Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#761 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Sa 31. Mär 2018, 13:45

janosch hat geschrieben:Aber vernichten tut der Teufel und damit der Mensch selbst, weil hört auf sein „Wahrer" Vater.
Aber auch der Menschheit "wahrer" Vater geht's gem. Römer 16:20 bald an den Kragen:
20 Der Gott des Friedens aber wird den Satan in Kürze unter euren Füssen zermalmen.
Herrliche Aussichten für jene die dann auf der richtigen Seite stehen-gelle? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 31. Mär 2018, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#762 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Sa 31. Mär 2018, 13:46

janosch hat geschrieben: - - -
Somit werden den Vorhersagen zufolge von den derzeit ca. 7.500 Millionen Menschen während den kommenden Jahre wohl keine zweitausend Millionen überleben. Doch selbst diese müssen zumindest gelegentlich zur Ordnung gerufen werden, wie die Schrift zeigt.

:o Aber Moment mal RF. das ist etwas überheblich nicht war..?.du sagt was dein GOTT tun wird?? Wer sagt oder schreibt das vor? DU! Ja, du bist GOTT/Götter, das ist bereit eure Gespenst geworden.
Vermutlich kennst Du die Vorhersagen nicht.
janosch hat geschrieben: Weißt du den unterschied zwischen Vernichten und Dulden???? :shock: Das isnd zwei paar Schuhen.
- - -
Ich schrieb von der geduldeten Vernichtung. Den Vorhersagen zufolgen bringt sich in zwei Schwerst-Kriegen mindestens die Hälfte der Menschen gegenseitig um, ohne dass der Souverän dies verhindert...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#763 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Sa 31. Mär 2018, 13:54

janosch hat geschrieben:
9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen
Hast du auch derreset gelesen?
Ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache, dass der allmächtige Gott, wie aus Sprüche 15:3 wie folgt unmissverständlich hervorgeht, auch seinen Blick auf Herrn janosch geworfen hat:
Neue evangelische Übersetzung:
3 Jahwes Augen sind überall / und wachen über Böse und Gute.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#764 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Sa 31. Mär 2018, 14:00

R.F. hat geschrieben: Was ist nach Deiner Auffassung mit folgenden Versen gemeint?

Offenbarung 17,11-17 (Luther):
Das ist in diesem Threma völlig OT, wende dich damit bitte wonaders hin. Es hat zum ggst. Thema keine Relevanz. Du erfasst es vielleicht nicht, keine Ahnung. Mir ginge es hier um das Hier und Heute. Wenn das Reich nahe ist,und inwendig, dann muss es gegenwärtig sein und nicht zukünftig, werter R.F., dann muss man es persönlich erleben in Kraft und Macht.

Für deine politischen Ansichten sehe ich in dieser Betrachtung daher überhaupt keinen Platz. Es geht nicht um eine Denk-Auffassung, sondern wie dein Herz mit Gottes Geist erfüllt ist. Ich rede davon:
Joh 7, 38 hat geschrieben: Wer an mich glaubt, gleichwie die Schrift gesagt hat, aus dessen Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#765 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Sa 31. Mär 2018, 14:17

R.F. hat geschrieben:Das solltest Du etwas näher erklären. Denn die meisten Leser können sich unter "Das Reich Gottes ... ist nahe herbeigekommen" nichts Konkretes vorstellen.
Wie das Wort "nahe" heute zu verstehen ist, wagt nach meinen Erfahrungen niemand deutlich zu beschreiben. Vermutlich will es auch kaum jemand so genau wissen. Dass dahinter auch Ängste stehen, ist wohl anzunehmen. Denn die diesbezüglichen Vorhersagen sind politisch hoch-brisant.
"Politisch hochbrisant" mag es nur für Dich sein. Angesichts der Wahlbeteiligungen sieht "das Volk" es nicht "brisant".
...................
Es ist zum Verzweifeln, dass es nicht in die Köpfe (Bewusstsein) eindringt:
wie schwerwiegend, hoch-brisant, allmächtig jeder Lug+Trug in den Köpfen von einzelnen Menschen Verheerungen anrichtet;
wie blind, unmündig, unvernünftig, unmenschlich jeder einzelne von dieser Art Droge wird.
Der ganze Lug+Trug ist das störende Reich Satans.
Mit diesen Lügenwaffen Satans verdunkelt er die Sicht auf Gottes WAHRHEITS-beReich und lässt es sehr ferne erscheinen.

Für Lügen, Verleumdungen, Rufmord gegen Gott wird sogar die Bibel missbraucht! Typisch Otternbrut.

Man kann 100mal den Missbrauch aufdecken, der Missbrauch wird unbeirrt weiterbetrieben, entgegen jeglicher Vernunft und Logik.
Das kann echt nur Typisch für Otternbrut, Schlangengezücht und Lügen-Drogen-Süchtige sein, entgegen jedem gesunden Menschenverstand.
..............
Die 2 Threads hier über "das reich ist Nahe" brachten ca. 1970 Kommentare ein, aber immer noch keine Klarheit darüber, WAS das Reich Gottes ist.
Was ich darüber schrieb, dass es ein strenger beREICH von reiner Wahrheit ist, das war wohl "für die Katz".
Ja, ja, selbst Gott wird ab Eden dauernd als Lügner hingestellt, verleumdet; Richtigstellung wird abgelehnt.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#766 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 31. Mär 2018, 15:21

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Aber vernichten tut der Teufel und damit der Mensch selbst, weil hört auf sein „Wahrer" Vater.
Aber auch der Menschheit jetziger Vater geht's gem. Römer 16:20 bald an den Kragen:

Und du gehörst auch dazu! Du steht auf der „richtige" seite! Du sagt es. ;)

20 Der Gott des Friedens aber wird den Satan in Kürze unter euren Füssen zermalmen.
Herrliche Aussichten für jene die dann auf der richtigen Seite stehen-gelle? :wave:

Solch JÄMMERLICHEN Hoffnungen werden nur, von diese „Vater Jehova“ oder änliches Vater ( :roll: ) und von ihre treue Nachfolger verkündigt. :cry:

Was denkst du, was hat diese Saulus gedacht, wann er Christus und sein Nachfolger mit Jehova Namen verfolgte?

Aber natürlich, da wahren viele Passiv Zuschauer, wie ihr, das sie ein Jehova Reich gehofft haben...Das alle Römer beseitigt wird (von zweitrangigen Jehova diener) und ein „Eden“ auf erde mit Jehova Königreich aufgebaut wird...Ich sagte Hemul, das ist schon lange abgekaute Fleich... ihr habt nur ein jemmärlichen Knochen zu vergnügen! :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#767 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 31. Mär 2018, 15:29

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen
Hast du auch derreset gelesen?
Ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache, dass der allmächtige Gott, wie aus Sprüche 15:3 wie folgt unmissverständlich hervorgeht, auch seinen Blick auf Herrn janosch geworfen hat:
Neue evangelische Übersetzung:
3 Jahwes Augen sind überall / und wachen über Böse und Gute.
:wave:
Versehen habe ich „derreset“ geschriben... :roll:

Weiß du was das heißt, Wozu ist der Reset Button gedacht ??

Solche Erscheinung wie Paulus hatte, für euch steht nicht zu verfügung, also müßt ihr selbst suchen und Finden und FEST Drücken!

Dazu wurde Christus gedacht! ;) Almächtige Gott ist nicht Jehova der „Allmächtige Gott“ ist ein GEIST und diese GEIST in Christus Jesus sich OFFENBART! Mehr hast du aber NIX!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#768 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 31. Mär 2018, 15:35

R.F. hat geschrieben: Vermutlich kennst Du die Vorhersagen nicht.
Und du auch nicht, das kennt keine, nicht mal ein „Mench Jesus“ kante es. Gut, er war Gott aber das hat er verschwiegen, wegen verschiedenen Gründen.

Ich schrieb von der geduldeten Vernichtung. Den Vorhersagen zufolgen bringt sich in zwei Schwerst-Kriegen mindestens die Hälfte der Menschen gegenseitig um, ohne dass der Souverän dies verhindert...

Nein, Gott geduldet kein Vernichtung, „Gott ist Geist“ und damit LEBEN!

Mark. 12.27.
Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden. Ihr irrt sehr.


Und eure MUNDGERUCH ist nicht Göttlich! :roll:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#769 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Sa 31. Mär 2018, 15:43

Opa Klaus hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Das solltest Du etwas näher erklären. Denn die meisten Leser können sich unter "Das Reich Gottes ... ist nahe herbeigekommen" nichts Konkretes vorstellen.
Wie das Wort "nahe" heute zu verstehen ist, wagt nach meinen Erfahrungen niemand deutlich zu beschreiben. Vermutlich will es auch kaum jemand so genau wissen. Dass dahinter auch Ängste stehen, ist wohl anzunehmen. Denn die diesbezüglichen Vorhersagen sind politisch hoch-brisant.
"Politisch hochbrisant" mag es nur für Dich sein. Angesichts der Wahlbeteiligungen sieht "das Volk" es nicht "brisant".
Ich nahm an, das Thema habe was mit der Bibel zu tun. Auch frage ich mich, ob denn fast keiner der lieben Mit-Foristen je einen Kommentar zur Offenbarung gelesen hat. Da könnte ich eine ganze Reihe empfehlen, die in den theologischen Abteilungen der Universitätsbibbliotheken vorgehalten werden. Hilfreich sind auch evangelikale Kommentare, von denen ich eine ganze Reihe besitze.

Doch eigentlich genügt bereits eine ausreichende Lesekompetenz, um die Vorhersagen zu verstehen. Kommentare von politischen Beobachtern und selbst von Politikern bestätigen die Aktualität der Vorhersagen. Dazu braucht man nicht viel interpretieren. Ich hatte hier schon mal den Text von Macrons Rede vom September vergangenen Jahres an der Sorbonne angeboten. Null Interesse...Kein Wunder, dass angebliche Bibelorientierte aus den Wolken fallen, wenn es ordentlich knallt. Aber es geht ja nur um die paar Milliarden anderen. Die sollen selbst schauen, wo sie bleiben, nicht wahr?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#770 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Sa 31. Mär 2018, 15:48

janosch hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Vermutlich kennst Du die Vorhersagen nicht.
Und du auch nicht, das kennt keine, nicht mal ein „Mench Jesus“ kante es. Gut, er war Gott aber das hat er verschwiegen, wegen verschiedenen Gründen.

Ich gehe davon aus, dass in diesem Forum Mitwirkende ausreichend Lesekompetenz und mindestens eine Bibelausgabe besitzen...

Antworten