Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#701 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 30. Mär 2018, 13:41

Ziska hat geschrieben:Als „alter Hase“ müßtest du doch mittlerweile wissen, dass Großschreibung Schreien bedeutet!
Tja wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich bin Jahrzehnte in der Druckbranche tätig. Da gelten als "schreien" aber nur GROSSBUCHSTABEN!
Größere Schrift gilt als Headline, Überschrift, Blickfang aber niemals als "Schreien"; ätsch bätsch!

Mit meinem Ansinnen, um Erklärung, was das Reich Gottes ist habe ich wohl ins Fettnäpfchen Satans getreten,
denn warum dreht sich hier so hartnäckig ein Karussell um den heißen Brei? Also zum XXXten mal:
Was ist das Reich Gottes?
Was ist das Reich Gottes?
Was ist das Reich Gottes?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Ziska_Deleted

#702 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 30. Mär 2018, 13:55

Opa Klaus hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Als „alter Hase“ müßtest du doch mittlerweile wissen, dass Großschreibung Schreien bedeutet!
Tja wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich bin Jahrzehnte in der Druckbranche tätig. Da gelten als "schreien" aber nur GROSSBUCHSTABEN!
Größere Schrift gilt als Headline, Überschrift, Blickfang aber niemals als "Schreien"; ätsch bätsch!

Mit meinem Ansinnen, um Erklärung, was das Reich Gottes ist habe ich wohl ins Fettnäpfchen Satans getreten,
denn warum dreht sich hier so hartnäckig ein Karussell um den heißen Brei? Also zum XXXten mal:
Was ist das Reich Gottes?
Was ist das Reich Gottes?
Was ist das Reich Gottes?

Du hast Recht! GROSsBUCHSTABEN bedeuten schreien....

Wenn du meinst, dann schreibe weiter mit vergrößerten Buchstaben.
Ob du aber damit etwas erreichst? :roll:

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#703 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » Fr 30. Mär 2018, 13:58

Opa Klaus hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Als „alter Hase“ müßtest du doch mittlerweile wissen, dass Großschreibung Schreien bedeutet!
Tja wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich bin Jahrzehnte in der Druckbranche tätig. Da gelten als "schreien" aber nur GROSSBUCHSTABEN!
Größere Schrift gilt als Headline, Überschrift, Blickfang aber niemals als "Schreien"; ätsch bätsch!

Mit meinem Ansinnen, um Erklärung, was das Reich Gottes ist habe ich wohl ins Fettnäpfchen Satans getreten,
denn warum dreht sich hier so hartnäckig ein Karussell um den heißen Brei? Also zum XXXten mal:
Was ist das Reich Gottes?
Was ist das Reich Gottes?
Was ist das Reich Gottes?

Also meine Meinung dazu ist bekannt : es wird dann eintreten, sobald Jesus offiziell zurückkommt und darauf folgende Zeit beinhalten. In der Zeit davor gibt es zwar Geistführungen (Führung durch den heiligen Geist , aber auch innere Stimme hören lernen - deshalb "inwendig") - aber das alles ist natürlich noch nicht das Reich Gottes - (denn dann sähe die Welt von heute nun wirklich anders aus ). Der "heilige Geist" bereitet u.a. vor auf das Kommen von Jesus.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#704 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Fr 30. Mär 2018, 14:01

Was ist das Reich Gottes ?

(man kannes noch einfetten und unterstreihen, der Font ist leider nur 200 erlaubt, wähhh... :cry: )

Und arme Ziska, ohne den HG wirst du leider nie eine andere Sichtweise habe können, was auch bestätigt ist, den man kann es nur dann inwendig bereits haben, wenn man in der Kraft des HG wandelt.

Den Unterschied kennst du scioenbar immer noch nicht. Den HG bloß haben oder in der Kraft des HG wandeln, that's the point.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 30. Mär 2018, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#705 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 30. Mär 2018, 14:02

R.F. hat geschrieben: Kannst Du mir verraten, was für eine Bibelübersetzung Du liest?


:o Was hat das mit Übersetzung zutun!

Ich liste mal eineige hier....

fange ich an mit Luther. 2017

Dan 9.26.
Und nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter ausgerottet werden und nicht mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum zerstören, aber dann kommt das Ende durch eine Flut, und bis zum Ende wird es Krieg geben und Verwüstung, die längst beschlossen ist.


Luther 1986

26 Und nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter ausgerottet werden und nicht mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum zerstören, aber dann kommt das Ende durch eine Flut, und bis zum Ende wird es Krieg geben und Verwüstung, die längst beschlossen ist.

Schlachter.
26 Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und ihm wird nichts zuteilwerden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen.

Züricher
26 Nach den zweiundsechzig Wochen aber wird der Gesalbte vernichtet werden, und nichts wird ihm bleiben. Und das Volk des Fürsten, der kommt, wird die Stadt und das Heiligtum vernichten. Und sein Ende kommt mit einer Flut, und bis zum Ende ist Krieg: beschlossene Verwüstungen. 27

Und meinUngarische auch redet von Ausrottung oder Vernichtung!


Ich versteh nicht was ihr mit eure MESSIAS anfangen wollt der sollte nochmal vernichtet werden oder was???

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#706 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 30. Mär 2018, 14:15

Ziska hat geschrieben:Wenn du meinst, dann schreibe weiter mit vergrößerten Buchstaben. Ob du aber damit etwas erreichst?
Ziska, deine JW.ORG Version des Reiches Gottes kenne ich zur genüge, die hier weglassen ist vernünftig.
An dem allgemeinen Echo auf meine Frage (egal wie große Schrift) sehe ich, "wessen Geistes Kind" hier viele Schreiber sind.

Satans Geisteskinder haben sicherlich niemals Interesse an der Wahrheit darüber, hier einzugestehen, was das Reich Gottes wirklich ist, .
Denn für Satans Geisteskinder wäre ein Eingeständnis der einschlägigen Wahrheit über Gottes Reich ein riesiger Kollateralschaden, ein Eigentor.

Genau so ist es mit dem Thema "Lug+Trug", der Ursache von Leid+Elend.
Das sind die Bausteine von Satans Welt und seine Geisteskinder kehren auch das Thema hartnäckig unter den Teppich.

Ziska, wenn ich nun, wie Manden, ständig den gleichen Text hier wiederhole, wie nennst Du das denn?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#707 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Fr 30. Mär 2018, 14:25

Opa Klaus hat geschrieben: Ziska, wenn ich nun, wie Manden, ständig den gleichen Text hier wiederhole, wie nennst Du das denn?
Es wird mit dem Summerton ..... piep. :lol:
soll heißen so interessant wie die laufende Zeitansage, wenn man sie stundelang hören würde.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 30. Mär 2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#708 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 30. Mär 2018, 14:26

Alles gut... :Smiley popcorn:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#709 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Fr 30. Mär 2018, 14:27

Ziska hat geschrieben:Alles gut... :Smiley popcorn:
lass dir's schmecken. :D
Ich werd mir heute ein Gulasch machen. Zusammen mit Paps! :angel:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#710 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » Fr 30. Mär 2018, 14:31

janosch hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Kannst Du mir verraten, was für eine Bibelübersetzung Du liest?


:o Was hat das mit Übersetzung zutun!

Ich liste mal eineige hier....

fange ich an mit Luther. 2017

Dan 9.26.
Und nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter ausgerottet werden und nicht mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum zerstören, aber dann kommt das Ende durch eine Flut, und bis zum Ende wird es Krieg geben und Verwüstung, die längst beschlossen ist.


Luther 1986

26 Und nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter ausgerottet werden und nicht mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum zerstören, aber dann kommt das Ende durch eine Flut, und bis zum Ende wird es Krieg geben und Verwüstung, die längst beschlossen ist.

Schlachter.
26 Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und ihm wird nichts zuteilwerden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen.

Züricher
26 Nach den zweiundsechzig Wochen aber wird der Gesalbte vernichtet werden, und nichts wird ihm bleiben. Und das Volk des Fürsten, der kommt, wird die Stadt und das Heiligtum vernichten. Und sein Ende kommt mit einer Flut, und bis zum Ende ist Krieg: beschlossene Verwüstungen. 27

Und meinUngarische auch redet von Ausrottung oder Vernichtung!


Ich versteh nicht was ihr mit eure MESSIAS anfangen wollt der sollte nochmal vernichtet werden oder was???

Nee, der sollte das neue Reich (Gottes Reich) aufbauen. Deswegen auch Endzeit - Ende der alten Zeit, aber logischer weise dann auch Ende des alten Systems, denn das funktioniert leider nicht (hat es auch och nie und wird es auch in Zukunft nicht).
Wir haben derzeit "Ungerechtigkeitssysteme" ohne gleichen. Gesellschaftlich ist die Menschheit am Ende. Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer. Wer reich ist lebt hier gut, der Arme krepiert. Die Egoisten können sich hier am besten behaupten und durchsetzen.
Die Bibel spricht aber von : Gerechtigkeit und Liebe und nicht von reich und schön. Und es wird auch davon gesprochen, dass Christus die Herrschaft übernimmt. (Und nicht nur die im Himmel, denn die hat er schon. sondern auch die auf Erden).
Es wird sich ihm "jedes Knie beuge"n, steht geschrieben.

Antworten