Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#711 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Fr 30. Mär 2018, 14:50

Servus Renate,

Renate2012 hat geschrieben: Und es wird auch davon gesprochen, dass Christus die Herrschaft übernimmt. (Und nicht nur die im Himmel, denn die hat er schon. sondern auch die auf Erden).
Kleine Korrktur gefällig:
Mt 28, 18 hat geschrieben: Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.
Gerade darin zeigt sich dass das Reich Gottes bereist bei dem, in dem es inwendig ist. Er regiert bereits in dieser Macht. Heute, morgen bis in alle Ewigkeit. Heute ist es eine Anzahlung gem. 2Kor 1, 22, wie erst der volle Auszahlung. :D

Renate2012 hat geschrieben: Es wird sich ihm "jedes Knie beuge"n, steht geschrieben.
So schaut's aus, besser man beugt es jetzt schon, es erspart einem den Schwerthieb. :idea:
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 30. Mär 2018, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#712 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 30. Mär 2018, 14:51

Helmuth, wer gibt sich mit "der halben Miete", mit der halben Wahrheit zufrieden?
Deine Betonung von "inwendig" ist so eine halbe Wahrheit.

Inwendig im Kopf befinden sich seit Urzeiten fest als unentdeckter "Schadvirus" einprogrammiert Lug+Trug als zügellose Fantasie.
Inwendig im Herzen als Motiv herrscht eine innige Liebe und Begierde zu dieser >Droge< der Illusionen, von der keiner lassen, aufräumen will.

Diese Sucht nach Illusionen ist ein uralter, unbewusster Erziehungsfehler über alle Generationen.
Es ist kein entschuldbarer vererbter "Gendeffekt"! So was will Satan und seine Otternbrut uns weiß machen.
Jesus hat durch seinen irdischen Lebenslauf bewiesen, dass keine Schadensreparatur notwendig ist,
sondern nur ein Gesinnungswandel mit Abkehr von geliebten schädlichen Illusionen notwendig ist.

Satan hat mit seinem Schlangengezücht und Otternbrut seit 2.000 Jahren den Sinn der Unverstänigen verblendet,
auch mit falsch angewendeten Bibelstellen.

Die Wahrheit ist jetzt dabei durch die neuen Medien sich Bahn zu brechen und allen Lügnern+Betrügern einzuheizen.

Wer auf der Seite Gottes und der Wahrheit steht, kann mir spielend leicht Antworten auf meine Fragen geben.
wer auf der Seite Satans steht, wird sich winden, eine Antwort zu geben, wie zu Jesu Zeiten, oder sich hinter windigen Antworten verstecken.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#713 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 30. Mär 2018, 15:13

Renate2012 hat geschrieben: Und es wird auch davon gesprochen, dass Christus die Herrschaft übernimmt. (Und nicht nur die im Himmel, denn die hat er schon. sondern auch die auf Erden).
Ja, da glauben viele, das Reich Gottes sei eine Art Theokratie, statt Monarchie.

Das würde bedeuten wir sind nur unvernünftige Tiere, deren jetzige schlechte Dompteure gegen bessere Dompteure ausgetauscht werden müssen und alles ist dann "Friede, Freude, Eierkuchen".

Wegen solcher vielen irrigen Ansichten über die Eigenschaft/Art des Reiches Gottes, suche ich ja die eine Wahrheit.
... und sofort entstehen Proteste: "Die eine Wahrheit gibt es nicht"; ja, ja, glaubt >Ihr< das man ruhig und werdet unglücklich damit.

Solche Ansichten zu lesen, tut entsetzlich weh, wenn man hofft, diese Ansichten kommen von vernünftigen Menschen.

Bedenkt man andererseits, wie viele Jahrtausende Satan die Gehirne und das Denken verdorben hat,
dann kann man über diesen riesigen "Dachschaden" nur bitterlich weinen, dass Menschen das bei sich zugelassen haben und nie merken.
Obendrein wirkt es noch wie eine Droge, wogegen allgemein keine Entziehung was nützt.

JAAAAA ich weiß, ich geb' zu viel GAS, bin zu "laut", bin lästig, bin... bin ...
Alarm kann nie laut genug sein. Aber den abzustellen sind manche blöd genug.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Fr 30. Mär 2018, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#714 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 30. Mär 2018, 15:41

R.F. hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:Was wäre eure erste und wichtigste Frage an Jesus heute, wenn er heute zu sprechen wäre?
Wer die biblischen Vorhersagen und den Zustand der Weltgemeinschaft einigermaßen kennt, würde Ihn fragen, wann Er endlich die Herrschaft über die Völker antritt. Denn wie die Nachrichten zeigen, kann der Weltfriede nicht mehr lange gehalten werden...

Welcher Weltfriede soll denn gehalten werden werter R.Fler? :roll: Z.z. gibt es über zwanzig Kriege auf der Welt, u. über 60 Mill. Flüchtlinge irren seit Jahren wegen Kriegen in ihren Heimatländern in der Welt umher, und da faselst Du etwas von Weltfrieden? :shock:
http://www.fr.de/politik/zahl-der-krieg ... n-a-883537
Zahl der Kriege verdreifacht sich
Die Welt brennt an immer mehr Stellen

Das Leben auf der Erde wird friedlicher? Von wegen - 2011 gab es so viele Kriege wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Besonders im Vergleich zum Vorjahr ist die Entwicklung dramatisch.
http://www.sueddeutsche.de/politik/vere ... -1.3040976
Vereinte Nationen
UNHCR-Bericht: 65 Millionen Menschen auf der Flucht
Was die Menschen verjagt, ist fast immer menschengemacht - Kriege und Konflikte, die Gewalt der Natur ist weniger brutal.
Bevor ich es vergesse. Vor dem Kommen des Königreiches Gottes, das obige Kriege für immer endgültig aufhören lässt-um beim Thread-Thema zu bleiben- wurde übrigens wie folgt in Offenbarung 6:4 bezgl. Kriege folgendes prophezeit:
4 Und ein anderes Pferd kam hervor, ein feuerrotes; und dem, der auf ihm sass, wurde die Macht verliehen, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie einander niedermetzelten. Und ein grosses Schwert wurde ihm gegeben.
Daran werden auch keine Weltgebetstage gleich welcher Religion, sondern ganz allein nur das Königreich Gottes etwas ändern.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 30. Mär 2018, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#715 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 30. Mär 2018, 15:55

Ahhhh, schon wieder wird vergessen, dass ein erbitterter geistiger kalter Krieg seit Eden zwischen Lüge und Wahrheit wütet mit vielen Kriegsopfern an Blut, Schweiß und Tränen.
Der Apostel hat doch genau erklärt, wie dieser "Kampf" aussieht: 2Kor 10,4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen; so zerstören wir überspitzte Gedankengebäude
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.

Kein Gott kann mit irgend einem "Mittel" die Liebe von Geschöpfen zu ihm, zur Wahrheit und zum rechten Weg erzwingen,
weder mit Gewalt, Regieren, Todesstrafen noch mit irgend sonst was. Das kann nur selbständig von den Geschöpfen ausgehen.

Aber die schreibenden Gesinnungsgenossen Satans wollen hier was anderes weismachen. ... aber nicht mehr lange ... !!! dann glaubt ihnen kaum einer mehr.

Hemul, Gott pflegt gegenüber seinen Engeln und Menschen keine lebenslange Hierarchie, Herrschaft und Gängelung,
sondern ein Familienverhältnis in welchem jeder selbständig, autonom, unabhängig sein soll, aber alle möglichst dankbar Gott lieben und nach Gottes Rat fragen. "Herrschen" soll allein der Verstand, die Vernunft, die Realitäts-Liebe, die echte Freude am Leben und Liebe zu Gott.

Hemul, es gibt nur einen hierarchischen, herrschsüchtigen, gängelnden "Gott", das ist der Gott dieser Welt = Satan mit seiner Otternbrut.
Satan hat gegen Gott einen kalten (Medien)Krieg mittlerweile angefangen und er wird den kürzeren ziehen. Seine Uralte Waffe=Lug+Trug wird ihm aus der Hand geschlagen; er wird entwaffnet. Damit geht Satans Reich und Herrschaft zu Ende und macht Gottes reich wieder Platz.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Fr 30. Mär 2018, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#716 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 30. Mär 2018, 15:59

Lukas 11:24-27,
Von der Rückkehr der unreinen Geister

24 Wenn der unreine Geist aus dem Menschen ausgefahren ist, streift er durch wasserlose Gegenden, sucht Ruhe und findet sie nicht. Dann sagt er: Ich will in mein Haus zurückkehren, von wo ich herkam. 25 Und wenn er zurückkommt, findet er es gefegt und geschmückt. ..................."26 Dann geht er und holt sieben weitere Geister, die schlimmer sind als er, und sie ziehen ein und lassen sich dort nieder. Und es steht um jenen Menschen am Ende schlimmer als zuvor"....................
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#717 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 30. Mär 2018, 16:21

Hemul hat geschrieben:
Lukas 11:24-27,
Von der Rückkehr der unreinen Geister

24 Wenn der unreine Geist aus dem Menschen ausgefahren ist, streift er durch wasserlose Gegenden, sucht Ruhe und findet sie nicht. Dann sagt er: Ich will in mein Haus zurückkehren, von wo ich herkam. 25 Und wenn er zurückkommt, findet er es gefegt und geschmückt. ..................."26 Dann geht er und holt sieben weitere Geister, die schlimmer sind als er, und sie ziehen ein und lassen sich dort nieder. Und es steht um jenen Menschen am Ende schlimmer als zuvor"....................
Hemul, war das jetzt ein Geständnis Deines Geisteszustandes?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#718 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 30. Mär 2018, 16:27

Ska'ara hat geschrieben: Das "Reich ist inwendig in uns"
Jesus sagte dies doch, nicht ich.
Quelle? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#719 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Fr 30. Mär 2018, 16:30

Opa Klaus hat geschrieben:
Hemul, Gott pflegt gegenüber seinen Engeln und Menschen keine lebenslange Hierarchie, Herrschaft und Gängelung,
sondern ein Familienverhältnis in welchem jeder selbständig, autonom, unabhängig sein soll, aber alle möglichst dankbar Gott lieben und nach Gottes Rat fragen. "Herrschen" soll allein der Verstand, die Vernunft, die Realitäts-Liebe, die echte Freude am Leben und Liebe zu Gott.
Ohne Hierarchie wird der Mensch die Herrschaft übernehmen - das funktioniert bekanntlich nicht. Genau das ist das böse System!

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#720 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 30. Mär 2018, 16:50

Na gut, ein weiterer Erklärungs-Versuch zu: "was ist das Reich Gottes" >im Inneren<, >innen in uns<.

Wenn das Jesus sagte, was sollten damalige Zuhörer und wir heute darunter verstehen?
Er hat sicherlich kein Geheimnis daraus gemacht und sehr oft darüber gesprochen um verstanden zu werden.
Er sagte, "womit sollen wir das Reich Gottes vergleichen? ..."

Aber alle taten sich mit Verstehen sehr schwer, wie heute noch.
Dabei gibt es nichts leichteres als ihn zu verstehen, wenn man Satans übermächtige Lügenwelt mit berücksichtigt
und die Welt, das lügenfreie Reich Gottes und Jesu dem gegenüber stellt.

Ja aber genau diese Gegenüberstellung will Satan mit allen Mitteln massiv verhindern, unterbinden.
Und die meisten Scheiber hier tun Satan großzügig den Gefallen dazu.
"Satan ist der Vater der Lügen", nach Jesu Worten, aber "Satan hat nur noch kurze Zeit".

Auf eine wasserklare wahrheitsgemäße Antwort auf meine Frage kann ich hier im Forum wohl lange warten.
Dafür muss ich auch noch eine Müllsortieranlage bemühen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten