Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#921 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 27. Apr 2017, 10:16

Josi hat geschrieben:s. Mr. George Denis Patrick Carlin.
George Carlin ist viel zu früh von uns gegangen...
Hier ein Ausschnitt aus einer Show aus dem Jahr 2006: But he loves you...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#922 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 27. Apr 2017, 10:23

Josi hat geschrieben: Ska'ara, diese Behauptung ist sowas von verkehrt bzw. brutalst verdreht, auf dass ich an dieser Stelle Mr. George Denis Patrick Carlin zitieren möchte:
Religion hat die Leute tatsächlich davon überzeugt, dass es einen unsichtbaren Mann gibt, der im Himmel lebt – der alles beobachtet, was Du tust, jede Minute, jeden Tag. Und der unsichtbare Mann hat eine spezielle Liste von zehn Dingen, die Du nicht tun darfst. Und wenn Du etwas davon machst, dann hat er einen speziellen Ort für Dich, voller Feuer und Rauch, Verbrennungen und Folter und Qual, wohin er Dich schicken wird, wo Du lebst und leidest und brennst und erstickst und schreist, für immer und ewig bis zum Ende der Zeit! … Aber er liebt Dich.
Mit so einer Antwort willst du Menschen vom Glauben abbringen? Es gibt weder eine Hölle der ewigen Qual noch hat eine Religion die Menschen von einem Gott überzeugt.

Josi hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Haha - ungläubige Menschen legen auch aus, aber leider auch oft falsch. Das passt dann in deren Konzept!?
Auch hier unterschlägst Du, auf was man sich dabei bezieht (s. Mr. George Denis Patrick Carlin).
Nein. Der Mensch hat viel längere Listen mit Dingen, die du nicht tun darfst, und es gibt die Hölle auf Erden, wenn Folter etc. erlaubt sind und Menschenrechte nicht beachtet werden.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#923 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 27. Apr 2017, 13:36

Ska'ara hat geschrieben:Es gibt weder eine Hölle der ewigen Qual noch hat eine Religion die Menschen von einem Gott überzeugt.
Stimmt!
Beides (Gott und die Hölle) entspringt der menschlichen Fantasie.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#924 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Do 27. Apr 2017, 13:39

Ska'ara hat geschrieben:Mit so einer Antwort willst du Menschen vom Glauben abbringen?
Wie kommst Du denn darauf?
Ich gebe doch niemandem vor, was man zu denken und zu leben hat!
Religiöse und Quasi-Religiöse tun sowas.
Ich wehre mich nur dagegen, denn ich bin ein anständiger Mensch.
Ska'ara hat geschrieben:Der Mensch hat viel längere Listen mit Dingen, die du nicht tun darfst, und es gibt die Hölle auf Erden, wenn Folter etc. erlaubt sind und Menschenrechte nicht beachtet werden.
Ganz genau. Deswegen spreche ich mich ja gegen Religionen und Quasi-Religionen aus.

Frage: Wie stehst Du eigentlich zu den Offenbarungen des Johannes?
Ich frage deswegen, weil mich weniger interessiert, was religionsgeschichtlich bisher geschah, so mich eher interessiert, auf was für zukünftige Ereignisse unsere religiösen Freunde hoffen.
Oder anders gefragt: Hast Du schon mal was von "selbsterfüllende Prophezeiungen" gehört?

Schau: Religionsstifter und sonstige Menschenschinder müssen unsere Welt zu einem Höllenort verwandeln, ansonsten sie ja das Verlangen nach "Heil" und "Erlösung" nicht begründen und nähren könnten.
Manche Leute durchschauen dieses ungeheuerlich fiese Spiel (halt kritisch denkende Menschen) - die meisten Menschen jedoch nicht, weil sie dafür zu vertrottelt wurden bzw. zu arg zur Gutgläubigkeit hin konditioniert wurden.

Und zu welcher Sorte von Menschen gehörst Du? Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#925 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 27. Apr 2017, 14:28

Ich denke , der Atheistenjob ist noch eine Stück schlechter als der Islam - und Bibeljob .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#926 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Detlef » Do 27. Apr 2017, 17:10

manden1804 hat geschrieben:Ich denke , der Atheistenjob ist noch eine Stück schlechter als der Islam - und Bibeljob .
Falscher Zungenschlag: Er ist schwieriger, das triffts wohl eher.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#927 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 27. Apr 2017, 17:48

schlechter ist schon richtig
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#928 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 27. Apr 2017, 17:50

manden1804 hat geschrieben:Ich denke , der Atheistenjob ist noch eine Stück schlechter als der Islam - und Bibeljob .
Was ist das?
Atheistenjob?
Bibeljob?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#929 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 27. Apr 2017, 17:58

Atheist ist das übelste ! Keine Hoffnung ! Ein Leben ohne Hoffnung ! Einziges Ziel : Tod ! Muss furchtbar sein für "denkende" Menschen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#930 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 27. Apr 2017, 18:15

Josi hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Mit so einer Antwort willst du Menschen vom Glauben abbringen?
Wie kommst Du denn darauf?
Ich gebe doch niemandem vor, was man zu denken und zu leben hat!
Religiöse und Quasi-Religiöse tun sowas.
Du gibst niemanden etwas vor? Und warum schreibst du sowas?
So reden nur vollends Geisteskranke!
Wer also an Jesus glaubt, ist damit ja irre.

Josi hat geschrieben:Frage: Wie stehst Du eigentlich zu den Offenbarungen des Johannes?
Ich frage deswegen, weil mich weniger interessiert, was religionsgeschichtlich bisher geschah, so mich eher interessiert, auf was für zukünftige Ereignisse unsere religiösen Freunde hoffen.
Oder anders gefragt: Hast Du schon mal was von "selbsterfüllende Prophezeiungen" gehört?
Als die "Früh"kirche die Offenbarung des Johannes der Bibel zuordnete, hat sie sich sicherlich etwas bei gedacht. Die Offenbarung ist schwer zu lesen, wenn man die restliche Bibel nicht kennt oder versteht. Aber es gibt da wohl ausreichend Zusammenhänge. Erst nachdem ich mir den Inhalt erklären lassen habe, konnte ich es nachvollziehen. War mir vorher zu anstrengend. Das Selbsterfüllende wird wohl der Inhalt der Prophezeiungen sein, die erst in Zukunft erklärbar werden und dann erfolgen.

Josi hat geschrieben:Religionsstifter und sonstige Menschenschinder müssen unsere Welt zu einem Höllenort verwandeln, ansonsten sie ja das Verlangen nach "Heil" und "Erlösung" nicht begründen und nähren könnten.
Manche Leute durchschauen dieses ungeheuerlich fiese Spiel (halt kritisch denkende Menschen) - die meisten Menschen jedoch nicht, weil sie dafür zu vertrottelt wurden bzw. zu arg zur Gutgläubigkeit hin konditioniert wurden.

Und zu welcher Sorte von Menschen gehörst Du? Bild
Also ist gutgläubig vertrottelt? Ich bin kritisch denkend und dennoch gutgläubig in Bezug Auf Gott und Jesus, aber nicht gutgläubig in Bezug auf Menschen.

Antworten