echte Beweise für Gottes Existenz

Rund um Bibel und Glaube
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#11 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von ceam » Mi 6. Jun 2018, 20:13

Die richtige Frage lautet: gibt es echte Beweise für die Existenz von michaelit?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#12 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von Kingdom » Mi 6. Jun 2018, 20:16

jose77 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: - - -
Auch wenn man beobachten könnte, wie Leben entsteht, so sagt das überhaupt nichts über die Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes aus.
Wenn die künstliche Erzeugung von Leben gelänge, wäre das der Tod des Kreationismus. Das wissen die Naturalisten gut genug. Daher ihre Anstrengungen, Leben künstlich zu erschaffen...

Wieso sollte das der Tod des Kreationismus sein?

Jose77 die Hoffnung das dann die Einsicht wachsen würde, das es ohne Schöpfer keine Schöpfung gibt, ist gering. Je grösser der Hochmut, je geringer die Erkenntnis.

Der Schöpfer wird aber deswegen nicht sterben, nur weil der Mensch Gott spielen kann.

Lg Kingdom

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#13 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von jose77 » Mi 6. Jun 2018, 20:35

Nun eine Kopie des Lebens, sollte was beweisen. Das es erschaffen werde muss.
In einem Zustand des absolutem nichts geschaffen. Keine Ursuppe, keinen bestehenden Zellen etwas einpflanzen.
Aus dem absolut atomfreien Nichts leben zu schaffen. Das wäre was. Alles anderes ist Humbug.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#14 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von Andreas » Mi 6. Jun 2018, 23:21

Man sollte dieses vom Menschen erschaffene Wesen am achten Tag während der Beschneidung taufen.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#15 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von jose77 » Do 7. Jun 2018, 03:50

Andreas hat geschrieben:Man sollte dieses vom Menschen erschaffene Wesen am achten Tag während der Beschneidung taufen.


Ich hoffe es kommt niemand auf die Idee es dann zu kreuzigen. :lol:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#16 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von Janina » Do 7. Jun 2018, 07:05

R.F. hat geschrieben:Wenn die künstliche Erzeugung von Leben gelänge, wäre das der Tod des Kreationismus.
Der Kreationismus ist schon tot, seit er erfunden wurde, da gab es nämlich bereits eine wissenschaftliche Theorie zur Entwicklung des Lebens.

Einen Gottesbeweis kann es nicht geben, sonst wäre er Teil einer naturalistischen Theorie.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#17 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von jose77 » Do 7. Jun 2018, 07:07

da gab es nämlich bereits eine wissenschaftliche Theorie zur Entwicklung des Lebens.

Zum Glück nur eine Theorie und mehr wird es auch nie sein.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#18 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von Helmuth » Do 7. Jun 2018, 07:14

jose77 hat geschrieben: Zum Glück nur eine Theorie und mehr wird es auch nie sein.
Man sieht worauf der Glaube von Atheisten aufbaut. Auf Theorien. Und dann reden sie von Beweisen bzw. widerlegten Beweisen. Oh Gott, wie lachhaft.

Ich brauche heute keinen Be-weis für Gottes Existenz. Er hat sich mir schon zur Genüger er-wiesen. Und das geht alles nicht über Wissenschaft sondern über das Herz. Also nicht die Schöpfung liefert mir Hinwese auf Gott sondern der Geist ist es, der Zeugnis ablegt. Der Geist, der alles erst geschaffen hat.

Man will entweder die Wahrheit erforschen oder man will bloß seinen eigenen Vorstellungen und Ideen nachgehen. Zweiteres ist eitel. Gott lässt sich aber von jedem finden, der aufrichtigen Herzens nach ihm sucht. Dem be- oder erweist er sich dann durch seinen Geist.

Da muss also jeder durch, mit wissenschaftlicher Beweisführung geht da herzlch wenig bis gar nichts. Vielmehr geschieht das durch die Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus. Da es nur diesen Weg zu Gott gibt, wird er sich auch nur darüber finden lassen, denn er hat es so gesagt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#19 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von Detlef » Do 7. Jun 2018, 07:43

jose77 hat geschrieben:
da gab es nämlich bereits eine wissenschaftliche Theorie zur Entwicklung des Lebens.
Zum Glück nur eine Theorie und mehr wird es auch nie sein.
Dein Beitrag zeigt nur, dass dir nicht mal bekannt ist, welchen Stellenwert der Begriff "Theorie" in der Wissenschaft hat (im Unterschied zum allgemeinen Sprachgebrauch) :roll:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#20 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von Janina » Do 7. Jun 2018, 09:18

jose77 hat geschrieben:
da gab es nämlich bereits eine wissenschaftliche Theorie zur Entwicklung des Lebens.
Zum Glück nur eine Theorie und mehr wird es auch nie sein.
Ein bisschen Vokabelnlernen täte dir bestimmt ganz gut, dann wüsstest du wenigstens worum es geht. :roll:

Antworten