Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#931 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Detlef » Do 27. Apr 2017, 19:02

manden1804 hat geschrieben:Atheist ist das übelste ! Keine Hoffnung ! Ein Leben ohne Hoffnung ! Einziges Ziel : Tod ! Muss furchtbar sein für "denkende" Menschen .
Nö, isses nich! Wieso glaubst du diesen Quark und denkst nicht selber?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#932 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 27. Apr 2017, 19:41

Mein Satz ist das Ergebnis exakt logischen Denkens ! Versuchs Du auch mal !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#933 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Detlef » Do 27. Apr 2017, 19:53

manden1804 hat geschrieben:Mein Satz ist das Ergebnis exakt logischen Denkens ! Versuchs Du auch mal !
Nö, du behauptest nur, ohne irgend etwas zu begründen. Solange du das so machst, behaupte ich einfach das Gegenteil von dem was du behauptest... :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#934 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 27. Apr 2017, 20:20

Dann so : Wenn es keinen Gott gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod Dich und alles , was Du gemacht hast , für Dich völlig auslöscht .

Denk mal gut hierüber nach !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#935 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Detlef » Do 27. Apr 2017, 20:38

manden1804 hat geschrieben:Dann so : Wenn es keinen Gott gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod Dich und alles , was Du gemacht hast , für Dich völlig auslöscht . Denk mal gut hierüber nach !
So isses nun mal in der Natur. Ist Milliarden Menschen vor uns so gegangen, wird Milliarden Menschen nach uns so gehen. Also sollten wir diese eine Leben und diese eine Zeit die wir haben, als absolut wertvolles Geschenk für uns betrachten. Wenn wir gehen, sind andere damit dran ;) . Mach mal locker, Mann, sieh dir "Das Leben des Brian" an und verinnerliche den Spruch, der da kurz vor Ende des Filmes fällt:Du weisst, du kommst aus dem Nichts, und du gehst wieder ins Nichts zurück! Was hast du also verloren? Nichts!!! :thumbup:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#936 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Do 27. Apr 2017, 21:24

Josi hat geschrieben: In sofern unterscheidest Du dich sogar von diesem biblich geschilderten Jesus, wenn Du klarstellst:
Kingdom hat geschrieben:Ich bin immer im Frieden gekommen Josi.
Das glaube ich Dir sogar, darum mir niemals in den Sinn käme, in Dir einen Feind, oder etwas "Böses" zu sehen.
Ich stemme mich allerdings gegen Behauptungen und Thesen, für dessen Entsprechungen es in der Realität überhaupt keine Hinweise - sprich Indizien, oder gar Nachweise - gibt.

Josi, wie ich bereits sagte, zeige auf wo Christus die Menschen zum Unfrieden augerufen hat, ich zeige Dir dann die Stellen wo er zu Abkehr davon aufgerufen hat.

Die Zusagen Gottes, könnten auch von dir abgeholt werden. Wie ich aber sagte, Gott wird so wenig in ein Reagenzglas passen wie dein Geist, trotzdem weiss ich das Du Geist in Dir hast, auch wenn ich es nicht im Labor nachweisen kann.


Objektivität bedeutet aber nicht, dass man auch vollends objektiv ist, sondern bedeutet lediglich, objektbezogen / sachlich / nüchtern / ... zu agieren.

Dies hiesse ja anerkennen das es Geist gibt. Wenn Du aber heute nicht schreiben würdest, käme ich nie auf die Idee zu sagen du seist nicht Existent, nur weil ich heute nichts von Dir höre. Gott hat aber in seinem Wort dargelegt, warum die einen hören und die anderen nicht. Beseitige die Gründe warum du nicht hörst, dann wirst Du hören..ansonsten musst Du nicht etwas verlangen was Du nicht möchtest.

Gott ist aber kein Objekt, das man als reale Existenz feststellen, zu jeder Zeit identifizieren, je nach Zeit und Kompetenz untersuchen bzw. erforschen kann, sondern kann einzig nur als Argument eingefügt werden, wo immer es einem passt.
Und Letzteres wurde zum Spielball bzw. zum Universalargument für Leute, die bestenfalls nur so tun können, als hätten sie sämtliche Früchte vom Baum der Erkenntnis verschlungen!
In Wirklichkeit aber, wissen sie erschreckend wenig über das bescheid, was wirklich der Fall ist.
Denn niemandem gelang es bisher festzustellen, was sich vor der Entstehung des Universums ereignete, so auch niemand etwas darüber aussagen kann, was sich außerhalb des Universums regt, sofern sich dort überhaupt irgend etwas regt.

Wie gesagt, du wirst ihn nicht auf den Autopsie Tisch bekommen, trozdem gibt es genug Anzeichen, die auf Ihn hinweisen. Wenn Gott etwas von Wiedergeburt redet, entweder hat das Hand und Fuss oder eben nicht.


Mir geht es auch nicht darum irgendwelche Leute wegen ihrer fabrizierten Absurditäten anzuklagen, zumal wir auch daraus verdammt viel lernen können.
Voraussetzung hierfür ist aber, alles zu hinterfragen, was nur zu hinterfragen geht, und sich dessen nicht >auf Deibel komm raus< zu verweigern, einschließlich Thesen, die Begriffe hervorbrachten, wie z. B. "Gut und Böse".

Denn im gesamten Universum lassen sich keinerlei Entsprechungen für "Gut" oder "Böse" finden.

Ja sicher Mord und Totschlag, sagt sicher nichts über Gut und Böse aus und ist eine rein zufällige Laune der Natur.

In Fachkreisen spricht man von "Pathetischen Trugschlüssen".
Diese Trugschlüsse wiederum, türmten sich im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende zu einem nicht mehr vorstellbaren gigantischen Monsterberg auf, darum es leichter ist, anhand einiger Beispiele das dahinter steckende Prinzip zu ergründen.
Am leichtesten lässt sich das mit sogenannten Gedankenspielen durchexerzieren und gebe mal dazu ein Beispiel:

Stellen wir uns vor, Hitler sei als kleiner Bub vom Baum gefallen und hätte sich dabei sein Genick gebrochen - wäre also augenblicklich tot gewesen.
In dem Fall - so wird uns sofort klar - hätte sich bis Dato ein ganz anderer geschichtlicher Verlauf ergeben.
Wie sich dieser Verlauf dann detailliert entwickelt hätte, können wir nicht ermitteln, zumindest aber wenige Möglichkeiten durchspielen.
Und eine Möglichkeit hätte sein können, dass sich z. B. Fräulein Eva Braun einem anderen Mann anvertraut und womöglich 11 Kinder bekommen hätte.
Vielleicht aber auch nur 7 Kinder, oder nur ein Kind - zumindest aber können wir mit Sicherheit wissen, dass sie mit einem gewissen Hitler nichts mehr hätte anfangen können.
Und was wiederum hätten Evas Kinder in der Welt bewegen können, als auch alle anderen Menschen, die dann in keinem Krieg gefallen wären, dafür aber Familien gegründet sowie irgendwas gearbeitet und sonst was bewegt hätten?
Du merkst sicher, dass ich auf den sogenannten "Schmetterlingseffekt" anspiele bzw. auf kettenreaktive Auswirkungen.
Womöglich wären auch meine Eltern gar nicht erst gezeugt und geboren worden!
Somit könnte auch ich jetzt nicht unter höchstem Respekt vor deiner Person (und selbstverständlich auch alle anderen Leute hier) diesen Beitrag darbieten.

Hypothetisch ist alles möglich. Real existert aber der Hass auf die Juden und Hitler war getrieben davon sie alle zu vernichten, warum dieser Hass immer noch existent ist, darüber müsste man sich Gedanken machen und warum man Ihnen unbedingt wieder Ihren Staat wegnehmen möchte und sie Staatenlos machen möchte. Real existert das der Mensch in den Tausenden von Jahren seiner Existenz es nicht mal in der Beziehung schafft Frieden zu halten und dies auch wenn Hitler vom Baum gefallen wäre.


Darum möchte ich nun von Dir wissen, in wieweit es gut, oder böse war, dass Hitler existierte, zumal wir auch bedenken müssen, dass in Folge dessen umfänglichen Auswirkens nunmehr auch jene Menschen existieren können, die Dir am wichtigsten sind bzw. die Du von ganzen Herzen liebst.

Was also ist wirklich gut, und was ist tatsächlich böse - was richtig und was falsch?

Hitler hätte auch Juden lieben können oder der IS die Christen und dann wäre die Welt friedlicher gewesen oder wäre sie jetzt. Beide haben sich aber gegen den Frieden entschieden, das heisst mit den Umständen Ihrer Entscheidungen gilt es zu leben. Nicht zu fragen, was wäre gewesen wenn, besser wäre zu fragen, warum erfüllen sich durch diese Menschen prophezeiungen aus einem Buch welches lange vor Ihrer Zeit geschrieben wurde und was sagt diese Buch über die zukünftige Entwicklungen der Menschheit.



---
Oh, fast hätte ich es vergessen! Denn ich habe mir auch ein Universalargument zugelegt.
Ist zwar erst wenige Jahre alt, aber nicht weniger originell, wie das Argument "Gott" - nämlich, der von mir erfasste "Hydiapolistische Geist"!
Dieser Geist ist nicht irgend wer, denn dieser erschuf Gott und alles, was tatsächlich der Fall ist.
Und das Tolle dabei ist, dass alle Argumente pro und kontra zum hydialpolistischen Geist identisch sind, mit jenen Argumenten "für" und "wider" Gott.
Darum ist der hydiapolistische Geist ungleich größer und mächtiger, als Gott, weil er ja der Vater von Gott ist.
Beweisen lässt sich das natürlich nicht, aber widerlegbar, ist das auch nicht.
Aber spüren kann man den hydiapolistischen Geist, dazu man aber überaus sensibel veranlagt sein muss, ansonsten man seine zahrte Stimme nicht vernehmen kann.
Ich kann ihn aber bezeugen, womit ich zwar nur über eine persönliche Hydiapolat-Erfahung berichten kann - wer aber daran glaubt, wird nach seinem Ableben hier auf Erden in ein Paradies gelangen, welches ungleich herrlicher ist, als jenes Spielzimmer seines Sohnes JHWH.
:lol:

Du weisst ja das diese Erfindung dir nie antworten kann. Ich habe Dir aber gesagt, das ein Lebendiger Gott auch Dir antworten kann und was zu tun wäre, damit dies auch bei Dir geschehen könnte. Dabei musst Du nichts grosses tun, nur hören was er von Dir möchte.

Weist Du Josi Spagettimonster, haben keine Stimme, sie leben nicht, sie lebten nie und darum werden sie nie Antworten können, sie sind den Toten Götzen gleich. Ein Lebendiger Gott, kann aber Antworten aber eben nicht so wie Du es ihm befehlen möchtest. Am Tag wo du bereit bist, seinen Weg zu gehen, wird er Dir antworten. Bis dahin lässt er Dich dort wo Du sein möchtest.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#937 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 27. Apr 2017, 21:52

manden1804 hat geschrieben:Dann so : Wenn es keinen Gott gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod Dich und alles , was Du gemacht hast , für Dich völlig auslöscht .

Denk mal gut hierüber nach !
Du hast völlig recht. Alles wird ausgelöscht. Nichts bleibt. Wozu lebst du? Wozu schreibst du? Ist doch auch sinnlos, egal wie viel man erkennt.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#938 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Do 27. Apr 2017, 22:24

Ska'ara hat geschrieben:Du gibst niemanden etwas vor? Und warum schreibst du sowas?
Wie gesagt: Ich wehre mich gegen Leute, die Unfrieden stiften, zumal wenn sie auch noch dreist frech meinen: "Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln, so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden."

Solche Sätze sind typisch für Sektierer bzw. für Psychopathen, Soziopathen und Narzissten.
Sie zerstören Familiengemeinschaften mit einer Selbstverständlichkeit, die kaum mehr beschreibbar ist.
Es gibt aber auch kein Rechtssystem, das sich gegen solche Leute zu wehren weiß, zumal die meisten Damen und Herrn in dafür entsprechend hochrangigen Positionen selbst einer Sekte angehören.
In Wikipedia fasst sich dieses Übel wie folgt zusammen:
Wikipedia hat geschrieben:Sekte (von lateinisch secta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine Bezeichnung für eine religiöse, philosophische oder politische Richtung und ihre Anhängerschaft. Die Bezeichnung bezieht sich auf Gruppierungen, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von vorherrschenden Überzeugungen unterscheiden und oft im Konflikt mit ihnen stehen.
Genau! Dazu ich anmerken möchte, dass sich derlei Gruppierungen im Kampf um vorherrschende Positionen immer wieder - und nur zu gerne! - ablösen.

Aber ok... Menschen, die so derart widersprüchlich denken, wie mitunter auch Du, können den tatsächlichen Wahnsinn dahinter eh nicht begreifen.
Jüngstes Beispiel hierfür:
Ska'ara hat geschrieben:Ich bin kritisch denkend und dennoch gutgläubig in Bezug Auf Gott und Jesus, aber nicht gutgläubig in Bezug auf Menschen.
Bild
Ska'ara hat geschrieben:Erst nachdem ich mir den Inhalt erklären lassen habe, konnte ich es nachvollziehen.
Du hast dir also die Offenbarung erklären lassen. Interessant.
Von einem Menschen, oder von Gott u. o. Jesus erklären lassen, zumal Du ja nicht gutgläubig in Bezug auf Menschen bist?
Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#939 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Fr 28. Apr 2017, 01:02

Kingdom hat geschrieben:Josi, wie ich bereits sagte, zeige auf wo Christus die Menschen zum Unfrieden augerufen hat, ich zeige Dir dann die Stellen wo er zu Abkehr davon aufgerufen hat.
Kingdom, wer Leute beschimpft, wie Jesus das bspw. mit Ausdrücken wie >Otternbrut< u.s.w. tat, oder Sätze von sich lässt, wie "Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln, [...]", stiftet damit Unfrieden ohne Ende.
Und wenn dir entgangen sein sollte, welch breite Blutspur nur schon das Christentum wegen solcher Sätze hinterließ, dann tust Du mir unendlich leid.
Und dass die Bibel zu jedem pro auch ein contra parat hat, gehört doch zum Grundkonzept zur Anstiftung von Unfrieden.
Wieso begreifst Du das nicht?
Und wieso begreifst Du nicht, dass geschriebene Worte gar nicht vorgeben, was existenziell tatsächlich der Fall ist?
Kingdom hat geschrieben:Die Zusagen Gottes, [...]
Es existiert kein Gott, selbst wenn dieser in noch vielen Büchern behauptet wird.
Kingdom hat geschrieben:Dies hiesse ja anerkennen das es Geist gibt.
Toller Trick! Funktioniert aber bei mir nicht, weil ich Hirnfunktionen nicht mit Gespenster verwechsele.
Kingdom hat geschrieben: Wenn Gott etwas von Wiedergeburt redet, entweder hat das Hand und Fuss oder eben nicht.
Ja ja, wenn Erfindung 1 etwas von Erfindung 2 redet, ....
Wieviele Erfindungen hast Du noch zur Hand?
Hoffentlich Folgende:
Wenn Gott existiert, kriegt er sogar 4 Elefanten in einen VW-Käfer (Wagentür auf, Elefanten rein ins Auto und Tür zu).
Und wer meint, sowas ginge aus naturgesetzlichen Gründen nicht, sollte stets bedenken, dass Gott mit solchen Vorgaben nichts am Hut hat.
Reichen diese Kenntnisse nun aus, um auch "Christ" werden zu können?
Oder muss ich dafür ungleich extremer schizophren werden?
Kingdom hat geschrieben:Ja sicher Mord und Totschlag, sagt sicher nichts über Gut und Böse aus und ist eine rein zufällige Laune der Natur.
Das Zauberwort lautet hierzu: Determination.
Wer hingegen an unverursachte Ereignisse glaubt, ist bereits viel religiöser, als möglicherweise bemerkt wird.
Kingdom hat geschrieben:Hypothetisch ist alles möglich. Real existert aber der Hass auf die Juden und Hitler war getrieben davon sie alle zu vernichten, warum dieser Hass immer noch existent ist, darüber müsste man sich Gedanken machen und warum man Ihnen unbedingt wieder Ihren Staat wegnehmen möchte und sie Staatenlos machen möchte. Real existert das der Mensch in den Tausenden von Jahren seiner Existenz es nicht mal in der Beziehung schafft Frieden zu halten und dies auch wenn Hitler vom Baum gefallen wäre.
Der Mensch plagt sich zu gefühlten 99,99% nur mit Fiktionen herum, dazu auch Staatenbildungen gehören.
Wers nicht wahrhaben will, kann sich ja mal von einer französischen Taube erklären lassen, was sie z. B. über deutsche Tauben denkt.
Über weitere Kombinationen lasse ich mich nicht weiter aus, darum ich auf Tauben verweise, die sonstigen Staaten angehören - es sind ja genug da.
Nicht weniger interessant wäre auch mal zu erfahren, wie Termiten eigentlich ihre Bauwerke finanzieren.
Oder sollten wir eher Affen beibringen, dass man mit Bananen recht viel Geld verdienen kann?
Denn immerhin; wir Menschen sind doch eh die Größten unter allen Lebewesen der Erde.
Oder etwa nicht?
Aber ob nun die Krone der Schöpfung, oder das wertvollste Ergebnis der Evolution: Naturalisten bleiben wir dennoch - und das völlig unabhängig davon, ob man sich dessen bewusst ist, oder nicht.
Oder hat es in deinem Bauch noch nie gekribbelt?
Kingdom hat geschrieben:Du weisst ja das diese Erfindung dir nie antworten kann. [...]
Wie gesagt: Jeglicher Gedankengang für und wider Gott, lässt sich ebenso auf den hydiapolistischen Geist anwenden.
Und wenn es denn so sein sollte, dass Du meinst, Gottes Stimme spräche zu dir, dann sollte dich das arg beunruhigen (mitunter lässt Peter Sutcliff grüssen).

LG, Josi
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#940 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 28. Apr 2017, 01:03

Josi hat geschrieben:Ich wehre mich gegen Leute, die Unfrieden stiften, zumal wenn sie auch noch dreist frech meinen: "Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln, so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden."
Nur, dass Jesus dies so weder sagte noch meinte. Du schreibst wie jemand, der unbedingt will, dass etwas falsch verstanden werden soll. Aber was haben wir davon, wenn es keinen Jesus im Sinne der Bibel gab?

Josi hat geschrieben:Solche Sätze sind typisch für Sektierer bzw. für Psychopathen, Soziopathen und Narzissten.
Sie zerstören Familiengemeinschaften mit einer Selbstverständlichkeit, die kaum mehr beschreibbar ist.
Du irrst, die Familien werden nicht durch Religionen zerstört - das Gesellschaftssystem wird anders destabilisiert - und zwar immer wieder. Das Gute siegt nicht, nur bis zu einer Grenze, damit die Menschen nicht aufgeben oder sich wehren. Die Menschen sollen sich ja schließlich Hoffnungen machen in Bezug auf Beruf, Haus oder Frieden. Also gibt man dem Menschen das, was er braucht. Du verschwendest deine Zeit mit den religiösen Gläubigen. Die wahren Gläubigen sind nicht gottgläubig und viel gefährlicher: es sind die Menschen, die anderen Gerechtigkeit versprechen, sie unter Kontrolle halten, Gesetze verbiegen und Kriege führen. Welcher Bürger will denn Krieg? Keiner - es sind immer nur Machthabende, die andere missbrauchen. Solche Ideologien gibt es überall und sind überaus gefährlich. Warum warnt uns da niemand?

Josi hat geschrieben:Aber ok... Menschen, die so derart widersprüchlich denken, wie mitunter auch Du, können den tatsächlichen Wahnsinn dahinter eh nicht begreifen.
Falsch! Ich erkenne mehr als du denkst.

Josi hat geschrieben:Du hast dir also die Offenbarung erklären lassen. Interessant.
Von einem Menschen, oder von Gott u. o. Jesus erklären lassen, zumal Du ja nicht gutgläubig in Bezug auf Menschen bist?
Genau, war sehr interessant, aber bewerten kann ich alleine. Dafür brauche ich dich nicht. Also: andere erklären ... kennt man auch von Schule und so ... und ich denke. Alles klar?

Antworten