Worthaus

Rund um Bibel und Glaube
Lena

#11 Re: Worthaus

Beitrag von Lena » Mi 12. Nov 2014, 16:23

Herr Zimmer arbeitet in seinem Worthaus Wortgetreu. Seine Auslegung ist nüchtern, seriös und vertrauenswürdig. So meine Meinung nach dem anhören von 8 Vorträgen. In dem vom Weinberg hört man seine Begeisterung für Jesus und seine Gabe, genau das zu sagen, was notwendig ist. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Ja, Jesus wird ja auch das Wort genannt... :)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

R.F.

#12 Re: Worthaus

Beitrag von R.F. » Mi 12. Nov 2014, 17:04

Lena hat geschrieben:Ach Münek, altes Haus Du, wer ist denn schon in seinem Wissen, Glauben und Auslegen zuoberst angekommen... :oops: ?

Egal wer was erzählt - wir werden immer das eine annehmen und das andere verwerfen wollen.
Der Heinz hat sich auf’s Verwerfen spezialisiert. Da ist er unschlagbar... :thumbup:

Münek

#13 Re: Worthaus

Beitrag von Münek » Mi 12. Nov 2014, 18:01

R.F. hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Ach Münek, altes Haus Du, wer ist denn schon in seinem Wissen, Glauben und Auslegen zuoberst angekommen... :oops: ?

Egal wer was erzählt - wir werden immer das eine annehmen und das andere verwerfen wollen.
Der Heinz hat sich auf’s Verwerfen spezialisiert. Da ist er unschlagbar... :thumbup:

Watt mutt, datt mutt. Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit sind ein hohes Gut
und genießen bei mir höchste Priorität.

Lena

#14 Re: Worthaus

Beitrag von Lena » Mi 12. Nov 2014, 18:29

Münek hat geschrieben:Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit sind ein hohes Gut
und genießen bei mir höchste Priorität.

Ist dieses Wort ehrlich und wahrhaftig von dir gemeint, so freut es mich.
Erbreich 

Magdalena61

#15 Re: Worthaus

Beitrag von Magdalena61 » Do 13. Nov 2014, 00:16

Danke, Andreas, für den Hinweis. :)

Die Videos kann man auch auf Youtube finden und vielleicht das eine oder andere, über dessen Inhalt man sich mit anderen austauschen möchte, mit dem youtube- Button (oben rechts über dem Editor) verlinken. Wenn man den Titel des Videos in der Suchfunktion bei Youtube eingibt, erscheint es auf der ersten Seite der Suchergebnisse.

Anleitung: Den youtube-Button anklicken und den Link einfügen, dann unbedingt bei dem Link alle Zeichen von links bis einschließlich v= löschen.

LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena

#16 Re: Worthaus

Beitrag von Lena » Do 13. Nov 2014, 13:51

http://worthaus.org/mediathek/1-4-2/

Für alle die nie verstanden haben, warum wir wie die Kinder werden müssen, um in das Reich Gottes zu gelangen - hört euch das an.
Erbreich 

Lena

#17 Re: Worthaus

Beitrag von Lena » Di 18. Nov 2014, 19:12

http://worthaus.org/mediathek/wer-ist-d ... 5-7-3-1-1/

Wir leben Zug um Zug. Wir sind nicht selbständig, wir sind nicht autonom. Das Leben kommt von aussen. Wir sind tief abhängig und desshalb ist der Atem ein ganz tiefes Symbol. So wichtig wie der Atem für dich ist, so wichtig ist Gott.
Siegfried Zimmer
Erbreich 

Salome23

#18 Re: Worthaus

Beitrag von Salome23 » Di 18. Nov 2014, 19:37

Lena hat geschrieben: Wir leben Zug um Zug. Wir sind nicht selbständig, wir sind nicht autonom. Das Leben kommt von aussen. Wir sind tief abhängig und desshalb ist der Atem ein ganz tiefes Symbol. So wichtig wie der Atem für dich ist, so wichtig ist Gott.
Siegfried Zimmer
Liebe Lena!
Möchtest du uns mit deinen eigenen Worten dazu etwas sagen-wie du die Aussagen S.Zimmers verstehst?

Lena

#19 Re: Worthaus

Beitrag von Lena » Mi 19. Nov 2014, 10:18

Steht Dir gut, das Grün ;), liebe Salome 8-)

Also der Sigi sagt: Nicht Seele heisst es im Schöpfungsbericht, sondern näfäsch. Dies bedeutet Zunge, Kehle, Hals und Schlund und hat mit atmen, essen und trinken zu tun. So ist der Mensch ein Bedürfnisorientiertes Wesen.

Und ich sage: Bedürfniserfüllung ist wichtig damit ein Mensch leben kann. Lebenswichtig sogar atmen, essen und trinken. Doch der Mensch sucht nach Erfülllung, nach mehr...und schlussendlich findet der Mensch seine bleibende Erfüllung nur in der Beziehung zum Schöpfer. Der Atem Gottes muss den ganzen Menschen erfüllen.

Lieben Gruss von mir
Erbreich 

Salome23

#20 Re: Worthaus

Beitrag von Salome23 » Do 20. Nov 2014, 18:21

Steht Dir gut, das Grün ;), liebe Salome
Dieses Grün harmoniert gut mit dem blau der Rose... ;)

So ist der Mensch ein Bedürfnisorientiertes Wesen.
Aber das sind Tiere doch auch...

...und schlussendlich findet der Mensch seine bleibende Erfüllung nur in der Beziehung zum Schöpfer...
Ich denke, eine Beziehung zum Schöpfer kann man nur durch eine Beziehung zu einem oder mehreren Menschen (er-)leben....
Die Betonung liegt auf "Beziehung"-weil dafür bedarf es ein "fassbares" Gegenüber....

Antworten