Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#961 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Detlef » Fr 28. Apr 2017, 14:28

manden1804 hat geschrieben:Tyrion ,fragst Du dich mal , warum Du überhaupt lebst ?
"Warum" ist doch scheißegal. Das heißt nicht, dass man nicht trotzdem dankbar sein kann, das man leben darf. Und wenn man mehr oder weniger die Möglichkeit hat, dieses Leben angenehm für sich und andere zu gestalten, um so besser. Man kann das Leben genießen und sich an sog. kleinen Dingen erfreuen. Mach den blöden Rechner aus und scher dich raus ind die Natur, dann weißt du vielleicht, was ich meine. Dafür brauchste keinen Gott oder sonstige Fantasiewesen.Das hat mit
manden1804 hat geschrieben:Einfach so sinnlos dahinvegetieren
absolut nichts zu tun, da hättest du in "vielen Jahren Vollzeit" auch selbst drauf kommen können...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#962 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 14:38

Dir reicht also sinnlos dahinzuvegetieren . Damit ordnest Du dich bei den höheren Tieren ein . Ein Mensch ist etwas mehr .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#963 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Detlef » Fr 28. Apr 2017, 15:08

manden1804 hat geschrieben:Dir reicht also sinnlos dahinzuvegetieren . Damit ordnest Du dich bei den höheren Tieren ein . Ein Mensch ist etwas mehr .
Soso, du möchtest also gern andere erniedrigen, um dich selbst zu erhöhern. :thumbdown: Das Verb vegetieren bedeutet „untätig“ zu leben wie eine Pflanze, in absoluter Armut zu leben, ein kümmerliches Dasein fristen... - du liegst also wieder Mal völlig daneben und schreibst Dünnsch...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#964 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 28. Apr 2017, 15:14

manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Die Hoffung , ein wahres(ewiges) Leben erreichen , ist das EINZIGE WIRKLICHE Lebensziel !
Warum???
Nicht jeder WILL ewig leben.
Der , der nicht begreift , worum es geht . Um ewiges Leben in Glück . Und an diesem erbärmlichen Leben hängt .
Eben weil das Leben so kurz ist, hängen die Menschen dran, können sich aber die Ewigkeit nicht vorstellen, auch weil sie dann an einen Gott glauben müssten.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#965 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Fr 28. Apr 2017, 15:58

Ska'ara hat geschrieben:Eben weil das Leben so kurz ist, hängen die Menschen dran, können sich aber die Ewigkeit nicht vorstellen, auch weil sie dann an einen Gott glauben müssten.
Was soll ich mit meinen 83 Jahren dazu sagen? Direkt "die Ewigkeit vorstellen" kann ich mir auch nicht.
Aber mit weiterem längeren Leben wüsste ich schon eine Menge anzufangen, ich hätte da noch sehr viel vor. Nur geringeres Leid und Elend um mich herum und weniger Lug und Trug wünschte ich mir zusätzlich.
Manches Mal fühle ich auch mit dem Bibeltext: "Alt und der Tage satt".
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#966 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 17:33

Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Dir reicht also sinnlos dahinzuvegetieren . Damit ordnest Du dich bei den höheren Tieren ein . Ein Mensch ist etwas mehr .
Soso, du möchtest also gern andere erniedrigen, um dich selbst zu erhöhern. :thumbdown: Das Verb vegetieren bedeutet „untätig“ zu leben wie eine Pflanze, in absoluter Armut zu leben, ein kümmerliches Dasein fristen... - du liegst also wieder Mal völlig daneben und schreibst Dünnsch...
Dahinvegetieren bedeutet dahinleben ohne sich um einen wirklichen Sinn des Lebens zu kümmern (so wie Atheisten oder Gleichgültige gegenüber
dem wirklichen Gott) .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#967 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 17:37

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Warum???
Nicht jeder WILL ewig leben.
Der , der nicht begreift , worum es geht . Um ewiges Leben in Glück . Und an diesem erbärmlichen Leben hängt .
Eben weil das Leben so kurz ist, hängen die Menschen dran, können sich aber die Ewigkeit nicht vorstellen, auch weil sie dann an einen Gott glauben müssten.
Welcher Unfug : es gibt die Ewigkeit nur mit und vom wirklichen Gott . Man sollte sein Leben natürlich danach ausrichten .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#968 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Fr 28. Apr 2017, 17:45

manden1804 hat geschrieben:Dahinvegetieren bedeutet dahinleben ohne sich um einen wirklichen Sinn des Lebens zu kümmern (so wie Atheisten oder Gleichgültige gegenüber dem wirklichen Gott) .
Also, ich habe den Sinn des Lebens nicht verstanden. Vermisst habe ich ihn aber auch nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#969 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Fr 28. Apr 2017, 17:46

manden1804 hat geschrieben:Welcher Unfug : es gibt die Ewigkeit nur mit und vom wirklichen Gott . Man sollte sein Leben natürlich danach ausrichten .
Was redest du da?
Es gibt kein ewiges Leben!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#970 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 17:57

Der Sinn des Lebens ist es , das wahre(ewige) Leben zu erreichen . Was sonst ?
Gott segne euch alle .

Antworten