Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#841 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » So 23. Apr 2017, 15:56

Opa Klaus hat geschrieben:Ein "Opa Klaus" ERLAUBT allen Menschen, ihn hier in Foren WAHRZUNEHMEN. Na und wie? Tatsächlich scheint es den Forenteilnehmern nur INDIREKT zu gelingen, da keiner den 'Opa Klaus' hier mit irgend einem der 5 Sinne direkt wahrnehmen kann.
Nun ja, Opa Klaus vermag zumindest in Foren schreiben zu können.
Gott hingegen scheint das nicht zu können.
Und wie auch, wenn gar kein Gott existiert?
Oder existiert Gott doch, nur dass er nicht mächtig genug ist, sich hier zu Wort zu melden?

;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#842 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 23. Apr 2017, 16:16

Josi hat geschrieben: Nun ja, Opa Klaus vermag zumindest in Foren schreiben zu können.
Gott hingegen scheint das nicht zu können.
Und wie auch, wenn gar kein Gott existiert?
Oder existiert Gott doch, nur dass er nicht mächtig genug ist, sich hier zu Wort zu melden?
;)

Gott hat es nicht nötig, sich durch Forenbeiträge zu beweisen. Auch wenn es angezweifelt wird, dass es ihn gibt, muss er sich nicht beweisen. Da steht er drüber.
An den Dingen aber, die wirklich wichtig sind im Leben, hat Gott sich aber an mir schon zigfach bewiesen. Aber nicht mit dem Ziel, seine Existenz zu beweisen, sondern weil er den Kontakt zu mir (zu den Menschen) sucht und mir Hilfe zum ganz praktischen Leben schenkt.

Was sollte denn, deiner Meinung nach, Gott hier schreiben, damit du das als Beweis siehst?

Einfach sich "Gott" nennen und zu behaupten, dass er es sei, kann doch jeder. Und selbst, wenn er dir in menschlicher Gestalt begegnen würde, könnte das jeder sein.

.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#843 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » So 23. Apr 2017, 16:41

Ruth hat geschrieben:An den Dingen aber, die wirklich wichtig sind im Leben, hat Gott sich aber an mir schon zigfach bewiesen. Aber nicht mit dem Ziel, seine Existenz zu beweisen, sondern weil er den Kontakt zu mir (zu den Menschen) sucht und mir Hilfe zum ganz praktischen Leben schenkt.
Tja, und mir hat sich Rumpelstilzchen zigfach bewiesen.
Aber nicht mit dem Ziel, seine Existenz zu beweisen, sondern, weil er den Kontakt zu mir sucht und mir Hilfe zum ganz praktischen Leben schenkt.

Genügt Dir diese Erklärung, um ebenso an die Existenz von Rumpelstilzchen zu glauben?
Wenn nicht; wieso nicht?
Denn alle Argumente für und gegen Gott, lassen sich auf Rumpelstilzchen ebenso anwenden.
Interessant. Oder? 8-)
Ruth hat geschrieben:Was sollte denn, deiner Meinung nach, Gott hier schreiben, damit du das als Beweis siehst?
Was Gott hier schreiben könnte, ist nicht interessant, sondern >wie< er einen Schrieb gestalten könnte.
Er könnte z. B. 3-D-Buchstaben verwenden, die sich auf Leserschaften zubewegen, kombiniert mit einem Farbenspiel, wie das in Foren eigentlich nicht möglich ist.
Und all das, ohne sich hier anzumelden.
Oder kann Gott sowas nicht?
Ruth hat geschrieben:Einfach sich "Gott" nennen und zu behaupten, dass er es sei, kann doch jeder. Und selbst, wenn er dir in menschlicher Gestalt begegnen würde, könnte das jeder sein.
Stimmt.
Deswegen konnten auch Bibel-Helden nie wirklich wissen, ob sie tatsächlich mit Gott redeten, oder mit einem Schelm.

LG, Josi ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#844 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 17:01

Der WAHRE Gott - nicht der primitive menschengemachte von Bibel und Religionen - ist UNVORSTELLBAR WEIT jenseits menschlichen Denkvermögens ! ! ! Vielleicht kann jemand von euch so weit in die richtige Richtung denken ?
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#845 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 23. Apr 2017, 17:08

manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott - nicht der primitive menschengemachte von Bibel und Religionen - ist UNVORSTELLBAR WEIT jenseits menschlichen Denkvermögens ! ! ! Vielleicht kann jemand von euch so weit in die richtige Richtung denken ?
Wenn der wahre Gott jenseits menschlichen Denkvermögens ist, wie kommt es, dass du so weit gedacht hast?
Bist du ein Übermensch?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#846 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 17:13

Es lässt sich erkennen , dass er existiert . Allerdings ungeheuer schwer für diese verdorbene Menschheit .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#847 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 23. Apr 2017, 17:19

manden1804 hat geschrieben:Es lässt sich erkennen , dass er existiert .
Mag sein...
Wie lässt sich das erkennen? Und warum nur du?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#848 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » So 23. Apr 2017, 17:22

Ob man es glaubt oder nicht: Berichte aus dem Altertum über die direkte Erfahrung von Menschen mit Gottes Eingreifen und 'Wundern'
- auch Jesu Wundern - haben kaum durchschlagenden Eindruck, Erfolg gehabt.

Also stellen solche Berichte eher den Menschen ein schlechtes Zeugnis aus, als Gott. Und so scheint es bis heute geblieben.
Da fragt man sich, ob es überhaupt seitens all dieser Leugner erwünscht ist, von Gott eine 2. Chance zu bekommen.
Vielleicht leugnen sie danach trotzdem weiterhin, dass solche Chance von Gott kommt und dichten das wieder dem Zufall an.

Eigentlich und im Prinzip fehlt es an der Einsicht und dem Vertrauen, dass der Schöpfer den Menschen hier auf Erden auf einen glücklichen langen Weg setzen will!
Mit aller aufzubietenden Gehirnakrobatik, Verleumdung, Rufmord gegenüber Gott, versucht die Mehrheit ihre eigenen törichten, kurzen, schädlichen Wege mit Lug, Trug, Leid und Elend zu rechtfertigen.
Solche Opposition lehnt doch praktisch grundsätzlich jegliche 2. Chance, die Gott bieten könnte, kategorisch ab. Ihr Wille wird für Gott Befehl sein. Gott wird ihnen nichts aufdrängen oder hinterhertragen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#849 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 17:24

Pluto , das kann jeder Mensch erkennen , der mit aller Kraft und richtig sucht . Kann allerdings viele Jahre dauern .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#850 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 23. Apr 2017, 18:00

Josi hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:An den Dingen aber, die wirklich wichtig sind im Leben, hat Gott sich aber an mir schon zigfach bewiesen. Aber nicht mit dem Ziel, seine Existenz zu beweisen, sondern weil er den Kontakt zu mir (zu den Menschen) sucht und mir Hilfe zum ganz praktischen Leben schenkt.
Tja, und mir hat sich Rumpelstilzchen zigfach bewiesen.
Aber nicht mit dem Ziel, seine Existenz zu beweisen, sondern, weil er den Kontakt zu mir sucht und mir Hilfe zum ganz praktischen Leben schenkt.

Genügt Dir diese Erklärung, um ebenso an die Existenz von Rumpelstilzchen zu glauben?
Wenn nicht; wieso nicht?

Sie muss mir nicht genügen, weil ich gar nicht vor habe, an Rumpelstilzchen zu glauben, also such ich auch nach keinem Beweis dazu.

Ich stehe eben dazu, dass mich Rumpelstilzchen nicht interessiert. Und ich lasse dir deinen Glauben an ihn - warum auch nicht?

Der Unterschied zu meinem Glauben an Gott und deinen Glauben an Rumpelstilzchen liegt darin, dass du deinen Unglauben damit begründest, dass Gott sich dir nicht beweisen würde, anstatt zuzugeben, dass er dich gar nicht interessiert. Während ich zugebe, dass ich an Rumpelstilzchen nicht interessiert bin, und deshalb auch nicht glauben will.
Außerdem versuchst du, mir zu beweisen, dass ich mit meinem Glauben an Gott falsch liege, und ich dir deinen Glauben nicht ausreden will. Wenn du an Rumpelstielzchen glaubst und er dir gibt, was du brauchst - werde glücklich damit.

Josi hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Was sollte denn, deiner Meinung nach, Gott hier schreiben, damit du das als Beweis siehst?
Was Gott hier schreiben könnte, ist nicht interessant, sondern >wie< er einen Schrieb gestalten könnte.
Er könnte z. B. 3-D-Buchstaben verwenden, die sich auf Leserschaften zubewegen, kombiniert mit einem Farbenspiel, wie das in Foren eigentlich nicht möglich ist.
Und all das, ohne sich hier anzumelden.
Oder kann Gott sowas nicht?

Können könnte er es, wenn er es denn wollte. Aber ich bezweifele, dass er es will. Und beweisen muss er sich ohnehin nicht, er steht über deinem Unglauben. Er braucht deinen Glauben nicht.

Josi hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Einfach sich "Gott" nennen und zu behaupten, dass er es sei, kann doch jeder. Und selbst, wenn er dir in menschlicher Gestalt begegnen würde, könnte das jeder sein.
Stimmt.
Deswegen konnten auch Bibel-Helden nie wirklich wissen, ob sie tatsächlich mit Gott redeten, oder mit einem Schelm.

LG, Josi ;)

Für sich selbst können sie es schon wissen. Nur beweisen können sie es Unbeteiligten nicht. Aber wenn sie es wissen, müssen sie es auch nicht beweisen. Es muss kein anderer für den Glaubenden zustimmen, wenn er wirklich mit Gott verbunden ist. Dann reicht die Beziehung zu Gott aus, um sich seiner Sache sicher zu sein.

.

Antworten