Götter des "New Age"

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#11 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Janina » Fr 25. Apr 2014, 09:56

Demian hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ja, schon paradox, dass gerade die, die ihr Affen-Sein leugnen, sich dadurch gerade zum Affen machen. :lol:
Rein fleischlich gehören wir dem Tierreich an - aber spirituell sind wir (der Essenz und dem inneren Potential nach)...
Schon klar - manche auf der Stufe einer Pflanze. :devil:

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#12 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Demian » Fr 25. Apr 2014, 10:22

Janina hat geschrieben:Schon klar - manche auf der Stufe einer Pflanze. :devil:

Über die Kommunikation mit Pflanzen, als göttliche Wesenheiten :lol: - nunja, Fakt ist, dass Pflanzen, wie ein erleuchteter Buddha, in sich selbst ruhende Wesen sind.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#13 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Apr 2014, 20:52

Janina hat geschrieben:Ja, schon paradox, dass gerade die, die ihr Affen-Sein leugnen, sich dadurch gerade zum Affen machen. :lol:

Ja Janina, aus der Sicht des Affen, wird dies wohl zutreffend sein ;)

LG Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#14 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Apr 2014, 21:44

Schmuel hat geschrieben: Das erfordert Demut im Wissen um den zustand unseres erbärmlichen und bedürftigen daseins und der Ehrfurcht vor G-tt.
:clap: :clap: :clap:

Spr 9:10 Die Furcht Jehovas ist der Weisheit Anfang; und die Erkenntnis des Heiligen ist Verstand.

LG Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Fr 25. Apr 2014, 22:12

Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:WIR STAMMEN NICHT VON AFFEN AB!... wir sind Affen.
Als Mensch erschaffen und zum AFFEN gemacht.
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten. Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen.
[Quelle]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#16 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Apr 2014, 22:21

Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:WIR STAMMEN NICHT VON AFFEN AB!... wir sind Affen.
Als Mensch erschaffen und zum AFFEN gemacht.
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten. Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen.
[Quelle]

Pluto Du weisst ja, das ich Wisschaftlich gesehen eine Ketzer bin, bekenne mich schuldig :lol:

LG Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Fr 25. Apr 2014, 22:37

Kingdom hat geschrieben:Pluto Du weisst ja, das ich Wisschaftlich gesehen eine Ketzer bin, bekenne mich schuldig :lol:
Mir scheint eher, du bist unwissend.
Könnte es sein, dass du gar dich nicht aufklären lassen willst, und du deine Augen bewusst vor der Erkenntnis verschliesst?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#18 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Demian » Sa 26. Apr 2014, 16:18

Pluto hat geschrieben:Könnte es sein, dass du gar dich nicht aufklären lassen willst, und du deine Augen bewusst vor der Erkenntnis verschliesst?

Falls dem so ist, dann ist das einfach sein Problem. ;) - was mir aber oft bei Nichtglaubenden "Aufklärern" auffällt: für sie sind in den meisten Fällen ihre eigenen Ansichten aufgeklärt - und die Aufklärung gleichbedeutend mit dem Unglauben oder dem ständigen Zweifel. Das kann natürlich auch nicht sein. Glaube, Hoffnung und Liebe sind real erfahrbare Energien. Diese Dimension der Erfahrung ist für mich unbezweifelbar, während für viele Nichtglaubende der Zweifel unbezweifelbar ist. Sie zweifeln an allem, nur sehr ungern an ihm. :lol:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#19 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Kingdom » Sa 26. Apr 2014, 18:10

Pluto hat geschrieben:Mir scheint eher, du bist unwissend.
Könnte es sein, dass du gar dich nicht aufklären lassen willst, und du deine Augen bewusst vor der Erkenntnis verschliesst?

Das ist ein berechtigte Frage Pluto, die sich defintiv jeder Mensch stellen muss. Dann muss jeder entscheiden, verschliesse mich vor der Erkenntnis Gottes oder vor der beschränkten Erkenntnis der Menschen. Ich habe mich für das zweite entschieden. Nicht in allen belangen aber in gewissen defintiv. ;)

Ich glaube das der Menschen nach dem Bilde Gottes geschaffen ist und ich glaube nicht das Gott ein AFFE ist, denn ich kenne sein Wort und ich bin dazu in der Lage es zu erfassen. Das glauben vielleicht irgendwelche "Götzenanbeter" die sich dann aus Holz einen Götzen schnitzen oder giessen mit einem "Tier".

Selbst wenn sich der Mensch vom Affen vielleicht in gewissen berreichen nicht gross unterscheidet, so ist der entscheidende Unterschied, dennoch so gross, das jedes Kleinkind weiss, das die zwei defintiv nicht zur gleichen Gattung gehören, es sie denn es wurde schon von Klein auf indoktriniert.

Wenn der Wissenschaftler meint aufgrund des Gemeinsamen, eine Konstrukt von Stammbäumen zu entwickeln so soll er das tun und auch daran glauben. Ich glaube das diese Konstrukt defintiv falsch ist.

Ich habe nichts dagegen wenn sich die Wissenschaft, vor Gott, selbst zum Affen machen will. Das ist Ihr gutes Recht. Aber nicht alle müssen das Glauben. Ich habe Information von Gott und dem glaube ich. Die ist vielleicht nicht so detailliert aber dennoch verständlich für alle die dem Reich Gottes nicht fremd sind.

LG Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Sa 26. Apr 2014, 19:07

Kingdom hat geschrieben:ich glaube nicht das Gott ein AFFE ist.
:lol: Das glaube ich auch nicht.
Selbst wenn sich der Mensch vom Affen vielleicht in gewissen berreichen nicht gross unterscheidet, so ist der entscheidende Unterschied, dennoch so gross, das jedes Kleinkind weiss, das die zwei defintiv nicht zur gleichen Gattung gehören,
Richtig! :)
Zur gleichen Gattung sicher nicht, denn der Mensch (Homo sapiens) ist der einzige Überlebende der Gattung Homo. Früher gab es viele Arten die zu dieser Gattung gehörten... Homo ergaster, Homo habilis, Homo heidelbergensis, usw. Diese ware alle Vorfahren des modernen Menschen. Unser engster "Vetter", der Neandertaler (Homo neanderthalensis) ist bekanntlich vor rund 30'000 Jahre ausgestorben.
Die Gattung Homo gehört aber zur Familie der Menschenaffen (Hominidae), deren andere Vertreter u.a Schimpanse, Gorilla und Orang-Utans gehören.
Wenn der Wissenschaftler meint aufgrund des Gemeinsamen, eine Konstrukt von Stammbäumen zu entwickeln...
Was ist die Alternative? Wie würdest du es anstellen, die Lebewesen einzuordnen?
Ich habe Information von Gott und dem glaube ich.
:shock: Gott sprach zu dir?
Laut Bibel hat noch niemals ein Mensch mit Gott gesprochen, und ist zu den Menschen zurückgekehrt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten