Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1021 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mo 1. Mai 2017, 13:38

manden1804 hat geschrieben:Kleiner Einwurf : Atheismus ist genauso falsch wie eine menschengemachte , falsche Religion !
Atheimsus als Religion zu bezeichnen ist so, als würde man einem Glatzkopf eine Haarfarbe zuordnen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#1022 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Mo 1. Mai 2017, 14:52

Kingdom hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Und außerdem möchte ich daran erinnern, dass wenn schon ein gewisser Jesus für eine außerirdische Welt warb, hätte er mehr anbieten müssen, als bloße Worte und (!), die er noch nicht mal selbst auf Papier, oder sonstwas Beschreibbares gebracht hat.
Hat er ja. Nur glaubst Du es ja nicht.
Genau. Ich glaube den Storys über Außerirdische nicht, die da heißen sollen JHWH, Jesus, Gabriel etc.pp..
Siehe auch:
Bertrand Russel hat geschrieben:Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.
Hallo zusammen, hallo Kingdom,

wie würden wir heutigen Menschen wohl reagieren, hörten wir zum ersten mal etwas von einem Wesen, dass außerhalb der Raumzeit beheimatet ist - obschon diese Behauptung einem Oxymoron entspricht?
Dazu noch weitere Behauptungen hinzukämen, wie bspw, dass ein Mann bereits existierte, längst bevor Er gezeugt und geboren wurde, zudem beliebig sterben und wieder lebendig werden kann - so auch von einer bloßen Wolke getragen gen Himmel auffahren, sowie in eine irgendwie geartete Unterwelt hinabfahren kann?
Und wie angemessen richtig sollten wir Zuhörer auf jemanden reagieren, der zu all dem bisher erstmalig Behaupteten angibt, dieses oxymoron'sche Wesen spräche sogar mit ihm / ihr?

Gruss, Josi
Zuletzt geändert von Josi am Mo 1. Mai 2017, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1023 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 1. Mai 2017, 15:49

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Kleiner Einwurf : Atheismus ist genauso falsch wie eine menschengemachte , falsche Religion !
Atheimsus als Religion zu bezeichnen ist so, als würde man einem Glatzkopf eine Haarfarbe zuordnen.
Ich habe Atheismus nicht als Religion bezeichnet - Atheismus ist natürlich noch schlechter .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1024 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Mo 1. Mai 2017, 16:17

Josi, Du trittst also für "den Wahren Jakob" ein. (Redensart)
Auf gewisse Dinge hast du auch "großen Brass". (Redensart)
Was verleiht Dir denn "Flügel", (außer Red Bull) also beflügelt Dich, das Leben schön, lebenswert, begeisternd und empfehlenswert zu finden obwohl es so schnell vorüber geht? Bräuchte man für viele schöne Dinge, die man im Leben gefunden hat, nicht mehr Zeit, um sie ausgiebig zu genießen?
Eine andere Redensart: "Wenn's am schönsten ist, muss man aufhören" Wir sind doch alle keine "Lawinenwalze" die einmalig alles 'mitnimmt' und am Ende 'platt' ist.

Als ich mit 8 Personen-Familie einer Sekte den Rücken gekehrt habe, hätte ich auch "das Bad mit dem Kinde ausschütten" können, wie so viele.
Statt dessen habe ich einen scharfen Schnitt zwischen einerseits dem ganzen Religions-Rummel und andererseits dem "Höheren Wesen" gemacht.

Aus allen Fragmenten habe ich mir eine vorsätzlich, bewusst positive Vorstellung von ihm rekonstruiert, ähnlich einem Archäologen. Diese passt bisher in keine "Schublade", aber ich komme sehr gut damit zurecht und wenn es ihn dann gäbe, könnte er mir nicht böse sein.
Das Urteil von Menschen juckt mich nicht. Auch ist mein jetziges Leben nicht eingeschränkter, beschwerlicher, eher leichter geworden.
Als einzige 'Sünde' sehe ich Unvernunft, Lug und Trug, Rufmord/Verleumdung gegenüber dem wahren Gott.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1025 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mo 1. Mai 2017, 17:39

manden1804 hat geschrieben:Ich habe Atheismus nicht als Religion bezeichnet
Doch! Hast du getan. Hier der Beweis:
manden1804 hat geschrieben:Kleiner Einwurf : Atheismus ist genauso falsch wie eine menschengemachte , falsche Religion !

manden1804 hat geschrieben:Atheismus ist natürlich noch schlechter .
Inwiefern?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1026 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mo 1. Mai 2017, 18:24

Opa Klaus hat geschrieben:Wenn's am schönsten ist, muss man aufhören" Wir sind doch alle keine "Lawinenwalze" die einmalig alles 'mitnimmt' und am Ende 'platt' ist.
Gutes Beispiel. Aber nur wenig mitnehmen im Leben und dabei das Leben in Ruhe genießen, muss nicht erfüllender sein, weil die wenig genutzten Möglichkeiten am Ende unzufrieden machen können.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1027 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 1. Mai 2017, 18:52

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich habe Atheismus nicht als Religion bezeichnet
Doch! Hast du getan. Hier der Beweis:
manden1804 hat geschrieben:Kleiner Einwurf : Atheismus ist genauso falsch wie eine menschengemachte , falsche Religion !

manden1804 hat geschrieben:Atheismus ist natürlich noch schlechter .
Inwiefern?
Atheismus ist genauso falsch wie eine menschengemachte , falsche Religion . Hier habe ich den Atheismus NICHT als Religion bezeichnet !
Aber der Atheismus ist natürlich noch s c h l e c h t e r als eine menschengemachte , falsche Religion , weil er vollkommen gottlos ist ! ! !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1028 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mo 1. Mai 2017, 18:59

manden1804 hat geschrieben:Atheismus ist genauso falsch wie eine menschengemachte , falsche Religion .
Sachamal... Ist deine Einmann-Religion nicht menschgemact?


manden1804 hat geschrieben:Aber der Atheismus ist natürlich noch s c h l e c h t e r als eine menschengemachte , falsche Religion , weil er vollkommen gottlos ist ! ! !
Tja... Wir Atheisten machen uns halt nichts vor.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1029 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 1. Mai 2017, 19:47

Meine Erkenntnis "die Wahrheit über den WAHREN Gott" habe ich an der Schöpfung(alles) erkannt !
Gott segne euch alle .

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1030 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Mo 1. Mai 2017, 19:58

Opa Klaus hat geschrieben:Gott wird im Psalm mit der Sonne verglichen, nur reagieren viele Menschen auf Gott anders und viel negativer als auf die Sonne.
Ich hab bisher noch keinen Menschen auf einen Gott reagieren sehen.


manden1804 hat geschrieben:Aber indoktrinierte Menschen wie ihr sind an der Wahrheit äusserst selten und dann höchstens ein bisschen interessiert !
Wenn ich die Wahrheit über das Universum wissen will, dann frag ich einen Astronomen oder einen Physiker, nicht einen Esoteriker, der in seiner Freizeit Götter beobachtet.

Aber ihr müsst und wollt halt weitermachen mit eurem sinnlosen Mist .
Ich hab heute noch nichts Sinnloses getan.

Antworten