Edelmuth hat geschrieben: ↑Mi 30. Okt 2019, 00:40In Matthäus 7:21-23 prophezeit Jesus wie folgt, dass nur jene die den Willen seines größeren Vaters tun von ihm letztendlich anerkannt u. belohnt werden. Alle anderen dagegen, die nur dicke Backen machend sich auf seinen Namen beziehen mit leeren Händen in die Luft gucken werden:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr, wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr!, haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
Was muss man also tun, um nicht als dicke Backen machender möchtegern-Christ durch das obige Raster zu fallen?
D...frage.

Worauf willst du hinaus? Du hast nämlich zwei Möglichkeiten,
1. du nennst „Jesus Vater“, in Namen... als deine JHWH, und damit hängst du weiter an die AT und das Gesetz,
2.. oder erkennst du Christus als HERRn und Gott und an ihm Glaubst und folgst du ihm!
Dann hast du deine Antwort, ob du einen oder mehreren Herren nacheiferst.
Hier braucht man keine Rätsel zu lösen.
Wenn du oder eine hier von Gott redet, dann muß bewusst sein wovon er/sie spricht!