Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#941 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Fr 28. Apr 2017, 01:32

Pluto hat geschrieben:Atheistenjob?
Bibeljob?
Das ist bestimmt so ähnlich wie Blowjob.


manden1804 hat geschrieben:Atheist ist das übelste ! Keine Hoffnung ! Ein Leben ohne Hoffnung ! Einziges Ziel : Tod ! Muss furchtbar sein für "denkende" Menschen .
Was genau hat dir der WAHRE Gott eigentlich beigebracht?

Mein Satz ist das Ergebnis exakt logischen Denkens ! Versuchs Du auch mal !
Du kannst nicht logisch denken.

Hier Lernmaterialien für ein Selbststudium:
https://de.m.wikibooks.org/wiki/Einführ ... Einleitung
https://de.m.wikibooks.org/wiki/Einführ ... _Schließen
https://de.m.wikibooks.org/wiki/Mathe_f ... _der_Logik

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#942 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 07:31

Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Dann so : Wenn es keinen Gott gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod Dich und alles , was Du gemacht hast , für Dich völlig auslöscht . Denk mal gut hierüber nach !
So isses nun mal in der Natur. Ist Milliarden Menschen vor uns so gegangen, wird Milliarden Menschen nach uns so gehen. Also sollten wir diese eine Leben und diese eine Zeit die wir haben, als absolut wertvolles Geschenk für uns betrachten. Wenn wir gehen, sind andere damit dran ;) . Mach mal locker, Mann, sieh dir "Das Leben des Brian" an und verinnerliche den Spruch, der da kurz vor Ende des Filmes fällt:Du weisst, du kommst aus dem Nichts, und du gehst wieder ins Nichts zurück! Was hast du also verloren? Nichts!!! :thumbup:

Wenn Du glauben willst , dein Lebensziel ist es zu sterben , tust Du mir leid . Das kannst Du auch gleich haben . Dafür brauchst Du natürlich eigentlich
keinen Gott (ausser dass er dich erschaffen hat) . Allerdings ist so ein Leben natürlich NICHT lebenswert ! Du musst ständig die Sinnlosigkeit deines
Lebens verdrängen .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#943 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 07:40

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Dann so : Wenn es keinen Gott gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod Dich und alles , was Du gemacht hast , für Dich völlig auslöscht .

Denk mal gut hierüber nach !
Du hast völlig recht. Alles wird ausgelöscht. Nichts bleibt. Wozu lebst du? Wozu schreibst du? Ist doch auch sinnlos, egal wie viel man erkennt.
Wenn es keinen Gott gäbe , wäre alles völlig sinnlos ! Aber es gibt natürlich den wirklichen Erschaffer des Universums (mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar) und damit auch die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben - das zu erreichen der letztendliche Sinn dieses Lebens ist .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#944 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 07:47

JackSparrow hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Atheistenjob?
Bibeljob?
Das ist bestimmt so ähnlich wie Blowjob.


manden1804 hat geschrieben:Atheist ist das übelste ! Keine Hoffnung ! Ein Leben ohne Hoffnung ! Einziges Ziel : Tod ! Muss furchtbar sein für "denkende" Menschen .
Was genau hat dir der WAHRE Gott eigentlich beigebracht?

Mein Satz ist das Ergebnis exakt logischen Denkens ! Versuchs Du auch mal !
Du kannst nicht logisch denken.

Hier Lernmaterialien für ein Selbststudium:
https://de.m.wikibooks.org/wiki/Einführ ... Einleitung
https://de.m.wikibooks.org/wiki/Einführ ... _Schließen
https://de.m.wikibooks.org/wiki/Mathe_f ... _der_Logik
Wir haben vor allem Vernunft , Logik und Moral von unserem WAHREN Schöpfer .
Leider können viele das nur wenig nutzen ( dazu gehörst auch Du ) .
Und ich kann - im Gegensatz zu Dir - sehr gut logisch denken . Vielleicht bemühst Du dich mal mehr .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#945 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Mez » Fr 28. Apr 2017, 07:47

manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Dann so : Wenn es keinen Gott gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod Dich und alles , was Du gemacht hast , für Dich völlig auslöscht .

Denk mal gut hierüber nach !
Du hast völlig recht. Alles wird ausgelöscht. Nichts bleibt. Wozu lebst du? Wozu schreibst du? Ist doch auch sinnlos, egal wie viel man erkennt.
Wenn es keinen Gott gäbe , wäre alles völlig sinnlos ! Aber es gibt natürlich den wirklichen Erschaffer des Universums (mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar) und damit auch die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben - das zu erreichen der letztendliche Sinn dieses Lebens ist .


Wie sinnlos muss dein Leben sein manden, weil du anderen Sinnlosigkeit aufdrängen willst?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#946 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 08:26

Mez ,

Die Hoffung , ein wahres(ewiges) Leben erreichen , ist das EINZIGE WIRKLICHE Lebensziel !

Wer das nicht begreift , kann mir nur leid tun . Der kann oder will überhaupt nicht logisch denken (mehr will) !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#947 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 28. Apr 2017, 09:28

Tyrion hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:]Ich schlage, verfolge, foltere oder töte keine Menschen aufgrund deren Glaubens, auch sperre ich keine ein. Dein Vorwurf mir gegenmüber ist - sorry - lächerlich bis unverschämt.
Das Du das nicht körperlich machst, das ist mir schon klar, aber Du schlägst, verfolgst und folterst mit Deinen giftigen Worten die Menschenseelen, und führst sie somit in den Tod, und das ist weitaus schlimmer, als jemanden mit der Pistole zu erschießen!
Du sagst also, jemand, der andere Menschen tötet ist weniger schlimm als ich, weil ich nicht an deinen Gott glaube und ich die Horrorgeschichten der Bibel als gefährlich und völligen Unsinn kritisiere?
- Selbstverständlich ist es schlimm, wenn ein Mensch den anderen tötet! - Er verstößt ja auch gegen Gottes Gebot: "Du sollst nicht töten"!
- Aber dieser Mörder kann nur den Leib töten, aber die Seele kann er nicht töten.
Mt 10,28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können;
fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.
- Und glaubt dieser Mensch (der getötet wurde) an unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, dann erhält er auch das Ewige Leben!
- Was ist denn schon das vergängliche Leben in dieser Welt im Vergleich mit dem unvergänglichen Leben in Gottes neuer Welt?

Das zeigt mir, wie wenig du das Leben schätzt
Ich schätze das Leben sehr, und deshalb biete ich Dir auch immer wieder "den Glauben an unseren Herrn und Gott, Jesus Christus", an!

und wie stark du schwerste Verbrechen verharmlost.
Ich verharmlose schwere Verbrechen nicht, aber was Du bringst, Deine ständigen Gotteslästerungen, wiegen 1000 Mal mehr! - Es ist schon schlimm, einen Menschen das vergängliche Leben zu nehmen, aber eben noch viel viel schlimmer ihm das Ewige Leben zu nehmen! - Teufels Kinder sind Lügner und Mörder! - "Da beißt die Maus keinen Faden ab"!

Was bist du nur für ein Mensch?
Ich bin ein Mensch, der durch seinen Glauben eben nicht mehr nur menschlich denkt, sondern geistlich, im Sinne Christi!

Du glaubst - an einen Gott, der dir Hass und Missgunst einredet - und zwar allen gegenüber, die nicht deinen Glauben teilen.
Ich hasse nicht Dich (persönlich), sondern Deine gotteslästerlichen Worte!

Das ist leider nicht nur dein Problem, sondern kann für die, die du so extrem ablehnst und abwertest gefährlich werden. Mord ist für dich weniger schlimm als das Äußern von "Lästereien". Eine explosiv-gefährliche Mischung.
Wenn durch Dein Geschwätz Menschen vom Glauben abfallen, dann bist Du daran schuld, wenn sie das ewige Leben nicht haben werden.
Mt 18,6 Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist.

Das sind Deine Gedanken!
Stimmt. Ich finde es nicht pricklend, wenn jemand einem Gottesbild anhängt, dass den Gläubingen loben lässt, dass Gott z.B. in der Sintflut fast alles leben ausgerottet hat.
Habe ich das gelobt? - Aber wenn Du nun schon weißt, dass Gott alle Sünder, Gottlose, Ungläübige, Gotteslästerer, usw. ausrotten bzw. in den Feuersee werfen wird, warum glaubst Du dann nicht an ihn?
Ps 51,7 Siehe, ich bin als Sünder geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen.
Ich komme da nicht mit.
Richtig! - Dein Problem ist, dass Du Gottes Gedanken und Wege nicht verstehen kannst.
Jes 55,6-9
6 Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist.
7 Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum HERRN, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,
9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Ich schrieb: "Also dann schalte doch Dein Gehirn ein und denke mal logisch nach!" - Wenn jemand fragt: "Was muss ich tun um gerettet zu werden"? - Dann sage ich auch zu ihm: "Glaube an Jesus Christus, und Du wirst gerettet!" - Wenn Du nicht gerettet werden willst, dann ist das nicht mehr meine Angelegenheit!
Woher soll ich wissen, dass du Recht hast? Wenn ich an Jesus Christus glaube, der Glaube aber falsch war, habe ich ja wieder ein Problem.
Welches Problem? - Ist der Glaube recht, erhältst Du das ewige Leben, denn Jesus hat den Tod besiegt (kein anderer)!
- Wäre der Glaube nicht recht, dann ist es eh egal, denn "morgen" bist Du tot, vergangen, vergessen!!

Es gibt so viele Religionen, warum soll gerade die richtig sein? Zumal sie durch den bösen "Papi" sehr sehr bitter schmeckt. Ich finde es unlogisch, dass Gott böse und grausam sein soll. Also weigere ich mich, diesen JHWH, wie du ihn "nennst" als wahr und existenz anzuerkennen. JHWH ist mir zu böse - für dich mag er genau richtig sein.
Ja, warum wohl ist er denn manchmal so böse? - Denk doch mal nach?
Ist ein irdischer "Papi" nicht böse, wenn seine Kinder ständig über ihn lästern usw?

Das Pascal'sche Rechenbeispiel? Also die Reinform der Heuchelei zu begehen und aus Berechnung fromm zu sein?
Das kannst Du sehen, wie Du willst, jedenfalls meine ich es gut mit Dir! - Wie kann man sein Leben nur so wegwerfen, so wie Du??

Ich glaube eher, das du dein Leben wegwirfst, wenn du dich dem Bösen unterwirfst.
Schau: "dem Bösen"? - Immer wieder lästerst Du "den Guten", unsern Gott!

Und Du lästerst nicht nur Gott, den Vater und den Sohn,
sondern auch die Worte Gottes, und somit lästerst Du auch den Heiligen Geist, durch den die Heiligen Schriften inspiriert sind!
Mt 12,31-32
31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.
Hast Du das aber aus Unwissenheit getan, dann besteht noch eine Chance für Dich, wenn Du umkehrst!

Deine Wort-Spielereien und Wort-Verdrehereien machen es doch nicht besser:
Du bist nunmal (noch) ein Gottloser, ein Ungläubiger, ein Lästerer voll Hohn und Spott für unseren Herrn und Gott!
Ja, ich bin gottlos und finde das gut.
Nun denn:
Pred 7,25 Ich richtete meinen Sinn darauf, zu erfahren und zu erforschen und zu suchen Weisheit und Einsicht, zu erkennen, dass Gottlosigkeit Torheit ist und Narrheit Tollheit.
Alles klar!
Zuletzt geändert von Erich am Fr 28. Apr 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#948 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 28. Apr 2017, 09:56

Tyrion ,

Du bist wirklicher ein armer Tropf . Logisch gesehen . Erich hat wenigstens noch den Glauben an seinen FALSCHEN Gott , aber Du hast gar nichts !

Denn ohne Orientierung an den WAHREN Gott , ist dein Leben doch völlig sinnlos . Auf dich wartet als Ziel doch nur der Tod - die völlige Auslöschung .

Das glaubst Du zumindest ! Wie es wirklich ist , bestimmt natürlich der wirkliche Erschaffer des Universums , und sonst niemand ! ! !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#949 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 28. Apr 2017, 10:20

Auch Tyrion hat seinen Gott, aber scheinbar weiß er das nicht!

„Woran du nun ,sage ich, dein Herz hängst und worauf du dich verlässt, das ist eigentlich dein Gott.“ - Martin Luther
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#950 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Fr 28. Apr 2017, 10:30

Erich hat geschrieben:Und glaubt dieser Mensch (der getötet wurde) an unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, dann erhält er auch das Ewige Leben!

Eine reine These, deren Richtigkeit du nur annimmst.

- Was ist denn schon das vergängliche Leben in dieser Welt im Vergleich mit dem unvergänglichen Leben in Gottes neuer Welt?

Im Fall des Mordes ist klar, dass ein Verbrechen begangen wurde. Das ist dann Fakt. Was das "zweite" Leben betrifft, ist es kein Fakt, denn du kannst nicht wissen, ob es existiert, wie und wann man es erhält oder verliert. Vielleicht erhält man es nur, wenn man an Allah und den Propheten glaubt, vielleicht nur dann, wenn man an Jesus glaubt, vielleicht auch nur dann, wenn man an keinen der beiden glaubt und dafür einer anderen Religion anhängt.

Ich schätze das Leben sehr, und deshalb biete ich Dir auch immer wieder "den Glauben an unseren Herrn und Gott, Jesus Christus", an!

Letzteres machst du doch deshalb, weil du glaubst, dass die Werbung für deinen Glauben so wichtig ist. Wenn du Mord als weniger schlimm als Lästereien empfindest, dann setzt du etwas rein virtuelles, mögliches über etwas faktisches. Du wertest das hiesige Leben ab, weil das nächste ja viel wichtiger ist. Falls es kein nächstes Leben gibt, hast du unnötig abgewertet. Und Mord hast du dann weitgehend unterbewertet, denn gibt es nur dieses Leben, so ist Mord ein umso schlimmeres Verbrechen.

Ich verharmlose schwere Verbrechen nicht, aber was Du bringst, Deine ständigen Gotteslästerungen, wiegen 1000 Mal mehr!

Doch, denn mit genau diesem Satz verharmlost du wirkliche Verbrechen und beleidigst mich zudem als schlimmeren Verbrecher als einen Mörder.

Ich bin ein Mensch, der durch seinen Glauben eben nicht mehr nur menschlich denkt, sondern geistlich, im Sinne Christi!

Du denkst hart, grausam, unmenschlich. Wenn das im Sinne Christi ist: Gratulation!

Ich hasse nicht Dich (persönlich), sondern Deine gotteslästerlichen Worte!

Hm, warum nehme ich dir das nicht wirklich ab?!

Woher soll ich wissen, dass du Recht hast? Wenn ich an Jesus Christus glaube, der Glaube aber falsch war, habe ich ja wieder ein Problem.
Welches Problem? - Ist der Glaube recht, erhältst Du das ewige Leben, denn Jesus hat den Tod besiegt (kein anderer)!
- Wäre der Glaube nicht recht, dann ist es eh egal, denn "morgen" bist Du tot, vergangen, vergessen!![/quote]

Wäre dieser Glaube nicht recht, weil beispielsweise nur der Glaube an Allah und den Propheten recht wäre, würde ich durch deinen Glauben mein Seelenheil verlieren. Es gibt ja nicht nur Jesus oder Atheismus, es gibt mehr Religionen auf der Welt. Du bist nur Christ, weil du hier aufgewachsen bist und sozialisiert wurdest. Und jetzt behauptest du, alle anderen seien verdammt. Recht egozentrisch, dein Weltbild.

Ja, warum wohl ist er denn manchmal so böse? - Denk doch mal nach?
Ist ein irdischer "Papi" nicht böse, wenn seine Kinder ständig über ihn lästern usw?

Weil Gott besser wäre als es Menschen wären. Deine Glaube lästert deinen Gott, denn du machst ihn fehlbar und emotionsbeladen wie einen Menschen.

Schau: "dem Bösen"? - Immer wieder lästerst Du "den Guten", unsern Gott!

Nein, nur dein Gottesbild, nicht Gott. Da kannst du offenbar nicht differenzieren...

Antworten