AlTheKingBundy hat geschrieben: Die interessante Frage ist, was wäre, wenn ihr Glauben geprüft würde?
Das ist lebensanschaulich generell eine interessante Frage, auch Atheisten wurden im Feuerofen schon zu Gläubigen...LG Rainer
AlTheKingBundy hat geschrieben: Die interessante Frage ist, was wäre, wenn ihr Glauben geprüft würde?
Schön bist du wieder da!Martinus hat geschrieben:Pluto hat geschrieben: .... was allerdings sehr liberal funktioniert.
Stimmt. Gott sei Dank![]()
gruss Martinus
Ist es dann nicht zu spät?Raiauer hat geschrieben:... auch Atheisten wurden im Feuerofen schon zu Gläubigen...LG Rainer
Ach so...Raiauer hat geschrieben:ich meinte den sinnbildlichen Feuerofen des Lebens
Pluto hat geschrieben:Ist es dann nicht zu spät?Raiauer hat geschrieben:... auch Atheisten wurden im Feuerofen schon zu Gläubigen...LG Rainer
Geistiges Feuer verbrennt die Seele!Raiauer hat geschrieben:ich meinte den sinnbildlichen Feuerofen des Lebens
AlTheKingBundy hat geschrieben: Naja, erstaunlich finde ich, dass die bibelfesten Christen hier oder auch woanders anscheinend glaubensfester sind als die Jünger Jesu. Die interessante Frage ist, was wäre, wenn ihr Glauben geprüft würde? Was bleibt dann neben dem Lippenbekenntnis an Glaube übrig? Ich äußere mal die kühne These: bei den meisten nicht viel.
Warum meinst du belügst du dich?AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich habe die Nr. 2 angekreuzt. Ich denke beinahe, dass wenn man 100% ankreuzt, sich selbst belügt.
Helmuth hat geschrieben: Ich habe Nr. 1 angekreuzt. Die einzige Sorge die ich habe ist, ob ich alles richtig verstehe und erkenne, aber der Glaube an sich, wenn der nicht 100% ist, was ist das dann für ein Glaube?
Restrisiko? Für den Fall dass z.B. die Islamisten doch recht hätten oder so?