Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#11 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von janosch » Mo 5. Mär 2018, 09:24

DarthVader hat geschrieben:Der Teufel war doch Satan, der die Schlange besprach?
Der falsche Prophet war doch die Schlange, die Eva besprach?
"Der Antichrist" war doch die Frau, die "hörte" und Adam besprach! Und sie aßen!

Wenn man mal davon ausgeht, dass diese Mächte weiterhin geistlich existieren, sollte man sein Denken möglicher (aktiver) Angriffe untersuchen.

:) nicht schlecht...ein guter Gleichnis, wir können auf uns angleichen....

Satan der VATER Täufel der bereit vor unsere Anfang existiert hat, sein Dämonische Geist in ein Medien projiziert („Tier“/, es kommt auch Tier vor in Offenbarung,/ oder Ideologie, alles möglichen Gottersatz..) der Schlange (Tier) oder Drache wurde besessen davon...und wurde Eva versucht...und Adam von seine „Heiligste“(Kirche oder bereit manifestierte Ideologien) vom sein Frau verführt...Problem ist daran, wenn wir ein Aktiv angriff merken dann meistens ist zu spät!
Bei Passiv, gut verdeckt Täuschungen fängt es richtig an...für „Christen“ ein B a n kaus rauben keine Versuchung...weiß jede das strafbar, oder „Sünde“ ist...wobei die Bänken die größte „Räuber“ sind :lol:

Hmmm...Endeffekt bei Christen, wie sie sagen...es handelt sich wortwörtlich um die Braut! Dan „Eva“ könnte die Falsche Braut sein?? :roll:

Mutter alle Lügen... :o

JackSparrow

#12 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von JackSparrow » Mo 5. Mär 2018, 11:41

Henry hat geschrieben:Der Teufel oder Satan ist der Gegenspieler Gottes.
Und Petrus war auch einer.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/b ... 16.html#23

Aber er wurde selbstsüchtig und wollte sein wie Gott. Und heute und in der Vergangenheit flößt er genau diesen Gedanken den Menschen ein.
Wozu das denn. Der Gott flößte diesen Gedanken bereits dem Adam ein.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/b ... n3.html#22

Helmuth

#13 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 13:41

DarthVader hat geschrieben: Der Teufel war doch Satan, der die Schlange besprach?
Der falsche Prophet war doch die Schlange, die Eva besprach?
"Der Antichrist" war doch die Frau, die "hörte" und Adam besprach! Und sie aßen!
Teufel, Satan, Schlange und Drachen sind alles Namen für ein und dieslebe widergöttliche Macht. Hier werden sie in einem Atmezug genannt:
Offb 12, 9 hat geschrieben: Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.

DarthVader hat geschrieben: Wenn man mal davon ausgeht, dass diese Mächte weiterhin geistlich existieren, sollte man sein Denken möglicher (aktiver) Angriffe untersuchen.
Korrekt. Die Angriffe werden solange diese derzeitige Welt besteht gegenwärtig sein und sie sind äußerst real. Aber wir können alle Angriffe abwehren und sie im Namen Jesus überwinden. Nicht so die Ungläubigen, sie fallen ihnen zum Opfer, weil sie der Wahrheit widerstreben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Munro

#14 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von Munro » Mo 5. Mär 2018, 14:06

Helmuth hat geschrieben: Teufel, Satan, Schlange und Drachen sind alles Namen für ein und dieslebe widergöttliche Macht. Hier werden sie in einem Atmezug genannt

Wird dort auch der Papst genannt? 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Helmuth

#15 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 14:21

Munro hat geschrieben: Wird dort auch der Papst genannt? 8-)
So legen es manche Christen aus, z.B. Vertreter der STA. Ich halte das für falsch.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

DarthVader

#16 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von DarthVader » Mo 5. Mär 2018, 16:15

Helmuth hat geschrieben:Korrekt. Die Angriffe werden solange diese derzeitige Welt besteht gegenwärtig sein und sie sind äußerst real. Aber wir können alle Angriffe abwehren und sie im Namen Jesus überwinden. Nicht so die Ungläubigen, sie fallen ihnen zum Opfer, weil sie der Wahrheit widerstreben

Wie zum Beispiel seinen Mund der Gesinnung Jesu zu übergeben, denn wenn ein Angriff uns überwindet, bleibt er doch nur geistlich und wir können ihn im Namen Jesu dennoch besiegen.

DarthVader

#17 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von DarthVader » Mo 5. Mär 2018, 16:17

Helmuth hat geschrieben:Teufel, Satan, Schlange und Drachen sind alles Namen für ein und dieslebe widergöttliche Macht. Hier werden sie in einem Atmezug genannt:

Wenn wir bei der Schöpfungsgeschichte bleiben und wir uns dort die (3 Bösen) Charakter ansehen, dann gibt es schon erkennbare Charakteristika, die interessant zu erkennen sind.

Pluto
Administrator

#18 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von Pluto » Mo 5. Mär 2018, 16:26

Helmuth hat geschrieben:Teufel, Satan, Schlange und Drachen sind alles Namen für ein und dieslebe widergöttliche Macht. Hier werden sie in einem Atmezug genannt:
Offb 12, 9 hat geschrieben: Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.
Glaubst du wirklich, dass sie auf die Erde geworfen wurden?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro

#19 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von Munro » Mo 5. Mär 2018, 17:26

Helmuth hat geschrieben:
Munro hat geschrieben: Wird dort auch der Papst genannt? 8-)
So legen es manche Christen aus, z.B. Vertreter der STA. Ich halte das für falsch.

Ich auch.
Und: Wer ist denn STA?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Detlef

#20 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von Detlef » Mo 5. Mär 2018, 17:37

Pluto hat geschrieben:
Glaubst du wirklich, dass sie auf die Erde geworfen wurden?
....Und wenn ja, wie weit wurden sie geworfen?
Munro hat geschrieben:...Und: Wer ist denn STA?
Staatsanwaltschaft
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten