Jesus spricht mit Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#11 Re: Jesus spricht mit Gott

Beitrag von lovetrail » Fr 11. Mär 2016, 18:29

Sorry, Janosch, ich hab keine Ahnung wovon du sprichst. Ich verstehe deine Worte nach wie vor nicht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#12 Re: Jesus spricht mit Gott

Beitrag von Lena » Fr 11. Mär 2016, 19:35

lovetrail hat geschrieben: Ich verstehe deine Worte nach wie vor nicht.

So sehr ich mir Mühe gebe, zu lesen und zu verstehen, was Du uns sagen willst, auch ich verstehe vieles nicht, wovon Du sprichst - Janosch.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#13 Re: Jesus spricht mit Gott

Beitrag von lovetrail » Sa 12. Mär 2016, 09:55

Liebe Maria!

Vielleicht hab ich es schon erwähnt, aber ich will nochmal deutlich sagen, dass es wichtig ist, dass der Vater und Sohn zwei Personen sind, da der Sohn Gottes unsere eigene Kindschaft mit dem Vater vermittelt. So wie der irdische Jesus also mit seinem Vater Kontakt hatte und im Geist wandeln konnte und auch Machttaten vollbrachte, so können auch wir uns nun Gott als Vater nähern (in Christus).

Verstehst du was ich meine? Ich halte diesen Beziehungsaspekt für sehr wichtig.

Und ich kann dir sagen, dass ich schon einiges an Verwirrung bei den Anhängern deiner Sichtweise erlebt habe. Einmal hab ich eine Pfingstgemeinde besucht, die auch dieser "Oneness" anhing. Die Vorgänge die ich dort mitangesehen habe, kann ich nicht anders als mit "Kult" wiedergeben.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#14 Re: Jesus spricht mit Gott

Beitrag von NIS » Sa 12. Mär 2016, 12:27

Jesus spricht durch den Heiligen Geist zu Gott, der in uns allen ist.

Der Heilige Geist verbindet Gott mit seiner Schöpfung.

Wer den Heilgien Geist durch die Taufe im Namen des Vaters und des Sohnes empfangen und angenommen hat, der hat Gott erkannt.

Gott ist der Ursprung des Glaubens und der Heilige Geist ist die Quelle des Ewigen Lebens .

AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#15 Re: Jesus spricht mit Gott

Beitrag von Lena » Sa 12. Mär 2016, 17:06

Lieber Lovetrail

Hast Du eine Beziehung zu Dir selber? Kommst Du mit Dir aus? Liebst Du Dich? Schaust Du gut zu Dir? Du bist ja die meiste Zeit mit Dir zusammen. Nehemia sagt, er hielt Rat mit sich selbst. Wie viel mehr kann Gott mit sich selbst eine Beziehung haben. Mit sich und mit dem Wesen, dem Menschen, der aus ihm gezeugt wurde. Der Vater liebt den Sohn. Der Sohn liebt den Vater. Sie reden miteinander. In gewissen Weise sind es wirklich zwei. So wie wenn Du und ich mit Gott reden. Auf der andern Seite war es Gott der Mensch wurde. War es Gott der in sein Eigentum kam. War es Gott der das menschliche zu seinem Gottsein annahm zur Erlösung unserer Sünden. Leugne ich das Gott selber der Erlöser ist? Leugne ich das Jesus der Schöpfer des Universums ist? Gott und Mensch = 2 Naturen. Unvermischt und ungeteilt.

Mit liebem Gruss
Maria
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#16 Re: Jesus spricht mit Gott

Beitrag von lovetrail » Sa 12. Mär 2016, 18:47

Lena hat geschrieben:Lieber Lovetrail

Hast Du eine Beziehung zu Dir selber? Kommst Du mit Dir aus? Liebst Du Dich? Schaust Du gut zu Dir? Du bist ja die meiste Zeit mit Dir zusammen. Nehemia sagt, er hielt Rat mit sich selbst. Wie viel mehr kann Gott mit sich selbst eine Beziehung haben. Mit sich und mit dem Wesen, dem Menschen, der aus ihm gezeugt wurde. Der Vater liebt den Sohn. Der Sohn liebt den Vater. Sie reden miteinander. In gewissen Weise sind es wirklich zwei. So wie wenn Du und ich mit Gott reden. Auf der andern Seite war es Gott der Mensch wurde. War es Gott der in sein Eigentum kam. War es Gott der das menschliche zu seinem Gottsein annahm zur Erlösung unserer Sünden. Leugne ich das Gott selber der Erlöser ist? Leugne ich das Jesus der Schöpfer des Universums ist? Gott und Mensch = 2 Naturen. Unvermischt und ungeteilt.
Liebe Maria!

Wenn es zB heisst:
Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Retter der Welt.(1. Joh.4,14)
dann sagst du: eigentlich hat er nicht den Sohn gesandt sondern sich selbst. Und das finde ich unschön, denn so steht es nicht geschrieben.
Es hat doch einen Sinn dass vom Sohn die Rede ist. Abraham hatte den Isaak als Erstgeborenen, Isaak den Jakob usw.
Der älteste Sohn war der Erbe im AT. Auf ihn lagen grosse Hoffnungen. Das waren doch reale Personen. Ich kann das nicht vergeistlichen, tut mir Leid, das widerstrebt mir.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#17 Re: Jesus spricht mit Gott

Beitrag von Lena » Sa 12. Mär 2016, 19:16

Jeder Sohn auf dieser Welt wird von einem Vater und einer Mutter gezeugt. Etwas neues aus zwei Personen. Ein Sohn hat Ähnlichkeiten mit Vater und Mutter. Ist aber ein eigenständiges Wesen.

Gott wurde Mensch. Das ist eins auf eins. Darum ist Jesus das Ebenbild Gottes.

Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.
Joh. 5, 19


Sich selbst als Gott konnte Gott nicht senden. Gott ist das Leben. Gott als Gott konnte nicht sterben. Das aus Gott gezeugte, geborene wurde Gottes Sohn genannt. Ein Mensch aus Fleisch und Blut. Als dieser konnte Gott unser Erlöser sein.

Jesus ist der Erstgeborene der neuen Schöpfung. Mit ihm fängt Gott etwas neues in seiner Geschichte mit den Menschen an.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#18 Re: Jesus spricht mit Gott

Beitrag von Taner » Sa 12. Mär 2016, 22:51

Lena hat geschrieben:
Warum ist das mit dem 'Selbstgespräch' so entsetzlich oder unglaubwürdig? Beobachte ich doch in mir selbst etwas ähnliches: Ich erkenne in mir ein Denken auf einer tiefen Ebene und ein beobachtendes, beurteilendes und korrigierendes Denken auf einer etwas höheren oder innereren Ebene. Im Stand der Erniedrigung betete das Menschliche Jesu Christi zum Göttlichen in Sich, Seiner Seele. Damit habe ich absolut keine Schwierigkeiten.
Haben wir ja auch in uns ein Bewusstes und ein Unbewusstes. Ein Unbewusstes, das durch persönliche Entwicklung aufgedeckt und zum Bewussten werden kann.
Autor mir nicht mehr mit Namen bekannt


Das erniedrigte menschliche - Sohn genannt, spricht mit dem Ursprünglichen seiner Selbst - Gott, aus dem es geboren ward.

Und ich hielt Rat mit mir selbst
Neh. 5,7

Apostelgeschichte 20
…26Darum bezeuge ich euch an diesem heutigen Tage, daß ich rein bin von aller Blut; 27denn ich habe euch nichts verhalten, daß ich nicht verkündigt hätte all den Rat Gottes. 28So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, unter welche euch der heilige Geist gesetzt hat zu Bischöfen, zu weiden die Gemeinde Gottes, welche er durch sein eigen Blut erworben hat.…http://bibeltext.com/acts/20-27.htm

Ich habe viel von euch zu reden und zu richten; aber der mich gesandt hat, ist wahrhaftig, und was ich von ihm gehört habe, das rede ich vor der Welt.http://bibeltext.com/john/8-26.htm

15 Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn einem Knecht sagt der Herr nicht, was er vorhat. Ihr aber seid meine Freunde; denn ich habe euch alles anvertraut, was ich vom Vater gehört habe. 16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch, damit ihr euch auf den Weg macht und Frucht bringt, die bleibt. http://www.bibleserver.com/text/HFA/Johannes15

Johannes 14
…25Solches habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin. 26Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. http://www.bibleserver.com/text/HFA/Johannes15
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#19 Re: Jesus spricht mit Gott

Beitrag von Taner » Sa 12. Mär 2016, 22:57

Taner hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:
Warum ist das mit dem 'Selbstgespräch' so entsetzlich oder unglaubwürdig? Beobachte ich doch in mir selbst etwas ähnliches: Ich erkenne in mir ein Denken auf einer tiefen Ebene und ein beobachtendes, beurteilendes und korrigierendes Denken auf einer etwas höheren oder innereren Ebene. Im Stand der Erniedrigung betete das Menschliche Jesu Christi zum Göttlichen in Sich, Seiner Seele. Damit habe ich absolut keine Schwierigkeiten.
Haben wir ja auch in uns ein Bewusstes und ein Unbewusstes. Ein Unbewusstes, das durch persönliche Entwicklung aufgedeckt und zum Bewussten werden kann.
Autor mir nicht mehr mit Namen bekannt


Das erniedrigte menschliche - Sohn genannt, spricht mit dem Ursprünglichen seiner Selbst - Gott, aus dem es geboren ward.

Und ich hielt Rat mit mir selbst
Neh. 5,7

Apostelgeschichte 20
…26Darum bezeuge ich euch an diesem heutigen Tage, daß ich rein bin von aller Blut; 27denn ich habe euch nichts verhalten, daß ich nicht verkündigt hätte all den Rat Gottes. 28So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, unter welche euch der heilige Geist gesetzt hat zu Bischöfen, zu weiden die Gemeinde Gottes, welche er durch sein eigen Blut erworben hat.…http://bibeltext.com/acts/20-27.htm

Ich habe viel von euch zu reden und zu richten; aber der mich gesandt hat, ist wahrhaftig, und was ich von ihm gehört habe, das rede ich vor der Welt. http://bibeltext.com/john/8-26.htm

15 Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn einem Knecht sagt der Herr nicht, was er vorhat. Ihr aber seid meine Freunde; denn ich habe euch alles anvertraut, was ich vom Vater gehört habe. 16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch, damit ihr euch auf den Weg macht und Frucht bringt, die bleibt. http://www.bibleserver.com/text/HFA/Johannes15

Johannes 14
…25Solches habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin. 26Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. http://www.bibleserver.com/text/HFA/Johannes15

Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel. http://bibeltext.com/matthew/16-17.htm

Nur Selig, warum nicht Heilig, kein Fleischgewordener Mensch mit Blut sondern Gott im Himmel offenbart dem Simon wer der Sohn Marias ist. Kommt ihr noch soweit mit oder sollen wir auch die Heiligen Schriften im Alten Testament mit einbeziehen ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#20 Re: Jesus spricht mit Gott

Beitrag von Lena » So 13. Mär 2016, 11:28

Luther, Schlachter und Elberfelder sagen durch sein eigenes Blut hat Gott die Gemeinde erworben.

Habt acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher der Heilige Geist euch als Aufseher eingesetzt hat, die Gemeinde Gottes zu hüten, die er sich erworben hat durch das Blut seines eigenen Sohnes*.
*Durch sein eigenes Blut
Apg. 20,28 Elberfelder

Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen.
Sach. 12,10
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten