Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Rund um Bibel und Glaube
Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#141 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Malika » Mi 27. Nov 2013, 15:21

Vitella hat geschrieben:
Malika hat geschrieben:Ich habe es schon mal gesagt, wir beten den Weihnachtsbaum doch nicht an

das kannst Du noch öfters wiederholen, es nützt wenig.
Naja, hätte ja sein können, dass hier ein großes Missverständnis besteht und der gute Hemul denkt, wir fallen wirklich zuhause vor den Weihnachtsbäumen auf die Knie und beten sie an. :roll:

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#142 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Martinus » Mi 27. Nov 2013, 15:31

Vitella hat geschrieben: Es gibt diesen rächenden Gott nicht und es wird keine Strafe geben, vielleicht für jene die darauf bestehen, wer weis....
das sind alles Übersetzungsfehler, .....

Hier noch ein paar typische "Übersetzungsfehler".
Ein eifernder und rächender Gott ist Jahwe. / Jahwe ist ein Rächer und der Herr des Zorns. / Jahwe ist nachtragend gegen seine Feinde / und rächt sich an seinen Gegnern.
Nahum 1:2
Mein ist die Rache und das Vergelten
5. Mose 32:35

Wie ist es den nun richtig übersetzt? Wäre eine gute Info für Paulus gewesen. Schade das er das nicht wußte .Der schreibt in seiner Unwissenheit im Römerbrief 12: 17-19
Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Bemüht euch um ein vorbildliches Verhalten gegenüber jedermann! 18 so weit es irgend möglich ist, und so weit es auf euch ankommt, lebt mit allen Menschen in Frieden! 19 Rächt euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern lasst Raum für den Zorn Gottes! Denn in der Schrift steht: "Es ist meine Sache, das Unrecht zu rächen, sagt der Herr, ich werde Vergeltung üben!"1
NEÜ
Zuletzt geändert von Martinus am Mi 27. Nov 2013, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#143 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Mi 27. Nov 2013, 15:32

Malika hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
Malika hat geschrieben:Ich habe es schon mal gesagt, wir beten den Weihnachtsbaum doch nicht an

das kannst Du noch öfters wiederholen, es nützt wenig.
Naja, hätte ja sein können, dass hier ein großes Missverständnis besteht und der gute Hemul denkt,......

Das niemand gut ist, nachzulesen in Lukas 18:18+19,

18 Einmal wurde Jesus von einem angesehenen Mann gefragt: "Guter Rabbi, was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?" 19 "Was nennst du mich gut?", entgegnete Jesus. "Gut ist nur Gott, sonst niemand. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#144 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Martinus » Mi 27. Nov 2013, 15:47

Pluto hat geschrieben:
und Gott das Oberhaupt von Christus. [/color] :clap:
Das verstehe ich nicht.
Ich dachte immer die christliche Lehre gehe davon aus, Jesus sei die Inkarnation Gottes. Das sagt auch die Trinitätslehre.

Kann Gott über sich selbst stehen? Klingt irgendwie unlogisch.


Klar, Du verstehst du die Bibel nicht. ;)

Erfreulich das du die Aussage unlogisch findest. Die passt leider überhaupt nicht zur Trinität. Und die ist ja Fakt und jedem Christen bekannt. :mrgreen:
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#145 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Martinus » Mi 27. Nov 2013, 15:52

Malika hat geschrieben: und der gute Hemul denkt, wir fallen wirklich zuhause vor den Weihnachtsbäumen

wieviel habt ihr denn ?
Angelas Zeugen wissen was!

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#146 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Malika » Mi 27. Nov 2013, 16:00

Martinus hat geschrieben:
Malika hat geschrieben: und der gute Hemul denkt, wir fallen wirklich zuhause vor den Weihnachtsbäumen

wieviel habt ihr denn ?

Wir? Nur einen ganz, ganz kleinen. Wir haben es eher mit Tieren als mit Pflanzen (18 Haustiere). :)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#147 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Nov 2013, 16:35

Ich kehre also zum Thema zurück: Am nächsten Sonntag ist der 1. Advent.


Der Text des Adventsliedes »Tochter Zion« stamme entweder von Johann Escheburg (1743‒1820) oder von von Friedrich Heinrich Ranke (1798‒1876) (Weber-Kellermann, I.: Das Buch der Weihnachtslieder. Mainz 1982, S. 156.).
Dieser Text hymnischen Charakters wurde der Melodie Georg Friedrich Händels (1685‒1759) unterlegt. Quelle: S.o.
:angel:
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#148 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von DeMorgan » Mi 27. Nov 2013, 17:32

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Noch ne Wiederholung
1.Korinther 11:3,
3 Nun möchte ich aber, dass ihr auch Folgendes wisst: Christus ist das Oberhaupt jedes Mannes, der Mann das Oberhaupt der Frau
Das gefällt dir wohl, dass du es wiederholst?
und Gott das Oberhaupt von Christus. :clap:
Das verstehe ich nicht.
Ich dachte immer die christliche Lehre gehe davon aus, Jesus sei die Inkarnation Gottes. Das sagt auch die Trinitätslehre.

Kann Gott über sich selbst stehen? Klingt irgendwie unlogisch.

Trinitätslehre wird aber von den ZJs und so manchen anderen abgelehnt...armer Pluto, zwischen uns muss dir ja schon der Kopf brummen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#149 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Mi 27. Nov 2013, 17:43

Magdalena61 hat geschrieben:Ich kehre also zum Thema zurück: Am nächsten Sonntag ist der 1. Advent.


:angel:

Hoffentlich sind der Feuerlöscher und eine Branddecke in Griffnähe. Sonst hilft nämlich auch ein Heiligenschein nix. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#150 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Mi 27. Nov 2013, 17:53

DeMorgan hat geschrieben: Trinitätslehre wird aber von den ZJs und so manchen anderen abgelehnt...armer Pluto, zwischen uns muss dir ja schon der Kopf brummen.
Wieso uns? :roll: Pluto findet "EURE" Trinitätslehre unlogisch. Es sei denn Du kannst sie ihm an Hand der Bibel logisch erklären.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten