Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#51 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von lovetrail » Do 26. Sep 2019, 19:43

Edelmuth hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 19:11

Wie es aus folgender Warnung des Apostel Paulus in Hebräer 10:26,27+29 unmissverständlich hervorgeht, sind dieser Liebe Gottes aber sehr deutliche Grenzen gesetzt:

Ja das sind sehr ernste Warnungen!

Ich würde aber dennoch nicht sagen, dass der Liebe Gottes Grenzen gesetzt sind. Sondern eher so, dass seine Liebe auch erzieherische Gerichte einsetzt. Aber ich werde das hier nicht ausführlicher diskutieren, falls du darauf warten solltest. ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#52 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Hexenjagd » Do 26. Sep 2019, 19:46

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 19:43

Ja das sind sehr ernste Warnungen!

Ich würde aber dennoch nicht sagen, dass der Liebe Gottes Grenzen gesetzt sind. Sondern eher so, dass seine Liebe auch erzieherische Gerichte einsetzt.
Sehe ich genauso auch. Zucht muss sein, sonst wären wir ja Bastarde...Am Gehorsam zu lernen ist heilsam und besser als 1 opfer zu bringen!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#53 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von lovetrail » Do 26. Sep 2019, 19:48

Mirjam hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 19:09

Kleine Erinnerung: Dies ist das Internet. Wir können genau genommen über das Geschlecht der jeweiligen Nutzer gar nichts sicher feststellen.
Also ich oute mich hiermit als Mann :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#54 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von janosch » Do 26. Sep 2019, 20:20

Maryam hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 17:47

Hi Janosch
Unser Vater im Himmel der sich uns absolut authentisch durch seinen Sohn Jesus offenbarte (also wie Gott wirklich ist und vergibt) ist doch nie und nimmer mit Moses HERRN (JHWH) gelichzustellen. Gegensätzlicher kann man weder in Verhalten noch in Wunderwirken sein, wie es Jesus gegenüber Jahwe ja klar bewies.
Hi Mayram

:? Autentisch??? Was bedeutet das, Ja das sind Zwei Personen ...Wesen , oder Stücke wie du nennen willst...Hmm Gott und Jesus Auch vergibt...Aber " NUR Gott" kann vergeben, also Jesus nicht! Oder doch gibt es Zwei Götter und Beide Vergibt...oder die letzet Variation, das Christus allein Gott den Vater ist! Ja, dann gibt nur einen GOTT der unsere Sünde vergibt! Das erklärt auch daß, das menschen NUR durch Christus könne zu den „Vater“, was „irrtümlich" heute, Gott genannt wird. Wenn aber jemand Christus "in sich hat", dann benötigt der mensch weitere Götter nicht!

Das einspricht auch; "Christus der Weg die Wahrheit und das Leben!"

JA, sonst werden uns immer Vorbei reden...du mit dein Gott und ich, mit mein Gott! ;)

Ich betrachte des HERRn von zwei Seite, eine "Jesus Seite" als Menschensohn auch als "Sohn Gottes" und sein Wahre Gott Seite, als Vater selbst!

Damit ein/mein Glaube viel einfacher und logischer...Und keinen einzige Behauptungen widerspricht den WORT=Christus selbst...ich weiß es...ich versuchte damals an die Trinität glauben, konnte ich nicht...so wie ich auch geschult war! ;)

Mose hat seinem HERRN versäumt zu widersprechen, als dieser ihm in oder vor der luxuriösen Stiftshütte massenweise Gesetze zum Töten für dies und das gab und ihm auftrug die Israeliten entsprechend zu instruieren. Getötet hat ja Jahwe selber....sogar mit aus ihm gehenden Feuer, was ja wohl eher drachenmässiges Vorgehen ist als Göttliches.
Mose lasse ich liegen...sory...ich bin Kein Gott! :)

Nein, die Israeliten durften Gott nicht aussprechen, sie verwenden noch heute G'tt oder so. Hingegen wurden JHWHs Gesetze sehr stark abgeschwächt, also übertreten. Z.B. Auge um Auge Zahn um Zahn wurde in das Talionsgesetz verwandelt.

JA, darum sollte den "AT Gott" einfach vergessen...es wurde uns auch falsch vorgestellt. Also wir kennen ihm nicht! Wir haben nur Christus...die Restlichen Juden, in zeit Christus, waren auch verzweifelt ...lies einfach Philippus. Er suchte den „Vater" aus dem AT ! Ich kann vorstellen wie ihre Kopf verwirrt war...sie Versuchten an ein JHWH Glauben, und diese Christus nicht ein einzige Wort von JHWH verloren!

Besonders Paulus War ein Risen beispiel... Er diente Gott und verfolgte Christus! Also, hier sollte beriet bei Christen die Alarmglocke Läuten, wenn sie von der "AT Gott" sprechen!

Und dass man angehende Priester (Rabbiner) mit Blutgeschmiere an rechtem Daumen, rechtem Ohrläppchen und rechtem Zeh in ihr Amt einweihem müsse, na, da ist mir auch ncihts bekannt.
Gibt es noch...Priester?? Jesus war der Letzte, oder?

Mir reicht die praktisch täglichen wunderbaren Erfahrungen, göttlichen Fügungen, die mir und meinem Umfeld und vielen andern Menschen seine Allgegenwärtigkeit erkennbar machen.
Phu...das finde ich aber sehr Liberal...damit kann ich nicht viel anfangen... :roll: Heute wird vieles als „Gott" bezeichnet und auch zugeschrieben.
Ich bin aber Wählerisch.... :lol:

In der Natur sehen wir doch schon im Wechselspiel der Jahreszeiten die geniale Einrichtung Gottes. Dass alles aus den Fugen geraten ist, müssen gewisse macht- und geldgierige Menschen verantworten.

Ja gut..aber dafür werden auch JHWH der AT Gott bedankt...also du muß damit abfinden...Weil dein „Vater" im Himmel, authentisch wie Christus, also eineigenständige Wesen...ob das JHWH oder nur Vater, macht auf dem erste Blick, keine unterscheid!
Gut, du schmeißt JHWH raus, was ich verstehn kann...aber erfindest ein andere Wesen/Person Vater! :roll:

Ich aber, reduzierte ZWEI auf eins! :lol: Es war immer eins...oder? :( Hmm...wer weiß, Vielleicht gibt nur ein Schöpfer und Adam schaut ähnlich aus wie Christus!? :idea:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#55 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von janosch » Do 26. Sep 2019, 20:50

Mirjam hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 23:48

Nur aus reiner Neugier: Wie siehst du dann in diesem Zusammenhang das Sühneopfer Jesu, welche Rolle spielt das in der Geschichte?

Du hast es gut erfasst, also keine!
Es wird auch nicht vom Geschichte die „Juden“ oder sonst jemand betrachtet, die Bibel. Es ist ein Heilsgeschichte, was mit ein Geschichte, wie wir kennen nicht gleichsetzen kann.

Ja, Gott ist nicht jüdisch und den HERRn nach dem „Geschichte“ nicht Jude war. Ja, er stammt nicht von ein „Jüdische Vater“ Same ab!

Liebesbeweis?

Jein, das kommt drauf an, was ich mit diese Jesus der Messias war, "machen will"....

Für ein Jüdische Religion , müssen ein Jesus komplett geleugnet werden ...sonst können ihre Religion auf dem Nagel hängen. Wobei... Ihre Prophet Daniel vorhersagte, das der Messias, als Gesalbte, ausgerottet wird. Und das von ihre eigenen Hände!
Also Für die Religiöse Babylonische Juden, Jesus war ihre „Anstoßstein!“ Sie kennen ein solche „Liebe Gottes“ als Jesus nicht!

Aber, Christus Opfer macht auch sinn, für gläubigen die liebe Gottes erfahren und betrachten können und wollen.

Und hier kann man zwei Ansichten teilen, nach dem Evangelium!

Lassen hier T. Johannes Buße Bekehrung zu den unbekannte „Vater Gott“ zu liegen...hier spielte noch keine Rolle Christus Opfer! Und auch Liebe Gottes nicht! Sie müssten von der Kommende Gericht Fliehen!

1. Für die Gerettete Juden, die nach ihre Bekehrung zu diese Jesus , ihre Religion verlassen müssten ( Durch ihre Bekenntnis und Taufe ) Sie hatten auch ein AT „GOTTESBILD“ (?) was nach ihre Gesetzen unmöglich war vorstellen und Nennen. Darum redete Jesus immer vom Vater und nicht JHWH!

Also sie sollten von ihre Falsches Gottesbild irgendwie getrennt werden.
Für sie, war Jesus ein Opfer Lamm, nach ihre Gesetzes Bild, was diese (Unsichtbare) "Vater Gott“, seine Sohn geopfert hat, für ihre Sünde.

Das war für sie ein "Liebes Beweis", von diese UNSICHTBARE.... WAS? Vater? Der niemals im diese sinn sichtbar wird?

Ja, ein Opfer was seine Liebe und Hingabe, von diese unsichtbare...Geist,...Hmmm, nennen wir „Gott“ nach Vorbild Abraham, Isak sein Sohn opferte. ( sollte, also, hat es im Geist getan! )

Wir verstehen das haute nicht so.(sollten) Für Christen gab es ein solche Versprechung auch nicht. Was sollten sie mit ein Lamm Opfer anfangen?

2 Für alle, (nach aussterben diese „Christus Gläubigen“ die noch ein Bindung mit dem AT hatten, also noch unter dem Gesetz geboren.)

GILT nur DAß hier!

Der HERR Jesus Christus sich selbst opferte, für alle die an ihm Glauben, das sie Gerettet von der Sünde und ewiges Leben haben. (sollen)

Ja, das kann als „LIBE Gottes“ betrachten, daß diese „Liebende Gott“ Schöpfer, Wurde Fleisch, er scheute nicht diese sterblichen Hülle sich an zunehmen, und sogar Sich selbst zu Opfern, wes wegen...das ist erst egal...Hat viele Gründe was ein Mensch sowas brauchen könnte..naja und sein Gott auch Real begegnen...

Wenn ich ein Gottlose mensch Wäre, dann könnte ich von Gott diese Gäste als Entschuldigung gegenüber sein Geschöpf, zu bewerten!

Notwendige Sühne für den Ungehorsam Evas und Adams?

zB. auch... diese ungehorsam wurde beglichen...

Was der mensch damals verloren, wurde wieder hergestellt, inkl. daß Paradies...Natürlich vieles ist noch unsichtbar, und unvorstellbar, aber deswegen glaubt man.

Überwindung der Gottesferne, die durch den freien Willen entstanden ist?

So „frei“ war diese Wille auch nicht , wie wir das Vorstellen...

zB. wenn du das Geschehen gut betrachtest... Eva wurde verführt, "verzaubert...“ aber Adam füllte sich gezwungen, wegen sein Weib.. Also, so frei war es auch nicht! :lol:

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#56 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Edelmuth » Fr 27. Sep 2019, 14:50

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 19:43
Edelmuth hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 19:11

Wie es aus folgender Warnung des Apostel Paulus in Hebräer 10:26,27+29 unmissverständlich hervorgeht, sind dieser Liebe Gottes aber sehr deutliche Grenzen gesetzt:

Ja das sind sehr ernste Warnungen!
Ich würde aber dennoch nicht sagen, dass der Liebe Gottes Grenzen gesetzt sind. Sondern eher so, dass seine Liebe auch erzieherische Gerichte einsetzt.
Aber ich werde das hier nicht ausführlicher diskutieren, falls du darauf warten solltest. ;-)
Hallo lovetrail,
ich warte hier nicht auf eine weitere Antwort von dir, da mir ja bekannt ist, dass du ein Allversöhner bist. ;) Da hier aber auch viele Interessierte mitlesen dazu folgendes. Du persönlich bist also im Gegensatz zu mir, nicht der Ansicht, dass der Liebe Gottes Grenzen gesetzt sind. Also noch einmal die eindringliche Warnung des Apostel Paulus in Hebräer 10:26,27+29 wobei hier diesmal Vers 19 besonders im Fokus stehen sollte:
26 Wenn wir nämlich, nachdem Gott uns die Wahrheit hat erkennen lassen, vorsätzlich und fortgesetzt sündigen, verwerfen wir damit das Opfer Jesu – das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Alles, was uns dann noch bleibt, ist die schreckliche Erwartung des Gerichts, die Aussicht auf jenes verzehrende Feuer, dem Gott alle übergeben wird, die sich gegen ihn stellen.
und jetzt der ganz besondere Vers:
29 Wenn nun aber jemand die Ehre des Sohnes Gottes mit Füßen tritt, wenn er das Blut des Bundes entweiht, durch das er geheiligt worden ist, und damit den Heiligen Geist verhöhnt, durch den er Gottes Gnade erkannt hat – meint ihr nicht auch, dass so jemand eine noch viel härtere Strafe verdient?
Christen die fortgesetzt vorsätzlich sündigen, würden demnach nicht nur den Opfertod Jesu verwerfen, sondern außerdem
auch noch den heiligen Geist verhöhnen-sprich sich gegen diesen vorsätzlich versündigen. Schau bitte was Jesus höchstpersönlich in Matthäus 12:31+32 zu solch den heiligen Geist verhöhnenden Christen unmissverständlich sagt;
31 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und jede Gotteslästerung kann den Menschen vergeben werden; aber wenn jemand den Geist Gottes beleidigt, gibt es keine Vergebung. 32 Sogar wer den Menschensohn beschimpft, kann Vergebung finden.
und jetzt der ganz besondere Vers:
Wer aber den Heiligen Geist beleidigt, wird niemals Vergebung finden, weder in dieser Welt noch in der kommenden.«
Deutlicher geht's doch wohl nimmer-gelle?
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#57 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von lovetrail » Fr 27. Sep 2019, 16:16

Lieber Edelmut!

Mit so einer freien Übertragung kann man ohnehin keine ordentliche Bibelarbeit machen. Deshalb verzichte ich auf eine Entgegnung in der Sache.
Vielleicht noch eine Bemerkung: Dieses Joch einer ewigen Verderbnis würde ich nicht tragen wollen und ist wohl auch nie so gemeint gewesen. Die frühen Kirchenväter haben das mehrheitlich nicht so aufgefasst.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#58 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Edelmuth » Fr 27. Sep 2019, 17:57

lovetrail hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 16:16
Lieber Edelmut!

Mit so einer freien Übertragung kann man ohnehin keine ordentliche Bibelarbeit machen. Deshalb verzichte ich auf eine Entgegnung in der Sache. Vielleicht noch eine Bemerkung: Dieses Joch einer ewigen Verderbnis würde ich nicht tragen wollen und ist wohl auch nie so gemeint gewesen. Die frühen Kirchenväter haben das mehrheitlich nicht so aufgefasst.
Lieber lovetrail,
mich interessieren keine Kirchenväter die genau wie du an eine schriftwidrige Allversöhnung glauben, und damit genau wie Satan den allmächtigen Gott zum Lügner machen. Denn auch dieser, gem. Jesu Worte in Johannes 8:44 hinterhältige lügende Menschen Mörder versprach A&E in 1.Mose 3:1-4 trotz ihrer vorsätzlichen Übertretung des Gebotes Gottes nicht von der Frucht zu essen,dass sie nicht sterben werden. Aber zunächst Jesu Worte in Johannes 8:44,
44 Ihr stammt eben vom Teufel als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein Menschenmörder von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, dann redet er aus seinem eigensten Wesen heraus, denn er ist ein Lügner und der Vater von ihr.
Jesus bezog sich hier auf folgende Begebenheit in 1.Mose 3:1-4,
1 Nun war die Schlange listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR geschaffen hatte; die sagte zum Weibe: »Sollte Gott wirklich gesagt haben: ›Ihr dürft von allen Bäumen des Gartens nicht essen1!‹« 2 Da antwortete das Weib der Schlange: »Von den Früchten der Bäume im Garten dürfen wir essen; 3 nur von den Früchten des Baumes, der mitten im Garten steht, hat Gott gesagt: ›Ihr dürft von ihnen nicht essen, ja sie nicht einmal anrühren, sonst müßt ihr sterben!‹« 4 Da erwiderte die Schlange dem Weibe: »Ihr werdet sicherlich nicht sterben;
Ihr werdet sicherlich nicht sterben, was für eine infame Lüge. Viel zu spät bemerkten A&E, dass sie vom Teufel herein gelegt worden sind. Auch heute versucht er mit der gleichen Masche, leider erneut wie man sieht mit Erfolg, die Menschen in Sicherheit zu wiegen. Er hat seine Schergen mit der Allversöhnungslehre infiziert die besagt, dass der allmächtige Gott letztendlich Gnade vor Recht walten lässt, und selbst der Teufel niemals den Tod schmecken wird, obwohl Jesus Christus höchstpersönlich dem Apostel Johannes diesbezgl. in Offenbarung 20:11-15 unmissverständlich folgendes übermittelte:
Das Ende der alten Welt und das Gericht über alle Toten. Der Tod des Todes
11 Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der darauf sitzt. Die Erde und der Himmel flohen bei seinem Anblick und verschwanden für immer. 12 Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind.3 Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren. 13 Auch das Meer gab seine Toten heraus, und der Tod und die Totenwelt gaben ihre Toten heraus. Alle empfingen das Urteil, das ihren Taten entsprach. 14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. Dieser See von Feuer ist der zweite, der endgültige Tod. 15 Alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens standen, wurden in den See von Feuer geworfen.
Von wegen die Allversöhnungstheorie der Kirchenväter und eines gewissen lovetrail ist schriftgemäß, Tönnchen auf und rein damit.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#59 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Maryam » Fr 27. Sep 2019, 18:09

Edelmuth hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 18:35
Maryam hat geschrieben:Unser Vater im Himmel der sich uns absolut authentisch durch seinen Sohn Jesus offenbarte (also wie Gott wirklich ist und vergibt) ist doch nie und nimmer mit Moses HERRN (JHWH) gelichzustellen.
Hallo Maryam,
natürlich kann man den Vater JHWH nicht mit dem Sohn Jesus gleichstellen. Das möchte der Sohn auch überhaupt gar nicht. Nicht nur, dass er in Johannes 14:28 demütig anerkennt, dass sein Vater und persönlicher Gott(s. dazu Johannes 20:17) bedeutend größer als er selbst ist...…………………

:wave:

Hi Edelmuth

JHWH ist weder wahrer Gott noch Vater von Jesus, geschweige denn UNSER VATER im Himmel.

Jesus nannte den allein wahren Gott immer Vater, himmlischer Vater, heiliger Vater.....und niemals JHWH oder HERR. Und dass der Vater im Himmel, namentlich UNSER VATER (wie Jesus ihn nannte und später gar Paulus, wie ich ja wohl zur Genüge Hinweise hier gepostet habe) der sich durch seinen Sohn doch eigentlich absolut einleuchtend so offenbarte, wie Gott in WAHRHEIT ist.

Jesus wurde geboren und vom allein wahren Gott gesandt um von der WAHRHEIT zu zeugen. Die WAHRHEIT ist, dass Dein JHWH sich anmasste Gott Israels zu sein. Ein Blitze schleudernder respektive Feuer speiender Gewitter mit unstillbarem Tötungshunger passt ja wohl aufgrund seines Verhaltens zu ihm, (Kennst Du überhaupt die Wüstengeschichte?)

Sein Verhalten und das von Jesus Christus, dem Sohn des allein wahren Gottes sind doch dermassen verschieden, dass man doch wahrlich BLIND sein muss, um dies zu übersehen.

lg Maryam :wave:
Vermische also bitte nicht wieder falschen, respektive zwiespältigen Gottesglauben mit dem einzig WAHREN GOTTESGLAUBEN. Denn damit verunehrst Du den Vater als auch den Sohn.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#60 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von 1Johannes4 » Fr 27. Sep 2019, 18:51

Hallo Maryam,

Maryam hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 18:09
Jesus nannte den allein wahren Gott immer Vater, himmlischer Vater, heiliger Vater.....und niemals JHWH oder HERR. Und dass der Vater im Himmel, namentlich UNSER VATER (wie Jesus ihn nannte und später gar Paulus, wie ich ja wohl zur Genüge Hinweise hier gepostet habe) der sich durch seinen Sohn doch eigentlich absolut einleuchtend so offenbarte, wie Gott in WAHRHEIT ist.
wenn Jesus, wie Du behauptest, niemals Gott JHWH oder HERR nannte, stellt sich die Frage, warum Jesus genau eine solche Stelle aus dem AT zitierte, wo Gott HERR genannt wird (bzw. im Hebräischen das Tetragramm JHWH steht:
28 Und einer der Schriftgelehrten, der gehört hatte, wie sie miteinander stritten, trat hinzu, und da er wusste, dass er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches Gebot ist das erste von allen?
29 Jesus antwortete ihm: Das erste ist: "Höre, Israel: Der Herr, unser Gott, ist ein Herr;
30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und aus deiner ganzen Seele und aus deinem ganzen Verstand und aus deiner ganzen Kraft!
"
Markus 12, 28-30 Elberfelder
Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Antworten