Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#211 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 12. Jun 2018, 09:26

Hemul hat geschrieben: Mit Verlaub werter Al, gem. Apostelgeschichte 8:12 muss aber die gute Botschaft mehr als das von Dir oben Gesagte beinhalten:
12 Als sie nun Philippus Glauben schenkten, der das Evangelium verkündigte vom Reich Gottes und vom Namen Jesu Christi, liessen sie sich taufen, Männer und Frauen.
:wave:

Oberflächlich gesehen schon. Natürlich kann es nicht schaden, wenn man sich taufen lässt oder das Abendmahl zelibriert, aber:

1Kor 11,26 Denn sooft ihr dieses Brot esst und den Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.

Der Fehrer, der immer wieder gemacht wird, ist, dass man stets der Meinung ist, man selbst ist gemeint und man befindet sich immer noch zur Zeit der Apostel.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#212 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » Di 12. Jun 2018, 12:05

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Mit Verlaub werter Al, gem. Apostelgeschichte 8:12 muss aber die gute Botschaft mehr als das von Dir oben Gesagte beinhalten:
12 Als sie nun Philippus Glauben schenkten, der das Evangelium verkündigte vom Reich Gottes und vom Namen Jesu Christi, liessen sie sich taufen, Männer und Frauen.
:wave:
Oberflächlich gesehen schon. Natürlich kann es nicht schaden, wenn man sich taufen lässt oder das Abendmahl zelibriert, aber:
1Kor 11,26 Denn sooft ihr dieses Brot esst und den Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt
Aber wann kam Jesus? :roll: Und vor allen Dingen, wann erfüllten sich seine Prophezeiungen aus Apostelgeschichte 1:8 u. Matthäus 25:31+32? :roll:
8 aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.
und:
Vom Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit, 32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,

Oder glaubst Du etwa immer noch, dass die Erde eine Scheibe ist und gleich hinter Judäa-sprich Jerusalem endet? :shock:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 12. Jun 2018, 12:27, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#213 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Travis » Di 12. Jun 2018, 12:08

Hemul hat geschrieben:Oder glaubst Du etwa immer noch, dass die Erde eine Scheibe ist und gleich hinter Judäa-sprich Jerusalem endet?
Spannend, wenn auch OT ist, dass sowohl die alten Phönizier als auch die alten Ägypter nicht von einer flachen Erde ausgegangen sind. Im alten Israel findet sich eine solche Vorstellung auch nicht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#214 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 12. Jun 2018, 12:40

Hemul hat geschrieben: Aber wann kam Jesus?

Ich kenne die Antwort ;)

Hemul hat geschrieben: Und vor allen Dingen, wann erfüllten sich seine Prophezeiungen aus Apostelgeschichte 1:8 u. Matthäus 25:31+32? :roll:
8 aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.


Bezweifelst Du die Richtigkeit der Apostelgeschichten und der Paulusbriefe? Dort wird davon berichtet.

Hemul hat geschrieben:
Vom Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit, 32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,


Oder glaubst Du etwa immer noch, dass die Erde eine Scheibe ist und gleich hinter Judäa-sprich Jerusalem endet? :shock:


Nein, ich weiß, dass die Erde keine Scheibe ist und ich weiß aber auch, dass diejenigen, die die Bibel unter der globalen Brille unserer heutigen Zeit lesen, in einem vermurksten Bibelverständnis münden müssen. Und, ich glaube, dass das Gericht stattgefunden hat und stattfindet, für jeden einzelnen:

Heb 9,27 Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#215 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » Di 12. Jun 2018, 12:44

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber wann kam Jesus?
Ich kenne die Antwort ;)
Lass bitte lesen! :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#216 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 12. Jun 2018, 12:52

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber wann kam Jesus?
Ich kenne die Antwort ;)
Lass bitte lesen! :)

Wie oft denn noch, Du hast mich da selbst richtig zitiert....
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#217 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » Di 12. Jun 2018, 12:56

AlTheKingBundy hat geschrieben: Und, ich glaube, dass das Gericht stattgefunden hat und stattfindet, für jeden einzelnen:
Heb 9,27 Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht
Ablenkungsmanöver-gelle? ;) Logo muss sich jeder Mensch gem. Römer 14:10 einmal vor Gott verantworten:
10 Du aber: wie kannst du dich zum Richter über deinen Bruder machen? Oder auch du: wie darfst du deinen Bruder verachten? Wir werden ja alle (einmal) vor den Richterstuhl Gottes treten müssen;
Damit hast Du uns aber leider immer noch nicht meine Frage beantwortet wann sich damals 70 n.Chr. Jesu Prophezeiung aus Matthäus 25:31+32 erfüllt hat:
Vom Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit, 32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,
Gib Deinem Herzen a ruckerl und hau endlich rein in die Tasten.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 12. Jun 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#218 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 12. Jun 2018, 12:57

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich kenne die Antwort ;)
Lass bitte lesen! :)

Wie oft denn noch, Du hast mich da selbst richtig zitiert....
Woran kann jeder erkennen, dass Jesus wiedergekommen ist?
Was soll geschehen, wenn Jesus wiederkommt?
Wie soll es nach seiner Wiederkunft hier auf der Erde aussehen?

Was würdest du antworten, Al?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#219 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 12. Jun 2018, 13:36

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Und, ich glaube, dass das Gericht stattgefunden hat und stattfindet, für jeden einzelnen:
Heb 9,27 Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht
Ablenkungsmanöver-gelle?

Da musst Du Jesus fragen, ob es ein Ablenkungsmanöver ist.

Hemul hat geschrieben:[
Damit hast Du uns aber leider immer noch nicht meine Frage beantwortet wann sich damals 70 n.Chr. Jesu Prophezeiung aus Matthäus 25:31+32 erfüllt hat:
Vom Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit, 32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,
Gib Deinem Herzen a ruckerl und hau endlich rein in die Tasten.
:wave:

Habe ich mehrfach, Du verstehst nur nicht, dass Du damit nicht gemeint bist oder andere, die heute leben. Es dreht sich um die 1. Auferstehung bzw. die Teilhaber/nicht Teilhaber an dieser. Es dreht sich um die unmittelbaren Nachfolger Jesu (Apostel und die ersten Gemeinden bis 70 n.Chr.).
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#220 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 12. Jun 2018, 13:38

Ziska hat geschrieben: Woran kann jeder erkennen, dass Jesus wiedergekommen ist?

Die Zeichen seiner Wiederkunft hat Jesus gut beschrieben (Mat 24, Luk 21, Mrk 13). Im Wesentlichen die Belagerung Jerusalems als wichtiges Merkmal und die Aufforderung, die Stadt zu verlassen.

Ziska hat geschrieben: Was soll geschehen, wenn Jesus wiederkommt?

Auch das hat Jesus gesagt: Jerusalem und der Tempel würden zerstört werden.

Ziska hat geschrieben: Wie soll es nach seiner Wiederkunft hier auf der Erde aussehen?

So wie es jetzt aussieht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten