Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#791 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 3. Apr 2018, 09:25

janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Weiterhin im Irrtum bist Du, denn alle Christen wissen, dass Gott im AT "JHWH" geheißen hat, und nun im neuen Testament unter dem Namen "JESUS" angerufen wird!
- Der "alte" Name Gottes, JHWH (יהוה) kommt im Alten Testament fast 7000 Mal vor.
- Der "neue" Name Gottes, Jesus, kommt im Neuen Testament über 800 Mal vor.

Ja, in deine Trini katalog, gesegnet von den Heilige Padre selbst persönlich.
Ja, der heutige Papst in Rom hat ganz gewiss mehr Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis als Du.

Drei Personen mit eine Name... :o
Selbstverständlich! - Ist Dir das nicht bekannt?
Auch bei uns Menschen gibt es Familien, wo der Großvater, der Vater und der Sohn einen Namen haben.

Aber du immer noch nicht erklärt hast wo ist dann den Vater hin , wenn diese Vater JHWH plötzlich Christus wurde?
- Dein Verstand dreht langsam durch. - Oder? - Was reimst Du dir für Dinge zusammen, über die wir nicht gesprochen haben.
- Habe ich gesagt: "Der Vater ist weg"? - Nein! - Oder, dass "der Vater JHWH plötzlich Christus wurde"? - Nein!
- Also: Was soll das, Janosch!? - Nur der Sohn ist der Christus, nicht der Vater oder der Geist.

Na man, das ist ein komisches Reich aber....Vater JHWH Reich , aber im wahrheit überhaupt nicht gibt?! :shock:
Wie viel Schnaps hast Du denn schon wieder getrunken? - An irgendetwas muss es ja liegen, dass Du einfache Worte nicht verstehen kannst, und scheinbar auch nicht weißt, was ich geschrieben habe. - Wo habe ich "Vater JHWH Reich" geschrieben? - Auch das habe ich nicht geschrieben.

Frage: Wie viele Menschen gibt es denn, die das glauben, was Du glaubst (außer Deine Familie)? - Ich kenne jedenfalls keinen einzigen.

Es gibt aber X-Milliarden Menschen, die an unseren DREIEINIGEN Herrn und Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist, und an seinen Namen, Jesus, glauben und auch auf ihn getauft sind und somit auch Kinder Gottes sind und zum Reich Gottes gehören.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#792 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 3. Apr 2018, 11:09

Erich hat geschrieben: Das Reich ist nahe II"! Jetzt diskutieren wir schon sehr lange über das Reich und wissen gar nicht über welches Reich? - Oder?
:shock:
Werter Erich!
Markiere doch bitte nicht den Hein Blöd. ;) Nicht wir, sondern Du Trini Fanatiker willst doch gar nichts-weil es Dir nicht in Dein Lügengebilde passt, über das Reich Gottes wissen. Weil ich Dich so gut leiden kann also noch einmal. Was es mit dem Reich Gottes auf sich hat-um dessen Kommen Jesus seine wahren Nachfolger wie folgt in Matthäus 6:9+10 ja beten lehrte............
9 So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel. Dein Name werde geheiligt ......"10 Dein Reich komme"........
................. geht doch Gottes Prophet Daniel in Daniel 2:44 unmissverständlich näher ein:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du weiterhin weder dazu bereit bist wie von Jesus oben gefordert den Namen seines Vaters zu heiligen-noch den Worten des Propheten Daniels zu vertrauen-da Du ja hier nachweislich eine ganz andere Ansicht sowohl über den Namen Gottes sowie auch über das Königreich Gottes hast? Oder habe ich Dich hier bisher nur nicht richtig verstanden werter Erich mit dem obigen ?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#793 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 3. Apr 2018, 11:40

janosch hat geschrieben: Drei Personen mit eine Name... :o
Erich hat geschrieben: Selbstverständlich! - Ist Dir das nicht bekannt? Auch bei uns Menschen gibt es Familien, wo der Großvater, der Vater und der Sohn einen Namen haben.
Stimmt werter Erich! :thumbup: :clap: Aber was hat das mit der Frage von janosch zu tun? :roll: Bevor ich es vergesse. In Offenbarung 14:1 zeigt Jesus dem Apostel Johannes in einer Vision folgendes:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
Magst Du uns sagen warum Gott Heiliger Geist nicht auf der Stirn der 144 000 steht? :roll: Hat Jesus den dritten im Bunde vielleicht vergessen? :roll: Oder war für ihn etwa kein Platz mehr auf der Stirn vorhanden? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#794 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Henry » Di 3. Apr 2018, 13:53

janosch hat geschrieben:
„Erich" hat geschrieben: denn alle Christen wissen, dass Gott im AT "JHWH" geheißen hat,

:lol: :lol: :lol: Zeige ein solche Christen hier? Dann wieso braucht ihr, besonders du dazu dein Dreieinigkeit Ideologie?

Besser geht es nicht, wie du dich selbst widerspricht! :lol: Wer ist dein himmlische Vater Erich, Jahwe? :o
Für wem betetst du „Vater unser“ ??? Jesus Vater natürlich...wer ist das??? :thumbdown:

Lieber janosch, ich habe selten einen Menschen getroffen, der so hochnäsig ist wie Du und meint, die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben.
Ich habe mich auch schon oft mit Erich gestritten, aber in diesem Punkt hat er ausnahmsweise völlig Recht.

Der Name des Vaters ist im AT EL(OAH), arabisch AL(LAH). In der alt semitischen Sprache war dies der Name des oberstersten Gottes.
Jesus bezeichnet sich selbst als der "ego eimi". Das ist die griechische Übersetzung des JHWH. Und deswegen, also wegen Gotteslästerung, wollten ihn die Pharisäer steinigen. Die verstanden nämlich viel besser als Du die Worte Jesu.

Zeugen Jehovas sind auch nicht allwissend, und vor allem ihre WT-Gesellschaft nicht. Sie hat ja im Laufe ihrer Geschichte schon über 1250 mal ihre Ansicht (Lehre) geändert. Mal sehen, wann sie hier eine Wende ein läutet. Eine wahre Gottes Erkenntnis wäre ihr dringend zu wünschen.

Gegen die Mitte des 19. Jahrhunderts strömten viele (etwa 1 Million) hungernden, katholischen Iren ins protestantische Amerika (damals etwa 12 Millionen). Dort waren sie genau so geliebt wie heute die Flüchtlinge aus dem Süden bei uns. Und da sie ihre Religion mit dem trinitarischen Glauben der RKK mit brachten, entstanden als Gegengewicht in den USA einige einflussreiche unitarische Kirchen wie die "Christian Connection" z. B.. Und aus dieser Richtung kamen dann u.A. auch die Vorväter der ZJ, von denen ihr Gründervater C.T.Russel den Arianismus übernahm. Die ablehnende, ja, feindliche Gesinnung gegenüber den irischen Hunger Flüchtlinghen war also der Grund für den Arianismus der ZJ, und nicht etwa die Lehre der Bibel. Aus der Bibel hat man sich lediglich ein paar missgedeutete Belegstellen dafür heraus gesucht.

lg von Henry.

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#795 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » Di 3. Apr 2018, 14:38

Wieso hochnäsig ?
Janosch hat einen überaus witzigen und komischen Schreibstil....von daher sehr einprägsam :-)
Also ich finde es gut, wie er schreibt, finde es nicht unbedingt hochnäsig....
Also, Janosch, von mir kriegst du 3 mal Daumen hoch für ne gute witzige Art der Kommunikation hier im Forum !!! :-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#796 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 3. Apr 2018, 16:18

Renate2012 hat geschrieben:Wieso hochnäsig ?
Janosch hat einen überaus witzigen und komischen Schreibstil....von daher sehr einprägsam :-)
Also ich finde es gut, wie er schreibt, finde es nicht unbedingt hochnäsig....
Also, Janosch, von mir kriegst du 3 mal Daumen hoch für ne gute witzige Art der Kommunikation hier im Forum !!! :-)
:lol:

Danke Renate , wenigstens ich bin Frei vom jegliche Religiösität und auch freiheit für Humor habe.. Einigen, Sceinheiligen die Pathos lieben werden das von mir übel nehmen. Wenn ihren „heilige Unlogick“ versagt logisch und konstruktiv antwort geben, dann kommen die Böse worten, und solchen behauptungen...aber das stört mich nicht...

Seht zu, daß keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach untereinander und gegen jedermann.
16.
Seid allezeit fröhlich

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#797 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 3. Apr 2018, 16:44

Erich hat geschrieben: denn alle Christen wissen, dass Gott im AT "JHWH" geheißen hat,
Henry hat geschrieben: Ich habe mich auch schon oft mit Erich gestritten, aber in diesem Punkt hat er ausnahmsweise völlig Recht.
Da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden-gelle? 8-)
Nachfolgend werden Sie geholfen:
http://www.jesus-jesus.de/jehova-gott/g ... schua.html

Wie lautete der Name von Jesus Christus zur Zeit der Niederschrift der Bibel?

Jesus Christus wurde im ersten Jahrhundert, zu der Zeit, als Jesus auf der Erde lebte, nicht mit dem Namen Jesus oder Jesus Christus angesprochen, so wie dies in Deutschland üblich ist. Jesus wurde bei seiner Geburt ^ von seinen Eltern (Maria und Joseph) nicht Jesus oder Jesus Christus ^ genannt. Sondern in der Sprache der Bibel ^, in der hebräischen Sprache möglicherweise Jeschua oder Jehoschua genannt (Die Bibel wurde ursprünglich hauptsächlich in Hebräisch und Griechisch geschrieben kleine Teile auch in Aramäisch). Jeschua in der gekürzten Form oder in der ungekürzten Form Jehoschua. Gemäß dem, was der Engel Gabriel Maria sagte (Die Bibel, Lukas 1:31). Der Name Jeschua hat eine Bedeutung. Die man ins Deutsche übersetzen kann. Die Bedeutung von Jeschua oder Jehoschua (Hebräisch) ist ins Deutsche übersetzt "Jehova ist Rettung".
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#798 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 3. Apr 2018, 16:55

Henry hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: Zeige ein solche Christen hier? Dann wieso braucht ihr, besonders du dazu dein Dreieinigkeit Ideologie?

Besser geht es nicht, wie du dich selbst widerspricht! :lol: Wer ist dein himmlische Vater Erich, Jahwe? :o
Für wem betetst du „Vater unser“ ??? Jesus Vater natürlich...wer ist das??? :thumbdown:

Lieber janosch, ich habe selten einen Menschen getroffen, der so hochnäsig ist wie Du und meint, die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben.
Ich habe mich auch schon oft mit Erich gestritten, aber in diesem Punkt hat er ausnahmsweise völlig Recht.


Dann bitte nenne diese Punkt, weil ich sehe keine. Was, das Jahwe Inkarnirt als Sohn? Oder das du Jahwe einfach Jesus benennst? :o Das wars.... :shock:

Er redet haufen blödsinnn, wie es übrig bei Trinitarier. Er sagt das diese Jahwe einfach Jesus umbenennen und fertig, dann habt ihr eure gewünschte Dreinigen Gott.

Das braucht kein weitere erklärung. Und er sich verzwikt mit alle seine widersprüchen...usw. :clap:

Der Name des Vaters ist im AT EL(OAH), arabisch AL(LAH). In der alt semitischen Sprache war dies der Name des oberstersten Gottes.
Jesus bezeichnet sich selbst als der "ego eimi". Das ist die griechische Übersetzung des JHWH. Und deswegen, also wegen Gotteslästerung, wollten ihn die Pharisäer steinigen. Die verstanden nämlich viel besser als Du die Worte Jesu
.

Dann viel spaß mit eure „ego einige“ muß ich das wissen was das bedeutet? Nein, Ich bin kein Grieche, weder sog. Jude.

(Biblische Jude gibt es nicht mehr!)

Zeugen Jehovas sind auch nicht allwissend, und vor allem ihre WT-Gesellschaft nicht. Sie hat ja im Laufe ihrer Geschichte schon über 1250 mal ihre Ansicht (Lehre) geändert. Mal sehen, wann sie hier eine Wende ein läutet. Eine wahre Gottes Erkenntnis wäre ihr dringend zu wünschen.

Tja , die ZJ , wenigstens versuchen von den sog. Juden was übernehmen, auf ihre Logick beharren, weil sie wollen auch auf diese Falsche Monotheismus berufen. Sie halten wenigstens ihre „EinGott“ Ideologie fest. Und damit werden mit dem sog Juden ein Jahwe als einzige Gott berufen was du/ihr genau dasselbe willst, nur durch deine/eure Trini ideologie noch ein (zwei) Götze dazu gebildet habt. :clap:

Und das wollt ihr noch irgendwie unverständlich Art und weise begründen! :o

Gegen die Mitte des 19. Jahrhunderts strömten viele (etwa 1 Million) hungernden, katholischen Iren ins protestantische Amerika (damals etwa 12 Millionen). Dort waren sie genau so geliebt wie heute die Flüchtlinge aus dem Süden bei uns. Und da sie ihre Religion mit dem trinitarischen Glauben der RKK mit brachten, entstanden als Gegengewicht in den USA einige einflussreiche unitarische Kirchen wie die "Christian Connection" z. B.. Und aus dieser Richtung kamen dann u.A. auch die Vorväter der ZJ, von denen ihr Gründervater C.T.Russel den Arianismus übernahm. Die ablehnende, ja, feindliche Gesinnung gegenüber den irischen Hunger Flüchtlinghen war also der Grund für den Arianismus der ZJ, und nicht etwa die Lehre der Bibel. Aus der Bibel hat man sich lediglich ein paar missgedeutete Belegstellen dafür heraus gesucht.


Das interessiert mich überhaupt nicht. Die ZJ ideologie genau falsch wie eure Dreieinigkeit, und damit dies Juden -Chritlichen Wahnsinn...Christus hat keine Religio gegründet , oder Konfessionen, damit gegenseitig ihre eigene Krumme ideologie bekämpfen sollten. Das ist ein Tatsache.Punkt.

Die Dreeinigkeit ist ein falsche ideologie wie alle möglichen Jahwe Anbetung!

Bevor du Christus kennst, du darfs kein Gottesbild in deine Kopf haben. Wenn du aber bereit eine hast , dann muß es verleugnet werden für Christus, sogar dein Falsche Himmlische Vater , weil du / ihr, nicht haben kannst bevor du der Herr Jesus Christus Kennst. Das bedeutet neugeboren. Alle andere ist Lüge, nach dem Evangelium.
Zuletzt geändert von janosch am Di 3. Apr 2018, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#799 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 3. Apr 2018, 17:12

@ Hennry

Zu dein Hochnäsigkeit vorwurf...Ich kann nur mit Mein Gott und Schöpfer mein Nase hoch zu halten...und du auch.

Nun die frage ist Wer ist Dein Gott und himmlische Vater? Nämlich die Dreinigkeit hat ein Jahwe als Erste Person Gott.

Unabhängig davon was Erich will. Erich will diese Ideologie mit seine Experiment untergraben, und dennoch behauptet mit ein unsinnigen Art das Dreeinigkeit sei. ;)

Er Spricht Devinitiv drei person, dann wird es auch Zwei reduziert und am endeffekt redet immer von ein Person! :thumbdown:

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#800 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Henry » Di 3. Apr 2018, 21:26

Lieber janosch.

Dein russisch-deutscher Sprachstil und -Grammatik mag zwar dem einen oder Anderen gefallen, erträgt aber nicht gerade zum guten Verstehen bei. Da solltest Du noch tüchtig an Dir arbeiten. Geh mal zur VHS, dort kann man Dir helfen, wenn Du möchtest.

Zur Sache:
Gott ist ein Einzahl-Begriff. Gott ist so unendlich groß und allmächtig, dass niemand ihn "begreifen" (umfassen) kann. Dafür ist unser menschlicher Kopf viel zu klein. Und ganz sicher auch Dein Kopf, lieber Janosch. Das sieht man ja aus Deinen Kommentaren.

Damit dieser unendlich große Gott von uns winzigen Menschlein wenigstens etwas begriffen werden kann, hat er sich uns offenbart. Dafür benutzt er Begriffe, die wir aus unserem täglichen Leben kennen.

Moses sollte Israel verkündigen, dass er "E I N E R " sei. im Gegensatz zu der Götterwelt der umliegenden Völker. Andererseits zeigt er aber schon in den ersten Bibel Versen, dass er aus drei besteht. Das ergibt für mich das Bild einer Familie, einer himmlischen Familie.

"Gott"ist der Name der Familie, nicht eines Familien Mitglieds selbst. Derjenige, den Jesus auch mit !Vater" bezeichnet, als er hier auf Erden war, ist dem menschlichen Vater vergleichbar. Sein Name ist "EL"oder vollständig "ELOAH". Dann gibt es in der menschlichen Familie denjenigen, der alle Kinder tröstet und bewacht, die Mutter. Das wird in der Bibel "Geist Gottes" oder "Heiliger Geist" genannt. Der tröstet, wie einen eine Mutter tröstet. Und es gibt als dritte Person denjenigen, den wir mit menschlicher Sprache als "Sohn" bezeichnen. Er ist aber kein menschlicher Sohn, wie das manche meinen, die die Bibel nicht gründlich genug kennen oder sich unkritisch von anderen führen lassen, meinen

Alle drei Personen bilden den "dreieinigen Gott": eine Familie aus drei Personen.

Als ich Kind und Jugendlicher war, konnte ich das auch nicht verstehen, wie Hemul oder Du, lieber Janosch. Aber nun bin ich erwachsen, und der Heilige Geist hat mir das so erklärt und verdeutlicht. Diese Familie namens "Gott" war vor allem Anfang schon vorhanden. Sie ist ewig, hat selbst keinen Anfang, setzt aber allen Dingen den Beginn und das existiert in Ewigkeit. Endlos.

lg von Henry

Antworten