Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#71 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » Sa 7. Okt 2017, 23:22

Novalis hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:Richtig, aber ob die Welt den Kitsch verlogener und verzerrter Bilder braucht, unsinnige und sinnlose Bilderwelten die jeden Bezug zur Normalität und Realität verloren haben, das wage ich zu bezweifeln

Wer berichtigt Dich dazu anderen Menschen zu diktieren, was ihre Realität und Normalität sein soll?

Die Dummheit der Menschen, die hier jeden Tag auch ihrem Ich-Fenster springen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#72 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Novas » Sa 7. Okt 2017, 23:29

Quintus Fixlein hat geschrieben:Die übliche Selbstlüge der Christen, erst jammerst du rum das Christen verfolgt werden, und dann ist der Herr mit Ihnen...

Ja, auch inmitten der Verfolgung ist er mit ihnen.

Bild

Ihr mutiges Zeugnis (μαρτύριον martýrion) beweist es. Die heute in der Welt beobachtbare christophobisch bis antichristliche Denkweise ist wirklich sehr bedenklich. Das ist, um es ganz offen und direkt zu sagen, „böse“.
Zuletzt geändert von Novas am So 8. Okt 2017, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#73 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Magdalena61 » So 8. Okt 2017, 00:12

SamuelB hat geschrieben:Wie infantil sich mancher hier im Zusammenhang mit gleichgeschlechtlicher Liebe äußert... :lol: :o Erinnert mich an unreife Teenager, die Sex an sich nur vom Lesen der Bravo kennen. :mrgreen:
Detlef hat geschrieben:Ja, was solls, ich sehe nur den Schwulenhasser Hemul, der sich hinter den Tiraden seines Lieblingsmärchenhelden versteckt.
Quintus Fixlein hat geschrieben:religiöse Fanatiker wie du es bist, sie sind es die das Evangelium des Fallbeils verkünden, so war es immer schon.
Mal wieder einige Christen den Löwen vorwerfen, die Herren --- isten?

Einfach so, weil es Spaß macht, ihren Glauben zu schmähen? Oder, weil der Pöbler in seliger Verblendung meint, mittels Christenbashing die Welt zu retten? Oder, weil man sich über irgendwelche Christen aus anderen Foren ärgert und Dampf ablassen will?

Bild
God bless you all for what you all have done for me.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#74 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Novas » So 8. Okt 2017, 00:23

Quintus Fixlein hat geschrieben:Wenn ich hier die Beiträge der christlichen Misanthropen lese

Misanthropie ist keine christliche Denkweise. Weshalb nimmst Du die schlechten Beispiele unter den Christen zum Maßstab und nicht die positiven Beispiele? Jesus selbst sagte “Wer den Willen meines Vaters tut, der ist meine Mutter und mein Bruder und meine Schwester” ~ selbstverständlich kann auch ein homosexueller Mensch den “Willen des Vaters” tun. Entscheidend ist nicht die sexuelle Orientierung, sondern wie jemand lebt.

Magdalena hat geschrieben:Oder, weil der Pöbler in seliger Verblendung meint, mittels Christenbashing die Welt zu retten?

Es ist sehr widersprüchlich, wenn man Toleranz für Homosexualität fordert, aber dann Christenbashing betreibt. Wobei sich mir die Frage stellt ob Toleranz in jedem Falle erstrebenswert ist, denn manchmal ist die Toleranz nur die Tugend derjenigen, die keine Überzeugung haben. Oder eine Maskerade, um die eigene Gleichgültigkeit schönzureden.

Solivagus
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

#75 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Solivagus » So 8. Okt 2017, 01:08

Hallo Quintus Fixlein,

Quintus Fixlein hat geschrieben:Jedenfalls nicht in deiner Welt kitschig bunter Bilder und frömlerisch bigotter Sprüche, die Welt ist grausam und gnadenlos, und die monotheistischen Religionen haben daran einen erklecklichen Anteil, und man kann auch mit dem Mund töten, kann man hier im Forum nachlesen.

Du solltest langsam deinen christlichen Elfenbeinturm verlassen und das reale Leben kennen lernen.
Heulen hilft nicht, die Angehörigen der Religionen werden sich weiterhin untereinander abschlachten, liegt in der Natur der Sache. Es war noch niemals anders.

Denn:

DEUS VULT

ich denke es wird höchste Zeit die Diskussion wieder auf ihre Füße zu holen.

Erst einmal, Ist dein DEUS VULT nichts weiter als ein überstrapaziertes Meme (vgl. knowyourmeme.com) Treibst du dich etwa zu oft auf /pol/ rum?

Und zweitens, lässt sich der Jihad der Moslems nicht mit den Kreuzzügen der Christen vergleichen. Die Kreuzzüge waren größtenteils zeitlich begrenzte Befreiungskriege von ehemals christlichen und jüdischen Gebieten vor einem Aggressor, der bis heute noch, primär über den Jihad, mittels Gewalt, Mord und Krieg seine Religion zu verbreiten versucht.

Zur Veranschaulichung solltest du dir mal die Visualisierung der Schlachten der Kreuzzüge und des Jihad im Vergleich ansehen.

"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#76 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Novas » So 8. Okt 2017, 08:22

Solivagus hat geschrieben:Und zweitens, lässt sich der Jihad der Moslems nicht mit den Kreuzzügen der Christen vergleichen. Die Kreuzzüge waren größtenteils zeitlich begrenzte Befreiungskriege von ehemals christlichen und jüdischen Gebieten vor einem Aggressor

Das ist eine sehr fragwürdige These. Als die Kreuzfahrer Jerusalem eroberten, wurden die Bewohner der Stadt abgeschlachtet, sodass sie bis zu den Knöcheln im Blut standen. Es gab immer wieder Streit zwischen Christen und Muslimen, die von beiden Seiten ausgingen. Es ist an der Zeit, dass wir diese alten Denkmuster hinter uns lassen. Von dem jüdisch-christlich-islamischen Dialog (oder Trialog) hängt in Zukunft der Weltfrieden ab.

Der bis heute noch, primär über den Jihad, mittels Gewalt, Mord und Krieg seine Religion zu verbreiten versucht

Jihad“ bedeutet übersetzt erst mal nur „das Bemühen auf dem spirituellen Weg“. Damit ist in erster Linie der Kampf um das Gute in der eigenen Seele gemeint, so wie Paulus ebenfalls vom geistlichen Kampf spricht (Eph. 6,11-18) er gebrauchte dabei eine sehr martialische Sprache, aber das ist nicht wörtlich gemeint.
Zuletzt geändert von Novas am So 8. Okt 2017, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#77 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von AlTheKingBundy » So 8. Okt 2017, 08:34

Novalis hat geschrieben: selbstverständlich kann auch ein homosexueller Mensch den “Willen des Vaters” tun. Entscheidend ist nicht die sexuelle Orientierung, sondern wie jemand lebt.

Also entspricht Homosexualität dem Willen des Vaters? Dann kennst Du die Bibel schlecht.

3. Mose 18,22 Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: Ein Gräuel ist es.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#78 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von R.F. » So 8. Okt 2017, 08:47

SamuelB hat geschrieben:@Hemul: Dir müsste es ja in einem islamischen Land gut gefallen, wo die Sharia gilt. :o

Das, was du da schreibst, steht auch nicht im Einklang mit unseren deutschen Gesetzen.
Stand aber mal, das war der Paragraph 175 StGB. (https://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175) Nun aber wird unsere Gesellschaft immer freier. Bald darfst Du auch Dein Hausschwein heiraten... :P

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#79 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » So 8. Okt 2017, 08:56

Solivagus hat geschrieben:Hallo Quintus Fixlein,

Quintus Fixlein hat geschrieben:Jedenfalls nicht in deiner Welt kitschig bunter Bilder und frömlerisch bigotter Sprüche, die Welt ist grausam und gnadenlos, und die monotheistischen Religionen haben daran einen erklecklichen Anteil, und man kann auch mit dem Mund töten, kann man hier im Forum nachlesen.

Du solltest langsam deinen christlichen Elfenbeinturm verlassen und das reale Leben kennen lernen.
Heulen hilft nicht, die Angehörigen der Religionen werden sich weiterhin untereinander abschlachten, liegt in der Natur der Sache. Es war noch niemals anders.

Denn:

DEUS VULT

ich denke es wird höchste Zeit die Diskussion wieder auf ihre Füße zu holen.


Mit den Göttern des Monotheismus als Galgenmännchen-Spiel für hilfswillige Freizeitheologen?

Zur Veranschaulichung solltest du dir mal die Visualisierung der Schlachten der Kreuzzüge und des Jihad im Vergleich ansehen.

Und auch wieder nur Deus ex machina!

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#80 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Quintus Fixlein » So 8. Okt 2017, 09:03

R.F. hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:@Hemul: Dir müsste es ja in einem islamischen Land gut gefallen, wo die Sharia gilt. :o

Das, was du da schreibst, steht auch nicht im Einklang mit unseren deutschen Gesetzen.
Stand aber mal, das war der Paragraph 175 StGB. (https://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175) Nun aber wird unsere Gesellschaft immer freier. Bald darfst Du auch Dein Hausschwein heiraten... :P

Und so werden wir Zeitzeugen eines verklemmt ruinösen Sehnsuchtsabbaus. Der christliche White Trash pflegt in diesem Forum immer mit seltsamer Hingabe seine Darmkoliken der Nächstenliebe.

Antworten