Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#341 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 27. Feb 2018, 16:58

Raiauer hat geschrieben:Gott schenkt also allen Menschen einen Freispruch. Warum gibt es dann aber ein Gericht?

Ganz so einfach ist es nicht. Für eine Sünde gibt es keine Vergebung.

Raiauer hat geschrieben:Wir sind uns schon einig, dass er ohne Schuld dasteht. Was erwartet Gott von ihm? Ich denke nichts anderes als was er von allen anderen auch erwartet, dass er die Versöhnung annimmt und von da ab nach dem Willen Gottes lebt.

Jaein, es heißt in Offenbarung 22,17

Offb 22,17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Dies setzt eine Entscheidung voraus. Allerdings rechtfertigt dies nicht eine Bewährungszeit, in der man so auf der Erde vor sich hinlebt. Die Frage ist, was das "wer da will" genau bedeutet. Eine Entscheidung, die der Mensch selber trifft hat aber nichts mit einem zweiten Leben auf Bewährung zu tun, das ist biblisch nicht haltbar.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#342 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Novas » Di 27. Feb 2018, 17:16

Hemul hat geschrieben:Bin wirklich sehr gespannt welche faule Ausrede dem lieben Al hier wieder einfällt? :roll:

Von deiner geistigen Fäulnis wollen wir gar nicht erst reden. Schließlich bist Du es, der Gott immer wieder als eine niedere egozentrische Persönlichkeit mit minderwertigen Charakterattributen darstellt. Dein Fehler ist, dass Du von Dir auf Gott schließt :D

AlTheKingBundy hat geschrieben:Für eine Sünde gibt es keine Vergebung

Wofür denn dann? :shock:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#343 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 27. Feb 2018, 17:23

Novalis hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Für eine Sünde gibt es keine Vergebung

Wofür denn dann? :shock:

Mat 12,31 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#344 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Malva » Di 27. Feb 2018, 20:59

Ska'ara hat geschrieben: Da sie auf immer heller werdendes Licht hofften und auf den Heiligen Geist vertrauten, ist es vielleicht verständlich, wenn Geschehnisse falsch eingeschätzt werden. Bevor der Pharao Moses ziehen ließ, mussten die Hebräer lange warten, bis sie aus der Sklaverei befreit wurden, so dass es mich nicht wundert, wenn auch heute einiges fehl gedeutet wird. Der richtige Zeitpunkt ist eben oft unbekannt. Auch Jesus wurde nicht zu einem bestimmten Datum erwartet, so dass auch da sicherlich immer wieder Vermutungen angestellt wurden.

Ja, da gebe ich dir Recht.

Was man bei den Zeugen jedoch im Auge behalten sollte, mit ständig neuen Daten oder Zeiträumen (Generationslehre), werden die Anhänger bei der Stange gehalten und zu ständig höheren Leistungen angetrieben.

Nicht einmal die derzeit gültige Lehre der doppelten Generation hat sich endgültig davon verabschiedet.
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#345 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Di 27. Feb 2018, 21:10

Ska'ara hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Verstehe sich das so, dass gläubige aber nicht ZJ-Mitglieder die Auferstehung erst nach 1.000 Jahren erleben? Ist das eure Lehre?
Nein, ich glaube nicht. Wenn die 1000 Jahre vorbei sind, hat man erst das ewige Leben. Das wird wohl so gemeint sein.
Bist du eine ZJ?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#346 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Opa Klaus » Di 27. Feb 2018, 21:48

Nun sind hier zum obigen Thema schon über 330 Beiträge geschrieben worden.
Da frage ich mich, ob mit dem Thema eine SELBST-DARSTELLUNG der Zeugen Jehovas gemeint ist
oder ob auch die Darstellung seitens anderen NICHT-ZEUGEN und Aussteigern einbezogen ist.

In meiner langen Foren-Lesezeit erfuhr ich, dass leider viele Aussteiger "das Kind mit dem Bade ausgeschüttet" haben.
Bei "Hineingeborenen" erzwungenen kann man es verstehen.
Bei "Einsteigern" ist so ein späteres Abschüttel-Verhalten rätselhaft. Was haben denn solche bei J.Z. gesucht und auf Dauer nicht gefunden?
Betroffene könnten hier so was mal verständlich machen.

Ich selbst war mit 15 J. 'Einsteiger' und mit 45 J. 'Aussteiger'.
Aussteiger weswegen? Wegen deren Lehrpunkten, die nicht mit der Bibel und Gottes Liebe vereinbar sind.
Das "Love-Bombing" und Bevormundung, Gängelung dort reichte mir nicht. Ich suche die Nähe Gottes.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Ziska_Deleted

#347 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 27. Feb 2018, 22:39

Damit das andere Thema nicht noch weiter OT wird, möchte ich hier schreiben...

Gibt es wirklich eine Hölle, in der die bösen Menschen gequält werden?
Ich sage: Nein! https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ie-hoelle/

Wer kommt denn in die Hölle?
Jeder Mensch, der gestorben ist. Egal ob er ein treuer Anbeter Gottes war oder jemand, der Gott nicht kannte...

Sogar Jesus war in der Hölle! :shock:
Aus der Hölle kommt man also wieder heraus! :thumbup:

Was ist denn die Hölle? https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ie-hoelle/

Natürlich kann jeder das glauben, was er will. Manche brauchen das scheinbar um Gott zu gehorchen.
Aus Angst vor Strafe!

Ich gehorche Gott aus Liebe.... :Herz: Weil er es verdient hat.... :Herz:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#348 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Di 27. Feb 2018, 22:54

Ziska hat geschrieben: Wer kommt denn in die Hölle?
Jeder Mensch, der gestorben ist. Egal ob er ein treuer Anbeter Gottes war oder jemand, der Gott nicht kannte...
So einen Blödsinn höre ich zum ersten Mal. Und das glaubst du wirklich? Ihr seid echt daneben. Die ganze Rettungstat umsonst. Denn bevor Helmuth ins Reich Gottes eingeht, muss er zuerst durch die Hölle, genau was Gott durch Jesus vermeidet. Wofür starb dann Christus, wenn ich sie mir erst nicht erspare? Wieviel Irrsinn verbreitet ihr denn noch?

Da muss ein entarteter Begriff vom Wesen der Hölle vorliegen, den ihr nicht vom Totenreich zu unterscheiden wisst, dass einem übel wird.

Löse dich endlich von solchen Dämonenlehren und lass dich vom Heilige Geist leiten, nicht von diesen Lügnern der WTG. Schön langsam beginne ich diese Organisation zu hassen.

Die Hölle ist so real wie der 1. und 2. Weltkrieg und alle Kriege die bisher waren zusammen samit Holocaust. Und noch schlimmer. Gott hat diese schon nicht verhindert und redest da so einen Bullshit von "da ist man bewusstlos?" Man kann diese Erde als den Vorort der Hölle ansehen. Wie wird es erst sein, wenn aus ihr die Engel die Geretteten herauslösen. Was dann?

Liebst du denn deine Angehörigen so wenig, dass du sie mit dieser Lügenschminke anmalst? Ich bin entsetzt Ziska, entsetzt!!
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 27. Feb 2018, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#349 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Opa Klaus » Di 27. Feb 2018, 23:07

Helmuth Du weist doch, dass Satan den Sinn der Ungläubigen verblendet, damit ihnen der Lichtglanz der Wahrheit nicht leuchtet.
Aus welchen Gründen hältst Du dich nun verschont von diesem Einfluss Satans und dichtest das anderen frech an?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#350 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Di 27. Feb 2018, 23:09

Opa Klaus hat geschrieben: Aus welchen Gründen hältst Du dich nun verschont von diesem Einfluss Satans und dichtest das anderen frech an?
Ich bin ebenso nicht verschont, aber dann zeig es mir anhand de Bibel. Wir haben doch den Heiligen Geist, oder? Also kann eine Täuschung höchstens eine Attacke sein, nie aber ein Sieg über uns. Daher nehme ich Frechheit in Kauf, ist ma wurscht, host mi?

Wer aber den Lügenmärchen Glauben schenkt, nun der steht in Gefahr auch weiter vereinnahmt zu werden. Und das ist bei vielen ZJ der Fall. Ich zweifle, ob die Mehrheit wirklich vom HG geleitet wird, wenn die WTG alles Sagen hat.

Wie sagte Jesus: Man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen. Malva und Isai sind hier Zeugen Jesu, echte Zeugen keine WTG-Zeugen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 27. Feb 2018, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten