Edelmuth hat geschrieben: ↑So 22. Sep 2019, 12:47Hi Alleine,Maryam hat geschrieben:Hi Alle
Weil ich in der Bibel einzig auf die von Jesus Christus offenbarte Gotteslehre vertraue, stosse ich bei solchen Christen, welche das versäumen und vom "Gott der Bibel" als den Gott des Christentums auf Ablehnung.
offensichtlich hörst du nicht wie von Jesus in Johannes 8:47 empfohlen auf die Worte seines größeren Vaters:
47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; deshalb hört ihr sie nicht, weil ihr nicht von Gott seid.«
Hi Edelmuth
Das sagte Jesus doch klar zu solchen Zuhörern (Schriftgelehrten und Pharisäer die JHWH als ihren Gott/Vater bezeugten und an der gesamten AT-Gesetzlichkeit festhielten.
Den Jüngern Jesus und auch Apostel Paulus reichten Worte Gottes aus Christi Mund (siehe Evangelien) um zu erkennen, wie der allein wahre Gott ist und was sein Wille damals mit den Verlorenen Schafe des Hauses Israel in Wahrheit war.
Warum stellte denn Johannes sehr weise in 1. Joh 5.20 fest, dass Jesus Christus gekommen war um -logischerweise zuerst- ihnen längst fällig gewesene Einsicht über den WAHRHAFTIGEN Gott zu geben, der ja auch gemäss Paulus Erkenntnis später, kein gnadenloser Gott des Krieges war sondern ein gnadenvoller, barmherziger Gott des Friedens und der Liebe?
Lies zudem mal was Jesus ab Johannes 8.37 bis zu dem von Dir geposteten Zitat gesagt hat.
Joh.8. 37 Ich weiß wohl, dass ihr Abrahams Nachkommen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt.
39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke.
40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht aus Hurerei geboren; wir haben einen Vater: Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt.
43 Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
46 Wer unter euch kann mich einer Sünde überführen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht?
Jesus spricht dauernd von WAHRHEIT. Was verstehst Du denn darunter, wenn Jesus auch gegenüber Pilatus bezeugt, Jesus sei geboren um von der WAHRHEIT zu zeugen, und wer aus der WAHRHEIT sei könnte dies verstehen?
Die Offenbarung des Johannes kenne ich natürlich auch, lässt vielerlei Mutmassungen verschiedenster Art zu, hilft aber nicht wirklich zu nurmehr gottgefälligem Leben wenn man sich zulange mir ihr beschäftigt.
Darin steht aber wohlweislich: Wer überwand, also nurmehr tat was Gott gefällt (natürlich nach Vorgaben seines Sohnes Jesus Christus wohlverstanden) , wurde mit der Frucht des Lebens beschenkt.
Und ebenfalls: , Siehe ich komme bald und mit mir der Lohn für einen Jeden wie seine Werke sind...steht auch in der Offenbarung...

lg Maryam