Geheiligt werde dein Name

Rund um Bibel und Glaube
Samantha

#101 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Samantha » Mi 6. Aug 2014, 21:52

Münek hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Was Lehnchen über mich schrieb ("biblischer Analphabet"),
tangiert mich mangels Substanz allenfalls peripher!

Lena schließt schon mal gerne von sich auf andere bzw. versucht, ei-
gene Unkenntnisse undifferenziert auf andere zu projizieren. Manche
Frau wird nie ne feine Frau
! :lol: :lol: :lol:
Du bist ja ein richtiger Spießer! Es ist ja schon fast entwürdigend, sich mit Dir auszutauschen. Dies werde ich allenfalls nur noch tun, um zu vermeiden, dass Falsches veröffentlicht wird. :thumbdown:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#102 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Mi 6. Aug 2014, 21:55

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Was Lehnchen über mich schrieb ("biblischer Analphabet"),
tangiert mich mangels Substanz allenfalls peripher!

Lena schließt schon mal gerne von sich auf andere bzw. versucht, ei-
gene Unkenntnisse undifferenziert auf andere zu projizieren. Manche
Frau wird nie ne feine Frau
! :lol: :lol: :lol:
Du bist ja ein richtiger Spießer! Es ist ja schon fast entwürdigend, sich mit Dir auszutauschen. Dies werde ich allenfalls nur noch tun, um zu vermeiden, dass Falsches veröffentlicht wird. :thumbdown:
Ach Samantha rege dich bitte nicht auf. Der Herr ist schließlich aus Duisburg. ;)
http://survival-kit-duisburg-nord.de/?p=287
Bruckhausen schaut: Wenn die Heimat zerfällt (WDR)
Merke: Wer merkt, dass die Heimat zerfällt, der bellt. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#103 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Münek » Mi 6. Aug 2014, 23:12

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Was Lehnchen über mich schrieb ("biblischer Analphabet"),
tangiert mich mangels Substanz allenfalls peripher!

Lena schließt schon mal gerne von sich auf andere bzw. versucht, ei-
gene Unkenntnisse undifferenziert auf andere zu projizieren. Manche
Frau wird nie ne feine Frau
! :lol: :lol: :lol:
Du bist ja ein richtiger Spießer! Es ist ja schon fast entwürdigend, sich mit Dir auszutauschen.Dies werde ich allenfalls nur noch tun, um zu vermeiden, dass Falsches veröffentlicht wird. :thumbdown:

Wenn Du Dich mit mir mit Worten austauscht hast, habe ich dies bislang nie für mich als
entwürdigend empfunden. Mach Dir mal keine Sorgen; es ist alles ok. :thumbup:

Weißt Du überhaupt, was ein "Spießer" ist? Und wenn ja, wie kommst Du darauf, dass ich
einer bin, obwohl Du mich nicht kennst?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#104 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Mi 6. Aug 2014, 23:21

Münek hat geschrieben: Weißt Du überhaupt, was ein "Spießer" ist? Und wenn ja, wie kommst Du darauf, dass ich
einer bin, obwohl Du mich nicht kennst?
Klar wissen wir was ein Spießer ist. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Spie%c3%9fb%c3%bcrger
Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen und Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen. In der Schweiz werden Spießbürger auch als Bünzli[1] oder als Füdlibürger[2] (Füdli = Hinterteil) bezeichnet.
Was regste dich eigentlich auf Bünzli? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 6. Aug 2014, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#105 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Samantha » Mi 6. Aug 2014, 23:29

Münek hat geschrieben:Wenn Du Dich mit mir mit Worten austauscht hast, habe ich dies bislang nie für mich als
entwürdigend empfunden. Mach Dir mal keine Sorgen; es ist alles ok. :thumbup:

Weißt Du überhaupt, was ein "Spießer" ist? Und wenn ja, wie kommst Du darauf, dass ich
einer bin, obwohl Du mich nicht kennst?
Hemul hat es gut erklärt.
Ich wollte Dich beim Beleidigen nicht so allein lassen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#106 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Münek » Do 7. Aug 2014, 01:18

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Wenn Du Dich mit mir mit Worten austauscht hast, habe ich dies bislang nie für mich als
entwürdigend empfunden. Mach Dir mal keine Sorgen; es ist alles ok. :thumbup:

Weißt Du überhaupt, was ein "Spießer" ist? Und wenn ja, wie kommst Du darauf, dass ich
einer bin, obwohl Du mich nicht kennst?
Hemul hat es gut erklärt.
Ich wollte Dich beim Beleidigen nicht so allein lassen! :mrgreen:

Unser Hemüll hat natürlich - wie so oft - nichts erklärt. Das kann der
doch gar nicht. Stattdessen ging er seiner Lieblingsbeschäftigung nach:

Fremde Texte kommentarlos zitieren. Mehr ist nicht drin. :thumbup:

Samantha

#107 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Samantha » Do 7. Aug 2014, 08:49

Münek hat geschrieben:Unser Hemüll hat natürlich - wie so oft - nichts erklärt. Das kann der
doch gar nicht. Stattdessen ging er seiner Lieblingsbeschäftigung nach:

Fremde Texte kommentarlos zitieren. Mehr ist nicht drin. :thumbup:
Wenn, dann schon Hemul :!:
Dieses Zitat ist ausnahmsweise Erklärung genug. Du hast ja auch eine unangenehme Lieblingsbeschäftigung, warum nicht auch er. :mrgreen:

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#108 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von 2Lena » Do 7. Aug 2014, 12:37

Münek: Lena schließt schon mal gerne von sich auf andere bzw. versucht, ei-
gene Unkenntnisse undifferenziert auf andere zu projizieren. Manche
Frau wird nie ne feine Frau!

A) Das muss 2Lena heißen, dass du nicht (wie schon mal passiert) andere in Verwirrung und damit falsche Beschuldigung bringst.

B) Dein stures Verhalten hat dazu geführt, dass eine "deutlichere" Rede versucht wurde.

C) Solltest du wissen, dass ich bei der Bibel seit mehr als 40 Jahren täglich "übe",
die Unkenntnisse sehr wohl formuliere. Würde ich die entsprechenden Fragen stellen, die ich habe - blieben die Antworten aus. Du befasst dich nicht mit Sprachen, nicht mit historischen Unterlagen, nicht mit Lösungskonzepten und nicht mit unterschiedlichen fremdsprachigen Texten.

D) Du kannst rhetorische Frage kaum erkennen. Ich benutzte die oft, dass Leser zum Überlegen der Gedanken in unterschiedliche Richtungen kommen sollten. Das bedeutet nicht, ich habe Fragen und eine Belehrung mit Nichtverständnis nötig...

Müneki, pass auf! Ich helfe dir nie mehr ...
wenn du nicht merkst - was logisch richtig ist und andere in die Pfanne haust.
Es ist verkehrt eine Unlogik in den Heiligen Schriften zu beweisen, wenn man sie (wie in deinem Fall) gar nicht vollständig kennt.
Der richtige Schritt ist: Im Zweifel für den Angeklagten...

Such doch mit gutem Verständnis die Fehler, nicht bei mir.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#109 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Münek » Do 7. Aug 2014, 22:43

2Lena hat geschrieben:
Münek: Lena schließt schon mal gerne von sich auf andere bzw. versucht, ei-
gene Unkenntnisse undifferenziert auf andere zu projizieren. Manche
Frau wird nie ne feine Frau!

B) Dein stures Verhalten hat dazu geführt, dass eine "deutlichere" Rede versucht wurde.

REPLIK:

"Stures Verhalten" sagt man mir gemeinhin nicht nach - eigentlich nie. Wenn Du unter "deutlichere Sprache" verstehst, mich als "bibeltextlichen Analphabeten" zu bezeichnen, ist das schon "ein klein wenig unter der Gürtellinie". Deshalb wundere Dich bitte nicht, wenn ich auf Deine hochmütig-arrogante Art polemisch reagiere. Manchmal gehört eben auf einen groben Klotz ein grober Keil. Dieses von-oben-herab-Zensuren-Verteilen ist bei Dir Standard und nunmal nicht die "feine Art". Es ist gerade mal zwei Tage her, da hast Du unseren lieben NIS an den Kopf gehauen, "er solle seine PRIMITIVDENKEREI lassen"
.


C) Solltest du wissen, dass ich bei der Bibel seit mehr als 40 Jahren täglich "übe", die Unkenntnisse sehr wohl formuliere. Würde ich die entsprechenden Fragen stellen, die ich habe - blieben die Antworten aus.

REPLIK:

Nur Übung macht bekanntlich den Meister. Aber solange Du Dich eingestandenermaßen noch im lernenden "Gesellenstatus" befindet, solltest Du der Versuchung widerstehen, Dich als "Meisterin aufzuspielen" und andere in selbstherrlicher Attitüde "meisterlich" vor den Kopf zu stoßen. Da scheint es Dir sowohl an Empathie als auch an Selbstdiziplin zu mangeln.
.


Du befasst dich nicht mit Sprachen, nicht mit historischen Unterlagen, nicht mit Lösungskonzepten und nicht mit unterschiedlichen fremdsprachigen Texten.

REPLIK:

Um die Bibel zu verstehen, muss man dieses alles nicht. Schließlich gibt es sehr gute Übersetzungen sowohl der "Hebräischen Bibel" als auch des griechischsprachigen "Neuen Testaments". Ich denke, die Übersetzer waren gewiss nicht unqualifizierter als Du mit Deinen Sprachkenntnissen. Im Übrigen lese ich Unmengen an fachspezifischer Sekundärliteratur
.


D) Du kannst rhetorische Frage kaum erkennen. Ich benutzte die oft, dass Leser zum Überlegen der Gedanken in unterschiedliche Richtungen kommen sollten. Das bedeutet nicht, ich habe Fragen und eine Belehrung mit Nichtverständnis nötig...

REPLIK:

Es ist in der Tat oft sehr schwierig zu verstehen, worauf Du eigentlich hinaus willst. Wenn Du verstanden werden willst, hast Du keine andere Wahl, als Dich allgemeinverständlich zu artikulieren. Sonst "stirbst Du zwar in Schönheit, aber unverstanden und einsam"
.



Müneki, pass auf! Ich helfe dir nie mehr ...wenn du nicht merkst - was logisch richtig ist und andere in die Pfanne haust.

REPLIK:

Mit Verlaub - Du hast mir noch NIE geholfen - und wirst dies auch niemals können. Dass Du mehr von Logik verstehst als ich, ist mir bisher nicht aufgefallen. Du scheinst diesbezüglich wohl in einer besonderen Welt zu leben. Und wegen des in-PFANNE-hauens würde ich mir an Deiner Stelle erstmal an die eigene Nase fassen. Wer austeilt, muss auch einstecken können
.


Es ist verkehrt eine Unlogik in den Heiligen Schriften zu beweisen, wenn man sie (wie in deinem Fall) gar nicht vollständig kennt. Der richtige Schritt ist: Im Zweifel für den Angeklagten...

REPLIK:

Man muss nicht die sog. "Heilige Schrift" vollständig kennen, um festzustellen, dass die biblischen Schriften von der Genesis bis zur Apokalypse von A bis Z pures Menschenwerk und deshalb voller Fehler, Irrtümer, Widersprüche und Absurditäten in groteskem Ausmaße sind. "Im Zweifel für den Angeklagten?" Welche Zweifel? Es gibt keine Zweifel!



Such doch mit gutem Verständnis die Fehler, nicht bei mir.

REPLIK:

Ich brauche überhaupt keine Fehler zu suchen (und bei Dir sowieso nicht!); die liegen doch erkennbar für all diejenigen auf dem Tisch, die sich nicht aus stark-emotionalen Gründen weigern, diese schlicht wahrzunehmen. Mit Selbsttäuschung habe ich es eben nicht so. Intellektuelle Redlichkeit ist gefragt.
. :thumbup:
Zuletzt geändert von Münek am Do 7. Aug 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#110 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Catholic » Do 7. Aug 2014, 22:55

Zumindest hat er gut erklärt,was wir heute (!) unter einem "Spiesser" oder "Spiessbürger" verstehen,denn das Verständnis des Wortes hat sich grundlegend geändert.

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Weißt Du überhaupt, was ein "Spießer" ist?
Hemul hat es gut erklärt.
Ich wollte Dich beim Beleidigen nicht so allein lassen! :mrgreen:

Antworten