Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#61 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Novas » Sa 7. Okt 2017, 22:27

Quintus Fixlein hat geschrieben:dann ernten sie genau den Sturm, den sie als Wind gesät haben, Ursache und Wirkung.
So einfach ist das.

Christen werden verfolgt und das ist deine Antwort darauf?

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#62 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » Sa 7. Okt 2017, 22:37

Novalis hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:dann ernten sie genau den Sturm, den sie als Wind gesät haben, Ursache und Wirkung.
So einfach ist das.

Christen werden verfolgt und das ist deine Antwort darauf?

Natürlich, denn die Christen in diesem Forum, für die das Leben eines Menschen, die Würde eines Menschen keinen Pfifferling wert ist, diese sollten dann auch immer Gesellen des Sturms sein.

Die religiösen Herrenrassen schlachten sich untereinander im Namen ihres Gottes ab, wirklich etwas Neues ist das nun nicht. Es war schon immer so.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#63 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Novas » Sa 7. Okt 2017, 22:40

Quintus Fixlein hat geschrieben:Oder anders gesagt, seit tausenden von Jahren schlachteten die Christen im Namen Gott ungezählte unschuldige Menschen ab, warum sollte nicht das über euch kommen, was ihr über andere Menschen brachtet?

DEUS VULT

Mir ist noch kein Christ begegnet, der irgendeinen unschuldigen Menschen abgeschlachtet hat. In welcher Welt lebst Du?

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#64 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » Sa 7. Okt 2017, 22:47

Novalis hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:Oder anders gesagt, seit tausenden von Jahren schlachteten die Christen im Namen Gott ungezählte unschuldige Menschen ab, warum sollte nicht das über euch kommen, was ihr über andere Menschen brachtet?

DEUS VULT

Mir ist noch kein Christ begegnet, der irgendeinen unschuldigen Menschen abgeschlachtet hat. In welcher Welt lebst Du?

Jedenfalls nicht in deiner Welt kitschig bunter Bilder und frömlerisch bigotter Sprüche, die Welt ist grausam und gnadenlos, und die monotheistischen Religionen haben daran einen erklecklichen Anteil, und man kann auch mit dem Mund töten, kann man hier im Forum nachlesen.

Du solltest langsam deinen christlichen Elfenbeinturm verlassen und das reale Leben kennen lernen.
Heulen hilft nicht, die Angehörigen der Religionen werden sich weiterhin untereinander abschlachten, liegt in der Natur der Sache. Es war noch niemals anders.

Denn:

DEUS VULT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#65 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Novas » Sa 7. Okt 2017, 23:00

Quintus Fixlein hat geschrieben:Du solltest langsam deinen christlichen Elfenbeinturm verlassen und das reale Leben kennen lernen

Das soll und muss ich keineswegs. Keine Macht dieser Welt könnte mich dazu bringen meinen Glauben aufzugeben. Es gibt nur ein Mittel einen wahren Nachfolger Jesu zum Schweigen zu bringen. Rate mal.

Jedenfalls nicht in deiner Welt kitschig bunter Bilder und frömlerisch bigotter Sprüche, die Welt ist grausam und gnadenlos

Ich bleibe lieber bei meinen kitschigen bunten Bildern und frömlerisch bigotten Sprüchen, denn mehr Glaube, Hoffnung und Liebe kann diese Welt gebrauchen ;)
Zuletzt geändert von Novas am Sa 7. Okt 2017, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#66 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » Sa 7. Okt 2017, 23:02

Novalis hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:
Ich bleibe lieber bei meinen Sprüchen und Bildern ;)

Und genau dort bist du allerbestens aufgehoben! Sonst überrollt dich doch noch das pralle Leben.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#67 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » Sa 7. Okt 2017, 23:08

Novalis hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:Du solltest langsam deinen christlichen Elfenbeinturm verlassen und das reale Leben kennen lernen

Das soll und muss ich keineswegs. Keine Macht dieser Welt könnte mich dazu bringen meinen Glauben aufzugeben. Es gibt nur ein Mittel einen wahren Nachfolger Jesu zum Schweigen zu bringen. Rate mal.

Jedenfalls nicht in deiner Welt kitschig bunter Bilder und frömlerisch bigotter Sprüche, die Welt ist grausam und gnadenlos

Ich bleibe lieber bei meinen Sprüchen und Bildern, denn mehr Glaube, Hoffnung und Liebe kann diese Welt gebrauchen ;)

denn mehr Glaube, Hoffnung und Liebe kann diese Welt gebrauchen

Richtig, aber ob die Welt den Kitsch verlogener und verzerrter Bilder braucht, unsinnige und sinnlose Bilderwelten die jeden Bezug zur Normalität und Realität verloren haben, das wage ich zu bezweifeln.

Aber jeder wie er meint, suche du die blaue Blume nur weiter. Inzwischen geht das große Schlachten zwischen den Religionen weiter und weiter und weiter, von mir aus, dann können die Götzenanbeter wenigstens in dieser Zeit keinen anderen Blödsinn verzapfen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#68 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Novas » Sa 7. Okt 2017, 23:15

Quintus Fixlein hat geschrieben:Und genau dort bist du allerbestens aufgehoben! Sonst überrollt dich doch noch das pralle Leben.

Christen fürchten sich vor nichts und niemanden in dieser Welt, denn der Herr ist mit ihnen.

Bild

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#69 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Novas » Sa 7. Okt 2017, 23:20

Quintus Fixlein hat geschrieben:Richtig, aber ob die Welt den Kitsch verlogener und verzerrter Bilder braucht, unsinnige und sinnlose Bilderwelten die jeden Bezug zur Normalität und Realität verloren haben, das wage ich zu bezweifeln

Wer berechtigt Dich dazu anderen Menschen zu diktieren, was ihre Realität und Normalität sein soll? Tut mir leid, aber so wichtig bist Du nicht.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 7. Okt 2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#70 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » Sa 7. Okt 2017, 23:21

Novalis hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:Und genau dort bist du allerbestens aufgehoben! Sonst überrollt dich doch noch das pralle Leben.

Christen fürchten sich vor nichts und niemanden in dieser Welt, denn der Herr ist mit ihnen.

Bild

Die übliche Selbstlüge der Christen, erst jammerst du rum das Christen verfolgt werden, und dann ist der Herr mit Ihnen, das ist doch nur noch die Tristesse eines sterilen, leblosen und auch sinnlosen Glaubens an den Gott von Knockemstiff.

Ein abartiger Hohn und Spott auf die Opfer der religiösen Schlachtfeste dieser Welt ist es sowieso.

Antworten