Informationsfrage: Welche christlichen Konfessionen feiern das Osterfest NICHT?

Rund um Bibel und Glaube
Abischai

#51 Re: Informationsfrage: Welche christlichen Konfessionen feiern das Osterfest NICHT?

Beitrag von Abischai » Di 30. Apr 2019, 23:16

Du solltest Deine "Ignoreliste" zumindest bei solchen Umfragen mal kurzzeitig deaktiviern... Fragen stellen und sich dann die Ohren zuhalten, ist nicht zielführend.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro

#52 Re: Informationsfrage: Welche christlichen Konfessionen feiern das Osterfest NICHT?

Beitrag von Munro » Mi 1. Mai 2019, 00:47

Hiermit erkläre ich feierlich:

Wer das Osterfest verachtet, der verachtet Jesus.
Und Jesus mag das gar nicht - oder ich müsst ihn schlecht kennen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#53 Re: Informationsfrage: Welche christlichen Konfessionen feiern das Osterfest NICHT?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 1. Mai 2019, 09:31

Munro hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 00:47
Hiermit erkläre ich feierlich:

Wer das Osterfest verachtet, der verachtet Jesus.
Und Jesus mag das gar nicht - oder ich müsst ihn schlecht kennen.

Was du nicht alles so feierlich behauptest! :lol:

Hast du denn immer noch nicht begriffen, dass das Osterfest eine Vermischung von nichtchristlichen Bräuchen mit kirchlicher Traditionen ist?
Nur weil die Kirche diesen gottlosen Bräuche ihren „Segen“ gegeben hat, heißt es noch lange nicht, dass Gott und Jesus das genau so sehen...
In der heiligen Schrift gibt es viele Beispiele, wie Gott über eine Vermischung der wahren Anbetung mit Götzenanbetung denkt.

Hast du immer nicht nicht begriffen, dass Osterfest voll mit heidnischen unchristlichen Bräuchen ist?

Hast du immer noch nicht begriffen, dass Gott eine Vermischung nicht gutheißt?

Es ist doch gut, wenn du an die Auferstehung Jesu denkst und Dir dieser Tag deswegen besonders wichtig ist. Aber zeitgleich mit Bräuchen vermischen, mit denen die Götzen verehrt wurden? Hmmm....

Munro

#54 Re: Informationsfrage: Welche christlichen Konfessionen feiern das Osterfest NICHT?

Beitrag von Munro » Mi 1. Mai 2019, 20:14

Unterhalten wir uns mal besser darüber, was du alles nicht begriffen hast, statt mir rhetorische Fragen zu stellen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten