Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#91 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 12. Mai 2018, 08:27

Renate2012 hat geschrieben: So ? Was steht denn in deiner Bibel ?

Das NT ist randvoll mit Naherwartungsäußerungen der Apostel und Jünger. Jesus selbst sagte mehrfach, dass seine Wiederkunft zur Zeit der damalig lebenden Generation stattfinden würden. Man muss sich entscheiden: entweder sie hatte Recht, sie haben sich getäuscht oder sie haben gelogen.

Renate2012 hat geschrieben: Al Bundy, es wäre doch jetzt nicht dein Ernst zu behaupten, dass wir im "Neuen Zeitalter" der "neuen Erde" schon angelangt wären.

Das hängt davon ab, was man unter einem neuen Zeitalter versteht. In der Regel versteht die Bibel etwas anderes darunter als man selbst.

Renate2012 hat geschrieben: Wenn du Nachrichten schaust und dich auch sonst mit gesellschaftlichen und zwischenmenschlichen Dingen beschäftigst, dann begreifst du sicherlich, dass wir in einem extrem weit fortgeschrittenen Stadium der Ellenbogen- + Egomenschen + Gesellschaft in recht skrupelloser Natur angelangt sind

eine Auslegung nach Gefühl ist der schlechteste Ratgeber überhaupt. Dasselbe haben Dir Menschen zu Zeiten der Pest oder des 30 jährigen Krieges auch bescheinigen können.

Renate2012 hat geschrieben: In der Bibel steht auch nichts anderes als dann zum Ende der Zeit das alte zergehen (kein Stein auf dem anderen bleiben wird) und Jesus dann "alles neu" machen wird (Neue Erde, neues Zeitalter).
Da sind wir aber nicht, hat es auch noch nicht gegeben, sondern es steht bevor .

Falsch. Du würfelst alles durcheinander. Dass kein Stein auf dem anderen bleiben würde, sagte er im Kontext mit der Zerstörung des Tempels. Und, eine neue Erde ist nicht buchstäblich als eine neue Erde zu verstehen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#92 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Sa 12. Mai 2018, 08:27

Erich hat geschrieben:Hemul und Renate!

Mt 15,14 ... Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.

Nehmt bitte eure Blindenbrille ab und schaut doch mal richtig hin,
denn ständig muss ich mich wiederholen, weil ihr nichts hört und seht:

Der Menschen Sohn und Michael!
Luther 2017 - Dan 1O,1-21
1 Im dritten Jahr des Königs Kyrus von Persien wurde dem Daniel, der Beltschazar heißt, etwas offenbart, was gewiss ist und von großer Not handelt. Und er achtete darauf und verstand das Gesicht. 2 Zu der Zeit trauerte ich, Daniel, drei Wochen lang. 3 Ich aß keine leckere Speise; Fleisch und Wein kamen nicht in meinen Mund; und ich salbte mich auch nicht, bis die drei Wochen um waren. 4 Und am vierundzwanzigsten Tage des ersten Monats war ich an dem großen Strom Tigris 5 und hob meine Augen auf und sah, und siehe, da stand ein Mann, der hatte leinene Kleider an und einen goldenen Gürtel um seine Lenden. 6 Sein Leib war wie ein Topas, sein Antlitz sah aus wie ein Blitz, seine Augen wie feurige Fackeln, seine Arme und Füße wie helle, blanke Bronze, und seine Rede war wie ein großes Brausen. 7 Aber ich, Daniel, sah dies Gesicht allein, und die Männer, die bei mir waren, sahen's nicht; doch fiel ein großer Schrecken auf sie, sodass sie flohen und sich verkrochen. 8 Ich blieb allein und sah dies große Gesicht. Es blieb aber keine Kraft in mir; jede Farbe wich aus meinem Antlitz und ich hatte keine Kraft mehr. 9 Und ich hörte seine Rede; und während ich sie hörte, sank ich ohnmächtig auf mein Angesicht zur Erde. 10 Und siehe, eine Hand rührte mich an und half mir auf die Knie und auf die Hände, 11 und er sprach zu mir: Daniel, du von Gott Geliebter, merk auf die Worte, die ich mit dir rede, und richte dich auf; denn ich bin jetzt zu dir gesandt. Und als er dies mit mir redete, richtete ich mich zitternd auf. 12 Und er sprach zu mir: Fürchte dich nicht, Daniel; denn von dem ersten Tage an, als du von Herzen begehrtest zu verstehen und anfingst, dich zu demütigen vor deinem Gott, wurden deine Worte erhört, und ich wollte kommen um deiner Worte willen. 13 Aber der Engelfürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königreichs Persien. 14 Nun aber komme ich, um dir Bericht zu geben, wie es deinem Volk gehen wird am Ende der Tage; denn das Gesicht gilt erst ferner Zeit. 15 Und als er das alles mit mir redete, neigte ich mein Angesicht zur Erde und schwieg still. 16 Und siehe, einer, der einem Menschen gleich war, rührte meine Lippen an. Da tat ich meinen Mund auf und redete und sprach zu dem, der vor mir stand: Mein Herr, meine Glieder bebten, als ich das Gesicht hatte, und es war keine Kraft mehr in mir. 17 Wie kann der Knecht meines Herrn mit meinem Herrn reden, da auch jetzt noch keine Kraft in mir ist und mir der Atem fehlt? 18 Da rührte mich abermals der an, der aussah wie ein Mensch, und stärkte mich 19 und sprach: Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost! Und als er mit mir redete, sah ich mich gestärkt und sprach: Mein Herr, rede; denn du hast mich gestärkt. 20 Und er sprach: Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin? Und jetzt muss ich wieder hin und mit dem Engelfürsten von Persien kämpfen; und wenn ich das hinter mich gebracht habe, siehe, dann wird der Engelfürst von Griechenland kommen. 21 Doch zuvor will ich dir kundtun, was geschrieben ist im Buch der Wahrheit. Und es ist keiner, der mir hilft gegen jene, außer eurem Engelfürsten Michael.
Michael hilft dem Menschen Sohn, also kann Michael nicht der Menschen Sohn sein, weil der Menschen Sohn Jesus Christus ist!

- In Vers 5-6 geht es eindeutig um Jesus Christus, den Menschen Sohn!
Lest dazu mal Dan 7,13-14 und Offb 1,13-16!

- In Vers 13 kann man sehr deutlich sehen, dass Michael nicht der einzige Engelfürst bzw. Erzengel ist,
sondern ER IST EINER DER ERSTEN unter den Engelfürsten (Erzengel)!

- Ja, und in Vers 13 und Vers 21 kann man auch sehr deutlich sehen,
dass Michael dem Menschen Sohn, der Jesus Christus heißt, zu Hilfe kommt.

Über euren Schwachsinn, dass Jesus Christus der Erzengel Michael sein soll, kann ich nur lauthals lachen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Erich, wenn dich das glücklich macht das so zu glauben, dann glaube es so wie es für dich am besten passt.
Andere Menschen um dich rum haben gar keine Zeit mehr über so was noch zu diskutieren und zu streiten, weil ihre Zeit der Drangsal schon längst und lange begonnen hat....während du und ihr hier noch (nur) diskutier(s)t.

Und eins noch :
Wenn es so wäre wie du es annimmst oder vermutest, dann würde Gott mich nicht so führen wie er mich führt.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#93 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Sa 12. Mai 2018, 08:33

Renate2012 hat geschrieben:
Du verzerrst das hier absichtlich in der Zeitperspektive.

Ja schon nach eure ZJ lehre! Und das ein beweis dazu, das ihr auf dem Holzweg seid.

Weil ein Entrückung (verschwinden auf erde) nicht Nötig wäre, wen bereit der Teufel nicht hier unter auf Erde residiert!

Es ist alles Vollbracht...ob du/ihr das glaubst, oder nicht, das geht Gott A...vorbei!


Es wurde ALLE kämpfe erledigt. Es ist niX offen geblieben! Sonst hätte noch der Teufel auf diese „Harrstück“ klammern könnte uns einzuklagen, und hast du kein Erlösung mein Liebe... ;)

Und genau darum gibt es kein „Götzendienst“ mehr im herkömmlichen art, und genau darum gibt es kein personifizierte Dämonen mehr, weil Christus und sein Jünger alle in den Kerker (Tartaros) geschickt!

Oder kennst du ein „Dämon“ seit der Kirche existiert, das ein ausgetrieben wurde mit ein bestimmte Name? Nein. :thumbdown:
Darum sagt Petrus deutlich!

4.
Denn Gott hat selbst die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis in die Hölle gestoßen und übergeben, damit sie für das Gericht festgehalten werden;


und darauf resultiert.....

1Petrus.5.7.
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
8.
Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.


Der Taufel ist allein tätig auf Erde, und natürlich seien Verführten wie zB. ZJ, oder Andere Religionen das ihre religiöse Besessenheit wichtiger halten als Wort dem HEER! Sei es Jüdisch oder Katholisch! Und moment gehörst du auch dazu, mit deinen „Engel Verführungen“! Sogar willst du mich verführen ein Man des HERR! :o

Vor 2000 Jahre Michael hat der Teufel heruntergeworfen aus Himmlischen Sphären! Er ist da, unten alle zu verführen! Wie Petrus sagte.

Das vor Gott und vor sein Thron keine mehr Anklagen kann, wie in Zeiten Hiob, oder in AT! Ich sagte oft, ihr soll trennen was trennen ist!

Vieleicht wohnt er in den „ Zweite Himmel“, mit seien Verführten Seele, wer weiß? :roll: Die Paradies ist in den dritte Himmel , also eine Höher...

Das "Aufmachen des Erzengel Michaels" erfolgt zur Endzeit und nicht zur Zeit der Kreuzigung von Jesus vor 2000 Jahren.
Der "Endzeitkampf" + Ende der "alten Erde" + "Neue Erde" liegen vor uns und nicht hinter uns !

:lol:

Nein!! Keines Fall, ich wil diese Stinkende Loch nicht ein Minuten bleiben...eure „Heiligen Land" mindestens 400 Atom Sprengköpfe unter erde versteckt. Und insgesamt die ganze Erde zehn tausenden! Also viel spass damit! 8-)

Erst, wenn diese Erde gereinigt wird, 1000 jahre, dann könnte ich vorstellen das ein Neu Erde hervorkommt, und der Himmlische Jerusalem darauf heruntersteigen wird. Logisch, oder? Sogar steht auch geschrieben! :o

OK, aber das ist nicht die debatte hier...

Schreib bitte noch mal kurz und deutlich ob deiner Meinung nach/deines Erkenntnisstandes nach und deiner Wahrheit nach
Jesus Michael ist oder nicht. Ja oder nein. Das möchte ich von dir wissen.

Hörst du schlecht??? Ich habe gesagt das ist ein Blödsinn! Es ist ein mehrfache NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michael Wurde nicht Geboren als „Gottes Sohn“, und Christus über alle Engel oder Engel Fürsten Steht, als einzige GOTT!!!!!!!!

Was redest du den?? Unverschämt sowas nur denken! Christus mit ein Jämmerliche Engel vergleichen!!! :o :o :o Und Michael wurde Benötigt oben mit Gabriel und Mose, Elia, und Hanoch...sie haben diese Kampf geführt, das der Persönliche Gott sein Werk störungsfrei erledigen könnte! :o

Kennst du den HERR! Nein! Also wach auf!
22.
welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel, und es sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Mächte.


Aber komm bitte nicht Rechte Hand Gottes (oder Jahwe) weil das steht nicht geschrieben! „Rechten Gottes“ (Geist) bedeutet der „SOHN“ also Macht! und den Thron bedeutet den Vater als Herrlichkeit Christus! Und wenn Christus auf diese Herrlichkeit (was er bereit hat!) Thron reinsitzt, dann wird sein Sohnschaft verschwinden! Und darum gibt es kein „JHWH als Gott“, weil gab sei bei der Schöpfung nur Christus, als alleinige HERR Gott und Schöpfer. :wave:

Kannst du lesen Renate? Das sagte der HERR Gott Jesus Christus! Ein „Michael“ für sowas keine befugnis hatte!

Mat.25.31.
Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit,


Also Religiös irre geführten, Achtung! Sonst Knallt es wenn ihr nicht schnallt... :lol:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#94 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Sa 12. Mai 2018, 08:42

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Gott war das Wort (Joh 1,1) und er heißt heute Jesus Christus.
Wenn schon denn schon werter Erich-sprich den gesamten Vers im Zusammenhang also im Kontext Du Trickser. 8-) Hier ist er:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2 Dieses war im Anfang bei Gott.
Das Wort war nicht selbst Gott, sondern war zu Anfang ................."BEI GOTT"...................
- Ohne das Wort gäbe es keinen Anfang.
- Natürlich war das Wort bei Gott. - Wo liegt Dein Problem?
- Und hier steht doch eindeutig geschrieben: "Gott war das Wort"! - Kannst Du nicht lesen?

- Und wie steht es in eurer NWÜ geschrieben?
1 Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und das WORT war ein Gott.
Hier wollt ihr zwar einen "kleinen" Gott aus Jesus machen (einen Gott unter vielen Göttern),
aber wenigstens gebt ihr zu: "das WORT war ein Gott"! - Willst Du wohl Deiner geliebten NWÜ widersprechen?

Das wird übrigens wie folgt in Offenbarung 3:14 von dem Apostel Johannes bestätigt:
14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, .................................."der Anfang der Schöpfung Gottes"...................................
Ich hoffe Dir ist bekannt wer der Anfang der Schöpfung Gottes ist. Wenn nicht-bin Dir stets zu Diensten. :wave:
- Selbstverständlich ist unser Herr und Gott, Jesus, auch der Anfang der Schöpfung, weil in ihm und durch ihn und zu ihm alles geschaffen ist.
- Von unserem Herrn und Gott, Jesus Christus, heißt es aber auch, dass er ohne Vater und ohne Mutter und ohne Geschlechtsregister ist, und dass er weder einen Anfang der Tage noch ein Ende des Lebens hat. (Hebr 7,3)
- Und Jesus spricht:
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Hier findet kein Wechsel des Sprechers statt!
- Da kannst Du dich auf den Kopf stellen
und mit den Füßen wackeln und schreien,
aber das wird Dir auch nichts nützen.
:lol:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#95 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Sa 12. Mai 2018, 09:08

Renate2012 hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Hemul und Renate!

Mt 15,14 ... Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.

Nehmt bitte eure Blindenbrille ab und schaut doch mal richtig hin,
denn ständig muss ich mich wiederholen, weil ihr nichts hört und seht:

Der Menschen Sohn und Michael!
Luther 2017 - Dan 1O,1-21
1 Im dritten Jahr des Königs Kyrus von Persien wurde dem Daniel, der Beltschazar heißt, etwas offenbart, was gewiss ist und von großer Not handelt. Und er achtete darauf und verstand das Gesicht. 2 Zu der Zeit trauerte ich, Daniel, drei Wochen lang. 3 Ich aß keine leckere Speise; Fleisch und Wein kamen nicht in meinen Mund; und ich salbte mich auch nicht, bis die drei Wochen um waren. 4 Und am vierundzwanzigsten Tage des ersten Monats war ich an dem großen Strom Tigris 5 und hob meine Augen auf und sah, und siehe, da stand ein Mann, der hatte leinene Kleider an und einen goldenen Gürtel um seine Lenden. 6 Sein Leib war wie ein Topas, sein Antlitz sah aus wie ein Blitz, seine Augen wie feurige Fackeln, seine Arme und Füße wie helle, blanke Bronze, und seine Rede war wie ein großes Brausen. 7 Aber ich, Daniel, sah dies Gesicht allein, und die Männer, die bei mir waren, sahen's nicht; doch fiel ein großer Schrecken auf sie, sodass sie flohen und sich verkrochen. 8 Ich blieb allein und sah dies große Gesicht. Es blieb aber keine Kraft in mir; jede Farbe wich aus meinem Antlitz und ich hatte keine Kraft mehr. 9 Und ich hörte seine Rede; und während ich sie hörte, sank ich ohnmächtig auf mein Angesicht zur Erde. 10 Und siehe, eine Hand rührte mich an und half mir auf die Knie und auf die Hände, 11 und er sprach zu mir: Daniel, du von Gott Geliebter, merk auf die Worte, die ich mit dir rede, und richte dich auf; denn ich bin jetzt zu dir gesandt. Und als er dies mit mir redete, richtete ich mich zitternd auf. 12 Und er sprach zu mir: Fürchte dich nicht, Daniel; denn von dem ersten Tage an, als du von Herzen begehrtest zu verstehen und anfingst, dich zu demütigen vor deinem Gott, wurden deine Worte erhört, und ich wollte kommen um deiner Worte willen. 13 Aber der Engelfürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königreichs Persien. 14 Nun aber komme ich, um dir Bericht zu geben, wie es deinem Volk gehen wird am Ende der Tage; denn das Gesicht gilt erst ferner Zeit. 15 Und als er das alles mit mir redete, neigte ich mein Angesicht zur Erde und schwieg still. 16 Und siehe, einer, der einem Menschen gleich war, rührte meine Lippen an. Da tat ich meinen Mund auf und redete und sprach zu dem, der vor mir stand: Mein Herr, meine Glieder bebten, als ich das Gesicht hatte, und es war keine Kraft mehr in mir. 17 Wie kann der Knecht meines Herrn mit meinem Herrn reden, da auch jetzt noch keine Kraft in mir ist und mir der Atem fehlt? 18 Da rührte mich abermals der an, der aussah wie ein Mensch, und stärkte mich 19 und sprach: Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost! Und als er mit mir redete, sah ich mich gestärkt und sprach: Mein Herr, rede; denn du hast mich gestärkt. 20 Und er sprach: Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin? Und jetzt muss ich wieder hin und mit dem Engelfürsten von Persien kämpfen; und wenn ich das hinter mich gebracht habe, siehe, dann wird der Engelfürst von Griechenland kommen. 21 Doch zuvor will ich dir kundtun, was geschrieben ist im Buch der Wahrheit. Und es ist keiner, der mir hilft gegen jene, außer eurem Engelfürsten Michael.
Michael hilft dem Menschen Sohn, also kann Michael nicht der Menschen Sohn sein, weil der Menschen Sohn Jesus Christus ist!

- In Vers 5-6 geht es eindeutig um Jesus Christus, den Menschen Sohn!
Lest dazu mal Dan 7,13-14 und Offb 1,13-16!

- In Vers 13 kann man sehr deutlich sehen, dass Michael nicht der einzige Engelfürst bzw. Erzengel ist,
sondern ER IST EINER DER ERSTEN unter den Engelfürsten (Erzengel)!

- Ja, und in Vers 13 und Vers 21 kann man auch sehr deutlich sehen,
dass Michael dem Menschen Sohn, der Jesus Christus heißt, zu Hilfe kommt.

Über euren Schwachsinn, dass Jesus Christus der Erzengel Michael sein soll, kann ich nur lauthals lachen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Erich, wenn dich das glücklich macht das so zu glauben, dann glaube es so wie es für dich am besten passt.
Andere Menschen um dich rum haben gar keine Zeit mehr über so was noch zu diskutieren und zu streiten, weil ihre Zeit der Drangsal schon längst und lange begonnen hat....während du und ihr hier noch (nur) diskutier(s)t.

Und eins noch :
Wenn es so wäre wie du es annimmst oder vermutest, dann würde Gott mich nicht so führen wie er mich führt.
Ich nehme nicht an und vermute auch nicht, denn hier steht klar und deutlich geschrieben, dass Michael dem Menschen Sohn zu Hilfe kam!

Wohin Dein Gott Dich führt (das sehe ich in Deinen Beiträgen zur Genüge), das ist nicht der Weg der Wahrheit, der Auferstehung und ewigen Lebens.
Röm 11,8 wie geschrieben steht (Jesaja 29,10): »Gott hat ihnen gegeben einen Geist der Betäubung, Augen, dass sie nicht sehen, und Ohren, dass sie nicht hören, bis auf den heutigen Tag.«
3 Ist aber unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, die verloren werden, 4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes. 5 Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist, wir aber eure Knechte um Jesu willen. 6 Denn Gott, der da sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass die Erleuchtung entstünde zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.

Ach, Renate, Du hast aber immer noch ein wenig Zeit umzukehren von Deinen Irrwegen zu unserem wahren Herrn und Gott, Jesus!
Verschwende lieber Deine Zeit nicht mit irgendwelchen Einbildungen über Drangsal, denn dieses Leid tust Du dir doch selbst an.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#96 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Sa 12. Mai 2018, 09:27

Otto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: ..............auf die Jesus ebenfalls wie folgt in Matthäus 24:21-22 näher eingeht:
Wer sind denn hier die Auserwählten?
Die „große Drangsal“ um die es hier geht, erreichte im ersten Jahrhundert ihren Höhepunkt bei der Belagerung und anschließende Zerstörung Jerusalems. Die römischen Soldaten kamen 66 gingen aus unerklärlichen Gründen weg und kamen wieder 70 n.u.Z. zurück.
Christen welche das Zeichen aus der Prophezeiung Jesu erkannt hatten, nutzten die Zeit zwischen 66 und 70 um in die benachbarte Berge zu fliehen. So wurde damals für die „Auserwählten“ (Christen) die Zeit der Drangsal quasi „verkürzt“.

Soweit ist richtig...Flavius Josephus schrieb sogar, das Eltern ihre eigenen Kinder, von Hunger gegessen haben. Brutale weise gegenseitig sich selbst geschlachtet...in diese Belagerung.

Und Titus alle verflucht, das für eine Religion und ihre Starsinn, sowas menschen fähig wahren. Und er als Kampferprobte Feldher, noch NIE in seien leben sowas erlebt, nicht mal bei den gottlosen Heiden! Und der Tatsache das sie, angeblich „Auserwählter Gottes“ wahren, machte der Sache noch gewichtiger!

So sieht es aus! Der Geschichte sollte auch wahrnähmen und nicht nur auf die Blinde Religiöse Eifer achten!

Das wurde später ähnliches art auf Burg Masada wiederholt!


Jesus sagte, die große Drangsal würde von keiner anderen Drangsal übertroffen werden. Da dies schon öfters geschehen ist (siehe 1&2 Weltkrieg), erwarten Bibelforscher eine große Drangsal weltweiten Ausmaßes, wenn Jesus kommt um die ganze Welt zu richten. Auch bei dieser Drangsal wird Gott dafür sorgen dass es überlebende geben wird.

Und genau da fängt die Verführung statt!

Es wird kein Drangsal mehr geben! Weil ein Solche wie Technisch noch Ideologisch Unmöglich ist!

1. Ideologisch; Es gibt ca. 3 Milliarde Christen! Die Regieren diese Welt, mit ihre jüdische Herrscher! Also praktisch das könnte ich für Muslimen vorstellen von ein „Drangsal“ erleiden werden! Die Jüdisch-Chrtlichen Länder deutlich überlegend, mit ihre Waffen Arsenal, und Logistik...und werden nicht zurück schrecken von solche Maßnahmen, wen sie „nötig" finden!

Aber das ist kein Debatte! Sie sind nur Religionen! Und ein Solche Volk gibt es nicht mehr! Christen sind Allgemein weder Volk Gottes noch Auserwählten!

2. Technisch; Die Tötungs Methode so weit entwickelt, das diese „Drangsal“ was damals die Juden, durch ihr selbst, (gegen WORT Gottes ) wegen ihre Religiöse Besessenheit verursachten, heute ist unmöglich...heute Tötet menschen mit Gewehr, oder mit Gift...usw. Das macht sie sofort Tot und möglich schmerzlos. Auch hier die Selbst Mord Möglichkeit durch ein Giftkapsel oder selbst erschossen, nicht vergessen!

Also diese Behauptung ist sinnlos, und nicht begründbar! Es wird nicht mehr ein Drangsal geben, außen was wir erleben in unsere Geist! Unser Geist ist „Blutet“ und Bedrängt wird jeden tag, wenn ich höre was Christen in dies Welt anrichten! Das ähnelt zu diese Generation, jüdische Massaker...aber übertragbaren sinn, geistlich gemeint natürlich!

Und diese Drangsal für ein Christus Nachfolger jeden tag gegenwertig sind! Darum warten wir sehnsüchtig Rückkehr unsere HERR!
Genau wie damals diese unzähligen ihre Drangsal noch ihre Fleisch und Körper erlebt haben. Und der Rest wurde gerettet!

Hier wird auch nur der Rest gerettet die in Geist alle Verführungen und „Drang" der Teufel überstehen!

13.
Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden.


Der HERR kommt wie ein Dieb...dafür gibt es keine Platz sowas...Wenn ER da ist, dann wozu wäre ein „Drangsal" nötig??

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#97 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Sa 12. Mai 2018, 09:55

Renate2012 hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Das "Aufmachen des Erzengel Michaels" erfolgt zur Endzeit und nicht zur Zeit der Kreuzigung von Jesus vor 2000 Jahren.

Dann haben sich Jesus und seine Jünger offensichtlich geirrt.

Renate2012 hat geschrieben: Der "Endzeitkampf" + Ende der "alten Erde" + "Neue Erde" liegen vor uns und nicht hinter uns !
In der Bibel steht ganz klar etwas anderes.
So ? Was steht denn in deiner Bibel ?
Also jetzt mal ehrlich , Al Bundy, es wäre doch jetzt nicht dein Ernst zu behaupten, dass wir im "Neuen Zeitalter" der "neuen Erde" schon angelangt wären. Wenn du Nachrichten schaust und dich auch sonst mit gesellschaftlichen und zwischenmenschlichen Dingen beschäftigst, dann begreifst du sicherlich, dass wir in einem extrem weit fortgeschrittenen Stadium der Ellenbogen- + Egomenschen + Gesellschaft in recht skrupelloser Natur angelangt sind und dass das derzeitige Hier und Jetzt kaum das Goldene Zeitalter sein kann.
In der Bibel steht auch nichts anderes als dann zum Ende der Zeit das alte zergehen (kein Stein auf dem anderen bleiben wird) und Jesus dann "alles neu" machen wird (Neue Erde, neues Zeitalter).
Da sind wir aber nicht, hat es auch noch nicht gegeben, sondern es steht bevor .
:thumbup:
z.Z. erfüllt sich gem. Offenbarung 6:4 folgendes vor unseren Augen:
4 Da kam ein anderes Roß, ein feuerrotes, zum Vorschein; und dem auf ihm sitzenden (Reiter) wurde (die Macht) verliehen, den Frieden von der Erde wegzunehmen und (die Menschen dahin zu bringen), daß sie einander niedermetzelten; und es wurde ihm ein großes Schwert gereicht.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#98 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Sa 12. Mai 2018, 10:05

Ach, so langsam verstehe ich was hier abläuft : Janosch und Erich :-)

Warum sollte Gott mich so führen wie er geführt hat ??? Das tut Gott nicht !!! Wozu sollte er ???

Und eure "längst beendete Drangsal", (ist ja auch schön gemütlich das so zu sehen, dass alles schon gelaufen ) die steht noch an und vor der Türe !
Das schlimmste was die Menschheit je erlebt hat in ihrer gesamten Geschichte wird der Dritte Weltkrieg sein. Und dieser hat noch NICHT stattgefunden, aber brodelt schon in allen Löchern.

Was kann ich dafür,dass ihr in euren komischen verzerrten Realitätswahrnehmungen - was Gesellschaft, Politik, Zwischenmenschlichkeit, Umwelt, Unwetter usw. nicht auf dem Stand seid ? Es ist die Zeit, in der Jesus zurückkommt - so wie es geschrieben ist. Und nur die Dämonen und ihre Kinder ballern stätig dagegen und sehen zu, dass schon im Vorfeld ordentlich vertuscht werden soll - sogar die, die sich da biblisch rumwinden und erklären wollen, dass das alles ganz anders zu verstehen sei (im Prinzip soll das heißen : das Tollhaus auf der Erde möge bloß bitte weiterhin ungebremst seinen Lauf nehmen .)

Guck aus dem Fenster, ließ ne Zeitung oder guck mal Fernsehen ! Dann weißt du was politisch und gesellschaftlich los ist und was am brodeln ist. Und so , lieber Erich und Janosch, will Gott das nicht . Das ist nämlich nicht "göttlich" was hier auf dem Erdball abläuft und Gott (falls er dich schon mal geführt haben sollte) läßt immer mal hier und da verlauten, dass er EIGENTÜMER dieser Erde ist. (Also mir hat er es zumindest schon öfters gesagt, wem noch weiß ich nicht, da blicke ich hier langsam aber sicher nicht mehr durch, wer hier wer ist und wessen Geistes Kind.)
Und im Zuge dieser Führung kann ich die zu diesem Thema hier sagen:
Ich bin so geführt worden : "Michael und Gott sind eins" und stell dir vor , ich bin NICHT bei den Zeugen Jehovas. Habe nämlich keine Zeit dafür und für andere religiöse Gruppen leider auch nicht !!! (Und wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich lieber mal ans Meer fahren und den Strand fahren) !

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#99 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 12. Mai 2018, 10:06

Hemul hat geschrieben: z.Z. erfüllt sich gem. Offenbarung 6:4 folgendes vor unseren Augen:

Das liegt im Auge des Betrachters, bzw. in dem begründet, was er gerne sehen möchte.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#100 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Sa 12. Mai 2018, 10:12

Renate2012 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Renate 2012 hat geschrieben: Das "Aufmachen des Erzengel Michaels" erfolgt zur Endzeit und nicht zur Zeit der Kreuzigung von Jesus vor 2000 Jahren.
Korrekt, da biblisch. :thumbup: Und in dieser Endzeit sollte gem. Daniel 12:1 eine noch nie dagewesene große Drangsal sein...............
Anbruch der Endzeit mit ihrer Not,
1 »Zu jener Zeit nämlich wird Michael auftreten, der große Engelfürst, der deine Volksgenossen beschützt, und es wird eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie noch keine dagewesen ist,.........
..............auf die Jesus ebenfalls wie folgt in Matthäus 24:21-22 näher eingeht:
21 Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird (Dan 12,1); 22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch6 gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.«
Zwei Männer ein Gedanke-oder ist hier etwa doch nur von einem Mann die Rede? 8-)
Zwei Männer ein Gedanke-oder ist hier etwa doch nur von einem Mann die Rede? "
Oh, endlich !!! Mein Herz macht wahre Freudensprünge schon am frühen Morgen . :-)


Noch eine Freude am frühen Morgen liebe Renate. Wie es wie folgt aus Daniel 12:1+2 auch noch hervorgeht, wird zur Zeit dieses
dort erwähnten Michaels offensichtlich die Auferstehung der Toten stattfinden:
Anbruch der Endzeit mit ihrer Not, ihrer Vergeltung und der Auferstehung der Gottlosen wie der Frommen
1 »Zu jener Zeit nämlich wird Michael auftreten, der große Engelfürst, der deine Volksgenossen beschützt, und es wird eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie noch keine dagewesen ist, seitdem es Völker gibt, bis zu jener Zeit; aber dein Volk wird in jener Zeit gerettet werden, nämlich ein jeder, der sich im Buch (des Lebens) aufgezeichnet findet. 2 Und viele von denen, die im Staube der Erde schlafen, werden erwachen, die einen zu ewigem Leben, die anderen zu Schmach, zu ewigem Abscheu.
Jesus hat sich übrigens ebenfalls in Johannes 5:28+29 auf diesen Zeitpunkt bezogen:
28 Wundert euch nicht hierüber! Denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern ruhen, seine Stimme hören werden, 29 und es werden hervorgehen: die einen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung für das Leben, die anderen aber, die das Böse betrieben haben, zur Auferstehung für das Gericht. 30 Ich vermag nichts von mir selbst aus zu tun; nein, wie ich es (vom Vater) höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht, weil ich nicht meinen Willen (durchzuführen) suche, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.«
Ei der Daus sprach Klaus. Jesus hat doch nicht etwa einen Zwillingsbruder? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten