Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?
#11 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?
Pluto ich warte. 

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#12 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?
Worauf wartest du?Hemul hat geschrieben:Pluto ich warte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#13 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?
Ob es jetzt hier bei Pluto endlich "Klick" gemacht hat.Pluto hat geschrieben:Worauf wartest du?Hemul hat geschrieben:Pluto ich warte.
Pluto hat geschrieben: Ich verstehe wirklich nicht, warum Jesus wollte, dass Gott nur Unwissenden enthüllt werden sollte
Ps: Ich kann aber gerne noch einmal aufzeigen warum der Gott der Bibel eingebildete Pfeifen außen vor lässt.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#14 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?
Ich auch nicht.Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben: Ich verstehe wirklich nicht, warum Jesus wollte, dass Gott nur Unwissenden enthüllt werden sollte
Kannst du das?Hemul hat geschrieben:Ich kann aber gerne noch einmal aufzeigen
Ich glaube eher nicht.

#15 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?
-------
#16 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?
Gott wollte sich nicht nur Unwissenden offenbaren, doch er offenbart sich den Klugen nicht so leicht, weil sie oft alles besser wissen wollen und von Bildung oder Wissen so besessen sind, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen können.
#17 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?
O Vater,
Herr des Himmels und der Erde,
ich danke dir,
dass du die Wahrheit vor denen verbirgst,
die sich selbst für so klug und weise halten.
Ich danke dir,
dass du sie stattdessen denen enthüllst,
die ein kindliches Gemüt haben.
Mat. 11,25 Neues Leben
Herr des Himmels und der Erde,
ich danke dir,
dass du die Wahrheit vor denen verbirgst,
die sich selbst für so klug und weise halten.
Ich danke dir,
dass du sie stattdessen denen enthüllst,
die ein kindliches Gemüt haben.
Mat. 11,25 Neues Leben
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
#18 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?
Ob man hier jetzt einen Handstand oder Fallrückzieher vorwärts macht-an obiger Tatsache wird sich nix ändern.Weil Jesus ganz genau wusste, dass sein Vater der Kenner der Herzen gem. Jakobus 4:6 keinem eingebildeten Lackaffen sondern nur demütigen einfachen Menschen zugeneigt sein würde:
6 Aber eben deshalb schenkt Gott uns auch seine Gnade in ganz besonderem Maß. Es heißt ja in der Schrift: »Den Hochmütigen stellt sich Gott entgegen, aber wer gering von sich denkt, den lässt er seine Gnade erfahren.

#19 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?
Achso, die Klugen erkennen ihn nicht - aber die "dummen"?Samantha hat geschrieben:Gott wollte sich nicht nur Unwissenden offenbaren, doch er offenbart sich den Klugen nicht so leicht, weil sie oft alles besser wissen wollen und von Bildung oder Wissen so besessen sind, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen können.
o.O
#20 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?
-----------