Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#161 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 10. Jun 2018, 09:57

Wie lautet die gute Botschaft?

"Gott wird bald alle menschlichen Regierungen durch seine Regierung ersetzen. Dann wird jeder gesund sein und sich über echten Frieden freuen."


Jesaja 25:8 (NWÜ)
Er wird tatsächlich den Tod für immer verschlingen, und der Souveräne Herr Jehova
wird gewiß die Tränen von allen Gesichtern abwischen.
Und die Schmach seines Volkes wird er von der ganzen Erde hinwegnehmen,
denn Jehova selbst hat [es] geredet.
Jesaja 33:24 (NWÜ)
Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“
Dem Volk, das in [dem Land*] wohnt, wird sein Vergehen verziehen sein.
b
Daniel 2:44 (NWÜ)
Und in den Tagen dieser Könige* wird der Gott des Himmelsb ein Königreich* aufrichten,
das nie zugrunde gerichtet werden wird.
Und das Königreich* selbst wird an kein anderes Volk übergehen.
Es wird alle diese Königreiche zermalmen und [ihnen] ein Ende bereiten,
und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen;

Quelle: https://www.jw.org/de/publikationen/bue ... botschaft/

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#162 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » So 10. Jun 2018, 11:36

Ziska hat geschrieben:Wie lautet die gute Botschaft?

"Gott wird bald alle menschlichen Regierungen durch seine Regierung ersetzen. Dann wird jeder gesund sein und sich über echten Frieden freuen."

- - -
Gut, gut, Ziska, doch bis dahin gibt es für die Menschheit noch gewaltige Probleme. Und diese werden zum Versagen vieler Gläubigen führen. Hilfreich für diese Gefährdeten wären fundierte Beschreibungen der bedrohlichen Entwicklungen...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#163 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 10. Jun 2018, 11:45

Ziska hat geschrieben:Wie lautet die gute Botschaft?

"Gott wird bald alle menschlichen Regierungen durch seine Regierung ersetzen. Dann wird jeder gesund sein und sich über echten Frieden freuen."


Diese Botschaft finde ich in den Erklärungen der ZJ jedoch nicht in der Bibel.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#164 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Helmuth » So 10. Jun 2018, 11:58

AlTheKingBundy hat geschrieben: Diese Botschaft finde ich in den Erklärungen der ZJ jedoch nicht in der Bibel.
Das war jetzt nicht ganz fair, denn Schriftstellen hat Ziska vorgelegt, denen nicht zu widersprechen ist. Es ist nur so, dass dieses Königreich nicht sofort so kommt wie es die JZ-Märchenerzähler propagieren. Wenn Jesus wiederkommt beginnt ein gewaltiges Schlachten, und erst dann, wenn der letzte Feind besiegt ist, erst dannn kommt es zu dem neuen Himmel und der neuen Erde.

Die Gute Botschaft ist aber, dass es für diejenigen, die Telhaber der ersten Auferstehung sind, keinen Tod mehr gibt. Aber es wird ein Krachen und Bersten und Brennen und Geschrei und ein Gericht geben. Und wir werden es uns ansehen und Jesus wird uns eine Rolle darin zuweisen.

So ist das Ende der Botschaft von Jesaja:
Jes 66, 24 hat geschrieben: Und sie werden hinausgehen und sich die Leichname der Menschen ansehen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen, und sie werden ein Abscheu sein allem Fleische.
So ist die gute als auch schlechte Botschaft von Jesus:
Mk 9, 43-44 hat geschrieben: Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
Ist es nicht offensichtlich, wei Jesus hier auf Jesaja referenziert? Ziska referenziert auch auf Jesaja, allerdings nicht auf das gesamte. Es ist alles von Gott, nicht nur ihre Stellen.

Wir werden alle Teilhaber des Geschehens werden. Die Die Verwirklichung der Märchenstunde der ZJ beginnt also erst sehr, sehr lange danach, geschätzt 1.000 Jahre. Die gute Botschschaft wiederum: Für die Überlebenden kommt danach New Jerusalem vom Himmel auf die Erde herab. Sie wird umgewandelt. Yep, und dann haben wir auch die anderen Stellen aus Jesaja in Erfüllung.

Der Irrum der ZJ besteht darin, dass sie meinen, sofort nach dem Tod sind schon alle glücklich im Paradies vereint und eine brennende Hölle für Sünder gibt es nicht. Bitte stoße dich jetzt nicht wieder am Begriff "Hölle", nimm stattdessen deine Definition der blibschen Worte. Denn die Worte Jesajas und Jesu stehen klar dafür. Ich meine, dass diese Erfahrung für uns sogar nötig ist, um mit der Sünde ein für alle Mal abzuschließen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#165 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Travis » So 10. Jun 2018, 12:23

Helmuth hat geschrieben:Wenn Jesus wiederkommt beginnt ein gewaltiges Schlachten, und erst dann, wenn der letzte Feind besiegt ist, erst dannn kommt es zu dem neuen Himmel und der neuen Erde.
Liest sich in der Bibel eher wie ein großer Brand, hervorgerufen durch einen Hauch aus dem Munde Gottes.

Zunächst
Offb. 20,7-10 hat geschrieben:7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis 8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer. 9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Dann
Hi 15,30 hat geschrieben: Er wird der Finsternis nicht entrinnen. Die Flamme wird seine Zweige verdorren, und Gott wird ihn durch den Hauch seines Mundes wegraffen.
und
2Thess 2,8 hat geschrieben: und dann wird der Frevler offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus töten mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ziska_Deleted

#166 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 10. Jun 2018, 12:45

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Wie lautet die gute Botschaft?

"Gott wird bald alle menschlichen Regierungen durch seine Regierung ersetzen. Dann wird jeder gesund sein und sich über echten Frieden freuen."


Diese Botschaft finde ich in den Erklärungen der ZJ jedoch nicht in der Bibel.

Ah geh‘.... Die Bibelverse hast du wohl nicht dazu gelesen?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#167 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 10. Jun 2018, 12:55

Ziska hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Wie lautet die gute Botschaft?

"Gott wird bald alle menschlichen Regierungen durch seine Regierung ersetzen. Dann wird jeder gesund sein und sich über echten Frieden freuen."


Diese Botschaft finde ich in den Erklärungen der ZJ jedoch nicht in der Bibel.

Ah geh‘.... Die Bibelverse hast du wohl nicht dazu gelesen?


Ich kenne die Bibelverse, die in diesem Zusammenhang zitiert werden und ich denke, Du kennst die Verse, die ich zitiere. Alleine die Tatsache, dass Du "bald" schreibst ist ein nicht zu beseitigender Widerspruch zur Bibel, denn das baldige Kommen wurde auch schon den damaligen Jüngern versprochen, bzw. nur diesen. Außerdem ist die Illusion von einer irdischen Herrschaft Gottes nicht zu halten. Man kann ins Reich Gottes nicht mit einem physischen Leib eingehen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#168 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » So 10. Jun 2018, 14:06

Travis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Wenn Jesus wiederkommt beginnt ein gewaltiges Schlachten, und erst dann, wenn der letzte Feind besiegt ist, erst dannn kommt es zu dem neuen Himmel und der neuen Erde.
Liest sich in der Bibel eher wie ein großer Brand, hervorgerufen durch einen Hauch aus dem Munde Gottes.
- - -
In der Offenbarung sind für den ersten Teil der insgesamt dreieinhalb Jahre dauernden Schlussphase zwei Schwerstkriege vorhergesagt, und zuletzt noch ein weiterer, der vom zur Erde zurückgekehrten Messias selbst geführt wird. Den Angaben in der Offenbarung zufolge werden allein durch erstgenannte Kriege etwa die Hälfte der Menschen ihr Leben verlieren, zum dritten Krieg sind keine Verhältniszahlen genannt.
Erinnert sei auch an die in Offenbarung 16,20 vorhergesagten geologischen Umwälzungen, die mit Sicherheit zum Tod vieler der die vorigen zwei Kriege Überlebenden führen wird.

Ich kenne selbstverständlich die hohe Wertschätzung der Offenbarung, erwarte daher nicht, dass diese Aufgeklärten diese Vorhersagen ernst nehmen. Diesen empfehle ich: weiterschlafen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#169 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » So 10. Jun 2018, 14:11

Aus unterschiedlichen Motiven vermitteln Gläubige offenbar gerne den Eindruck, bis zur vorhergesagten Großwende würde noch lange Zeit vergehen. Diese Christlein haben vermutlich das Danielbuch und die Offenbarung, dort insbesondere das 17. Kapitel nicht gelesen oder nicht verstanden. Auch gut möglich, dass sie die Zukunft so genau nicht wissen wollen.

Es ist ein Armutszeugnis für die Christen, dass in den Foren kaum jemand näher auf das G 7-Treffen und den abschließenden Eklat einging. Dieser klägliche Abschluss sagt für die unmittelbar vor uns liegende Zukunft mehr aus, als die fidelen Gläubigen erahnen.

Wie bereits in einigen politischen Seiten zu lesen war, geraten nun die europäischen Länder zwischen die Mühlsteine. Die Merkel weigert sich noch, gemeinsam mit weiteren europäischen Staaten eine Verteidigungsunion zu bilden. Doch wird sie dieser Weigerungshaltung nicht lange durchhalten können. Was in Kürze passieren wird, ist in Offenbarung 17,12 ff. vorhergesagt. Nicht die Vereinigten Staaten von Amerika oder die UNO sind die finale Macht, sondern das Europa der Zehn bzw. der Elf.

Teil der guten Botschaft ist, dass nach mit dem Ende der letzten Weltmacht der Messias die Weltherrschaft übernimmt...

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#170 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Travis » So 10. Jun 2018, 14:15

R.F. hat geschrieben:Aus unterschiedlichen Motiven vermitteln Gläubige offenbar gerne den Eindruck, bis zur vorhergesagten Großwende würde noch lange Zeit vergehen.
War das und das folgende ein allgemeines Statement? So pauschal wüsste ich nämlich von nur wenigen Usern in diesem Forum der davon ausgehen, dass noch eine lange Zeit bis zum Ende vergehen würde.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten