Ich will etwas besonderes sein

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#41 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von SamuelB » So 28. Okt 2018, 08:45

Das ist doch total unnatürlich:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Jesus lehrte Demut = sich zurücknehmen, dem anderen dienen und nicht den besten/ersten Platz in Anspruch nehmen zu wollen.
Mit so einer Einstellung kommt man nicht weit. Meine nicht unwesentliche Gehaltserhöhung hätte es damit nicht gegeben.

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#42 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von Sola » So 28. Okt 2018, 08:54

Etwas Besonderes sein zu wollen ist ja grundsätzlich nicht falsch, denn wir sind ja alle etwas Besonderes, durch die Liebe Gottes und durch das, was er in uns schafft.

Vielleicht ist die Suche danach, unter Menschen etwas Besonderes sein zu wollen, der Ausdruck dafür, dass wir das vergessen und unsere Besonderheit in anderen Dingen suchen, die von anderen Menschen hoher geschätzt werden als Gottes Liebe .... und passen uns in dem Moment der Erwartungshaltung anderer an.
Statt nach dem zu leben, was eigentlich unserem Glauben entspricht und sem Wissen darum, was einen Menschen wirklich wertvoll macht.
Liebe Grüsse
Sola

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#43 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von AlTheKingBundy » So 28. Okt 2018, 08:57

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Du setzt dich durch diesem Thread daher selbst ins Szene, ohne dass es dir selbst bewusst wird.
Nein, ich möchte falsche Geister entlarven.
Und das glaube ich dir sogar , nur wie? Ohne den HG wird's schwer. Er allein scheidet die Geister.

Nein die "Geister" selbst tun es. Fruchtlosigkeit ist z.B. ein Merkmal.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#44 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von Helmuth » So 28. Okt 2018, 09:07

Sola hat geschrieben:Etwas Besonderes sein zu wollen ist ja grundsätzlich nicht falsch, denn wir sind ja alle etwas Besonderes, durch die Liebe Gottes und durch das, was er in uns schafft.
Ich seh dich schon lange als meine Seelenverwandte hier. :thumbup:
Das sich selbst in Szene setzen hat Jesus auch angesprochen:
Mt 6, 5 hat geschrieben: Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie stellen sich gern in den Synagogen und an den Straßenecken auf und beten, um von den Leuten bemerkt zu werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon empfangen.
Doch damit sagte Jesus ja nicht, dass wir nicht beten sollten. So sehe ich das auch mit unseren Werken. Wir tun sie einfach und fertig. Lohnauszahlung kommt schon rechtzeitig, denn Gott ist noch nie jemand etwas schuldig geblieben.

Ein gute Gabe ist es sich in Geduld zu üben. Man sieht die Früchte langer Arbeit oft nicht sofort, aber Gott führt Buch, Wort für Wort, Tat für Tat.

Und so manche Tat (oder manches Wort) wird halt auch wieder gelöscht werden, siehe oben, denn wie die Heuchler beteten, da wurde schon ausbezahlt. So manche Tat meinerseits war damit auch wertlos.

Man muss anderseits aber auch den Menschen zureden, die meinen, sie machen ja nichts Besonderes, sie seinen bloß Köchin oder Reinigungsfrau und betrachten sich minderwertig. Jesus sieht das Gott sein Dank alles anders
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#45 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von closs » So 28. Okt 2018, 09:17

AlTheKingBundy hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Internet, z.B. hier?
Wo?`- Da war kein Link dabei.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#46 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von AlTheKingBundy » So 28. Okt 2018, 09:39

closs hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Internet, z.B. hier?
Wo?`- Da war kein Link dabei.

Beiträge lesen!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#47 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von closs » So 28. Okt 2018, 10:31

AlTheKingBundy hat geschrieben:Beiträge lesen!
Nach dem "hier" war kein Link.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#48 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von AlTheKingBundy » So 28. Okt 2018, 10:35

closs hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Beiträge lesen!
Nach dem "hier" war kein Link.

Da sollte auch keiner sein, lesen der Beiträge hier über die Zeit genügt oder in anderen Foren. Einfach Augen auf.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#49 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von Helmuth » So 28. Okt 2018, 10:43

closs hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Internet, z.B. hier?
Wo?`- Da war kein Link dabei.
AlTheKingBundy hat geschrieben: Nein die "Geister" selbst tun es. Fruchtlosigkeit ist z.B. ein Merkmal.
Closs und ich suchen, finden halt nichts. :D

Ich denke du bist momentan nicht wirklich diskussionfähig. Oder warum behandest du Closs derart von oben herab? Willst veilleicht deinem Unmut Luft verschaffen und fertig. Ist manchmal sogar legitim, nur was sollen die anderen dann damit anfangen?

Trösten lässt du dich ja nicht und beraten schon gar nicht. Sonst wärst du auf Abischai eingegangen. Sein Rat war m.E. vom Herrn. Eher meinst du aus deiner Haltung nun anderen eine Lektion erteilen zu müssen. Naja wie gesagt, ich suche noch nach der Frucht. Lehrer bist du ja, als diene in der Gabe. Schüler Closs hat was gefragt.

Al, hin und wieder geht es mir auch so. Aber ich verarbeite das anders. Dann kriech ich in meinen Verschlag und schrei zum Herrn. Und meistens kommt dann ein gutes Wort.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 28. Okt 2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#50 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von AlTheKingBundy » So 28. Okt 2018, 10:49

Helmuth hat geschrieben: Closs und ich suchen, finden halt nichts. :D

Das wunder mich gar nicht.

Helmuth hat geschrieben: Ich meine, es gibt auch eine krankhafte Demut, eine solche, die damit negiert was Gott durch dich bewirken will. Das ist dann keine Demut, sondern Schwäche.

Du weißt glaube ich nicht mal ansatzweise was Demut ist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten