Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#851 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 18:17

Mit dem nicht existierenden Gott der Bibel kann man keine wirkliche Beziehung haben !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#852 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 23. Apr 2017, 19:27

manden1804 hat geschrieben:Pluto , das kann jeder Mensch erkennen , der mit aller Kraft und richtig sucht . Kann allerdings viele Jahre dauern .
Merkwürdige Ansichten...
Dabei hattest du gesagt der wahre Gott sei jenseits menschlichen Denkvermögens.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#853 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » So 23. Apr 2017, 19:37

Josi hat geschrieben: Hallo Kingdom, :)

nee, eben nicht. Denn man kann diesen Eindruck auch deshalb haben, weil gar kein Gott existiert.
Somit müssten wir erst mal feststellen können, ob Gott überhaupt existiert.

Halo Josi, dein Glauben in Ehren aber wer sagt Dir das dein Glauben richtig ist?

Man könnte feststellen, es sei den man stellt eben Kriterien auf, die Gott so nicht erfüllen möchte.


Von >wem< nicht gegeben? - Von Gott nicht gegeben?
Und wie lässt sich zudem die Existenz eines Himmelreiches feststellen?

Gott gibt alles, für die welche wollen. Feststellen ist möglich aber man muss sich eben bewusst sein, ein Himmelreich hat
in einem Reagenzglas nicht Platz.


Nun ja, wenn jemand etwas sagt, dann bedingt das, dass zumindest die dann Angesprochenen das Gesagte hören können.

Wer aufrichtig sucht der wird finden, ist durchaus etwas das man hören könnte, so man den möchte.

Off 3:20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Nachtmahl mit ihm einnehmen und er mit mir.

Du hast aber schon recht, es gibt Menschen die hören dies nicht.


Nur, die dafür notwendigen Voraussetzungen bestehen nicht einzig daraus, dass das sprechende Wesen über tonerzeugende Fähigkeiten (z. B. Stimmbänder) verfügen muss, oder entsprechende Empfänger über die Fähigkeit des Hörens verfügen müssen, bedarf es noch einer schwingungsfähigen Umgebung, wie bspw. unsere irdische Atmosphäre.
Wenn Gott also existieren und sprechen können sollte, warum spricht er dann nicht zu allen Menschen?

Tut er ja, nur einige Menschen sind durch die Sünde so getrennt, das sie es nicht hören. Wenn aber die welche nicht hören einfach sagen, ist eine reine Erfindung des Menschen, wie sollte man da je eben je eine Erkenntis bekommen. Oder wie soll Gott taube Ohren heilen, wenn der Taube immer sagt, mir gefällt mein Taub sein. Gott wird den Willen des einzelnen nicht antasten, die welche aber um Heilung bitten, die werden Heilung erfahren.

Ganz genau. Was ein angeblich existierender Gott will, passiert nunmal nicht.
Dieses Faktum sollte eigentlich alle Menschen recht nachdenklich stimmen.
Nur werden die meisten Leute davon abgehalten, und das auf überaus komplexe Art und Weise.

Wie willst Du das wissen? Wenn aber Milliarden von Menschen wollen das Ihr Wille geschieht und nicht sein Wille, darf man sich nicht verwundern, das er Ihnen Ihr Willen geschehen lässt. Wie gesagt, dies natürlich eben nicht unbegrenzt, sonst würden wir schon längst nicht mehr existieren.



Was Gott sein soll, wurde noch nie von jemandem erkannt, sondern stets erdacht, besprochen, festgeschrieben und als solches Konstrukt letztendlich verkündet, oder sonstwie vermittelt.
Nun wenn Gott zu Dir spricht, dann bleibt Dir als Empfänger eine möglichkeit, du schweigst darüber oder du verkündest sie. Wenn aber dann alle welche sie hören nicht den Göttlichen funken darin erkennen können, ist es nicht Gottes Problem, wenn diese es als Menschliches Konstrukt beurteilen. Wer Göttliches und Irdisches nicht trennen kann, der wird da am Ende vor eine grossen Mysterium stehen. Gott sagt aber mit dem lasse ich Dich nicht alleine, es sei den du möchtest dies.


Auf diese Weise entstanden ca. drei- bis fünfhundertausend Götter.
Eine Tatsache, die bereits ausreichend genug nachweist, wie bedürftig wir Menschen nach spannenden Geschichten sind.

Oder sie beweist, das es nur einen gibt und die Menschen aber in Ihrem Unglauben, Götter für eine falsche Anbetung kreiren. Nicht von ungefähr warnt ja der eine Gott, vor dem Götzendienst und vor toten Götzen, welche nur Erfindungen des Menschen sind. Er sagt sogar eine Abkehr davon wäre zwingend nötig.


Eine sehr gute Frage, die auch Dich überaus misstrauisch machen sollte.

Josi ich habe mein Wissen aber mein Wissen beruht nicht darauf das ich Gott im Labor nachweisen muss. Seine Heilung in meinem Leben, reicht mir als Beweis.

Die Bibel wurde von keinem Gott, sondern von Menschen verfasst.

Niedergeschrieben ja. Wenn aber Prophezeiungen eintreffen, so gibt es Zufälle oder das man an der falschen Quelle trinkt oder sie kommt von Gott, selbst. Dies sollte man unterscheiden können. Es steht aber auch jedem frei, alles einfach mal zu verleugnen, damit ist aber auch kein Beweis erbracht, das es diese Dinge nicht gibt.

Und was Menschen nicht alles daher schreiben können (siehe die hohe Anzahl an erdachten Götter und sonstige Geschichten wie Star Trek, Harry Potter, Athon - der Gott Echnatons - u.s.w. u.s.f.), sollten wir grundsätzlich immer sehr kritisch behandeln.

Die Bibel ruft sogar aus die Geister zu prüfen und zu scheiden. Sicher gibt es Fiktion, wirre Geister, Halbwarhheiten, Wahrheiten und das Ewige Wort Gottes. Wir sehen aber der Mensch ist immer auf der suche, irgendwie, selbst die Wissenschaft ist nicht davon befreit, den Menschlichen Geist als höchstes zu bezeichnen und Ihm die entsprechende Verehrung zukommen zu lassen. Ist gem. Bibel auch Götzendienst.

Wie bereits gesagt: Sage mir, wohin ich blicken muss, um einen wahren Gott ausfindig machen, als auch identifizieren zu können, danach ich, bei entsprechendem Erfolg, meine atheistische Position sofort verwerfen werde.

Suche demütig und aufrichtig und gib Christus in deinem Leben Raum. Wenn Du soweit bist, wirst Du antwort erhalten von Ihm.

Bis dahin aber, bleibe ich aus 2 Gründen atheistisch;
a) weil ich mein Anrecht und die Fähigkeit zur Autonomie nicht aufgeben möchte, und
b) das Wörtchen "Befriedigung" echten Frieden verspricht. Denn nur unbefriedigte Menschen verlangen nach mehr, und mehr, und noch mehr. ;)

Das ist dein Freier Wille Josi, er sei Dir belassen. Du siehst aber oben fragst Du wohin muss ich blicken und unten sagst Du ich möchte nicht. Darum bleibt es Finster und darum kein Beweis. Nicht weil Gott es so will, nein will du es so willst. Du musst nicht nach mehr mehr fragen, das tut die Welt, nach dem Frieden mit Gott. Jesus hat nicht nach mehr mehr gefragt, er hat mehr gegeben.

Nee, ich unterlasse es nur, Gerüchte in die Welt zu setzen - sprich; Dinge zu behaupten, dessen tatsächliche Existenz/en nicht nachweisbar sind.

Wie gesagt, wenn Du Gottes Antwort nicht hörst, ist nicht er Schuld, wenn Du keinen Beweis bekommst. Für Dich mag Jesus eine Scharlatan sein, wenn er nicht Auferstanden wäre, ich würde nicht Glauben.


Mir ist die Empfehlung >Du musst erst glauben, um glauben zu können< nicht unbekannt.
Der selben Logik nach könnte ich Dir ebenso anbieten, mit Hilfe eines nicht existenten, oder zumindest nicht auffindbaren sowie identifizierbaren Gottes, zu einem eigenen Sinn des Lebens zu finden.

Ich war ja Ungläubiger, aus eigener Kraft konnte ich nicht glauben. Mich haben aber gewisse Dinge nachdenklich gemacht und ich habe mir gesagt, entweder ist Christus lebendig oder tot, wenn er aber lebendig ist, so wird er antworten können. Wenn Dein Sinn des Lebens ist zu sterben, dann kann ich Dir nur sagen das ist nicht das Leben. Wenn Du aber mit der Finsternis zufrieden bist und ihm nichts enden willst, wenn das dein Sinn ist, so sei er dir belassen aber das ist nicht Gottes Wille, für dein Leben, sondern deine Wahl dem zu hören, der das Gegenteil sagt.


Nur scheint mir ein solcher Schritt für längst gebrannte Kinder kaum mehr möglich zu sein.
Solche Menschen gibt es zwar hin und wieder, dazu bspw. Tyrion zählt, nur; wo der Mut zur Autonomie fehlt... tja...

Dort wo Du stehst, stand ich ja bereits. Von daher gesehen ist der Schritt zurück in die Finsternis, tatsächlich keine Opttion und ja Autonomie ist mein Wille geschehe, ich habe mich für sein Wille geschehen entschieden. Apropos bist Du sicher das es wirklich dein Autonomer Wille ist der da dem Gegenspieler Gottes glaubt, das er nicht existiert? Deine Autnomie sagt Dir ja, ich kann Dir sagen da wirst Du arg gestäuscht aber eben es ist deine Autonomie, welche es zulässt.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am So 23. Apr 2017, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#854 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 20:14

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Pluto , das kann jeder Mensch erkennen , der mit aller Kraft und richtig sucht . Kann allerdings viele Jahre dauern .
Merkwürdige Ansichten...
Dabei hattest du gesagt der wahre Gott sei jenseits menschlichen Denkvermögens.

Ist er auch selbst . Aber das hat nichts damit zu tun , dass man seine Existenz erkennen kann .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#855 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Mo 24. Apr 2017, 01:14

manden1804 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Für diejenigenigen , die die Wahrheit über die Bibel wissen W O L L E N :

http://www.bibelzitate.de/wsidb.html ! ! !

Einfach anhand der Bibel prüfen !
Richtig.

Hast du es schon getan?

Deine "Widersprüche" kannst du nämlich größtenteils in der Pfeife rauchen.

Für jeden "Widerspruch" bitte ein gesondertes Thema eröffnen, falls du mehr darüber wissen willst, und bitte nicht alle gleichzeitig. Immer schön einen nach dem anderen.
LG

Ich habe über 50 klare Widersprüche geprüft ! Alles klare Widersprüche ! Das kann jeder , der WILL , nachvollziehen ! ! !
Damit hat sich natürlich die Bibel als WORT GOTTES e r l e d i g t !
Lies bitte mal das hier: 102 Antworten auf 101 scheinbare Widersprüche in der Bibel Ab Seite 47 der pdf- Datei. Telegrammstil.

Außerdem gibt es Kopierfehler, Übersetzungsfehler und so weiter.

So, jetzt hast du vor GOTT keine Entschuldigung mehr, wenn du weiterhin sein Wort verachtest aufgrund angeblicher "Widersprüche".

Die Autoren vom Bibelbund sind Experten, das sind keine Anfänger.

Es gibt auch ausführlichere Erläuterungen bei denen. Bei Interesse kann jeder, der an der WAHRHEIT interessiert ist, danach googeln.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#856 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Mo 24. Apr 2017, 05:15

Ruth hat geschrieben:Ich stehe eben dazu, dass mich Rumpelstilzchen nicht interessiert. Und ich lasse dir deinen Glauben an ihn - warum auch nicht?
Jo, willkommen im Reich der Glaubenswillkür. :lol:

Hallo zusammen, hallo Ruth, Kingdom, ...

nun haben wir uns über Dinge ausgelassen, um die man ebensogut glauben bzw. >nur< glauben, als auch nicht glauben kann.
In diesem Punkt stimmen wir soweit auch überein (kein Glaubenszwang!).
Damit wird aber zugleich erklärt, dass aller Glaubenswillkür kaum mehr Grenzen gesetzt sind.
Somit gilt die Regel: Jeder Mensch kann und darf glauben, woran auch immer er/sie möchte.
Man kann und darf sogar alle Moment lang an was anderes glauben, oder auch nicht mehr glauben, sowie Glaubenskonzepte miteinander kombinieren, oder auch an gar nichts mehr glauben.
All das fassen wir unter dem Begriff "Glaubensfreiheit" zusammen.

Dass wir Glaubensfreiheit genießen können, zähle ich persönlich, trotz meiner atheistischen Position, zu einer der wertvollsten Errungenschaften, die die Menschheit unter dem Dache aller Ethik bisher hervorgebracht hat, denn damit soll ein friedliches Miteinander ermöglicht bzw. zugesichert / garantiert werden.
Denn wo kämen wir auch hin, würden wir uns noch immer wegen unterschiedlicher Glaubensauffassungen gegenseitig die Köpfe einschlagen?

Nur, dieses Konzept der zugesicherten Glaubensfreiheit, entsprang aus keinem monotheistischen Denksystem, sondern beschreibt eine von Menschen entwickelte Vereinbarung (s. Grundgesetz / Verfassung).
Ganz anders hingegen das monotheistische "Grundgesetz", nämlich die 10 Gebote.
Diese sind bis Dato bindend sowohl für das Judentum, als auch für das Christentum und den Islam (dh. Abrahamitische Religionen), einschließlich aller deren Variationen (Denominationen).
Denn dort heißt es, dass man nur einem Gott zu unterstehen hat, ansonsten man mit endlos gigantisch qualvollen Konsequenzen beehrt wird.
Und diese qualvollen Konsequenzen beschränken sich nicht bloß auf mehrjährige Haftstrafen, einhergehend mit Rehabilitationsprogrammen, so die unumstößliche Regel der ewigen Unverzeihlichkeit gilt.

Liebe Leute,
ich mag Menschen - ich mochte sie schon als kleiner Strolch!
Und wenn ich >negative Kritik< übe, dann nicht, um jemandem etwas Böses zu wollen, sondern, um allerlei Dinge zu überdenken, ggf. zu berichtigen, zu verbessern vielleicht auch gänzlich zu verwerfen - völlig neu zu gestalten / zu entwickeln...
Dahinter verbirgt sich aber kein "Muss-Argument", denn "müssen" tun wir gar nichts.
Und das wir Menschen gar nichts "müssen", leben uns alle sonstigen Lebewesen eindrucksvoll vor.
Noch bis vor wenigen Jahren kannten Menschen weder Computer, überschall schnelle Flugzeuge, Kleinstteilchen wie z. B. das Proton, wussten nichts über kleinste Zeiteinheiten wie bspw. die Planck-Zeit, wussten nicht die tatsächliche Größe des Universums zu ermitteln u.v.m..
Aber die bis dahin ahnungslosen Menschen durchlebten ebenso intensiv Freude und Leid, ganz so, wie auch wir heutigen Schlaumeier.
Menschen lieben und hassen, seit es sie gibt.
Und das dafür entscheidende Kriterium scheint gar nicht von Dimensionen abhängig zu sein, die unabhängig - und daher außerhalb irgendwelcher Sinneswelten - den tatsächlichen Fall bilden (I. Kant: Das Ding an sich!), so vielmehr subjektive - also nicht objektive - Beurteilungen entscheidend sind.

Sokrates gehörte mit seinem Satz >Ich weiß, dass ich nichts weiß.< zu einer der ersten Menschen überhaupt, die intellektuell aufs Äußerste aufrichtig waren.
Das Orakel von Delphi konnte ihn nicht mehr beeindrucken.
Mir selbst erging es dem Mann ähnlich, erstmalig so als kleiner Bub beim ersten Zirkus-Besuch.
Ich war noch nicht eingeschult, als ich vom Schoß meiner Mutter aus sitzend sah, zu was die dortigen Artisten im stande waren.
Sie wirbelten sich gegenseitig herum, schlugen Saltos, stießen sich voneinander weg, fingen sich gekonnt wieder auf u.s.w. u.s.f..
Sie spielten mit Naturgesetzlichkeiten herum, als hätten sie die selbst erfunden.
Natürlich wissen wir, dass sich kein Mensch irgendwelche Naturgesetze erfindet oder entwickelt, so man sie nur feststellen und irgendwie nutzen kann.
In gewisser Weise könnte man schon sagen, dass auch Artisten einem Zweig echter "Erfahrungswissenschaften" angehören.
Denn wäre ein Artist ebenso artistisch, wie unrealistisch, würde wohl jeder Zirkus zum reinsten Orakel: Entweder, die Sache geht gut, oder halt schief.
Geht sie gut, dann erwies man sich einer bislang nicht erforschbaren Kraft gegenüber als gerecht, und geht sie schief, wurde man ihr halt nicht gerecht.
Die bislang nicht erforschbare Kraft aber, sollte entsprechenden Glaubensauffassungen nach keinesfalls dafür verantwortlich gemacht werden, zumal auch niemand weiß, sondern nur glauben kann, wie man diese Kraft zu deuten hat.

