Kalea Solana hat geschrieben:Ich hatte nur diesen Jüngling vor Augen. Als ich ihn später noch einmal sah - war er "ganz normal" und wirkte auf mich sehr weltlich. -
Erst sehr viel später (ich bin ein bißchen langsam) begriff ich, was diese Erscheinung mir mitgeteilt haben wollte. Nämlich das, was ich darauf hin auch unterließ: mit einem Jungen im Zelt verschwinden, auf immer und ewig. -

Interessant.
Ein Signal.
Die Brüder in der Gemeinde, von der ich schrieb, die liefen aber
immer so herum.
Gesehen habe ich diese auffallenden Augen auch in einer anderen, nichtcharismatischen Gemeinde ohne Pastor.
Irgendwie kommt mir immer der Vers in den Sinn (ich nehme mal die GNB, weil der Text unterschiedlich übersetzt wird, und diese Version das ausdrückt, was ich meine):
Mt. 6, 22-23 (GNB): Aus dem Auge leuchtet das Innere des Menschen: Wenn dein Auge klar blickt, ist deine ganze Erscheinung hell; wenn dein Auge durch Neid oder Habgier getrübt ist, ist deine ganze Erscheinung finster. –
Im Gegensatz dazu wirken die Augen von belasteten Menschen bzw. von solchen, die tief in Okkultismus verstrickt sind, manchmal wie "schwarze Löcher". Auch dann, wenn die Grundfarbe blau, grau oder grün ist.
An einem meiner Arbeitsplätze gab es einen jungen Mann... wenn der Dienst hatte, dann war öfter Zoff und eine gereizte Stimmung in der Küche. Ich legte es nicht gerade darauf an, ihm allzu oft über den Weg zu laufen.
Es schien so, als hätten wir beide eine "Aura"

um uns herum, aber diese Auren vertrugen sich nicht miteinander. Eines Tages sah er mich einmal direkt an. Ich erschrak vor diesem Blick.
Er war in irgendwelchen Zirkeln und betrieb in seiner Freizeit Geisterbeschwörung oder so.
Aber er fühlte sich ebenfalls nicht wohl in meiner Gegenwart. Wir gingen uns aus dem Weg.
Überbewerten will ich solche Erfahrung nicht; es kann ja sein, das ein Mensch mal nicht gut drauf ist, eine depressive Phase hat oder einfach übermüdet ist. Aber diesen auffallend stechenden, unangenehmen Blick, den habe ich schon öfter gesehen.
Solche Leute vermeiden in der Regel den direkten Blickkontakt, sie weichen aus, schauen unruhig in der Gegend herum... oder sie kneifen die Augen so weit zu, dass man nicht viel bis fast nichts sehen kann.
Dagegen der "helle" und ruhige Blick... die scheinbar intensivere Farbe... da ist
auch eine Stärke dahinter, doch diese ist nicht bedrohlich.
Klar, das kann auch alles "rein menschlich" sein. Es sind Beobachtungen.
Ich kannte einen Pastor... der hatte Augen... wie "Kerzen".
LG