Homosexualität und Christsein

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#1031 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » So 22. Jan 2017, 08:41

Tyrion hat geschrieben: Ach, du meinst eine erst seit kurzem auftretende Infektionskrankheit, die durch jede Art sexuellen Verkehrs übertragbar ist? Was hat das mit Homosexualität zu tun?
Folgendes hat aber- weil ein Hintern von Gott nicht für die Sexualität sondern für andere Zwecke erschaffen wurde sehr wohl allein nur mit HS etwas zu tun:
https://de.wikipedia.org/wiki/AIDS
AIDS
Acquired Immune Deficiency Syndrome, auch Acquired immunodeficiency syndrome (englisch für „erworbenes Immundefektsyndrom“) – zumeist abgekürzt AIDS (als Akronym) oder Aids (entsprechend der Aussprache) – bezeichnet eine spezifische Kombination von Symptomen, die beim Menschen infolge der durch Infektion mit dem Humanen Immundefizienz-Virus (HI-Virus, HIV) induzierten Zerstörung des Immunsystems auftreten.[1] Bei den Erkrankten kommt es zu lebensbedrohlichen opportunistischen Infektionen und Tumoren.
Bei Analverkehr treten häufig kleine Risse an der Schleimhaut auf, daher ist das Risiko im Vergleich zum Vaginalverkehr nochmals signifikant erhöht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#1032 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » So 22. Jan 2017, 08:54

Novalis hat geschrieben:
Hemul,
Immerhin bist Du sehr konsequent, das muss man Dir lassen. Deine Theologie lehne ich ab (ich bevorzuge einen mehr jesusförmigen Glauben
, Theologie und Spiritualität), aber Du denkst sie konsequent zu Ende :mrgreen:
Du bevorzugst einen Jesus förmigen Glauben? :thumbup: Ich auch. Schau bitte wie konsequent er seinen Glauben in Matthäus 10:33-36 offenbarte:
33 Wer mich aber vor den Menschen nicht kennen will, den werde auch ich am Gerichtstag vor meinem Vater im Himmel nicht kennen.«
Kein fauler Frieden
34 »Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden in die Welt zu bringen. Nein, ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern Streit. 35 Ich bin gekommen, um die Söhne mit ihren Vätern zu entzweien, die Töchter mit ihren Müttern und die Schwiegertöchter mit ihren Schwiegermüttern. 36 Die nächsten Verwandten werden einander zu Feinden werden. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, zu mir zu gehören. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#1033 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Novas » So 22. Jan 2017, 13:20

Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Hemul,
Immerhin bist Du sehr konsequent, das muss man Dir lassen. Deine Theologie lehne ich ab (ich bevorzuge einen mehr jesusförmigen Glauben
Du bevorzugst einen Jesus förmigen Glauben? :thumbup: Ich auch. Schau bitte wie konsequent er seinen Glauben in Matthäus 10:33-36 offenbarte:
33 Wer mich aber vor den Menschen nicht kennen will, den werde auch ich am Gerichtstag vor meinem Vater im Himmel nicht kennen.«
Kein fauler Frieden
34 »Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden in die Welt zu bringen. Nein, ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern Streit. 35 Ich bin gekommen, um die Söhne mit ihren Vätern zu entzweien, die Töchter mit ihren Müttern und die Schwiegertöchter mit ihren Schwiegermüttern. 36 Die nächsten Verwandten werden einander zu Feinden werden. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, zu mir zu gehören. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert

Ich suche wirklich mit Mühe, aber besonder viel Jesus kann ich bei Dir nicht finden. Viel Bibelzitate, aber das sagt eigentlich gar nichts. Denn auch die Pharisäer haben die Bibel eifrig zitiert.
Zuletzt geändert von Novas am So 22. Jan 2017, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Zeus
#1034 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Zeus » So 22. Jan 2017, 13:36

Novalis hat geschrieben:Denn auch die Philister haben die Bibel eifrig zitiert.
Philister? Ich denke , du meinst die Pharisäer, oder?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul

#1035 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » So 22. Jan 2017, 13:41

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Hemul,
Kein fauler Frieden
Ich suche wirklich mit Mühe, aber besonder viel Jesus kann ich bei Dir nicht finden. Viel Bibelzitate, aber das sagt eigentlich gar nichts. Denn auch die Philister haben die Bibel eifrig zitiert.
Philister? Meinst etwa den Goliath? :roll:

Pluto
Administrator

#1036 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » So 22. Jan 2017, 13:45

Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ich suche wirklich mit Mühe, aber besonder viel Jesus kann ich bei Dir nicht finden. Viel Bibelzitate, aber das sagt eigentlich gar nichts. Denn auch die Philister haben die Bibel eifrig zitiert.
Nee...
Ich glaube er meint die Pharisäer...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#1037 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » So 22. Jan 2017, 13:47

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ich suche wirklich mit Mühe, aber besonder viel Jesus kann ich bei Dir nicht finden. Viel Bibelzitate, aber das sagt eigentlich gar nichts. Denn auch die Philister haben die Bibel eifrig zitiert.
Nee...
Ich glaube er meint die Pharisäer...
Meine Güte Du glaubst auch etwas? :shock:
Zuletzt geändert von Hemul am So 22. Jan 2017, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#1038 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » So 22. Jan 2017, 13:52

Hemul hat geschrieben:Meine Güte Du glaubst auch etwas? :shock: Vielleicht vertut er sich mit den Sadduzäern? 8-)
closs würde sagen, Glaube ist ein Polysem.
Und in diesem Fall, würde ich closs zustimmen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#1039 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » So 22. Jan 2017, 14:07

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte Du glaubst auch etwas? :shock: Vielleicht vertut er sich mit den Sadduzäern? 8-)
closs würde sagen, Glaube ist ein Polysem.
Und in diesem Fall, würde ich closs zustimmen.
Clösschen ist ein Musterbeispiel von nichts sagenden Aussagen. Er schreibt regelmäßig (auch hier im HS Thread) blumig u. unverbindlich um den heißen Brei herum. Nach dem Motte: Ich bin zwar dafür, dass man dagegen ist-aber nur ein bisschen. Der Fuchs ist genau wie du ein Meister der Rhetorik - hält sich auch immer wie du noch einen Fluchtweg offen-was Müneki regelmäßig zur schieren Verzweiflung bringt. Mich nicht-denn Ich habe ihn zwar durchschaut-mag diesen Burschen aber trotzdem. Bevor ich es vergesse. Jesus auf den sich ja auch dat clösschen bezieht, fordert gem. Matthäus 5:37 seine Nachfolger dazu auf "IMMER" klare Kante zu zeigen:
37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen.
Zuletzt geändert von Hemul am So 22. Jan 2017, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Zeus
#1040 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Zeus » So 22. Jan 2017, 14:12

Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Philister haben die Bibel eifrig zitiert.
Goliath als Bibelleser! :lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Gesperrt