Was ich damit sagen will, ist: Wir alle sind im Grunde Artisten.
Und wer nicht vom Hochseil fallen will, muss sich an Naturgesetze halten.
Denn die Formel "Ich kann auch gottgelenkt über ein Hochseil laufen" funktioniert nicht - und das wissen alle Gottglaubende ebenso genau, wie Ungläubige!

In diesem Sinne...

LG, Josi
Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#857 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 24. Apr 2017, 08:31

Magdalena61 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Richtig.

Hast du es schon getan?

Deine "Widersprüche" kannst du nämlich größtenteils in der Pfeife rauchen.

Für jeden "Widerspruch" bitte ein gesondertes Thema eröffnen, falls du mehr darüber wissen willst, und bitte nicht alle gleichzeitig. Immer schön einen nach dem anderen.
LG

Ich habe über 50 klare Widersprüche geprüft ! Alles klare Widersprüche ! Das kann jeder , der WILL , nachvollziehen ! ! !
Damit hat sich natürlich die Bibel als WORT GOTTES e r l e d i g t !
Lies bitte mal das hier: 102 Antworten auf 101 scheinbare Widersprüche in der Bibel Ab Seite 47 der pdf- Datei. Telegrammstil.

Außerdem gibt es Kopierfehler, Übersetzungsfehler und so weiter.
Magdalena , Du kannst dich ja weiterhin belügen und betrügen , wie es viele "Christen" tun . Den meisten ist das soundso egal .
Ich habe mindestens 50 der Widersprüche anhand der Bibel geprüft und für völlig richtig befunden . Das kannst Du auch , wenn Du willst .
Auch wenn Du es nicht machst , beweist das , das die Bibel auf keinen Fall das WORT GOTTES ist , sondern weitgehend wertlose Menschenschreibe .
Wenn Du an so was " glauben " willst , bittesehr , dann bist Du selbst dafür verantwortlich . Viel mehr ist nicht zu sagen .

So, jetzt hast du vor GOTT keine Entschuldigung mehr, wenn du weiterhin sein Wort verachtest aufgrund angeblicher "Widersprüche".

Die Autoren vom Bibelbund sind Experten, das sind keine Anfänger.

Es gibt auch ausführlichere Erläuterungen bei denen. Bei Interesse kann jeder, der an der WAHRHEIT interessiert ist, danach googeln.
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#858 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mo 24. Apr 2017, 09:13

manden1804 hat geschrieben:Magdalena , Du kannst dich ja weiterhin belügen und betrügen , wie es viele "Christen" tun .
Würdest bitte sofort aufhören User der Lüge zu bezichtigen. Und erst recht einen Admin!

manden1804 hat geschrieben:Den meisten ist das soundso egal .
Vor allem dein sinnloses Herumhacken auf die User ist unerwünscht.
Wenn du nicht diskutieren willst, warum bist du dann noch hier?

manden1804 hat geschrieben:Ich habe mindestens 50 der Widersprüche anhand der Bibel geprüft und für völlig richtig befunden .
Es ist völlig normal, dass in einem so dicken Buch, Widersprüche auftreten.

manden1804 hat geschrieben:Auch wenn Du es nicht machst , beweist das , das die Bibel auf keinen Fall das WORT GOTTES ist , sondern weitgehend wertlose Menschenschreibe .
Hat denn dein Gott etwas Besseres zu bieten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#859 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 24. Apr 2017, 10:15

Hallo JackSparrow!

JackSparrow hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Kein Mensch ist gerecht, auch nicht einer!
Beide aber waren gerecht vor Gott und wandelten untadelig in allen Geboten und Satzungen des Herrn. Lk1:6
In meinen Augen ist "gerecht" die falsche Übersetzung, sonst würden ja, viele Bibelstellen nicht der Wahrheit entsprechen. - Die bessere Überstzung ist, in meinen Augen, das Wort "fromm".
Luther 1984 - Lk 1,6 Sie waren aber alle beide fromm vor Gott und lebten in allen Geboten und Satzungen des Herrn untadelig.
Ohne den wahren Glauben an Gott ist kein Mensch gerecht (Siehe: Abraham).
Und wie Du hier sehen kannst, glaubte Zacharias nicht den Worten des Engels:
Lk 1,19-20
19 Der Engel antwortete und sprach zu ihm: Ich bin Gabriel, der vor Gott steht, und bin gesandt, mit dir zu reden und dir dies zu verkündigen.
20 Und siehe, du wirst stumm werden und nicht reden können bis zu dem Tag, an dem dies geschehen wird, weil du meinen Worten nicht geglaubt hast, die erfüllt werden sollen zu ihrer Zeit.
Hier noch ein paar Bibelverse:
Röm 3,9-18
9 ... Denn wir haben soeben bewiesen, dass alle, Juden wie Griechen, unter der Sünde sind,
10 wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.
11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt.
12 Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3).
13 Ihr Rachen ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen betrügen sie (Psalm 5,10), Otterngift ist unter ihren Lippen (Psalm 140,4);
14 ihr Mund ist voll Fluch und Bitterkeit (Psalm 10,7).
15 Ihre Füße eilen, Blut zu vergießen;
16 auf ihren Wegen ist lauter Schaden und Jammer,
17 und den Weg des Friedens kennen sie nicht (Jesaja 59,7-8).
18 Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen (Psalm 36,2).«
Hi 4,17 Wie kann ein Mensch gerecht sein vor Gott oder ein Mann rein sein vor dem, der ihn gemacht hat?
Hi 15,14 Was ist der Mensch, dass er rein sein sollte, und dass der gerecht sein sollte, der vom Weibe geboren ist?
Ps 143,2 und geh nicht ins Gericht mit deinem Knecht; denn vor dir ist kein Lebendiger gerecht.
Pred 7,20 Denn es ist kein Mensch so gerecht auf Erden, dass er nur Gutes tue und nicht sündige.
Röm 4,16 Deshalb muss die Gerechtigkeit durch den Glauben kommen, damit sie aus Gnaden sei und die Verheißung festbleibe für alle Nachkommen, nicht allein für die, die unter dem Gesetz sind, sondern auch für die, die wie Abraham aus dem Glauben leben. Der ist unser aller Vater
Gal 2,16 Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Mensch gerecht.
Röm 3,28 So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.
Alle Menschen sind Sünder!
Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. 1Joh3:9
Wer ist aus Gott geboren? - Nur wer an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, glaubt, der ist aus Gott geboren, der ist aus dem Geist geboren und der ist aus dem lebendigem Wort Gottes geboren!
Röm 5,12 Deshalb, wie durch "einen" Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben.
Gal 3,22 Aber die Schrift hat alles eingeschlossen unter die Sünde, damit die Verheißung durch den Glauben an Jesus Christus gegeben würde denen, die glauben.

Sünde ist die Trennung von Gott!
Sünde ist der Verstoß gegen eins der 613 mosaischen Gebote.
Ja, aber kein Mensch hat bisher diese 613 Gebote alle halten können, außer Jesus Christus! - Nur er hat sie gehalten und alles vollbracht!
Jes 59,1-2
1 Siehe, die Hand des HERRN ist nicht zu kurz zum Retten und sein Ohr nicht zu schwer zum Hören;
2 sondern eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört!
Spr 15,29 Der HERR ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er.

Und Jakob antwortete und sprach zu Laban: Was ist mein Verbrechen, meine Sünde? Gen31:36
Hier ging es darum, dass Rahel die Teraphim genommen hatte, die Laban gehörte. - Jakob hat nicht gegen Laban gesündigt. - Aber Jakob war trotzdem ein Sünder, denn Gott spricht ja, dass alle Menschen Sünder sind! - Wenn dem nicht so wäre, dann hätte ja auch Jesus Christus nicht für unsere Sünden sterben müssen, wenn es einen anderen Menschen gegeben hätte, der ohne Sünde gewesen wäre. - Es gab und gibt aber, von Adam an bis zum heutigen Tage, keinen Menschen, der nicht schon in Sünde geboren wäre.
Ps 51,7 Siehe, ich bin als Sünder geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen.
1Joh 1,8 Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.
10 Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Gott kann keine Sünde und Ungerechtigkeit bei sich dulden!
Das Erhitzen eines Paarhufers über einem Holzfeuer ist hinreichend zur Beschwichtigung des Herrn.

So erwirke der Priester Vergebung für ihn wegen seiner Sünde, die er begangen hat, und es wird ihm vergeben werden. Lev4:26 et al.
Hebr 10,1-18
1 Denn das Gesetz hat nur einen Schatten von den zukünftigen Gütern, nicht das Wesen der Güter selbst. Deshalb kann es die, die opfern, nicht für immer vollkommen machen, da man alle Jahre die gleichen Opfer bringen muss.
2 Hätte nicht sonst das Opfern aufgehört, wenn die, die den Gottesdienst ausrichten, ein für alle Mal rein geworden wären und sich kein Gewissen mehr gemacht hätten über ihre Sünden?
3 Vielmehr geschieht dadurch alle Jahre nur eine Erinnerung an die Sünden.
4 Denn es ist unmöglich, durch das Blut von Stieren und Böcken Sünden wegzunehmen.
5 Darum spricht er, wenn er in die Welt kommt (Psalm 40,7-9): »Opfer und Gaben hast du nicht gewollt; einen Leib aber hast du mir geschaffen.
6 Brandopfer und Sündopfer gefallen dir nicht.
7 Da sprach ich: Siehe, ich komme - im Buch steht von mir geschrieben -, dass ich tue, Gott, deinen Willen.«
8 Zuerst hatte er gesagt: »Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt, sie gefallen dir auch nicht«, obwohl sie doch nach dem Gesetz geopfert werden.
9 Dann aber sprach er: »Siehe, ich komme, zu tun deinen Willen.« Da hebt er das Erste auf, damit er das Zweite einsetze.
10 Nach diesem Willen sind wir geheiligt ein für alle Mal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.
11 Und jeder Priester steht Tag für Tag da und versieht seinen Dienst und bringt oftmals die gleichen Opfer dar, die doch niemals die Sünden wegnehmen können.
12 Dieser aber hat "ein" Opfer für die Sünden dargebracht und sitzt nun für immer zur Rechten Gottes
13 und wartet hinfort, bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht werden.
14 Denn mit "einem" Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden.
15 Das bezeugt uns aber auch der Heilige Geist. Denn nachdem der Herr gesagt hat (Jeremia 31,33-34):
16 »Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen«, spricht er: »Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will ich es schreiben,
17 und ihrer Sünden und ihrer Ungerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken.«
18 Wo aber Vergebung der Sünden ist, da geschieht kein Opfer mehr für die Sünde.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#860 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 24. Apr 2017, 10:15

JackSparrow hat geschrieben:
erettet vom zweiten Tod, dem Feuersee, der jedem bestimmt ist, der nicht an Jesus Christus glaubt!
Der Feuersee ist explizit und abschließend folgenden Charakteren bestimmt: 1) dem wilden Tier, 2) dem falschen Prophet, der sich bei besagtem wilden Tier befindet, 3) dem Tod, 4) dem Hades, 5) wer nicht im Buch des Lebens geschrieben gefunden wird. Off19:20, 20:14, 20:15
Vielleicht solltest Du mal etwas genauer hinsehen oder weiter lesen, dann siehst Du:
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

wer aber nicht an Jesus Christus und sein Evangelium glaubt, der wird verdammt!
Interessant ist auch, was mit Leuten passiert, die über den Feuersee völlig ungeniert ihre eigenen unbliblischen Hypothesen veröffentlichen: wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind. Off22:18
Na, dann pass mal auf, wie es weiter geht:
Offb 22,19-21
19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. - Amen, ja, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!


Wenn ich Dir und anderen Menschen aber sage, dass sie an Jesus Christus glauben sollen, damit sie gerettet werden, dann ist das die Wahrheit.
Es nicht die Wahrheit, einen Mitmenschen als Otternbrut zu bezeichnen. Ottern sind eierlegende Echsen. Menschen sind lebendgebährende Säugetiere. Da sind Verwechslungen so gut wie ausgeschlossen.
Die Worte unseres Herrn und Gottes, Jesus, sind die Wahrheit! - Gefallen tun sie nur nicht den Gottlosen, Ungläubigen, usw.
Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otternbrut! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Und falls Du es noch nicht weißt: Jesus redete vieles in Metaphern, Gleichnissen, Bildern, Bildreden und Sprüchen (die Bibel ist voll damit).

Ebenso ist es nicht die Wahrheit, einen Mitmenschen als Mörder zu bezeichnen, solange kein vollendeter Taterfolg vorliegt und kein Vorsatz feststellbar ist.
Jesus sprach zu den Ungläubigen:
43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!
44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
"Wie der Herr, so das Gescherr"!
1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist?
Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten