Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#611 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 14. Okt 2018, 11:16

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Was habe ich behauptet? Ich behauptet nicht was du damit assimilieren willst! Du wilst du das Hören das "JHWH Gott" ist. Habe ich nicht gesagt,.....
Schreibens doch nix gequaktes. :thumbdown: Ich möchte dich weder assimilieren(wo haste denn dieses Fremdwort aufgegabelt? 8-) )
noch will ich von dir hören, dass "JHWH" Gott ist. Ich möchte schlicht und einfach von dir lesen was du mit deiner Aussage...

Wow...dann erkläre dir. Das bedeutet „Angleichen"! Und genau ein Passende Begriff! Du willst du ein (Begriff) dein Gott als "JHWH ein Jüdische Gott“ an deine Gott angeleichen! Das geht nicht, Sorry...du hast auch keine Gesetzen wie die Juden hatten! ;)
Also du hast nicht mal Ein Alte Testament! :o

Was??????????????????? Das stimmt, dann was wollt ihr mit JHWH als Gott und Vater anfangen??

Du könntest du Vielleicht Vater für dich als Abraham irgendwie anwenden wenn du glaubst! Durch diese "Vater glauben" kannst dann durch dein glaube entscheiden wer dein himmlische Vater sein könnte!

Das haben wir bereit Oft geklärt!

Ohne Christus gibt kein Gott! = Tür zu Gott, also bevor dein „JHWH" existieren könnte, muß du durch Christus, aber durch ihm Kommst du nicht zu JHWH! Das wäre in sich ein Widerspruch!

Du kannst du nicht ein "Gott Vater“ wissen bevor du nicht glaubst! Wenn du ein Gott kennst, bevor du glaubst, dann hast du ein Falsche Gottes Bild! Und diesem fall ein "JHWH Gott," der Mordet und Tötet weiter! :o


janosch hat geschrieben:Thomas tat es kurz drauf auch! Bezeugte sein Vater Gott!
……..eigentlich beweisen möchtest? Mache deshalb keinen weiteren Eiertanz und dich damit zum Affen, sondern beantworte uns endlich-einigermaßen verständlich meine einfache Frage. Schau Pluto hat dich schon als Trini Anhänger eingestuft. Wird höchste Zeit, dass du das endlich richtig stellst-meinste nicht auch? :)

Dann nimm Thomas Beispiel ernst! Bevor er glaubte war Ungläubig! Ist das nicht offensichtlich?? Ursache und Wirkung.Verstest du überhaupt was da geschrieben steht? "Selig sind..."

Wovon Pluto spricht, das ist was total anderes! Ich erwarte NICHT von ein Atheist das mein Beiträge liest! Er denkt das ich so ähnlich argumentiere wie die Trinitarier, aber das ist nicht sein schuld sondern schuld die Trinitarische mischmasch Gottesbild, weil in einigen aussagen stimmen mit mein überein, und bei ihre nächste Sätzen widersprechen sie das!
Genau gesagt damit...
"Ja, Jesus Gott ist, aber trotzdem nicht Gott weil er nicht der Himmlische Vater ist!“

Was ist das ein Unsinn, für ein „Glaube"?? :o

Thomas genau das Erkannt vor 2000 Jahre! Anschein ihr braucht nochmal 2000 Jahre das ihr diese Niveau erreicht was Thomas bezeugt hat! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#612 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 14. Okt 2018, 11:24

R.F. hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: - - -
Aus ihr wird der Antichrist hervorgehen, der aber erst an seiner Gesetzlosigkeit erkannt werden wird.
- - -
Durch die Übertretung welchen Gesetzes fällt dieser Politiker nach Deiner Meinung besonders auf?

Erst muß Klären was bedeutet „Gesetzlosigkeit"!

Geh nach Saud Arabien und sagen dir was „Gesetzlosigkeit" ist. Oder eben nach China, Indien....oder überall wo nicht Christen ihre Religion Überlegenheit präsentieren!

Und sie sind keine „Antichristen", sie könne garnicht sein, weil ein „Christus" nicht kennen und auch nicht glauben ein solche das sie verleugnen können! ;)
Ein Christ sollte wissen woher diese Begriff stammt!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#613 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » So 14. Okt 2018, 11:26

janosch hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Durch die Übertretung welchen Gesetzes fällt dieser Politiker nach Deiner Meinung besonders auf?

Erst muß Klären was bedeutet „Gesetzlosigkeit"!

Geh nach Saud Arabien und sagen dir was „Gesetzlosigkeit" ist. Oder eben nach China, Indien....oder überall wo nicht Christen ihre Religion Überlegenheit präsentieren!

Und sie sind keine „Antichristen", sie könne garnicht sein, weil ein „Christus" nicht kennen und auch nicht glauben ein solche das sie verleugnen können! ;)
Ein Christ sollte wissen woher diese Begriff stammt!
Du hast die Frage nicht beantwortet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#614 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » So 14. Okt 2018, 11:30

janosch hat geschrieben:Das haben wir bereit Oft geklärt!

Ohne Christus gibt kein Gott! = Tür zu Gott, also bevor dein „JHWH" existieren könnte, muß du durch Christus, aber durch ihm Kommst du nicht zu JHWH! Das wäre in sich ein Widerspruch!
Es steht bei Johannes 14,6 geschrieben:
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#615 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » So 14. Okt 2018, 11:31

R.F. hat geschrieben: Durch die Übertretung welchen Gesetzes fällt dieser Politiker nach Deiner Meinung besonders auf?
Es ist nicht geoffenbart ob es sich überhaupt um einen Politiker handelt. Also weiß ich das andere auch nicht. Deiner Theologie folge ich in deser Sache nicht, werter R.F. Wie haben viele Themen, da stimmen wir überein, aber dein eschatologisches Verständnis teile ich nicht. Hierin bist du für mich ein falscher Prophet. Nur gehe ich nicht soweit wie andere dich darin zu verdammen. Ich teile die Auffassung einfach nicht, und fertig. Damit bleibst du mir Bruder, was wichtiger ist.

Jesus verlor über die Hure Babylon zu seinen Lebzeiten auf Erden kein einziges Wort, über Gericht, den Teufel und die Hölle hingegen deutliche. Das Buch der Offenbarung ist auch nicht in allen Kirchen anerkennt, in den meisten aber nicht in allen. Manchmal denke ich es wäre besser wir vergessen es und konzentrieren uns auf die Worte Jesu oder Mose, die sie zu Lebzeiten gesprochen hatten. Eins davon ist dieses:

5Mo 29, 29 hat geschrieben: Das Verborgene ist JHWH's, unseres Gottes; aber das Geoffenbarte ist unser und unserer Kinder ewiglich, damit wir alle Worte dieses Gesetzes tun.
Mit anderen Worten übersetzt: Was nicht geoffenbart ist, kann dir mal WURSCHT sein und geht dich nichts an, mach mal das, was gerade dran ist
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#616 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Kuckuck » So 14. Okt 2018, 12:25

Hallo zurück, Helmuth

Würdest du den Islam nicht dazurechnen? Er predigt einen barmherzigen Gott ohne Erlöser. Eine Religion der Angst und Werke. Jesus ist im Koran eine völlig entstellte nichtexistente Person, eingegeben von Dämonen. Offenbarung 16,14 hat was davon meine ich.
Der Islam ist vom antichristlichen Geist gekennzeichnet. Sie leugnen den Sohn. Das gilt auch für das Judentum. Offenbarung 16 Vers 14 sehe ich nicht um jetzt sondern viel später.

Aber was ist mit Buddhismus, Hindusimus, Esoterik Magie, Zauberei etc. etc.? Das Christentum ist eine dem Abfall geweihte Religion geworden infolge unzähliger Irrlehren. Aus ihr wird der Antichrist hervorgehen, der aber erst an seiner Gesetzlosigkeit erkannt werden wird. Solange versteckt er sich. Und als solcher wirkt er ebenso als hurerischer Geist innerhalb aller derzeitigen Gemeinden.
Er wird bisher noch zurück gehalten.
2 Thessalonicher 2 Vers 3 - 8
3 Lasst euch von niemand auf irgendeine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall komme und offenbart worden sei der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, 4 der widersteht und sich selbst erhöht über2 alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist3, so dass er sich in den Tempel4 Gottes setzt und sich selbst darstellt, dass er Gott sei. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war? 6 Und jetzt wisst ihr, was zurückhält, dass er zu seiner Zeit offenbart werde. 7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur ist jetzt der, der zurückhält, bis er aus dem Weg ist, 8 und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus verzehren5 wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft,
Die Aufforderung "Geht heraus ..." ist m.E. umfassend zu verstehen. Geistlich ist es der Wechsel von der Herrschaft des Satans zur Herrschaft Jesu, von der Finsternis zum Licht.
Die Aufforderung: geht hinaus ist eine Ruf eine aktive Handlung. Der Wechsel von der Herrschaft Satans zur Herrschaft Jesus ist ein Losgekauft werden
Titus 2
. 14 der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns loskaufte von aller Gesetzlosigkeit und reinigte sich selbst ein Eigentumsvolk, eifrig in guten Werken.
Konkret heißt das dann auch, du musst dich von bestimmten Menschen trennen, d.h. aus deren Umfeld um Jesu willen herausgehen, und das betrifft u.U. deine eigene Gemeinschaft. Paulus schied z.B. die bekehrten Juden und neubekehrten Griechen von den übriggebliebenen boshaften Juden ab.
Wenn Du das auf Religionsgemeinschaften bezieht ja, bzw. in meinem Fall bedeutete dies, das ich mich keiner Religionsgemeinschaft angeschlossen habe.
Man kann sogar soweit zurückgehen und es als geistliche Verwirklichung der Schöpfung ansehen, wenn du es fassen kannst:
1 Mose 1, 2-4 hat geschrieben: Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah das Licht, dass es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.
Das kann man nicht mit wenigen Worten durch Diskutieren. Licht und Finsternis sind sehr tiefgehende Themen, die u.a. auch des Vaters mit einschließen.
Es konnte noch keiner meine Auffassung der HB als wirksamen Geist entkräften, daher sage ich es nochmals: Sie ist keine Insitution, auch keine Religion, sondern ein zur Verführung wirksamer Geist. Als solcher kann er in einem Imam oder in einem Pastor wohnen und ebenso in der Welt des modernen Liberalismus und Humanismus
Was Du beschreibst ordne ich eher in den antichristlichen Geist ein .Der existiert seit 1 Moses Kapitel 3. Doch in den letzten Stunden, wenn der HG nicht mehr vorhanden ist wird er seine volle Macht entfalten. In Form des Antichristen.
LG
Kuckuck

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#617 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 14. Okt 2018, 12:39

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Das haben wir bereit Oft geklärt!

Ohne Christus gibt kein Gott! = Tür zu Gott, also bevor dein „JHWH" existieren könnte, muß du durch Christus, aber durch ihm Kommst du nicht zu JHWH! Das wäre in sich ein Widerspruch!
Es steht bei Johannes 14,6 geschrieben:
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Genau, darum kann ich nicht bevor Jesus kenne, für mich ein JHWH existieren, und erst nach „Erkenntnis“ mein Glauben noch weniger, weil diese JHWH widerspricht diese Christus komplett!
Ich denke das war auch für den Juden ein Lernprozess von ein solche Böse „JHWH“ auch als Vater irgendwie zu trennen!

Eigentlich in Jüdische Religion wird nicht „Gott" als Vater genant sondern Abraham!
Ich versteh nicht wieso Christen besessen von ein JHWH glaube! :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#618 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 14. Okt 2018, 13:02

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Durch die Übertretung welchen Gesetzes fällt dieser Politiker nach Deiner Meinung besonders auf?

Erst muß Klären was bedeutet „Gesetzlosigkeit"!

Geh nach Saud Arabien und sagen dir was „Gesetzlosigkeit" ist. Oder eben nach China, Indien....oder überall wo nicht Christen ihre Religion Überlegenheit präsentieren!

Und sie sind keine „Antichristen", sie könne garnicht sein, weil ein „Christus" nicht kennen und auch nicht glauben ein solche das sie verleugnen können! ;)
Ein Christ sollte wissen woher diese Begriff stammt!
Du hast die Frage nicht beantwortet.


Ich habe hier ein stück weiter gedacht, weil Helmuth Argument auch einbezogen..

Aber dennoch wenn um „Gesetzlosigkeit" ging dann muß diese Gesetzen zu definieren können!

Die Christen haben kein Gesetzen, die hatten auch nicht....außen was die Staat und Religion auflegen!

Wenn du von hier Juden redest, (nach AT) sie hatten ihre Gesetzen, und damit kann man die Gesetzlosigkeit erkenn wenn um die Bibel ging!

Wenn aber nach dem Koren oder Hindu Bücher oder Krishna Bücher geht dann sie haben wider anderen Gesetzen!

Ein Atheist hat auch Gesetzen, was befolgen muß!

Also damit kommt im frage, was Gesetzlosigkeit ist! Und Johannes sagt genau darüber wer Sünde tut ist gesetzlos geworden.

4 Jeder, der Sünde (vgl. Joh 16,9) tut (oder: begeht), begeht damit auch Gesetzlosigkeit, und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit.

Kannst du mir sagen was für dich Sünde ist, nach dem Gesetzen? Nein! Weil das sagt nicht was heute „Sünde" ist!

Wenn du aber Unrecht redest , was mit „Gesetz“ direkt nicht zum tun hat, dann, Ja! Weil das Gesetz kann dich auch Unrecht zwingen.

Dann bist du im wahrer sinn „Gesetzlos“ besonders wenn das Gesetz halten willst! Jeden der „UNRECHT" tut ist gesetzlos!!

Aber hier wieder die frage ist was ist Recht und Unrecht ist? Wer sagt das was Recht und Unrecht ist? :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#619 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 13:09

janosch hat geschrieben: Ich weiß nicht wieso ZJ so einig über ihre Überzeugung.
Weil die ZJ nicht nur wissen was wie folgt unmissverständlich in 1.Korinther 1:10 steht, sondern wie du das (hoffentlich) bisher auch hier im Forum an den hiesigen ZJ festgestellt hast sich einheitlich auch daran halten:

10 Liebe Geschwister, im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!

Und das nicht nur hier im Forum sondern weltweit. Weißt du auch warum ZJ nicht wie du glauben, dass Jesus Gott Vater-sprich der allmächtige Gott sein kann? :roll: Darum:

Ist Jesus Gott?
https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... esus-gott/
Habe die Ehre!
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#620 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hexenjagd » So 14. Okt 2018, 13:25

AlTheKingBundy hat geschrieben: Du hast wenigstens den von mir markierten Aspekt richtig erkannt. Du und Hemul und viele andere sind am dichtesten an ihrer eigenen Wahrheit oder der ihre Glaubensgemeinschaft aber nicht an der biblischen.
Du musst es ja wissen, zumal ich noch gar nicht mal meine eigene Wahrheit, wie du es nennst, verlauten lies. :mrgreen:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten