetzt andere verurteilt, werdet auch ihr verurteilt werden. Und mit dem Maßstab, den ihr an andere legt, wird man euch selber messen. 3 Warum siehst du jeden kleinen Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht? 4 Du sagst: 'Mein Bruder, komm her! Ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen!' Dabei hast du selbst einen Balken im Auge! 5 Du Heuchler! Entferne zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du klar sehen, um auch den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen. 6 Werft, was heilig ist, nicht vor die Hunde! Sie werden euch angreifen und in Stücke reißen. Und werft eure Perlen nicht vor die Säue! Sie werden die Perlen nur zertreten!"
Meine Güte? Hätte wirklich nicht gedacht, dass man dich als Buddhisten-Anhänger so schnell aus der Fassung bringen kann?Novalis hat geschrieben:Korrekt. Da freut sich wieder der Pharisäer in Hemul, dass ich mich verschrieben habe. Denn dieser Menschentypus liebt es die Fehler des Nächsten permanent im Blick zu haben und die eigenen Fehler zu übersehenPluto hat geschrieben:Nee...Hemul hat geschrieben: Philister? Meinst etwa den Goliath?
26 Zürnt ihr, so sündigt nicht; lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen
Hemul hat geschrieben:Meine Güte? Hätte wirklich nicht gedacht, dass man dich als Buddhisten-Anhänger so schnell aus der Fassung bringen kann?Novalis hat geschrieben:Korrekt. Da freut sich wieder der Pharisäer in Hemul, dass ich mich verschrieben habe. Denn dieser Menschentypus liebt es die Fehler des Nächsten permanent im Blick zu haben und die eigenen Fehler zu übersehenPluto hat geschrieben:Nee...
Aber da du dich hier auf die Bibel bezogen hast tue ich es auch u. zwar auf Epheser 4:26 wo es heißt:
26 Zürnt ihr, so sündigt nicht; lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen
Lüge doch nicht schon erneut wieder hier herum. Nicht ich- sondern du u. dein Potter-Freund ThomasM seid doch diejenigen die gegen meine Person voller Hass unter dem Mantel der Scheinheiligkeit Bibel-Bashing betreibt. Ihr Verleumder liebt nämlich nicht die Bibel sondern das spiritischen Gelaber von Harry.Novalis hat geschrieben: Hemul
Tut mir leid, aber ich liebe und ehre die Heilige Schrift zu sehr, um mich an diesem Bibel-Bashing zu beteiligen.
Aber bei mir beißt ihr beiden Strolche auf Granit. Mich könnt ihr nicht wegzaubern.Beispiele für die verschiedenen Zauber
1. Korrekter lateinischer Zauberspruch: Tergeo = Ich reinige
2. Lateinisch-englischer-Phantasie-Zauberspruch: Enervate (steht für "ein(flößen) von Lebendigkeit", in korrektem Latein bedeutet er eigentlich das Gegenteil).
3. Non-verbaler Zauber: Mit einem wortlosen Schlenker seines Zauberstabes beschwört Albus Dumbledore aus dem Nichts Hunderte von Schlafsäcken herauf, damit die Schüler in der Großen Halle übernachten können.
4. Kindlicher Spontanzauber: Harry Potter lässt das Glas vor dem Terrarium der Boa constrictor verschwinden, lässt seine Haare nachwachsen oder appariert auf den Kamin des Schulgebäudes, ohne einen Zauberspruch oder Zauberstab zu benutzen (HP I/2).
5. Unbeabsichtigter Zauber: Harry kriegt so eine Wut auf Tante Magda, dass er die Beherrschung verliert und sie unwillkürlich und ohne Zauberstab verhext, damit sie sich wie ein Ballon aufbläht und an die Zimmerdecke steigt.
Das liegt an der längst bekannten Tatsache, das die Menschen ihre Götter selbst geschaffen haben. Die wichtigsten Gottheiten repräsentieren oft die am höchsten geschätzten Tugenden der betreffenden Kulturen.Novalis hat geschrieben:Die Aussage der Gottesebenbildlichkeit bezieht sich universell auf alle Menschen.
Hemul hat geschrieben:Lüge doch nicht schon erneut wieder hier herum. Nicht ich- sondern du u. dein Potter-Freund ThomasM seid doch diejenigen die gegen meine Person voller Hass unter dem Mantel der Scheinheiligkeit Bibel-Bashing betreibt. Ihr Verleumder liebt nämlich nicht die Bibel sondern das spiritischen Gelaber von Harry.Novalis hat geschrieben: Hemul
Tut mir leid, aber ich liebe und ehre die Heilige Schrift zu sehr, um mich an diesem Bibel-Bashing zu beteiligen.Denn nicht aus der Schrift sondern hier http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zauberspruch holt ihr eure Erkenntnisse her
Aber bei mir beißt ihr beiden Strolche auf Granit. Mich könnt ihr nicht wegzaubern.
Hemul hat geschrieben:Folgendes hat aber- weil ein Hintern von Gott nicht für die Sexualität sondern für andere Zwecke erschaffen wurde sehr wohl allein nur mit HS etwas zu tun:
https://de.wikipedia.org/wiki/AIDS
weil ein Hintern von Gott nicht für die Sexualität sondern für andere Zwecke erschaffen wurde
Zeus hat geschrieben:Das liegt and längst bekannten Tatsache, das die Menschen ihre Götter geschaffen haben.Novalis hat geschrieben:Die Aussage der Gottesebenbildlichkeit bezieht sich universell auf alle Menschen.![]()
Wie der Mensch die Götter schuf
jupi hat geschrieben:Wie seht ihr,als Christen,das Thema?Kann ein Christ,eine Christin Homosexuell sein?
Würde mich interessieren,da ich von Christen weiß,die eben Homosexuell sind.
1Kor 6:9
Oder nehmt ihr nicht wahr, dass Ungerechte die Regentschaft Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht beirren – weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Weichlinge, noch Homosexuelle,
1Kor 6:10
noch Diebe, noch Habgierige, nicht Trinker, nicht Lästerer, nicht Raubende werden die Regentschaft Gottes erben.