Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Rund um Bibel und Glaube
NIS
#101 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von NIS » Do 28. Apr 2016, 19:17

Münek hat geschrieben:Mein lieber Seeadler. Glaubst Du wirklich, Gott hätte in sechs Tagen das Universum erschaffen und sich am siebten Tag von seinen Werken ausgeruht?
Nicht Wissen ist die Allmacht im Glauben!
Weißt Du, wer Du bist?
:devil:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Lena

#102 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von Lena » Do 28. Apr 2016, 21:05

Janosch, darf ich Dich nochmals etwas fragen?!

Du hast kein Problem mit der Bibel? Mit dem alten Testament? Der Schrift? Das was dort vom HERRN geschrieben steht, das glaubst Du? Glaubst, dass damit Gott gemeint ist, von dem die Menschen berichtet haben?! Das all die Geschichten wahr sind?

Du hast nur ein Problem das man denkt, der Gott im alten Testament ob Jahweh, Elohim oder sonst ein Wort als Bezeichnung für Gott, sollte jemand anders sein, als der HERR Jesus Christus, der einzig und alleinige Gott.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

NIS
#103 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von NIS » Fr 29. Apr 2016, 06:49

Lena hat geschrieben:Janosch, darf ich Dich nochmals etwas fragen?!

Du hast kein Problem mit der Bibel? Mit dem alten Testament? Der Schrift? Das was dort vom HERRN geschrieben steht, das glaubst Du? Glaubst, dass damit Gott gemeint ist, von dem die Menschen berichtet haben?! Das all die Geschichten wahr sind?

Du hast nur ein Problem das man denkt, der Gott im alten Testament ob Jahweh, Elohim oder sonst ein Wort als Bezeichnung für Gott, sollte jemand anders sein, als der HERR Jesus Christus, der einzig und alleinige Gott.
Lena!
Ich bin zwar nicht Janosch, aber ich antworte Dir trotzdem!

Es gibt eine ganze Heilige Familie!

JHWH - GOTT
Jesus Christus - Der Sohn Gottes
Erzengel Immanuel - Der Menschensohn
Erzengel Michael - Wer ist wie Gott?
Erzengel Luzifer - Der Lichtbringer
Erzengel Uriel - Das Licht Gottes
Erzengel Gabriel - Die Kraft Gottes
Erzengel Raphael - Gott Heilt!
...

Jeder dieser Namen ist eine Person!

Unterscheide die Personen und erkenne Gott und sein Volk!

Der HERR ist Jesus Christus und sein GOTT ist JHWH.
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

janosch

#104 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » Fr 29. Apr 2016, 13:34

seeedler hat geschrieben: Janosch, du hast die Bibel weder richtig durchgelesen und mit jemanden zusammen studiert, und deshalb auch nicht verstanden!

Wo liest du dass man die Bibel studieren sollte? Ich brauche nämlich vom AT nicht ein Wort zu lesen! Anscheinend eure Religion hält euch so gut im Griff, dass du nicht selbständig denken darfst! Könntest du aber...

1Kor.1.26. Seht euch doch einmal eure Berufung an, liebe Brüder! Da sind nicht viele Weise (= Gelehrte) nach dem Fleisch (d.h. im Sinn der Welt) unter euch, nicht viele einflußreiche Personen, nicht viele Hochgeborene; 27nein, was der Welt als töricht (= ungebildet) gilt, das hat Gott erwählt, um die Weisen (= Gelehrten) zu beschämen; und was der Welt als schwach gilt, das hat Gott erwählt, um das Starke zu beschämen;

Du willst mir also weiß machen, dass es ein weltliches Studium braucht um das Wort verstehen zu könnnen? :o
Du kannst Hemul die Hand reichen, zu eurem geschulten Gewissen!

Ich dachte, der HG ist nötig dazu! :o Ich lese das hier, oder bin ich blind?
Sogar bei Jeremia wurde es bereits verkündet, vor ca. 600 Jahren v.Chr. Damit ist der alte Wein futsch.... :roll:

Jer. 31.34.
Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: Erkenne den HERRN?, sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, klein und groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.

JA, und das hat Apostel Johannes wiederholt um daran zu erinnern! Das bestätigt meine Vermutung, was ich auch Kingdom sagte, ihr läuft lieber Seeadler mit eurem sinnlosen Eifer hinter her!

1John. 2.20.
Doch ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und habt alle das Wissen.

Wer ist heilig? GOTT allein! Johannes hat verstanden wer der einzig wahre GOTT ist, nicht JAHWE, das ist mal sicher! :thumbup:
27. Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und, ihr habt nicht nötig, daß euch jemand lehrt; sondern, wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.28.Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir, wenn er offenbart wird, Zuversicht haben und nicht zuschanden werden vor ihm, wenn er kommt.

Hier gibt es nichts zu erklären!

Wie auch Jesus Aussagen in Luk 16.16. Und du sagst dass ich spinne? Dann bitte zeig mir wo der HERR sagt, dass einer das „Gesetz und die Propheten“ aus dem AT erfüllen sollte, weil sie noch nicht erfüllt sind!

Ich höre!?

Das ist dasselbe wie bei den ZJ. ihr wisst nicht worum es überhaupt geht. Weil ihr bereits mit den jüdischen Fabeln verzaubert seid! Da ist die Wurzel allen Übels! Ihr merkt nichtmal wie ihr von der Kabala verzaubert seid! Du redest nur von Zahlen und deren Kombinationen! :thumbdown:

Wenn ihr Christus richtig erkannt hättet, dann würde ihr nicht an solchen unnötigen Gesetzen hängen!
Das zu erkennen, wie Jesus uns geliebt hat ist zu wenig, und auch nicht schwer. Man muss erwidern, mit derselben Liebe, damit man erkennt worum es geht! Dafür benötigt man kein einiges WORT vom AT! Dieser Satz spricht für sich und entspricht der Tatsache, dass das Gesetz nicht nützlich ist!

Dann bitte, wenn du so gut studiert und klug bist, erklär mir mal einige Gesetzespunkte! Wie sollte man das heute verstehen? „erfüllen“, befolgen..Wie geht das? Wann fängt es an, wie weit ist es noch kein Übertritt? Was darf ich mir erlauben und was nicht...usw. z.B. am Sabbat, Bücherregal bedienen darf man, aber im Garten arbeiten nicht! Ist das nicht Heuchelei?

Ihr blendet komplett das praktische Leben aus, und sogar mit Fabeln und Träumen belügt ihr euch selbst! Das sehen bereits die Gottlosen und Atheisten! Ihr redet euch ein Haufen geschönte Theorien zurecht, was man nicht mal im Kopf erfüllen Kann! Dann wie willst du nur einen jämmerlichen SABBAT halten, wenn sich bereits in dir die Widersprüche haufenweise stauen? :o

Kannst du mir sagen wieso schämen sich die STAs oder die sog. Juden am Samstag zu arbeiten!
Und wieso schieben sie diese Verantwortung zu anderen minderwertigen Menschen, wenn es um eure Bequemlichkeit geht? Wieso ?
Weil das Gesetz nicht mehr gilt! Und das weißt DU genauso wie ich! Sonst wenn du einmal den Sabbat brichst, dann brichst du ALLE Gesetze/Gebote! Sind Jakobus Hinweise nicht deutlich genug!? Der Sabbat ist ein Gesetz! Gehört zu den 10 Geboten! Was ihr damit versucht anzustellen ist Blasphemie! Weil ihr Christus Kreuzopfer untergräbt!
2Mose2.31.15.
Sechs Tage soll man arbeiten, aber am siebenten Tag ist Sabbat, völlige Ruhe, heilig dem HERRN. Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, soll des Todes sterben.

Hmm.. anscheinend lebst du auch nicht mehr! :roll:

Hast du schonmal am Sabbat in deinen Leben gearbeitet, Seeadler! Oder was „Unwürdiges“ getan! Wer hat dich zur Verantwortung gezogen? Gott? Wie viele Tiere habt ihr geopfert! Sorry, Christus Blut kannst du dazu nicht missbrauchen! ;)
Hebr.10.26.
Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden,

Ich nenne das ein „Missbrauch“, weil du versuchst Jesus Blut mit deinem angeblichen Gesetz VORSÄTZLICH zu rechtfertigen! Kennst du diese Bedeutung: „Vorsätzlicher Mord“?

Nach dem AT die Gesetzübertretung benötigte BLUT! Also Tod, Sterben! Entweder Tierblut, oder Christus Blut! Darüber sind wir uns einig, oder?
Sünde bedeutet TOD, und Blut (einem Leben) muss geopfert werden, dass dass ausgeglichen werden kann! Versteht ihr überhaupt was GNADE bedeutet? :shock:

Also ich gehe nicht weiter Seeadler, du bist am Zug! Aber bitte vergiss das STA Gequasel...ich brauche deinen nüchternen Verstand! Erklär mir was nützt dir ein vorsätzlicher Missbrauch der Gnade für deinen himmlischen Vater?

Das ist dasselbe wie wenn der Staat Gesetzte vorgibt, und bei Übertretung der Staat das Bußgeld zahlt. Dann gibt es keine Sinn Gesetze vorzuschreiben.

Der Sabbat war ein Gesetz im AT! Und bleibt es auch, das hat Jesus nicht abgesprochen, wobei kein einziger dadurch gerettet wurde.
Nur es gibt einen neuen Bund, die Zeit der Gnade, dass das Gesetz wirkungslos ist, und hat keine Bedeutung mehr!

janosch

#105 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » Fr 29. Apr 2016, 15:20

NIS hat geschrieben:

Lena!
Ich bin zwar nicht Janosch, aber ich antworte Dir trotzdem!

Es gibt eine ganze Heilige Familie!

JHWH - GOTT
Jesus Christus - Der Sohn Gottes
Erzengel Immanuel - Der Menschensohn
Erzengel Michael - Wer ist wie Gott?
Erzengel Luzifer - Der Lichtbringer
Erzengel Uriel - Das Licht Gottes
Erzengel Gabriel - Die Kraft Gottes
Erzengel Raphael - Gott Heilt!
...

Jeder dieser Namen ist eine Person!

Unterscheide die Personen und erkenne Gott und sein Volk!

AMEN

:o Ein Kind ist keine Person? :roll:

janosch

#106 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » Fr 29. Apr 2016, 15:28

Liebe Lena,
anscheinend du hast auch nicht verstanden was der Unterschied zwischen dem AT und dem NT ist! Wie auch zwischen LICHT und Schatten! Kennst du das Licht? Dann gibt es kein „Objekt“ mehr, das Schatten werfen könnte! ;)

Ich trenne aber das AT und NT wie du siehst! Ich muss das tun, weil mein HERR das will, dass ich das trenne!
Wie auch ER sprach genügend Beispiele, damit wir verstehen können, wieso das sein muß! Alten Wein und neuen Wein muss man getrennt behandeln. Und dieses Symbol gilt für das AT und NT! Es geht nicht, man darf sie nicht vermischen!

Natürlich habe ich Probleme damit! Wieso merkt ihr eure Widersprüche nicht,in Bezug auf den einzig wahren Herrn Gott?

Ich habe dir bereits gesagt warum das AT für mich nicht „relevant“ ist! Allein durch die TATSACHE, dass heute durch das AT kein MENSCH gerettet, oder Gerecht wird, nicht mal Gott nahe kommen kann, betrachte ich es als falsch und schädlich darauf eine Ideologie aufzubauen! Und tragisch, wenn man das mit dem neuen Bund zusammen mischt!

Also Punkt A: für mich ist das abgehakt als unnützlich! Ich brauche nicht mal ein WORT davon zu lesen! Im Gegenteil zum NEUEN BUND!
Wenn man das nicht verstehen will, dann kann keiner helfen!

Punkt B: Sinnloser Eifer nützt keinem. Schadet sogar! Das kann man in euren Beiträgen schön lesen. Deine Ansicht klingt manchmal vernünftig, bis du selbst zurück ruderst zu deinen Dreieinigkeits-Theorien.

So wie wenn ein Erwachsener „leidenschaftlich“ (krankhaft?) täglich in ein Kinderzimmer geht und Lego spielt. Und morgen lebt er weiter wie ein Erwachsener! Manche nennen das vielleicht, “zurück zu den Wurzeln“, ich betrachte es als krankhaft. Gespenstisch! Wenn man seinen einzig wahren Herrn Gott erkennt, kennt man seinen Namen und hält dann an ihm fest! Natürlich kann ich mich an den Anfangsglauben erinnern, aber das muss man aus meinen Argumenten erkennen. Und ich erkenne an deinen Argumenten auch oft, dass du eine „Persönlichkeitsstörung“ hast, in Bezug auf Vater Gott und Sohn Gott!

Wenn man liest und glaubt dass GOTT der Geist ist und er sich in Jesus Christus vollkommen manifestiert hat dann was muss man daran nicht verstehen und weiter darüber diskutieren, ob „JAHWE Gott“ ist oder nicht? „Christen“ sollten vehement Christus verteidigen und nicht JAHWE!

Das nenne ich christlichen „Schizophrenie"! Kinder die ihren Vater nicht erkennen, und seinen Namen permanent vertauschen! Ihren Herrn teilen, zwei oder drei Personen! Was ist das? Das ist dasselbe wie wenn man JAHWE, oder Elohim... oder was auch immer man noch heute als Gott sich vorstellt!

Entsteht diese Vorstellung nicht in unseren Köpfen?

Dann bitte trenne was du trennen sollst! Erst sollten wir in unseren Köpfen Ordnung haben! Sonst sind wir verwirrt! Und unser Gebet kein Gehör findet! Wer soll dich hören? JAHWE Vater oder CHRISTUS Sohn?

Welche Beziehung hast zum AT, und dem Gesetz, hattest du mit diesem AT Gott überhaupt eine Beziehung?

Bevor du Christus erkannt hast, warst du unter dem Gesetz? Wie viele biblische Gesetze wurden dir von GOTT angeordnet, wie bei den Juden damals (v.Chr.) zu erfüllen waren, und später von diesem Joch befreit zu werden?
Ich habe OHREN, ich höre!?
Wir kennen diesen „JAHWE Gott“ nicht, weil das was überliefert wurde durch das AT, das passt nicht eins zu eins zu Christus!
Hinweis dazu...“Auge um Auge, Zahn um Zahn...“ Und was sagt Jesus Christus?

Allein die Diskussion ist sinnlos und es führt nur zu sinnlosen Streitereien!

Und wir leben in der Zeit der Gnade, wo der Herr alles neu gemacht hat, inkl. neuem Gottesbild! Und das ist Christus! Punkt. Ein altes Bild dürfte es nicht mal geben! Die Juden wie Paulus, oder Petrus, die Jünger, sie könnten noch von dem Rest des alten Weins schlucken, aber heute steht das keinem einzigen Menschen zur Verfügung! Nur Irrer denken das! Ich denke damit stimmen wir überein! Das außer Christus kein anderer Weg zu „Gott“ führen könnte! JAHWE oder Elohim ist ein Weg? :thumbdown:
Das AT und seine Gesetzlichkeit führen uns weg von Christus! :( Wir können das AT nur dazu verwenden wenn es darum geht, den Herrn Jesus Christus als Verheißung und fleischgeworden Gott zu bestätigen! Aber das haben wir bereits im NT!

seeadler
#107 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von seeadler » Fr 29. Apr 2016, 16:03

Man, Janosch, komm doch einmal bitte herunter von deinem selbst gezimmerten Podest. Ansonsten fällst du sehr hart.

Es ist wirklich nicht so schön, das zu lesen, was du schreibst! Du bist so überzeugt von der Richtigkeit deiner eigenen Gedanken und Erkenntnisse, dass du selbst das nicht annehmen kannst und willst, was dich dazu bewegen könnte, mal diese zu überdenken.

Schade, es hat wirklich keinen Sinn. Schade deshalb, weil du doch hin und wieder fataler Weise sehr vernünftige Ansätze hast. Nur du gibst ihnen ein falsches Gewand. Versuch aber bitte nicht, die anderen aufgrund deiner eigenen endogenen Ausrichtung für dumm und unwissend hinzustellen.

Noch einmal zum Alten Testament: Das Neue Testament kann nur durch und mittels des Alten Testamentes verstanden werden. Oder um dir gleich einen gewaltigen Widerspruch zu liefern: Jesus Christus ist die fleischgewordene Verkörperung des Alten Testamentes. Wenn es heißt - es sei erfüllt, dann ist ER, also Jesus Christus der Fokus, auf den das Alte Testament hinweist. Wenn DU nun im Gegensatz zu den Juden, statt das Neue Testament das Alte Testament ablehnst, dann hast du Jesus Christus genauso wenig verstanden wie die Juden.

Wie ich schon schrieb beschreibt das Alte Testament zugleich die Entwicklung eines einzelnen beliebigen Menschen von seiner Entstehung bis zur Vollendung der physischen und geistigen psychischen Reife, also etwa bis zum 28-30 Lebensjahr. Das Neue Testament baut deshalb auf diese Entwicklung und der damit erreichten Reife auf.

Dies merkst du besonders, wenn du die rein prophetischen Aspekte verstehen willst, bzw. das, was gerade passiert zuordnen möchtest. Die Offenbarung ist der Epilog des Alten und des Neuen Testaments. Du kannst auch sie nur verstehen, wenn du beide Testamente als Einheit anerkennst.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

janosch

#108 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » Fr 29. Apr 2016, 16:38

seeadler hat geschrieben:Man, Janosch, komm doch einmal bitte herunter von deinem selbst gezimmerten Podest. Ansonsten fällst du sehr hart.
Na siehst du, du kannst dich nicht mal verstecken von deiner Gesetzlichkeit! Wer sagt dass ich „hart falle“ oder sehr hart sogar? DU? Bist du Gott? Du benimmst dich bereits wie Gott! „Wenn du das und das nicht tust dann....“ Drohung! Ist das nicht offensichtlich? Was wenn ich dir eine Ohrfeige geben würde, dann würdest du mich töten? :roll:
Es ist wirklich nicht so schön, das zu lesen, was du schreibst! Du bist so überzeugt von der Richtigkeit deiner eigenen Gedanken und Erkenntnisse, dass du selbst das nicht annehmen kannst und willst, was dich dazu bewegen könnte, mal diese zu überdenken.

Wenn ich dich oder du mich bewegen könnte dazu, dann vergiss es! Das muss der HG tun, nicht ich oder du.

Noch einmal zum Alten Testament:

Frage A: Kannst du durch ALLEIN den AT gerecht zu werden, Gottes gnade erlangen? JA oder Nein!

Neue Testament kann nur durch und mittels des Alten Testamentes verstanden werden.
Wer sagt das?

Frage B: Kannst du ALLEIN vom Lesen und Hören des NT gerecht werden! Ohne vom AT ein Wort lesen zu müssen oder können! JA oder NEIN!

Alle andere ist Lüge!

Ich habe Geschwister gehabt damals in Ungarn die so gestorben sind dass sie nicht einmal ein Wort vom AT gelesen haben! Also wach auf lieber seeadler, es ist nicht alles in Butter wie du denkst! Hier im „Lutherland“ haben die gut behüteten Evangelikalen die Hosen an bis heute noch!

Sorry du hast keine Ahnung wovon du sprichst! Nach deiner Ansicht diese Menschen sich nicht mal bekehren könnten!

Ja, wir hatten auch kein AT am Anfang! Wir haben an vielen Orten nur einige Übersetzungen vom NT gehabt, und das haben wir gelesen und alle wussten worum es geht! Da diskutierte kein Mensch über JAHWE oder JEHOWA, sie hörten kaum dieses Wort. Wozu eigentlich auch?

Also vergiss es...
Zuletzt geändert von janosch am Fr 29. Apr 2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

janosch

#109 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » Fr 29. Apr 2016, 19:16

@Nis

Da kann ich nicht Amen sagen, Weil JHWH bedeutet auch Herr, und zwei sind Herren! ;)

Höchstens das könnten noch die Jünger behaupten, weil sie noch in dieser Zeit nicht glaubten! Also die waren ohne HG!
Erst nach Pfingsten begriffen sie worum es wirklich ging.

Übrigens Nis, hast du den HG vergessen, dein Zeugnis ist widersprüchlich, weil ein Kind auch eine Person ist.

Und wie könnte dieses Kind heißen? :roll:

janosch

#110 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » Sa 30. Apr 2016, 10:53

Lena hat geschrieben:

Ich wollte noch dazu fügen, dass im neuen Bund für die Juden, Christus so kompakt gemacht wurde, dass weder Trödelei und jegliche langatmige Erklärung noch „Gesetzeskenntnis“ nötig ist Gott kennen zu lernen! Sie waren fern von GOTT!
Gott will den schnellsten, und den besten Weg um einem Menschen zur Rettung der Seele beizusteuern. Und genau das wollte Gott. Einen neuen Bund gemacht, nicht für dich oder für mich, sondern für die gesetzlichen Juden, das mit ihren Gesetzen verstritten waren! Du kannst den AT Bund heute nur vergessen!
Je mehr man darüber vergisst desto besser! Das ist meine private Meinung, und ich stehe dazu!

Mein Vater hat immer gesagt: „Mein Sohn lass die Finger weg vom AT, das verwirrt nur die Seele, und macht dich gesetzlich! Das steuert zum Heil nicht bei!“

Christus braucht praktische Nachfolger.
Ruckzug, er hat keine Drogen, oder Süßigkeiten, oder einen Lutschser angeboten, damit an jedem SABBAT oder Sonntag die „Süchtigen“daran ihren Spaß haben, sonder er gibt tägliches Brot ganz einfach, um täglich zu bestehen! Heute bekehrt, morgen ist das Brot schon da.
Ohne Vor-, oder nachkenntnis! Punkt. JAHWE braucht KNECHTE! Und genau das! Je kompliziert desto besser! Das ist der wesentliche Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Bund! Muss ich das haben?

Aber diese moderne Gesellschaft ist nicht einen Ioten besser als die Juden damals waren! Die CHRISTEN und ihre Kirchen folgen dem auch. Nehmen sogar ihren Blödsinn auf, wie damals die Juden es taten! Sogar bekennen sie sich dazu! :o

Sie nennen sich sogar „messianische (Juden-)Christen! Mit einem Haufen Gesetzen und Vorschriften sich und andere Menschen belasten nach dem Vorbild des AT! Angeblich „studiertes Wissen“ aus der Theologie! Nein Danke! Ich bin nicht blöd dass ich nicht sehen könnte!

Ich habe schon oft geschrieben:

Ich höre den Menschensohn, (Wanderprediger), dann glaube ich seinen Taten und Aussagen, als er Sohn Gottes war, und diejenigen die gerade diesen Weg gehen, tun es auch! Wenn aber ich zu der Wahrheit komme, erkenne ich diesen „Sohn Gottes“, der der VATER GOTT selbst ist! Punkt.

Und erkenne, und nenne den Namen meines himmlischen Vaters! Und freue mich dass er mich als seinen SOHN angenommen hat!
So einfach ist das wie es klingt! Und ich bekenne das auch so entsprechend gegenüber solchen „Christen“ die selbst nicht wissen, WEN sie anbeten wollen/sollen! Und sie nennen sich Christen. :roll:

PS.
Wenn das für viele Neugierigen neu oder unorthodox klingt, dann sollen sie es ausprobieren, wenn das nicht funzt, können sie immer noch zu ihrer alten gewohnten Schiene zurück!

Antworten