Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Rund um Bibel und Glaube
zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#101 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mo 12. Mai 2014, 07:32

HERR, erhebe dich in deiner Kraft, so wollen wir singen und loben deine Macht. Psalm 21,14

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen. Epheser 5,19

Wenn ich Gott lobe, wird mir bewusst was für einen wunderbaren Gott ich angehöre. www.youtube.com/watch?v=Edo6tO9zTb4

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#102 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von 2Lena » Mo 12. Mai 2014, 08:52

Hej wo warst du denn so lange ...

Das war heute ein wirkliche Zuspruch:

Code: Alles auswählen

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen 
.... nicht mit falschen Friedenslieder mit zweifelhaftem Figuren.

Psalmen sind eine Schau!
Es sind Anleitungen zum Frieden.
Die werfen nicht ein schillerndes Wort hin.
Dort muss man haarklein überlegen und groß nachdenken (bei der Auslegung).

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#103 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Di 13. Mai 2014, 08:23

Der HERR segne euch je mehr und mehr, euch und eure Kinder! Psalm 115,14

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! 1.Johannes 3,1

Das Grösste in meinem Leben ist, dass ich ein www.kindgottes.ch werden konnte.

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#104 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mi 14. Mai 2014, 08:28

Wehe den törichten Propheten, die ihrem eigenen Geist folgen, ohne etwas gesehen zu haben! Hesekiel 13,3

Jesus sprach: Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt. Matthäus 7,22-23

Ich möchte in allem den Willen Gottes tun weil Gottes Willen das Beste ist für mich. www.youtube.com/watch?v=X23dYimUeIs

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#105 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Do 15. Mai 2014, 07:20

Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem HERRN, und der wird ihm vergelten, was er Gutes getan hat. Sprüche 19,17

Der Samariter zog zwei Silbergroschen heraus, gab sie dem Wirt und sprach: Pflege ihn; und wenn du mehr ausgibst, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme. Lukas 10,35

Gott gibt uns im mehr was wir brauchen, damit wir auch den Notbedürftigen vom Überfluss abgeben können. www.youtube.com/watch?v=BlME8goEyeQ

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#106 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von kamille » Do 15. Mai 2014, 08:46

zuspruch hat geschrieben:Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem HERRN, und der wird ihm vergelten, was er Gutes getan hat. Sprüche 19,17
Ein sehr guter Spruch, hab aber lange gebraucht, um ihn dann doch endlich mal zu verstehen.
Der Herr, der im Herzen des menschlichen Geistes wohnt, dem Menschen meist ganz unbekannt ist und er sich Lichtjahre von ihm entfernt glaubt, also wenn jemand einem Armen in der Not hilft, dann jubelt dessen Herz vor Freude und Dankbarkeit in seinem Inneren laut auf, er dankt sogar Gott von ganzem Herzen, dass er Hilfe bekam und dieser Dank an Gott weitet sein Herz und er fühlt sich Gott ganz nah.
Das ist in den Augen Gottes etwas unvorstellbar großes und der Geber hat in der Tat Gott einen großen Gefallen getan und darum wird er auch göttlich belohnt werden.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#107 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Fr 16. Mai 2014, 09:01

Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus. Psalm 51,14

Gott gebe euch viel Barmherzigkeit und Frieden und Liebe! Judas 1,2

Barmherzigkeit Frieden und Liebe zu allen Menschen habe ich allein durch Jesus Christus bekommen. www.youtube.com/watch?v=div7Nj2mx4c

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#108 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Sa 17. Mai 2014, 07:44

Samuel sprach: Ihr habt zwar all das Unrecht getan; es sei aber ferne von mir, dass ich davon abließe, für euch zu beten. 1.Samuel 12,20.23

Jeder Hohepriester kann mitfühlen mit denen, die unwissend sind und irren, weil er auch selber Schwachheit an sich trägt. Hebräer 5,2

Jesus kennt meine Schwachheiten und trotzdem ist er mir barmherzig und gnädig. www.youtube.com/watch?v=-PNZl_i3GP4

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#109 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » So 18. Mai 2014, 07:16

Herr, vor dir liegt all mein Sehnen, und mein Seufzen ist dir nicht verborgen. Psalm 38,10

Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen. Jakobus 5,13

In allem ist Jesus Christus mein Zufluchtsort - er allen gibt mir die wahre Hilfe. www.youtube.com/watch?v=VLOwrT4t7nw

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#110 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mo 19. Mai 2014, 07:34

Lobet ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen, der unsre Seelen am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten. Psalm 66,8-9

Ein Lobpreis seiner Herrlichkeit sollen wir sein - wir alle, die wir durch Christus von Hoffnung erfüllt sind! Epheser 1,12

Durch die Hoffnung die Jesus Christus mir schenkte, will ich Gott loben und preisen. www.youtube.com/watch?v=yGMuVUapKW8

Antworten