Joyce Meyer

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Pluto » Fr 6. Dez 2013, 01:26

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Was ist an dem Text von Joyce unbiblisch/ inhaltlich falsch?
LG
Och Magda, das weißt du Füchsin doch ganz genau. ;)
Och Hemul,
du weichst der Frage nur aus.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#12 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Malika » Fr 6. Dez 2013, 07:38

Ich bin ja nun absolut kein Fan von Joyce Meyer, verstehe aber nicht, warum man nun extra einen Thread braucht, in dem man über sie herzieht. Egal was sie falsch macht oder nicht, das sollte man als Christ nicht nötig haben.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#13 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Vitella » Fr 6. Dez 2013, 07:58

Hemul hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:

der ist gut....Frauen beherrschen Männer seit es Menschen gibt, nur bemerken es die Männer nicht.

Ich doch! :mrgreen:

Ok, dann ist ja gut, ich mag Männer die wissen wo ihr Platz ist...... :mrgreen:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#14 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Vitella » Fr 6. Dez 2013, 08:10

Malika hat geschrieben:Ich bin ja nun absolut kein Fan von Joyce Meyer, verstehe aber nicht, warum man nun extra einen Thread braucht, in dem man über sie herzieht. Egal was sie falsch macht oder nicht, das sollte man als Christ nicht nötig haben.

man kann sich ja über sie unterhalten ohne über sie schlecht zu reden und wenn es etwas gibt was bei ihr nicht so gut ist, ist sie ja der Grund dafür, dann darf das auch ausgesprochen werden.

Ihre Bücher haben mich früher sehr fasziniert, da war sie genau die richtige, was mich immer etwas störte war wenn sie über Geld sprach, anscheinend ist sie tatsächlich der Meinung dass Fülle im Materiellen Gottes Wille ist.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#15 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Demian » Fr 6. Dez 2013, 08:46

...
Zuletzt geändert von Demian am Fr 6. Dez 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#16 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Demian » Fr 6. Dez 2013, 08:55

Vitella hat geschrieben:
der ist gut....Frauen beherrschen Männer seit es Menschen gibt, nur bemerken es die Männer nicht.

Ein befreites Bewusstsein kann niemand beherrschen. 8-)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Dez 2013, 11:13

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Was ist an dem Text von Joyce unbiblisch/ inhaltlich falsch?
LG
Och Magda, das weißt du Füchsin doch ganz genau. ;)
Och Hemul,
du weichst der Frage nur aus.
Und er nennt mich "Füchsin"... der Fuchs kommt in der Bibel nicht gut weg... das ist ja nun die wahre Nächstenliebe und spricht FÜR die außerordentliche Überlegenheit und Führungsqualität des Mannes, wenn er lästert und arrogant beleidigt *spott* ANSTATT DIE FRAGE EINE FRAU ZU BEANTWORTEN.... Männer dieser Sorte kann man in der Pfeife rauchen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Dez 2013, 11:15

Abischai hat geschrieben:Ich komme damit zu dem Schluß, daß diese Frau nicht lehren soll oder Autorität haben soll über den Mann in der Gemeinde. Paulus war einst der gleichen Ansicht, was man sogar in der Bibel nachlesen kann. Und das ist, da wette ich, Hemuls Zielgedanke.
Ach so, ja... Paulus lehrte ja, "ausschließlich Männer erhalten die Geistesgaben Glaube, Erkenntnis, Weisheit, prophetische Rede, Unterscheidung der Geister, Ermahnung, Dienen (Amt), Barmherzigkeit....", nicht wahr, und wenn Gott aus Versehen eine Frau mit Geistesgaben bedenken sollte, dann muß sie sich der Ausübung derselben enthalten und KEINESFALLS damit an die Öffentlichkeit gehen, denn es ist ausnahmslos der Job der Männer, die Schafe Jesu zu weiden.

Es fragt sich nur, wie Frauen diese haarsträubende Fehlinterpretation mit der ernsten Mahnung in Mt. 25, 14-30 vereinbaren sollen.

Bis jetzt hat mir noch keiner erklärt, WAS genau an den Worten im Eingangspost verkehrt ist.

Da ist nämlich nichts "verkehrt", nur, dass diese Gedanken von einer Frau stammen. :(

Wenn man es GANZ spitzfindig nimmt, dann dürfen auch nicht alle Männer [d]lehren[/d] die Schafe weiden, denn der Auftrag erging an Petrus. Und dieser delegierte meines Wissens nur an Älteste 1. Petr. 5,2. Ach so, Paulus hat dann auch noch Anweisungen gegeben und z.B. Timotheus eingesetzt, was fiel dem denn nur ein (!?) Jesus hatte doch nur Petrus gesagt, er solle die Schafe weiden, oder nicht? :shock:

Ist da hinter all den "biblischen" Argumenten nicht doch Neid auszumachen, bei den Kritikern, und insbesonders bei einigen Vertretern des männlichen Geschlechts? Joyce ist eine bekannte Person des öffentlichen Lebens, sie verdient SEHR gut mit ihren Publikationen, sie hat einen Fanclub, den sich so mancher Showstar oder Politiker wünschen würde... unfehlbar ist sie nicht, auch nicht in ihren Lehren-- wer von euch [d]ohne Sünde ist und[/d] es besser kann, der sollte umgehend damit anfangen, Joyce Konkurrenz zu machen.

Es gibt nur ein kleines Problem: Er müsste ebenso viel studieren und arbeiten wie sie, denn der "Erfolg" ist ihr auch nicht "einfach so" in den Schoß gefallen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#19 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Abischai » Fr 6. Dez 2013, 11:16

Ein befreites Bewußtsein das niemand (von außen) beherrschen kann, gibt es nicht. Man kann nicht mal sein eigenes Bewußtsein beherrschen.

Ich bin übrigens auch der Ansicht, daß man Christen, die etwas falsch machen, das nicht so und vor allem öffentlich auf das Brot schmieren muß. Aber es geht bei JM nicht um einfach einen Christen. Es geht um eine Frau, die weit über ihre Kompetenz hinaus beratungsresistent Propaganda betreibt. Da geht es nicht mehr um einfache Beurteilung, sondern um ein Urteil, was zum Schutz anderer da ist.
Angenommen es ist wirklich verwerflich und schädlich, was die Frau tut. Dann muß vor ihr gewarnt werden mit allen (erlaubten) Mitteln.

Die Frage ist also zunächst, ob JM nachhaltig Schaden im großen Stil anrichtet, oder ob sie das nicht tut. Daran entscheidet sich, ob man vor ihr warnen sollte, oder ob über sei nur hergezogen wird, was dann nicht zulässig ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#20 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Abischai » Fr 6. Dez 2013, 11:17

Magdalena61 hat geschrieben:... Paulus lehrte ja, "ausschließlich Männer erhalten die Geistesgaben...
Das ist mir neu!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten