
Du schreibst:
Nirgends in der Bibel steht, dass Dämonen die Boten irgendeines Gottes seien oder dass Dämonen irgendwelchen Göttern ungehorsam gewesen seien.
Die Bibel sagt:
"Gott hat nicht einmal die Engel, die sich gegen ihn auflehnten, vor der Strafe verschont, sondern sie in den tiefsten Abgrund gestoßen. Dort müssen sie – gefesselt in der Finsternis – auf den Gerichtstag warten."(2.Petr.2:8)
Du schreibst:
Die Bibel sagt:Im Alten Testament steht nichts über Dämonen und im Neuen Testament kommt kein Gott zu Wort.
"Da wurden diese ehrenwerten Leute rund und dick. Ja, das von Gott geliebte Volk, es fraß sich fett und meinte, ihn nicht mehr zu brauchen. Sie wandten sich von ihrem Schöpfer ab und lachten über ihren Retter, der doch ihr Halt gewesen war. Sie reizten ihn zur Eifersucht mit fremden Göttern, abscheulich war ihr Götzendienst, beleidigend für ihren Gott. Sie brachten den Dämonen Opfer dar, den Göttern, die doch keine sind. Den Eltern waren sie noch völlig unbekannt, weil man sie gerade erst erfand.Ihr habt den Fels verlassen, der von Anfang an euch trug. Ja, ihr habt den Gott vergessen, der euch doch ins Leben rief."(5.Mo32:15-18)
"Gleich nach der Taufe stieg Jesus wieder aus dem Wasser. In diesem Augenblick öffnete sich der Himmel über ihm, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabkommen und sich auf ihm niederlassen. Gleichzeitig sprach eine Stimme vom Himmel: »Dies ist mein geliebter Sohn, über den ich mich von Herzen freue."(Matth.3:16,17)
Du sagst:
Die Bibel sagt:In Offenb.Kp.12 werden keine Dämonen erwähnt.......... An welchen Orten und/oder gegenüber welchen Lebewesen zu welchen Zeitpunkten aufgrund dieser großen Wut mit einer positiven, einer negativen oder keiner Auswirkung zu rechnen ist, wird in der Bibel nicht erwähnt.
"Dann brach im Himmel ein Krieg aus: Der Engelfürst Michael kämpfte mit seinen Engeln gegen den Drachen. Der Drache und seine Engel wehrten sich,........ Doch wehe dir, Erde, und wehe dir, Meer! Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und rast vor Wut,weil er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat." (Offenb.12:7,12
Du sagst:
Sonnenblume sagte:Mir zeigen die Weltverhältnisse ganz deutlich, dass Satan zu recht als "Herrscher dieser Welt" bezeichnet wird.
Du sagst:
Der Herrscher dieser Welt ist Jahwe (2Chr20:6, Ps97:5, Mi4:13, Sach4:14, Sach6:5, 2Mak12:15, 2Mak15:5).
Folgern wir also mathematisch korrekt und bibeltreu: Der Satan ist Jahwe.
JackSparrow, ohne Dir zu nahe zu treten, zeigen Deine Beiträge, dass Du weder bibeltreu bist , noch biblische Zusammenhänge erkennst. In Offenb.12:12 wurde gesagt, dass Satan vor Wut rast. Warum? Weil er nicht mehr viel Zeit hat. Was erwartet ihn?
"Und der Teufel, der sie verführt hatte, wird in den Feuersee geworfen, den See, der mit brennendem Schwefel gefüllt ist, in dem sich schon das Tier und der falsche Prophet befinden. Dort werden sie für immer und ewig Tag und Nacht schreckliche Qualen erleiden."(Offenb.20:10)
Doch im Moment hat Jehova dem Teufel eine bestimmte Zeit eingeräumt, um als Herrscher über unsere Welt zu amten:
"Viel werde ich nicht mehr mit euch reden können, denn der Herrscher dieser Welt ist schon gegen mich[Jesus] unterwegs. Er wird zwar nichts an mir finden,......bei den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt das Denken verdunkelt hat, damit sie das helle Licht des Evangeliums nicht sehen: die Botschaft von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Ebenbild ist. .........Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird." (Joh.14:30; 2.Kor.4:4;1.Joh.5:20)
Wenn jemand in der Lage ist, einem anderen eine bestimmte Position anzubieten, dann ist er doch mächtiger als der, dem er das Angebot macht.
Aus bestimmten Gründen räumte Jehova dem Satan eine bestimmte Zeit ein, damit er über unsere Welt herrschen konnte und bis heute kann.
"Folgern wir also mathematisch korrekt und bibeltreu:" Jehova ist und bleibt unser Schöpfer. Satan ist der erste Engel, der abtrünnig wurde.
LG Sonnenblume
