Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#171 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » So 10. Jun 2018, 18:21

Ziska hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Wie lautet die gute Botschaft?
"Gott wird bald alle menschlichen Regierungen durch seine Regierung ersetzen. Dann wird jeder gesund sein und sich über echten Frieden freuen."

Diese Botschaft finde ich in den Erklärungen der ZJ jedoch nicht in der Bibel.

Ah geh‘.... Die Bibelverse hast du wohl nicht dazu gelesen?

Hat der werte Al garantiert gelesen liebe Ziska. ;) Doch dieser feine Herr gibt zum verrecken nicht zu, dass sich z.B. die Prophezeiung aus Daniel 2:44 erst noch erfüllen muss. Er behauptet immer noch frech&dreist, dass sich diese Prophezeiung
damals in der Zeit 68 -70n.Chr. z.Z. der römischen vier Kaiser schon längst erfüllt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vierkaiserjahr
Das Römische Reich im Jahr 69 n. Chr. Machtbereiche der Prätendenten
Als Vierkaiserjahr wird das Jahr 69 n. Chr. bezeichnet. In diesem Jahr erhoben Galba, der seit 68 als Nachfolger Neros regierte, Otho, Vitellius und Vespasian Anspruch auf die Kaiserwürde im Römischen Reich. Schließlich konnte sich Vespasian durchsetzen, der die neue Dynastie der Flavier begründete

AlTheKingBundy hat geschrieben: Dieses "letzte" Königreich besteht ebenfalls aus Eisen. Hiermit wird nur angedeutet, dass das römische Reich in eine Phase der "Schwäche" mündet (Vierkaiserjahr).

:Smiley popcorn:
Auf die Beantwortung folgender Frage von mir, wann sich die Worte aus Apostelgeschichte 17:30+31 denn damals erfüllt haben sollen, warte ich aber leider immer noch:

30 In der Vergangenheit hat Gott gnädig über die Verfehlungen hinweggesehen, die die Menschen in ihrer Unwissenheit begangen haben. Doch jetzt fordert er alle Menschen an allen Orten zur Umkehr auf.
31 Er hat nämlich einen Tag festgesetzt, an dem er durch einen von ihm bestimmten Mann über die ganze Menschheit Gericht halten und über alle ein gerechtes Urteil sprechen wird. Diesen Mann hat er vor aller Welt ´als den künftigen Richter` bestätigt, indem er ihn von den Toten auferweckt hat.«

Bin sehr gespannt wie er sich diesmal hier wieder herauszuwinden versucht? Du ganz bestimmt auch-gelle?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#172 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » So 10. Jun 2018, 19:12

Travis hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Aus unterschiedlichen Motiven vermitteln Gläubige offenbar gerne den Eindruck, bis zur vorhergesagten Großwende würde noch lange Zeit vergehen.
War das und das folgende ein allgemeines Statement? So pauschal wüsste ich nämlich von nur wenigen Usern in diesem Forum der davon ausgehen, dass noch eine lange Zeit bis zum Ende vergehen würde.
Nur wenige Gläubige äußern sich zum Thema “Endzeit”. Und wenn, dann höchstens in kleinem Kreis. Ist nach den Irrtümern gewisser Gruppen in der Vergangenheit irgendwie verständlich. Etwas mutiger reagierten nach meinen Erfahrungen - zumindest noch vor Jahren - gebildete Frauen, die relativ offen über ihre Einschätzungen zu gesellschaftlichen/ politische Ereignissen sprachen, die sie als Vorspiel auf das erwartete Finale deuteten. Merkwürdigerweise kam die Rede selten auf das im 17. Kapitel der Offenbarung vorhergesagte Bündnis.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#173 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Travis » So 10. Jun 2018, 19:16

Ich gehe davon aus, dass das Ende jederzeit erfolgen kann und das jede Verzögerung nur durch die Geduld und der LIebe Gottes zu den Menschen begründet ist, so viele von ihnen wie möglich die Gelegenheit zu geben, sich erlösen zu lassen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#174 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » So 10. Jun 2018, 19:25

Travis hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass das Ende jederzeit erfolgen kann...…
Bevor wir aber noch nicht Ohrenzeugen von der weltweiten Erfüllung von 1.Thessalonicher 5:1-3 geworden sind...……
Der Tag des Herrn
1 Von den Zeiten aber und Stunden, Brüder und Schwestern, ist es nicht nötig, euch zu schreiben; 2 denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie sagen: »Friede und Sicherheit«, dann überfällt sie schnell das Verderben wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entrinnen.
…………….musste Dich noch a bisserl gedulden-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#175 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 10. Jun 2018, 19:32

Hemul hat geschrieben:
Travis hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass das Ende jederzeit erfolgen kann...…
Bevor wir aber noch nicht Ohrenzeugen von der Erfüllung von 1.Thessalonicher 5:1-3 geworden sind...……
Der Tag des Herrn
1 Von den Zeiten aber und Stunden, Brüder und Schwestern, ist es nicht nötig, euch zu schreiben; 2 denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie sagen: »Friede und Sicherheit«, dann überfällt sie schnell das Verderben wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entrinnen.
…………….musste Dich noch a bisserl gedulden-gelle? ;)

Eigentlich wollte ich auf unsinnige Beiträge mit pöbelhaftem Inhalt nicht mehr eingehen (deswegen keine Antwort auf deinen Beitrag zuvor), aber hier konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Was erwartest Du denn, dass jemand mit einem Megaphon durch die Straßen geht und "Friede und Sicherheit" ausruft, oder muss es in allen Zeitungen stehen? Diese Art der "Argumentation" ist so hilflos und aussagekräftig, wie "an dem Tag wird die Sonne scheinen". Auf diesem lächerlichen Niveau wollen sich Futuristen um klare biblische Aussagen herumdrücken.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#176 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » So 10. Jun 2018, 19:39

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hemul
Eigentlich wollte ich auf unsinnige Beiträge mit pöbelhaftem Inhalt nicht mehr eingehen (deswegen keine Antwort auf deinen Beitrag zuvor),
Keine Antwort ist aber auch eine Antwort Du Schaumschläger. ;)
Zur Erinnerung: https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 70#p314229
Hemul hat geschrieben: Bin sehr gespannt wie er sich diesmal hier wieder herauszuwinden versucht?
Dass Du aber so ein Kneifer bist-hätte ich wirklich nicht gedacht. Macht aber nix-ich mag Dich trotzdem.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 10. Jun 2018, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#177 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » So 10. Jun 2018, 19:49

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hemul
………..aber hier konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Was erwartest Du denn, dass jemand mit einem Megaphon durch die Straßen geht und "Friede und Sicherheit" ausruft, oder muss es in allen Zeitungen stehen? Diese Art der "Argumentation" ist so hilflos und aussagekräftig, wie "an dem Tag wird die Sonne scheinen". Auf diesem lächerlichen Niveau wollen sich Futuristen um klare biblische Aussagen herumdrücken.
Dein Lachen ist doch nur ein Verlegenheitslachen- werter Al-gelle? ;) A bisserl Geduld. Wartens doch bittschön ab was sich in der nächsten Zeit diesbezgl. auf der Weltenbühne abspielen wird. Was meinst Du wohl wie viele Reporter nächsten Dienstag in Singapur Gewehr bei Fuß stehen? 8-)
https://www.kleinezeitung.at/politik/au ... orea-weckt
Treffen in Singapur
Gipfel zwischen USA und Nordkorea weckt Hoffnung auf Frieden
US-Präsident Donald Trump trifft Kim Jong Un am 12. Juni in Singapur. Südkorea und Japan begrüßen den Gipfel.Südkorea hat die Festlegung des Termins für das erste Gipfeltreffen zwischen den USA und Nordkorea begrüßt. ………………………………………………..."Wir hoffen, die Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel und die Schaffung eines dauerhaften Friedens werden erfolgreich sein"...…………………………………………………………………….., erklärte ein Sprecher des Präsidialamts in Seoul in der Nacht zum Freitag nach der Bekanntgabe des Termins durch US-Präsident Donald Trump.
Und die Reporter werden die dortigen Ergebnisse ganz bestimmt nicht mit Brieftauben oder so https://www.google.de/search?q=ger%C3%A ... 8654138681 um die Welt schicken. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#178 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 11. Jun 2018, 05:53

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Hemul
………..aber hier konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Was erwartest Du denn, dass jemand mit einem Megaphon durch die Straßen geht und "Friede und Sicherheit" ausruft, oder muss es in allen Zeitungen stehen? Diese Art der "Argumentation" ist so hilflos und aussagekräftig, wie "an dem Tag wird die Sonne scheinen". Auf diesem lächerlichen Niveau wollen sich Futuristen um klare biblische Aussagen herumdrücken.
Dein Lachen ist doch nur ein Verlegenheitslachen- werter Al-gelle? ;) A bisserl Geduld. Wartens doch bittschön ab was sich in der nächsten Zeit diesbezgl. auf der Weltenbühne abspielen wird. Was meinst Du wohl wie viele Reporter nächsten Dienstag in Singapur Gewehr bei Fuß stehen?

Keineswegs, das Lachen kommt in diesem Falle von lächerlich. Ich halte mich lieber an die Aussagen Jesu, der seine damalige Wiederkunft "bald, in Kürze in der Generation" angeündigt hat, anstatt ihn als Lügner abzustempeln.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#179 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Helmuth » Mo 11. Jun 2018, 07:18

AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich halte mich lieber an die Aussagen Jesu, der seine damalige Wiederkunft "bald, in Kürze in der Generation" angeündigt hat, anstatt ihn als Lügner abzustempeln.
Keiner von uns sieht ihn als Lügner, auch Hemul nicht. Aber, um auf das Thema wieder zurückzulenken, was ist eigentlich für dich die "Gute Botschaft"?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#180 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von PeB » Mo 11. Jun 2018, 08:32

Travis hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das Ende jederzeit erfolgen kann und das jede Verzögerung nur durch die Geduld und der LIebe Gottes zu den Menschen begründet ist, so viele von ihnen wie möglich die Gelegenheit zu geben, sich erlösen zu lassen.
Ja, so sehe ich es auch.
Es ist aber zu bemerken, dass am Ende die Liebe Gottes dazu führen wird, die "Tage zu verkürzen" und das Gericht herbeizuführen, weil sonst Niemand überleben würde.

Antworten