Nicht Wissen ist die Allmacht im Glauben!Münek hat geschrieben:Mein lieber Seeadler. Glaubst Du wirklich, Gott hätte in sechs Tagen das Universum erschaffen und sich am siebten Tag von seinen Werken ausgeruht?
Weißt Du, wer Du bist?

Nicht Wissen ist die Allmacht im Glauben!Münek hat geschrieben:Mein lieber Seeadler. Glaubst Du wirklich, Gott hätte in sechs Tagen das Universum erschaffen und sich am siebten Tag von seinen Werken ausgeruht?
Lena!Lena hat geschrieben:Janosch, darf ich Dich nochmals etwas fragen?!
Du hast kein Problem mit der Bibel? Mit dem alten Testament? Der Schrift? Das was dort vom HERRN geschrieben steht, das glaubst Du? Glaubst, dass damit Gott gemeint ist, von dem die Menschen berichtet haben?! Das all die Geschichten wahr sind?
Du hast nur ein Problem das man denkt, der Gott im alten Testament ob Jahweh, Elohim oder sonst ein Wort als Bezeichnung für Gott, sollte jemand anders sein, als der HERR Jesus Christus, der einzig und alleinige Gott.
seeedler hat geschrieben: Janosch, du hast die Bibel weder richtig durchgelesen und mit jemanden zusammen studiert, und deshalb auch nicht verstanden!
1Kor.1.26. Seht euch doch einmal eure Berufung an, liebe Brüder! Da sind nicht viele Weise (= Gelehrte) nach dem Fleisch (d.h. im Sinn der Welt) unter euch, nicht viele einflußreiche Personen, nicht viele Hochgeborene; 27nein, was der Welt als töricht (= ungebildet) gilt, das hat Gott erwählt, um die Weisen (= Gelehrten) zu beschämen; und was der Welt als schwach gilt, das hat Gott erwählt, um das Starke zu beschämen;
Jer. 31.34.
Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: Erkenne den HERRN?, sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, klein und groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
1John. 2.20.
Doch ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und habt alle das Wissen.
27. Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und, ihr habt nicht nötig, daß euch jemand lehrt; sondern, wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.28.Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir, wenn er offenbart wird, Zuversicht haben und nicht zuschanden werden vor ihm, wenn er kommt.
2Mose2.31.15.
Sechs Tage soll man arbeiten, aber am siebenten Tag ist Sabbat, völlige Ruhe, heilig dem HERRN. Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, soll des Todes sterben.
Hebr.10.26.
Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden,
NIS hat geschrieben:Lena!Lena hat geschrieben:Janosch, darf ich Dich nochmals etwas fragen?!
Du hast kein Problem mit der Bibel? Mit dem alten Testament? Der Schrift? Das was dort vom HERRN geschrieben steht, das glaubst Du? Glaubst, dass damit Gott gemeint ist, von dem die Menschen berichtet haben?! Das all die Geschichten wahr sind?
Du hast nur ein Problem das man denkt, der Gott im alten Testament ob Jahweh, Elohim oder sonst ein Wort als Bezeichnung für Gott, sollte jemand anders sein, als der HERR Jesus Christus, der einzig und alleinige Gott.
Ich bin zwar nicht Janosch, aber ich antworte Dir trotzdem!
Es gibt eine ganze Heilige Familie!
JHWH - GOTT
Jesus Christus - Der Sohn Gottes
Erzengel Immanuel - Der Menschensohn
Erzengel Michael - Wer ist wie Gott?
Erzengel Luzifer - Der Lichtbringer
Erzengel Uriel - Das Licht Gottes
Erzengel Gabriel - Die Kraft Gottes
Erzengel Raphael - Gott Heilt!
...
Jeder dieser Namen ist eine Person!
Unterscheide die Personen und erkenne Gott und sein Volk!
Der HERR ist Jesus Christus und sein GOTT ist JHWH.
AMEN
Lena hat geschrieben:Janosch, darf ich Dich nochmals etwas fragen?!
Na siehst du, du kannst dich nicht mal verstecken von deiner Gesetzlichkeit! Wer sagt dass ich „hart falle“ oder sehr hart sogar? DU? Bist du Gott? Du benimmst dich bereits wie Gott! „Wenn du das und das nicht tust dann....“ Drohung! Ist das nicht offensichtlich? Was wenn ich dir eine Ohrfeige geben würde, dann würdest du mich töten?seeadler hat geschrieben:Man, Janosch, komm doch einmal bitte herunter von deinem selbst gezimmerten Podest. Ansonsten fällst du sehr hart.
Es ist wirklich nicht so schön, das zu lesen, was du schreibst! Du bist so überzeugt von der Richtigkeit deiner eigenen Gedanken und Erkenntnisse, dass du selbst das nicht annehmen kannst und willst, was dich dazu bewegen könnte, mal diese zu überdenken.
Noch einmal zum Alten Testament:
Wer sagt das?Neue Testament kann nur durch und mittels des Alten Testamentes verstanden werden.
Der HERR ist Jesus Christus und sein GOTT ist JHWH.
Lena hat geschrieben: