Wo verbringst du die Ewigkeit?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#71 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 27. Feb 2018, 20:23

Kingdom hat geschrieben:Was meinst Du wie wird es dem gehen der ständig über die Warnungen Gottes hinweg geht und nie bereit ist Frieden zu schliessen? Also den Krieg, dem Frieden vorzieht. Er einzige Unterschied wird sein im Himmlischen wirst du gar nichts mehr verstecken können, da wird alles auf den Tisch kommen.

Gericht ist Gericht, die Bücher werden aufgetan und die Zeugen vorgeladen.

Wer bei der 2 Auferstehung dabei ist, der hat etwas angestellt, das ihm die erste verwehrt wurde und was sagt Jesus über die erste?

Das ist schon einmal eine grundlegend falsche Sicht. Die 1. Auferstehung wurde ihm nicht verwehrt. Die Teilhaber der 1. Auferstehung waren für eine spezielle Aufgabe bestimmt. Wer nun heute lebt, kann nicht mehr Teil dieser Auferstehung sein, weil diese längst erledigt ist.

Du behauptest Dinge, die nicht in der Bibel stehen. Bücher werden aufgetan, ja, wo werden die Zeugen geladen?

Und wer sagt denn, dass das Gericht in der 2. Auferstehung nur einen Urteilsspruch kennt?

Offb 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Der Vers wäre völlig unsinnig, wenn es keine Menschen geben würde, die Buch des Lebens stehen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#72 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von janosch » Di 27. Feb 2018, 20:38

Kingdom hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Also, du willst du mir sagen dass die letzte stunde noch nicht da ist? :?

Nun weisst Du Janosch, ein langmütiger Gott kann auch in der Letzten Stunde noch langmütig handeln. Von daher letzte Stunde und Jüngstes Gericht sind zwei Dinge.
Bitte nicht ablenken...Du redest von Ende!! Und ich frage diene Thelogie nach, -diese Zionismus- wie auch Helmuth, was das „Ende“, mit der Jünsgte Gericht (Tag des HERR) zutun?? Schau dein dispensationalistische Ideologie genau an, mit sein Haufen widersprüche und betrug und lüge und Verführung, dann verstehst du was ich meine.

Wie ich Dir Jesus schon sagte: Ich und der Vater sind eins.
Das weiß ich genau, was Jesus sagte. Ich habe dich gefragt, und nich Jesus, das was er für seine Jünger sagte, die noch verzaubert wahren von ihre alte Religion!...wider nur Ablenkung...

Allah denn kenne ich nur unter anderem Namen.
wie Jahwe...kanst du laut sagen..Dann warum könt ihr nicht einigen über eure GOTT????? Kennst du dein Jahwe und angeblich seine „Auserwählte Volk“ und die Palästinenser?? Dan frag ihm was hat er Problem mit diese arme unschuldigen oder „Schuldigen" das ist Wurscht......und du redest für mich von „Feindesliebe“! Das stingt bis zum Himmel...

Nun wer Israel die Türe schliesst, der ist nicht in der Liebe.
Welchen „Israel“ und welchen TÜR??? Meinst du diese Babylonische Religion?? Die sind nicht besser als der Islam und die Christentum...wenn das nicht so wäre, sie würden genseiteig nicht Töten! Also hör auf mit diese Jammerei...über ein „Fantasie Land" in eure köpfen...

Weder in der Bruder noch Feindesliebe.
Sorry... ich habe keine Feinde...sie Töten nicht mich und Meine Familien...Die sollen ihre und eure „Gott“, eure Jahwe oder Allah. also Abraham Gott einigen...und „Brüderlich“ teilen, was teilen ist. Aber genau damit hat ein RIESEN Problem mit eure Jahwe, wieso merkt ihr das nicht? Oder ihr redet das selbst ein, das der „Jahwe wille ist“ und doch alles Teufel WERK ist, oder?? :roll:

Die welche den Sohn leugnen sind nicht meine Brüder aber wenn ich weiss es ist Gottes ausdrücklicher Wille, das sie noch meine Brüder und Schwestern werden sollen, so wage ich mich nicht über Gottes Verheissung hinweg zu setzen und achte auf das was Gott tun wird und verheissen hat und dem entsprechend verhalte ich mich auch, sei es Jude oder Heide.

Bla,bla,bla...Du sollst „Name eure Jahwe töten und morden aufhören“, du bist auch teil von diese Maschinerie weil du moralisch und Materiell dich selbst verpflichtest das zu glauben und unterstützen, du bist einverstanden mit diese Machenschaften sogar deckst du sie, nennst du „Götlich und gut“ :shock:

11. und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf.

Ich habe es Dir schon mal gesagt, wer den Sohn hat der hat auch den Vater aber wer den Vater leugnet, der hat nicht gehört was der Sohn lehrte über den Vater.
Anschein du verstets nicht was das bedeutet...wen du der Sohn kennst, würdest du erkenne das er selbst der VATER ist!
Ihr kommt immer mit diese „Milch zeug“ das Anfangs Glauben, ihr müsstet beriet Lehre sein und nicht immer dasselbe wider und wider plappern...und eure Taten das Gegenteil beweisen, liest man hier genau von deine Falscher Eifer. Du willst du mir was in meine Schuhe schieben was in deine Gehört... ..Es gibt kein gut und böse Zionismus. Hört ihr auf euch selbst zu belügen!

LG janosch

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#73 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Di 27. Feb 2018, 20:39

Opa Klaus hat geschrieben: Selbst wenn das mit der ewigen Höllenqual nur eine Warnung wäre und niemand damit eingeschüchtert werden soll,
kann es doch noch eine gezielte zweckdienliche, FALSCHWARNUNG sein, die nicht zum dem Gottesprofil passt, das Jesus uns erklärt hat.
Was ist denn der Zweck einer Warnung? Oder mimst du nun auch einen Leugner Jesu Warnungen? Meinst du tatsächlich, Jesus druckt uns mit seiner Erzählung aus Lk 16 über Lazarus und dem reichen Prasser ein dämliches Gschicht‘l, weil ihm grad keine bessere Gute Nacht Geschichte eingefallen ist?

Opa Klaus, auch du, nimm Jesu Warnungen mehr ernst anstelle die Ungläubigen in falscher Sicherheit zu wiegen, ansonsten distanziere dich aus diesem Thread du Lügenmaul. :thumbdown:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#74 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Di 27. Feb 2018, 20:45

Kingdom hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Wer hat denn den Feuersee gemacht?

Ist das eine Strafe oder eine Konsequenz?

Erschaffen ist ja alles von Gott.
Dann ist es eine Strafe. Oder könnte er den See nicht wieder verschwinden lassen?


Kingdom hat geschrieben:Eine Konsequenz des eigenen Handeln. Oder eben, Gottes respektieren des freien Willen der Menschen.
Wo siehst du da Respekt meinem Willen gegenüber, wenn ich deswegen in einem Feuersee lande? Das widerspricht sich doch.

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#75 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Henry » Di 27. Feb 2018, 20:48

Guten Abend.

Das AT bis in die Zeit Jesu kennt im Gegensatz zum umgebenden Heidentum kein Weiterleben nach dem körperlichen Tod. Der Mensch besteht aus Lehm vom Acker und Leben von Gott. Beides zusammen nennt 1. Mose 2 eine "lebendige Seele". Stirbt der Mensch, beendet das die Existenz der "lebendigen Seele".

Auch die bekanntesten protestantischen Theologen, die als Fachleute auf diesem Gebiet international anerkannt sind, wie z.B. Prof. Karl Barth, lehren das so. Auch in der katholischen Theologie wird das so gesehen, aber da die Kirche nicht auf die finanziellen Einnahmen, die mit einem Weiterleben nach dem körperlichen Tod verbunden sind (Wallfahrten, Spenden für die Seelen im Fegefeuer usw.), nicht verzichten möchte, lässt man den kleinen Mann von der Straße im Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod.

Ab dem Reich der Perser war Israel ein Durchzugs land für Soldaten und viele Händler aus dem Norden, die es nach Ägypten und Alexandrien zig, damals eine der berühmtesten Städte der Antike. Dadurch wurden die Juden auch mit den heidnischen Philosophien bekannt, u.a. mit der platonischen Lehre von einer unsterblichen Seele. Auf diese heidnischen Philosophien findet man auch Spuren im NT.

Herzöoch

Henry.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#76 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Di 27. Feb 2018, 20:49

Helmuth hat geschrieben:Opa Klaus, auch du, nimm Jesu Warnungen mehr ernst anstelle die Ungläubigen in falscher Sicherheit zu wiegen, ansonsten distanziere dich aus diesem Thread du Lügenmaul. :thumbdown:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :!:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#77 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von piscator » Di 27. Feb 2018, 20:54

Helmuth hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Ohne Drohungen geht es wohl nicht? :roll:
Wenn man z.B. jemand davor warnt, dass er einen Schritt vor dem Absturz steht, weil er die Gefahr nicht sieht, ist das dann eine Drohung? Oder wenn wir das Kind vor der heißen Herdplatte warnen, nennst du das dann auch Drohung? Ok, aber wer darauf nicht hört, der ist dann eben dumm oder unreif wie das Kind.
Die heiße Herdplatte ist Realität, die Fieberträume irgendwelcher antiker Schreiber sind das nicht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#78 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Di 27. Feb 2018, 20:57

SamuelB hat geschrieben: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :!:
Na, dann lass es dir doch auf der Zunge zergehen, vielleicht hilft's ja. Sag, was willst du mir hier eigentlich sagen, du Teufelsanbeter? Glaubst du Jesus machte Scherze? Geht es hier um mich oder nicht vielmehr um dich du Blindgänger. Warum denkst du starb Jesus am Kreuz? Weil ihm fad war? Warum wohl? Jetzt streng dein Spatzenhirn an du Hund!

Lass ma mal Gott dazu Stellung nehmen:
Offb 22, 15 hat geschrieben: Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#79 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Di 27. Feb 2018, 21:01

Helmuth hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :!:
Na, dann lass es dir doch auf der Zunge zergehen, vielleicht hilft's ja. Sag, was willst du mir hier eigentlich sagen, du Teufelsanbeter? Glaubst du Jesus machte Scherze? Geht es hier um mich oder nicht vielmehr um dich du Blindgänger. Warum denkst du starb Jesus am Kreuz? Weil ihm fad war? Warum wohl? Jetzt streng dein Spatzenhirn an du Hund!
Um deine Muddah geht's hier! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


Hast du denn schon Lucifer als deinen persönlichen Herrn und Retter angenommen, hä?!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#80 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von piscator » Di 27. Feb 2018, 21:04

Rilke hat geschrieben:Dass du dich gegen Gott entschieden hast, lese ich aus deinen Posts, und wenn du mir da widersprechen würdest, wäre ich erstaunt und erfreut zugleich.
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich mich gegen Gott entschieden habe.
Aber ich gehe einmal davon aus, dass du im Moment keine Beziehung mit Gott eingehen möchtest, schlichtweg weil du seine Existenz leugnest.
Somit entscheidest du dich klar dagegen, oder nicht?
Das hast nicht du zu beurteilen, dass ist allein eine Sache zwischen Gott und mir.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten