Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#361 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 28. Feb 2018, 11:29

Hallo!
Manch einer begreift es sofort! Manch einer benötigt länger!

Und manche verstehen das nie!... :(

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#362 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Opa Klaus » Mi 28. Feb 2018, 11:31

Ska'ara hat geschrieben:Das heller werdende Licht ist vielleicht das Verständnis für das noch Unverstandene. Die Erfüllung der Prophezeiungen, die man zu erkennen glaubt, scheint das Licht heller werden zu lassen, aber es war wohl nur ein Flackern. Vielleicht hängt es mit dem Heiligen Geist zusammen, der die "Weisen" nur peu à peu erreicht
Malva und Ska'ara, ein "helleres Licht" ist für heutige Menschen durchaus zu finden.
Dazu hilft uns laut Zusage Jesu der Heilige Geist. Leider wissen nur wenige sich für diesen Geist und das hellere Licht zu öffnen.

Das liegt daran, dass die Hindernisse nicht alle klar genug erkannt, gesehen werden.
Hebr 3,12 Seht zu, Brüder, dass nicht etwa in jemandem von euch ein böses Herz des Unglaubens sei, im Abfall vom lebendigen Gott,
Hebr 3,19 Und wir sehen, dass sie wegen des Unglaubens nicht hineingehen konnten.


Dieser vorgenannte "Unglauben" beginnt mit einem Promille Zweifel an Gottes Liebe, Gerechtigkeit und Weisheit.
Wer "150%" an Gottes Liebe unerschütterlich glaubt und sich auch durch sogenannte "Bibelzitate" nicht erschüttern läßt,
der hat sich für den Heiligen Geist geöffnet ! Niemals irgend ein anderer, trotz flehentlichen Gebeten und Wünschen.

Gemäß der Offenbarung trommelt Satan seine Schlangenbrut und Otterngezücht zusammen,
um mit Lügen Zweifel zu streuen,
zu einem zerstörenden Großangriff
auf das Vertrauen und die Liebe von Menschen gegenüber Gott.

Die wenigen Menschen, die die von Jesus genannte Gratwanderung auf sich nehmen: Mt 7,14 Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden. Diesen Menschen eröffnet der Heilige Geist helleres Licht, da sie für Gott sehr geliebte Kinder und Freunde sind und ihnen die Verheißungen gelten und NUR SIE zur Wiederherstellung des Paradieses auf Erden geeignet sind.

Alle anderen werden keineswegs "vernichtet" oder in einen Feuersee geschmort, nein sondern ganz einfach werden sie auf Erden in einer Art Quarantäne von den Freunden Gottes ISOLIERT - aber nicht räumlich, sondern nur geistig.
Die Freunde Gottes werden im Lichte von wiederherghestellter Wahrheit wandeln, aufblühen und neue Kraft gewinnen.
Die UN-Freunde werden weiterhin in der Finsternis von Lu+Trug hier auf Erden herumirren, bis sie "verwelkt" sind wie Herbstlaub.

Wieder gerade RICHTEN will Gott den Kopf der UN-Freunde, meistens sind die so widerspenstig spröde, dass sie dabei selbst zerbrechen.

Gewisse religiöse "Organisationen" erweisen sich mit der Darstellung ihrer HALBWAHRHEITEN als "Greuel der Verswüstung" gemäß der Offb.,
weil sie die Klaren Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge verwischen und ihre "unfolgsamen" Mitknechte schlagen.

Satan benutzt seit Eden bis heute als seine eine WAFFE immer nur Lug+Trug
um Leid+Elend zu verursachen per fahrlässiger Mitwirkung der Menschen.

Gott fragt auch heute noch immer "WAS HABT IHR DA GETAN"
und die Menschen antworten immer noch damit WAS ANDERTE GETAN haben
und verweigern immer noch Selbsterkenntnis.
....................
So hell dürfte für echte Freunde Gottes bereits "helles Licht" einleuchten.
Dadurch werden viele Konsequenzen sichtbar, die viele "Gläubige" hassen und verweigern, die Augen schließen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#363 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mi 28. Feb 2018, 12:55

Ska'ara hat geschrieben: Das Kommen Jesu lässt sich nicht berechnen, nur vermuten.
Tag und Stunde seines Kommens sagte Jesus in Matthäus 24:36 wusste zu diesem Zeitpunkt alleine sein größerer Vater:
32 Vom Feigenbaum könnt ihr Folgendes lernen: Wenn seine Zweige weich werden und die Blätter zu sprießen beginnen, wisst ihr, dass es bald Sommer wird. 33 Genauso ist es, wenn ihr seht, dass diese Dinge geschehen. Dann steht sein Kommen unmittelbar bevor. 34 Ich versichere euch: Dieses Geschlecht wird nicht untergehen, bis das alles geschieht. 35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte vergehen nie. 36 Doch Tag und Stunde von diesen Ereignissen weiß niemand, nicht einmal die Engel im Himmel; nur der Vater weiß es."
Seine o. Worte lassen aber auch erkennen, dass sein Kommen nicht nur vermutet, sondern von seinen wahren Jüngern an Hand der Ereignissen die er vorher im 24. Kapitel des Matthäusevangeliums insgesamt sind es 39 genauestens vorausgesagt hatte, auch erkannt werden sollte. Offensichtlich war bei den Jüngern der Wunsch Vater des Gedankens als sie Jesus gem. Apostelgeschichte 1:6 in diesem Zusammenhang kurz bevor er zum Himmel aufstieg folgendes fragten:
6 Die, welche damals beisammen waren, fragten ihn: Herr, wirst du noch in dieser Zeit deine Herrschaft wieder aufrichten für Israel?
Als Jesus den 11 Jüngern darauf folgendes antwortete.............
7 Er aber sagte zu ihnen: Euch gebührt es nicht, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Vollmacht festgesetzt hat. 8 Ihr werdet aber Kraft empfangen, wenn der heilige Geist über euch kommt, und ihr werdet meine Zeugen sein, in Jerusalem, in ganz Judäa, in Samaria und bis an die Enden der Erde.
...............erinnerten sie sich ganz bestimmt daran , was er ihnen diesbezgl. schon vorher in Matthäus 24:14 unmissverständlich wie folgt gesagt hatte........
14 Und dieses Evangelium vom Reich wird auf dem ganzen Erdkreis verkündigt werden als ein Zeichen für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
................und bis dahin musste noch sehr-sehr-sehr viel Wasser durch den Jordan fließen-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#364 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mi 28. Feb 2018, 13:08

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Manch einer begreift es sofort! Manch einer benötigt länger!
Und manche verstehen das nie!... :(
Sei bitte nicht traurig. Denke hier an Daniel 12:4+8-10,
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen."
und:
8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen* werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
*Hinzufügung von mir-gottlose Spitzbuben.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#365 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Mi 28. Feb 2018, 13:44

Malva hat geschrieben: Ich hab noch etwas bei youtube gefunden. David Splane, Mitglied der LK erklärt die sich "überlappende Generation"
Danke! Diese Art der Generationsdefinition halte ich für falsch. Da sollten wir doch mal überlegen, was mit Generation wirklich gemeint war, falls dieses Wort überhaupt verwendet wurde.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#366 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mi 28. Feb 2018, 13:55

Ska'ara hat geschrieben:
Malva hat geschrieben: Ich hab noch etwas bei youtube gefunden. David Splane, Mitglied der LK erklärt die sich "überlappende Generation"
Danke! Diese Art der Generationsdefinition halte ich für falsch. Da sollten wir doch mal überlegen, was mit Generation wirklich gemeint war, falls dieses Wort überhaupt verwendet wurde.
:thumbup:
Klar sollte man sich darüber Gedanken machen. Aber wer tut das schon? :roll: Nicht nur Atheisten pfeifen auf diese wichtige Information Jesu den River Kwai Marsch-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#367 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Opa Klaus » Mi 28. Feb 2018, 17:40

Die Darstellung der Z.J. über die nahe Zukunft weckt sicherlich Interesse bei Menschen. damals um 1950 auch bei mir 16jährigen.

Sobald man im laufe der Jahre dann versucht ständig mitzudenken, obwohl das streng bestraft wird,
kommt man im Laufe von ca 30 Jahren doch hinter viele Halbwahrheiten, was zum Ausstieg führte.
Bei mir und vielen anderen sind Ströme von Tränen der Enttäuschung geflossen,
weil der Ansatz an sich gar nicht schlecht war,
und man gerne geblieben wäre,
WENN wirklich die volle Wahrheit und Licht die Oberhand gehabt hätten.

Aber Machtbegierden haben alles leider korrumpiert.
Nun erweist sich das Ganze als "Gräuel der Verwüstung" gemäß Offb.
Interesse und Liebe zu Gott hat man zu Pflicht und Gehorsam umgewandelt, als ob wir dressierbare Animals wären.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#368 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 28. Feb 2018, 19:18

Opa Klaus hat geschrieben: Aber Machtbegierden haben alles leider korrumpiert.
Nun erweist sich das Ganze als "Gräuel der Verwüstung" gemäß Offb.

Zum einen ist es Daniel, der davon berichtet und zum anderen hat es 0,nix damit zu tun, was Du erwähnst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#369 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Opa Klaus » Mi 28. Feb 2018, 21:07

Klaus: Nun erweist sich das Ganze als "Gräuel der Verwüstung" gemäß Offb.
AlTheKingBundy hat geschrieben: Zum einen ist es Daniel, der davon berichtet
Danke für den Hinweis auf die korrekte Bibelstelle. Für heute mach ich Pause
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#370 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Malva » Fr 2. Mär 2018, 11:27

Opa Klaus hat geschrieben:...und man gerne geblieben wäre,
WENN wirklich die volle Wahrheit und Licht die Oberhand gehabt hätten.

Aber Machtbegierden haben alles leider korrumpiert.
Nun erweist sich das Ganze als "Gräuel der Verwüstung" gemäß Offb.
Interesse und Liebe zu Gott hat man zu Pflicht und Gehorsam umgewandelt, als ob wir dressierbare Animals wären.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und meiner Ansicht. Ich wäre gerne geblieben, wenn ich nicht so viele unbiblischen Lehren und Praktiken dort erlebt hätte.
Luther 1912, 2. Kor 6:14
Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?
Schlachter, Offenbarung 18:4
Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr (Babylon die Große), mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
In den Veröffentlichungen der WTG wird ausführlich darauf eingegangen, dass alle andere christlichen Religionen (alle außer der WTG-Religion) Teil von Babylon der Großen sind. Daher muss man diese Religionen verlassen um sich der WTG anzuschließen... Mit diesem Bibelvers wird jeder Interessierte früher oder später konfrontiert. Natürlich im Sinne der WTG, die angeblich "die Wahrheit" hat. Wie sehr sie doch irren.

Und genau deshalb ist es wichtig die WTG-Religion an diesem Vers zu messen und nicht nur auf alle anderen mit dem Finger zu zeigen. Ich habe u.a. aus dieser Bibelstelle meine Konsequenzen gezogen. Mit WTG-Irrlehren und einem blinden Gehorsam Menschen (!) gegenüber wollte und konnte ich nichts mehr zu tun haben. Um kein Teil mehr von Babylon der Großen zu sein musste ich gehen. Und ich habe es keine Sekunde bereut.
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Antworten