Kreationismusglaube der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 10. Jun 2014, 18:26

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dort zerlegt der deutsche Professor für Philosophie Robert Spaemann mit logischen Argumenten
Schön, dass du dem katholischen Theologen Robert Spaeman so viel Vertrauen schenkst.
Ist das dein ökumenischer Beitrag des Tages?
Werter Pluto!
Es ist sehr unhöflich und respektlos eine Frage mit einer ablenkenden Gegenfrage zu kontern. :thumbdown: Also lenke hier nicht weiter ab und hau endlich rein in deine Tasten:
Hemul hat geschrieben:Der Arme wusste als Agnostiker doch wirklich nicht wer für das Sanfte u. Gute verantwortlich ist? :roll: Die Evolutionisten konnten den armen Kerl auch nicht aus seiner Resignation befreien. Aber vielleicht kann es Old-Pluto? :thumbup: Au ja, Pluto lass bitte die Finger fliegen. :mrgreen:
PS: Oder kannst(willst?) auch du diese einfache Frage gar nicht beantworten? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Di 10. Jun 2014, 19:59

Hemul hat geschrieben:Der Arme wusste als Agnostiker doch wirklich nicht wer für das Sanfte u. Gute verantwortlich ist? :roll: Die Evolutionisten konnten den armen Kerl auch nicht aus seiner Resignation befreien. Aber vielleicht kann es Old-Pluto? :thumbup: Au ja, Pluto lass bitte die Finger fliegen. :mrgreen:
Evolutionisten...?
Was ist das? Wieder ein Hemul'sche Wortschöpfung?

Evolutionsbiologen haben in den nun mehr 60 Jahren seit Gottfried Benns Tod sehr wohl eine sehr gute Theorie für den Urpsrung für das Sanfte und Gute bei Tieren als auch bem Menschen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#13 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 10. Jun 2014, 21:28

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der Arme wusste als Agnostiker doch wirklich nicht wer für das Sanfte u. Gute verantwortlich ist? :roll: Die Evolutionisten konnten den armen Kerl auch nicht aus seiner Resignation befreien. Aber vielleicht kann es Old-Pluto? :thumbup: Au ja, Pluto lass bitte die Finger fliegen. :mrgreen:
Evolutionisten...?
Was ist das? Wieder ein Hemul'sche Wortschöpfung?
Wie bitte`? :o Wieso tust du so als ob ich diese Bezeichnung neu erfunden habe? :roll: Folgendes war doch dick und fett monatelang im Jahr 2012 im David-Forum Threadthema:
Gehen Evolutionisten die Argumente aus?
Und ich war es nachweislich nicht der diese Frage so in das Forum gesetzt hatte. Komisch dabei ist hier nur, dass du damals zwar hurtig mitgemischt hast aber dich mit keiner Silbe über die damalige Wortschöpfung mokiert hast. Ist doch sehr eigenartig-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Di 10. Jun 2014, 21:35

Aber Hemul....
Es ist schon traurig, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, mir eine Antwort auf meine Frage zu geben.
Pluto hat geschrieben:Glauben die ZJ an die 6-Tage Schöpfung und eine "junge Erde"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#15 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 10. Jun 2014, 21:49

Folgendes hat der liebe Pluto mehrfach im Dave-Forum fest behauptet:
Evolution ist nicht wie der Volksmund sagt: "nur eine Theorie";
Evolution gehört heute genauso zu den Fakten unseres Alltags wie GPS oder Smartphones.
Die Evolutions-THEORIE ist kein Fakt sondern auch als These ziemlich nackt. :wave:
https://de.wikipedia.org/wiki/These
Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf
Pluto wo bleibt der Beweis für deine obige Behauptung? :Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 10. Jun 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Di 10. Jun 2014, 21:54

Hemul hat geschrieben:Die Evolutions-THEORIE ist kein Fakt sondern selbst als These ziemlich nackt. :wave:
Brauchst du ein Quäntchen Trost... Bild um die Wahrheit zu verdauen?
Ich würde es dir gerne erklären, aber ich glaube kaum, dass du es verstehen würdest. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#17 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 10. Jun 2014, 22:04

Pluto hat geschrieben: Ich würde es dir gerne erklären, aber ich glaube kaum, dass du es verstehen würdest. :)
Ich habe im Dave-Forum gelesen wie ausfallend du werden kannst wenn jemand mit deinen "BEWEISEN" nicht einverstanden ist. Tu nicht so als ob du der Weisheit letzter Schluss bist. :mrgreen: Da kannste noch so viel behaupten. Die Evolutions-THEORIE ist und bleibt für immer eine THEORIE die niemals bewiesen werden kann. ;)
Folgendes hat der liebe Pluto mehrfach im Dave-Forum fest behauptet:
Pluto hat geschrieben:Evolution ist nicht wie der Volksmund sagt: "nur eine Theorie";
Evolution gehört heute genauso zu den Fakten unseres Alltags wie GPS oder Smartphones.
:o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#18 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Münek » Di 10. Jun 2014, 23:56

Pluto hat geschrieben:Aber Hemul....
Es ist schon traurig, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, mir eine Antwort auf meine Frage zu geben.
Pluto hat geschrieben:Glauben die ZJ an die 6-Tage Schöpfung und eine "junge Erde"?

Hi Pluto,

ich werde mal an Stelle unseres lieben Hemul antworten.

Die Wachtturm-Gesellschaft vertritt offiziell die (angeblich biblisch gestützte) Lehre, dass
sich ein Schöpfungstag über einen Zeitraum von 7000 Jahren erstreckt. :o

Die Menschheit soll nach den "Berechnungen" der "Leitenden Körperschaft" im Herbst des
Jahres 1975 6000 Jahre alt
geworden sein. :o (Ich habe es immer schon geahnt, die Ne-
andertaler hat es nie gegeben!) :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im "Wachtturm" vom 1.1.1997, S. 30 "Fragen von Lesern" heißt es u.a.:

"Zweitens ist es sehr naheliegend, daß jeder Schöpfungstag (1.Mose, Kapitel 1) 7000 Jahre
umfaßt, wenn man die Erfüllung biblischer Prophezeiungen studiert und berücksichtigt, wo
wir uns im Strom der Zeit befinden. Wir gehen davon aus, daß Christi Tausendjahrherrschaft
den 7000-Jahr-"Ruhetag" Gottes, den letzten "Tag" der Schöpfungswoche, zum Abschluß bringt
(Offenbarung 20:6; 1. Mose 2:2, 3). Gestützt auf diese Überlegung, würde die gesamte Schöp-
fungswoche 49 000 Jahre dauern."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das würde konsequenterweise bedeuten, dass das 1000jährige Reich Christi im Herbst 1975
begonnen hat. :o Davon hat anscheinend keiner was mitgekriegt. :o Im Übrigen müsste vor
der Errichtung des 1000jährigen Friedensreiches die endzeitliche Entscheidungsschlacht im
"Krieg des großen Tages Gottes" am Berg Harmageddon in Israel stattfinden (Offb.16,16).



Das Universum soll nach Gen. 1, 1 allerdings "Millionen Jahre alt sein", weil die von der Erde
aus mit bloßem Auge sichtbare "Andromeda-Galaxie" 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt ist. :thumbup:

Diese Lehr-Aussage der ZJ steht allerdings in krassem Widerspruch zu Gen.1, 6-8, wonach Gott
das mächtige, gewaltige Wassermassen trennende Himmelsgewölbe (Feste, Firmament) erst am
2. Tag schuf (Und Gott nannte die Feste "Himmel", Gen. 1, 8.)

Die Erschaffung der Gestirne (...und Gott machte...) und ihre Fixierung am Himmelsgewölbe
(Gott setzte...) erfolgte dann später - und zwar erst am 4. Tag (Gen. 1, 14-19) - nach der "7000-
jährigen Erschaffung der Pflanzen" (lt. Zeugenaussage) am 3. Tag der Schöpfungswoche.

Mein Fazit

Die Endzeitsekte der "Zeugen Jehovas" ist eine Glaubensgemeinschaft, die sowohl den Kurzzeit-
als auch den Langzeitkreationismus vertritt. Ihre Behauptung, sie seien keine Kreationisten, ent-
spricht nicht der Wahrheit.

LG Münek
Zuletzt geändert von Münek am Mi 11. Jun 2014, 03:48, insgesamt 2-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Di 10. Jun 2014, 23:56

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Evolution ist nicht wie der Volksmund sagt: "nur eine Theorie";
Evolution gehört heute genauso zu den Fakten unseres Alltags wie GPS oder Smartphones.
:o
So ist es.

Es ehrt mich, dass du meine Worte zitierst, den genau wie ich es schrieb, ist es auch.
Evolution is heute genauso Fakt wie ein Smartphone. :)
Wer in der heutigen Zeit daran zweifelt, dass die Vielfalt des Lebens auf der Erde durch Evolution entstand, ist unentschuldbar ignorant.
[Quelle: Daniel Dennett, Darwins gefährliches Erbe (1993)]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#20 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Mi 11. Jun 2014, 07:48

Hemul hat geschrieben:Die Evolutions-THEORIE ist und bleibt für immer eine THEORIE die niemals bewiesen werden kann. ;)
Es gibt Dinge, die sich selbst beweisen. Die Bibel baut nicht auf einer Theorie auf, weil die Beweise fehlen. Es gibt nur ungenaue Prognosen. Sind diese aber tatsächlich eindeutige Beweise? Die Evolutionstheorie baut auf Beweisen und Grundlagen auf - mag sein, dass noch Details fehlen. Es gibt bei allen Theorien auch mal Fehlannahmen, bei den Zeugen recht oft. :mrgreen:

Eine Theorie ist ein System von Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität zu beschreiben beziehungsweise zu erklären und Prognosen über die Zukunft zu erstellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie

Münek hat geschrieben: Welche Nationen fehlen denn da noch; welche Länder haben Eure Missionare (Son-
derpioniere) und warum bislang noch nicht besucht
?
Wenn es DAS Zeichen sein soll, müsste es doch bekannt sein, welche Nationen noch fehlen. Oder gibt es noch irgendwelche geheimnisvollen Zeichen, die man noch deuten muss? Sollte es am Ende nicht mehr Licht geben, statt weiter im Dunkeln zu irren?

Antworten