Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Rund um Bibel und Glaube
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#11 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von Lena » Fr 22. Feb 2019, 11:12

Stromberg hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 20:21
Also die typische Selbsttäuschung, während ignoriert wird dass es unter jenen, die von sich behaupten den "heiligen Geist" empfangen zu haben (oder was auch immer) ebenfalls keine Einigkeit gibt in vielen relevanten Glaubensfragen.
So kocht sich jeder sein eigenes Süppchen, während er meint die einzige und wahre Wahrheit erkannt zu haben und im gleichen Atemzuge behauptet, alle anderen würden sich irren. :lol:

Die Uneinigkeit unter Menschen, die sich Christen nennen und ihre gegenseitigen Beschuldigungen, zeugen von mehr als einem Geist. Das Problem ist, das Menschen sich um Menschen und ihre Vorstellungen versammeln, anstatt das sie Jesus nachfolgen. Ihn ernst nehmen. Sie unterstellen sich lieber Dogmas und vereinen sich in Gruppierungen zu grossen Gebilden, anstatt sich zufrieden zu geben, in der kleinen Herde dessen Hirte im Himmel ist, ihr Leben zu leben.

1.Korinter 3,11 hat geschrieben: Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
Zuletzt geändert von Lena am Fr 22. Feb 2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#12 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von Helmuth » Fr 22. Feb 2019, 11:13

Lena hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 10:41
Worte die ein Mensch von sich gibt - sehe ich ebenfalls als eine Tat. Und Früchte, wie eben diese rüberkommen.
Dann hast du schon mehr drauf als ich. :thumbup:

Ich meine das so: Wenn ich sage, ich liebe Bananen, dann kannst du das nicht überprüfen, weil du nicht siehst, ob ich auch wrklich eine esse. Und selbst wenn ich hier ein Video davon zeige, ich kann sie vorgespielt genießen und im Inneren sagen: "Wie ekelhaft". Das meine ich, du kannst die Echtheit meiner Worte nicht überprüfen, ob Wort und Herz zusammenstimmen.

Vielleicht spiele ich euch allen nur was vor, und daheim bete ich den Satan an ;) . Nun, liebe Lena, überprüfe es mal. Das ändert sich schlagartig, wenn man einmal auch wirklich zusammensitzt oder gemeinsam etwas zu tun hat. Dann erhältst du Informationen, die sonst verborgen bleiben.

Also kann ich hier nur "Worte" checken. Diese Worte können von Gott sein oder nicht. Gottes Geist hat keine physische Gestalt, und der HG vermittelt sie. Aber inwieweit sie mit dem Redenen in Einklang sind, weiß nur Gott.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von Pluto » Fr 22. Feb 2019, 11:23

Helmuth hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 11:13
Ich meine das so: Wenn ich sage, ich liebe Bananen, dann kannst du das nicht überprüfen, weil du nicht siehst, ob ich auch wrklich eine esse. Und selbst wenn ich hier ein Video davon zeige, ich kann sie vorgespielt genießen und im Inneren sagen: "Wie ekelhaft". Das meine ich, du kannst die Echtheit meiner Worte nicht überprüfen, ob Wort und Herz zusammenstimmen.

Vielleicht spiele ich euch allen nur was vor, und daheim bete ich den Satan an ;) . Nun, liebe Lena, überprüfe es mal. Das ändert sich schlagartig, wenn man einmal auch wirklich zusammensitzt oder gemeinsam etwas zu tun hat. Dann erhältst du Informationen, die sonst verborgen bleiben.

Also kann ich hier nur "Worte" checken. Diese Worte können von Gott sein oder nicht. Gottes Geist hat keine physische Gestalt, und der HG vermittelt sie. Aber inwieweit sie mit dem Redenen in Einklang sind, weiß nur Gott.
Naja... Worte haben durchaus eine Wirkung. Z.B. weiß ich sehr viel über dich durch deine Worte.

Worte sind wie Pfeile, einmal losgelassen, kann man sie nicht zurück holen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#14 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von Helmuth » Fr 22. Feb 2019, 11:54

PeB hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 10:45
Und deine soziale Intelligenz, Empathie, Sensibilität und Menschenkenntnis bringt dich also zu Luzifer?
Ich vermute Samuel verwechselt die Unterscheidung der Geister, worüber wir hier reden mit Menschenkenntnis. Das sind 2 Paar Schuhe.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#15 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von PeB » Fr 22. Feb 2019, 12:00

Helmuth hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 11:54
PeB hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 10:45
Und deine soziale Intelligenz, Empathie, Sensibilität und Menschenkenntnis bringt dich also zu Luzifer?
Ich vermute Samuel verwechselt die Unterscheidung der Geister, worüber wir hier reden mit Menschenkenntnis. Das sind 2 Paar Schuhe.

Ein auf die Erde gestürzter Engel, der an die Welt gebunden ist, ist letztlich auch nicht mehr als ein Mensch. Luzifer/ Satan lässt sich - anders als Gott - mit menschlichem Verstand erschließen. Deshalb kann er auch so leicht verführen. Er kennt die Schwächen der Menschen, weil es seine eigenen sind.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#16 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von Lena » Fr 22. Feb 2019, 14:18

PeB hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 12:00
Ein auf die Erde gestürzter Engel, der an die Welt gebunden ist, ist letztlich auch nicht mehr als ein Mensch.

Es gab mal jemand, der nannte ihn: gott dieser Welt.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#17 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von Lena » Fr 22. Feb 2019, 14:20

Helmuth hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 11:13
Also kann ich hier nur "Worte" checken.

Denkst Du nicht, das man den Geist eines Menschen, auch über das Internet erfassen kann?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#18 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von SamuelB » Fr 22. Feb 2019, 14:26

PeB hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 10:45
Und deine soziale Intelligenz, Empathie, Sensibilität und Menschenkenntnis bringt dich also zu Luzifer?
Es haben mehrere Gründe dazu geführt, dass ich mich für ihn entschieden habe.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#19 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von Helmuth » Fr 22. Feb 2019, 14:37

Lena hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 14:20
Denkst Du nicht, das man den Geist eines Menschen, auch über das Internet erfassen kann?
Nur bedingt. Es ist ja keine vollständige Begegung zweier Personen. Also z.B. Gesandte Gottes denke ich werden uns nicht via intenet informieren, was Gott uns sagen lässt. Es muss dazu auch eine direkte persönliche Ebene geben.

Natürlich kann mir mein Sohn via Internet etwas mitteilen, aber den kenne ich ja. Bei uns zwei wird das schon schwieriger. Wiviele Infos hast du denn schon über mich? Ich von dir so gut wie keine.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#20 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von Mimi » Fr 22. Feb 2019, 15:27

PeB hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 12:00
...... Satan lässt sich - anders als Gott - mit menschlichem Verstand erschließen. Deshalb kann er auch so leicht verführen.
Er kennt die Schwächen der Menschen, weil es seine eigenen sind.
Das ist mit der Grund, warum ich denke, dass z.B. (außer manchen Christen) auch eine Menge Atheisten -
(hier jetzt nur als Bezeichnung –ohne Wertung!) einst einen falschen Messias verehren werden, da irgendwelche
geforderten "(Fake) – Beweise und Belege“ für den rein menschlichen Verstand ! durchaus lieferbar sein werden!
Offenbarung 13,14:
"und verführet, die auf Erden wohnen, um der Zeichen willen,...."
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Antworten