Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#831 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Vitella » So 23. Apr 2017, 13:10

manden1804 hat geschrieben: Sorry , Du bist nicht in der Lage für 5 Pfennig logisch zu denken . Falls Du es irgendwann kannst , kannst Du dich wieder melden . Bis dahin ist eine Diskussion mit dir sinnlos .

du schiesst ein Eigentor nach dem anderen.....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#832 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 13:11

Skaara , wie gesagt , gute Besserung !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#833 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 23. Apr 2017, 13:20

Ska'ara hat geschrieben:@Pluto
Sag Bescheid, wenn die Luft rein ist! :wave:
Liebe Ska'ara,
Du musst ja nicht auf ihn eingehen, wenn es dich stört. :D
Es gibt ja genügend andere Threads wo du dich und deine Meinung einbringen kannst. :wave:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#834 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 23. Apr 2017, 13:23

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

bei klaren Fakten gibt es nichts zu diskutieren . Da gebe ich Dir recht .

Davon habe ich aber nichts gesagt. Also kannst du mir damit auch nicht recht geben. Wenn du mir wirklich recht geben würdest, würdest du tatsächlich mal klare Fakten liefern. Dann könnte man nämlich auch darüber diskutieren und jeder für sich die Fakten überprüfen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#835 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 23. Apr 2017, 13:25

manden1804 hat geschrieben:bei klaren Fakten gibt es nichts zu diskutieren . Da gebe ich Dir recht .
Von welchen klaren Fakten redest du?
Ich habe versucht dir klar zu machen, dass Kausalität nicht der heilige Gral ist, und dir mögliche Alternativen aufgezeigt, doch du gehst nicht darauf ein, sondern wiederholst Gebetsmühlenartig deine haltlosen Behauptungen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#836 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 23. Apr 2017, 13:28

Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:@Pluto
Sag Bescheid, wenn die Luft rein ist! :wave:
Liebe Ska'ara,
Du musst ja nicht auf ihn eingehen, wenn es dich stört. :D
Es gibt ja genügend andere Threads wo du dich und deine Meinung einbringen kannst. :wave:

Das ist aber ungeheuer schwer :lol:

Ich merke das selbst. Habe mich innerlich drauf eingestellt, die Beiträge von manden zu ignorieren. Aber irgendeine Aussage reizt dann doch wieder .... und ich erleide einen Rückfall :roll:

Außerdem schreibt er meistens in den Themen, die mich auch interessieren. Und irgendwie kommt dann doch wieder die Hoffnung hoch, er könnte vielleicht doch mal kapieren, wenn man es so oder so ausdrückt. :devil:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#837 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 13:37

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

bei klaren Fakten gibt es nichts zu diskutieren . Da gebe ich Dir recht .

Davon habe ich aber nichts gesagt. Also kannst du mir damit auch nicht recht geben. Wenn du mir wirklich recht geben würdest, würdest du tatsächlich mal klare Fakten liefern. Dann könnte man nämlich auch darüber diskutieren und jeder für sich die Fakten überprüfen.

Bei meiner Aussage zu den letzten Worten Jesu am Kreuz - 3 widersprüchliche Aussagen Jesu - handelt es sich um FAKTEN ! ! !

Das werdet ihr wohl kaum bestreiten können (obwohl sakaara es versucht hat) !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#838 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 13:40

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:bei klaren Fakten gibt es nichts zu diskutieren . Da gebe ich Dir recht .
Von welchen klaren Fakten redest du?
Ich habe versucht dir klar zu machen, dass Kausalität nicht der heilige Gral ist, und dir mögliche Alternativen aufgezeigt, doch du gehst nicht darauf ein, sondern wiederholst Gebetsmühlenartig deine haltlosen Behauptungen.

die 3 WIDERSPRÜCHLICHEN letzten Worte Jesu am Kreuz .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#839 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » So 23. Apr 2017, 14:47

Zum letzten Post; Ruth, :thumbup: Auch danke an Erich :)

Zu Beginn ein Vorwort:
Wenn ich so die vielen Beiträge hier verfolge, muss ich an 'König David' denken, der seine gute Qualifikation im Umgang mit seinem Volk durch eine Jahrzehnte lange Praxis im Umgang mit unvernünftigen Schafen erlangte. Leider fehlt mir solch eine 'Lehrzeit und Qualifikation'.
Bisher war ich so blauäugig und dachte, mir solche Qualifikation ersparen zu können, da ich an die Vernunft von Menschen naiv glaubte. Dieser Glaube wird ständig zu meinem Leidwesen erschüttert.

Hauptteil:
Hier im Forumthread wird die Frage nach der Wahrnehmung der Existenz Gottes 'durch die Mühlen gedreht'.

Mehrmals habe ich schon gefragt, ob unser Weltbild wirklich nur einzig und alleine (wie behauptet) rein auf die direkte Wahrnehmung unserer
5 Sine BESCHRÄNKT werden kann/darf?
Mehrmals habe ich schon gefragt, ob unser Weltbild nicht außerdem mit Hilfe von Indizien (gucke Wiki!) zusammen mit unserem (hoffentlich existierenden Verstand/Geist) und Messmethoden erweitert wahrgenommen werden kann.
Wer also nur auf DIREKTE, unmittelbare Wahrnehmung durch menschliche fünf Sinne besteht, leugnet praktisch jeglichen Verstand/Geist, Messmethoden.
Und deshalb ist ein höherer, über dem Menschen stehender Verstand/Geist (Gott) für solchen Menschen ausgeschlossen.
Ihm bleibt nur ein deterministisches, mechanistisches Weltbild.

Diese animalischen Fünf-Sinne-WAHRNEHMER darf ich daran erinnern, dass viele "Männer Gottes", u.a. Moses, alle NICHT direkt Gott mit ihren
5 Sinnen sehen und wahrnehmen durften. Gott erlaubte es ihnen primär nicht. Er erlaubte ihnen NUR INDIZIEN! Jesus sagte deshalb: "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen" weil beide große Ähnlichkeit haben! UND NICHT (Erich=) weil Jesus der Vater persönlich ist!!
Ja, Erich, ich weiß, dass ab dem Garten Eden von Dialogen zwischen "Gott" und Menschen berichtet wird. Nach Gottes PRIMÄR-GRUNDSATZ gegenüber Moses, hat Gott für diese Begegnungen sich in eine Art Avatar verwandelt und seine Erscheinung reduziert auf ein Maß, das für Menschen erträglich/zumutbar war. Zum Teil hat er auch Vertreter an seiner Statt autorisiert und gesandt.

Zurück zum Indizien-Beispiel:
Ein "Opa Klaus" ERLAUBT allen Menschen, ihn hier in Foren WAHRZUNEHMEN. Na und wie? Tatsächlich scheint es den Forenteilnehmern nur INDIREKT zu gelingen, da keiner den 'Opa Klaus' hier mit irgend einem der 5 Sinne direkt wahrnehmen kann.
Ja es kann sich irgend ein anderer Typ als 'Opa Klaus' ausgeben und hier unter seinem Avatar schreiben. Mit 5 Sinnen ist das nicht feststellbar bis auf Opa Klaus PC-Internet-Adresse. Wer wirklich am PC sitzt und schreibt, bleibt weiter offen. Außer man trifft ihn direkt am PC schreibend.
Zum Wahrnehmen ist man sehr viel auf Indizien angewiesen!! Da geht kein Weg dran vorbei!
Solch ein WEG über Verstand und Geist ist Animals allerdings total verschlossen!
Wer sich also INDIZIEN verschließt, sie verweigert, kann nur ein Animal (Schaf) sein und kein vollwertiger Mensch.

Kurz-Resümee:
Selbst Gott hat seine direkte, unmittelbare Wahrnehmung über unsere 5 Sinne (u.a. Moses) nicht erlaubt. Wer Indizien zur Wahrnehmung Gottes und der Realität ablehnt, kann auch ebenso alle hunderttausende Messmethoden und Messgeräte ablehnen, mit denen sich der Mensch größeren ZUGANG zur Welt/Realität außerhalb unserer 5-Sinne-Wahrnehmung verschafft.

Wie geht's weiter?
So sehen die logischen Schlussfolgerungen eines trainierten Denkers aus!
Das kann jeder ERLERNEN, trainieren. Nur "Schafe" überlassen das Denken ihren Hirten und ggf. Ver-Führern, Schlachtern.
Es wurde schon mal gefragt: "woher hat der Opa Klaus das alles?" > Er hat es "nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt" oder irgendwo gelesen < sondern durch hartes Denktraining erarbeitet! --- Ja, wirklich, das schafft man (Erich)! Ich habe mich mühsam befreit von Vordenkern zum Eigendenken.
Seit Eva sucht man einen bequemeren Weg >über den Verdauungskanal hi hi< um an Erkenntnisse zu kommen.
Das Ergebnis: Lug, Trug, Irrtum, Leid und Elend. >>>Gratuliere!!!

ALSO, "Der WAHRE Gott" ist durch Indizien, (nicht direkt, nicht un-mittelbar) wahrzunehmen und zu erkennen. Durch Indizien ist sogar MEHR als seine pure Existenz (manden) zu erkennen, zu ermitteln / wahrzunehmen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#840 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 15:36

Es ist möglich , die Existenz des WAHREN Gottes - ist natürlich weder der menschengemachte Gott der Bibel noch einer der menschengemachten

Götter der anderen Religionen - an seiner Schöpfung zu erkennen .

Das ist aber ungeheuer schwer , da die Menschheit ungeheuer verdorben ist und kann viele Jahre intensiver Suche erfordern .

(man muss sich natürlich lösen von all den falschen Religionen , von Atheismus und Gleichgültigkeit gegenüber dem WAHREN Gott)
Gott segne euch alle .

Antworten