Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#811 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 09:31

Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Prüf selbst ! Dann kannst Du mir zustimmen . Und die Bibel als fehlerhafte Menschenschreibe abschreiben ! ! !
Hab ich teilweise gelesen, und ich sehe, dass manches nur missverstanden wird.
Da ich die Bibel nicht nur teilweise sondern mehrmals ganz gelesen habe weiß ich, dass missverstandenes verständlich gemacht werden kann. :wave:
Du belügst und betrügst dich selbst . Mein Beileid auch für Skaara , Magdalena , Ziska , usw.

Einen der über 50 klaren Widersprüche :

Die letzten Worte Jesu am Kreuz
Matthäus/Markus : Mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ?
Lukas : Vater , ich befehle meinen Geist in deine Hände !
Johannes : Es ist vollbracht !

Von 4 Aussagen 3 verschiedene , WIDERSPRÜCHLICHE !
Das soll das WORT GOTTES sein . DASS ICH NICHT LACHE über diese billige Menschenschreibe .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#812 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 23. Apr 2017, 10:18

Hallo Opa Klaus!

Opa Klaus hat geschrieben:Hallo Erich,
Nimm Dir ein Beispiel am Eiferer Saulus/Paulus.
Auch Dein glühender Eifer für eine der hunderte christlicher Ideologien ist sehr lobenswert! Wirklich!
Ja, ich gehöre zur evangelisch-lutherischen Gemeinde. - Ich soll mir als ein Beispiel an Saulus nehmen, der auf dem falschen Weg war, als er die Anhänger des neuen Weges verfolgte?
Apg 9,1-2
1 Saulus aber schnaubte noch mit Drohen und Morden gegen die Jünger des Herrn und ging zum Hohenpriester
2 und bat ihn um Briefe nach Damaskus an die Synagogen, damit er Anhänger des neuen Weges, Männer und Frauen, wenn er sie dort fände, gefesselt nach Jerusalem führe.
Danke, dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich Jesus kennenlerne! - Halt, denn ich bin ja schon getauft und glaube an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, und sein Evangelium! -

Nur, wenn dieser lobenswerte Eifer vor den falschen Karren gespannt ist, nennt man das "vergebliche Liebesmühe".
Wenn das der falsche Karren sein soll, dann nenne mir Du doch den Richtigen, bitte.

Du weißt genau, dass alle Religionsorganisationen ihren Gläubigen das Denken abnehmen und auch nicht fördern oder wünschen.
Es gibt Menschen, die sind nicht so gut "im Denken", und deshalb gibt es ja z.B. den Katechismus:
Das Wichtigste aus der Bibel hat Dr. Martin Luther im kleinen Katechismus kurz zusammengestellt und erklärt.

Statt dessen sollen ihre Gläubigen so viel Bibelstellen wie möglich rezitieren, die ihre Ideologie unterstützen.
Na, ja, die wichtigsten Bibelstellen, sollte ein Christ schon kennen (aber rezitieren muss ich sie doch nicht ständig).
- Der Geist Gottes führt und leitet einen Christen:
Mk 13,11 Und wenn sie euch hinführen und überantworten werden, so sorgt euch nicht vorher, was ihr reden sollt;
sondern was euch in jener Stunde gegeben wird, das redet. Denn ihr seid's nicht, die da reden, sondern der Heilige Geist.

Du weißt genau, dass ALLE Religionsorganisationen der "breite Weg" sind der nicht zu Gott führt.
Falsch, denn Ausnahmen bestätigen die Regel! - Und was wäre Jesus Christus ohne seine Gemeide, die sein Leib und seine Braut ist?

Seit es PC mit Online-Zugang gibt, suche ich vergeblich eine Religionsgemeinschaft, die brennende Liebe zu Gott und eigenständiges Denken fördert, denn dazu ermunterte dringend Jesus: Gott lieben mit ganzem Verstand!
Jetzt bist Du schon über 80 Jahre alt und hast noch keine Gemeinde gefunden, in der Du dich wohlfühlst? - Seltsam! - Geh doch in eine Gemeinde, die Deinem Glauben am nächsten kommt! - Denkst Du wohl, dass Dein Glaube der Beste ist, und alle anderen Christen den falschen Glauben haben? - Leg doch mal Deine Vorurteile ab, und mach dich auf den Weg. - Und Gott sollst Du nicht nur mit Deinem Verstand lieben:
Mt 22,37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«.

("Gemüt", das heißt: Gefühle, Gedanken, Verstand, Vernunft, Gesinnung, Verlangen, Willen und Streben.)

Menschen lieben statt dessen schnell irgendwelche Vormünder und Organisationen von denen sie bequem mit-'getragen' werden.
Lieber werde ich "mitgetragen", anstatt als "Einzelklämpfer" irgendwann in einen Sumpf zu geraten, aus dem mich niemend rausziehen wird, weil niemand da ist, der zu mir gehört! - Schau: Auch die Apostel und Jünger Jesu waren sich nicht in allen Dingen einig. - Trotzdem aber gehören sie alle zum Leib Christi!

Sobald ein Mensch wirklich anfängt Gott nach Jesu Rat zu lieben und mit reinem Herzen sich Gott zuwendet, statt einer Organisation, dann gibt Gott dazu das Gelingen.
Entweder gründest Du selbst eine neue Gemeinde, oder Du schließt Dich einer Gemeinde an. - Jedenfalls kommst Du so nicht recht weiter, denn christliche Gemeinden gibt es von Anfang (Pfingsten) an:
Apg 2,44-47
44 Alle aber, die gläubig geworden waren, waren beieinander und hatten alle Dinge gemeinsam.
45 Sie verkauften Güter und Habe und teilten sie aus unter alle, je nachdem es einer nötig hatte.
46 Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen
47 und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Der Herr aber fügte täglich zur Gemeinde hinzu, die gerettet wurden.
Apg 2,41 Die nun sein Wort annahmen, ließen sich taufen; und an diesem Tage wurden hinzugefügt etwa dreitausend Menschen.
- Von christlichen Einzelkämpfern, die zu keiner Gemeinde gehören, habe ich noch nichts gelesen.

NUR DANN unterscheidet man zwischen "dem strengen, kleinlichen Gott dieser Welt" = Satan und dem echten, wahren, milden, großzügigen, liebenswerten Schöpfer-Gott.
Mt 18,19-20
19 Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel.
20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Erich, mein Begriff "Lohn" hat nichts mit Geld zu tun, das weißt Du ganz genau. Überlege wie unfair es ist, mir solches Wort "im Munde herum zu drehen".
Nix für ungut! Vielleicht meinst Du dann:
Joh 5,41 Ich nehme nicht Ehre von Menschen;
Joh 12,43 Denn sie hatten lieber Ehre bei den Menschen als Ehre bei Gott.

Ich verstehe nicht, dass Du zu solchen unfairen Diskussionsmethoden greifst. Gibst Du damit versteckt zu, nicht parieren zu können und auf der Verliererseite zu stehen.
Ich hoffe, das Missverständnis ist nun ausgeräumt!

Du selbst, als Mensch, stehst nicht unbedingt dabei auf der Verliererseite, sondern nur die Ideologie, für die Du zur Zeit eiferst.
Ich sehe das so:
1Kor 15,57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!
2Kor 2,14 Gott aber sei gedankt, der uns allezeit Sieg gibt in Christus und offenbart den Wohlgeruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten!

Ich erlebe selbst, wie hart und schmerzlich ein Alleingang im Glauben ist, wenn man sich von allen "lieben Brüdern" trennen muss, weil sie den schmalen Weg nicht mitgehen wollen.
Wie schaut denn Dein schmaler Weg aus? - Und warum will denn keiner mit Dir mitgehen? - Ist es vielleicht Deine Ideologie, die alle "Deine lieben Brüder" abgeschreckt hat? - Such doch noch mal etwas genauer bei Dir und in Dir selbst , in Deinem Herzen, Deier Seele, Deinem Geist und Gemüt, an was es liegen kann, dass eine Trennung stattgefunden hat!

Und: Wie lange warst Du denn in dieser Gemeinde?

Den BREITEN Weg mitzugehen, damit sollen Freunde Gottes geködert, erpresst und "in die Kniee gezwungen" werden.
Ui, ui, ui, in welcher schrecklichen Gemeinde warst Du denn da? - Gab es denn da wirklich "liebende Brüder" oder nur "Heuchler"? - Wenn dem so ist, wie Du sagst, OK, diese Gemeinde würde ich auch verlassen und eine neue suchen.

Erich, wir haben von Gott völlige Freiheit, was wir aus unserem jetzigen "Probeleben" machen wollen.
Ja!
Gal 5,13 Ihr aber, liebe Brüder, seid zur Freiheit berufen.
Allein seht zu, dass ihr durch die Freiheit nicht dem Fleisch Raum gebt; sondern durch die Liebe diene einer dem andern.

Eine Zugabe per 2. Chance gibt es nur auf dem schmalen, von Gott zubereiteten Wege.
Aber diesen Weg sollte man nicht unbedingt alleine gehen, wie Du ja weißt.

Mit Querfeldein-Narren-Freiheit kommen wir nicht weit.
Richtig!

Ach. Was schreibe ich mir hier die Finger wund. Ist doch "alles für die Katz".
Das würde ich nicht sagen. - Und: Ich liebe Katzen!

Ich gehe weiter, echte Freunde Gottes suchen.
Super!

Ich vertraue nicht auf einen Menschen, noch auf eines Menschen Sohn, bei welchem keine Rettung ist
Ich glaube und vertraue aber auf den Menschensohn, der uns rettet!
Lk 19,10 Der Menschensohn ist gekommen, Verlorene zu suchen und zu retten.

LG! Erich

PS.:
Sorry, Opa Klaus, dass ich dich "dumm" genannt habe,
aber ich dachte, nun kommt der nächste, der gerne auf mir "rumhackt",
und mir Dinge unterstellt, die ich nicht gesagt habe, usw. usf.
Zuletzt geändert von Erich am So 23. Apr 2017, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#813 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 23. Apr 2017, 10:30

Hallo Magdalena!

Magdalena61 hat geschrieben:Bitte keine Beschimpfungen!

Sonst muß ich strafarbeiten und editieren.

Gott liest mit. Wir werden uns für JEDES "unnütze" Worte vor Ihm verantworten müssen.
Ja, da hast Du recht!
Ich versuche mich zu bessern.
Und ich möchte auch nicht, dass Du "strafarbeiten" musst.

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#814 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 10:34

Ob der WAHRE Gott mitliest , weiss nur er . Der Gott der Bibel liest ganz sicher NICHT mit , denn er existiert nicht !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#815 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 23. Apr 2017, 10:44

Erich hat geschrieben: ........
...........
......aber ich dachte, nun kommt der nächste, der gerne auf mir "rumhackt",
und mir Dinge unterstellt, die ich nicht gesagt habe, usw. usf.

Vielleicht wäre es ja mal hilfreich, wenn du deine "Krähentheorie" begraben würdest und nicht gleich Feindbilder aufbaust, wenn du mal Kritik bekommst.

Ein anderer Weg wäre: "Prüfe alles und das Gute behalte" (frei zitiert aus der Bibel)

.
.
Deine Entschuldigung an Opa Klaus zeigt zumindest, dass du es kannst ... :thumbup: :clap:
.
.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#816 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von closs » So 23. Apr 2017, 11:03

manden1804 hat geschrieben:Ob der WAHRE Gott mitliest , weiss nur er . Der Gott der Bibel liest ganz sicher NICHT mit , denn er existiert nicht !
Die überzeitliche Instanz "Gott", der alles in dem, was wir "Zeit" nennen, als Gegenwart erlebt, liest schon mit - keine Sorge. Und das ist das Entscheidende.

Inwieweit die Gottesbild der Bibel diese Instanz authentisch abbildet, werden wir nie wissen - jedoch dürfen wir davon ausgehen, dass es den Juden damals ging, diese Instanz abzubilden. - Mehr können wir auch heute nicht tun, da Gott in seinem Wesen für uns in unseren jetzigen Wahrnehmungs-Möglichkeiten nicht zugänglich ist.

Insofern ist Deine Unterscheidung zwischen "Gott" und "Gott der Bibel" wenig aussagekräftig.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#817 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 23. Apr 2017, 11:09

Ruth hat geschrieben:
Vielleicht wäre es ja mal hilfreich, wenn du deine "Krähentheorie" begraben würdest und nicht gleich Feindbilder aufbaust, wenn du mal Kritik bekommst.

Ein anderer Weg wäre: "Prüfe alles und das Gute behalte" (frei zitiert aus der Bibel)
Hallo Ruth!

Das werde ich versuchen!

Wenn nur die Kritik nicht so oft negativ wäre (die mich ärgert, runterzieht, usw.),
denn es gibt ja schließlich auch positive Kritik (die mich freut, aufbaut, usw.),
die Du mir soeben auch gegeben hast. - Danke! :D
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#818 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 11:18

Falsch closs . Wie alle hier bist Du zu oberflächlich !

Das Gottesbild der Bibel ist falsch . Der Gott der Bibel existiert nicht . Aber das interessiert dich nicht gross . Um das herauszufinden , müsste man
die Bibel genau studieren . Ich habe sie zuletzt 3x komplett studiert .

Über den WAHREN Gott , den wirklichen Erschaffer des Universums , lässt sich an seiner Schöpfung nur erkennen , dass er existiert ! ! !
Und das ist ungeheuer schwer , da diese Menschheit derart verdorben ist .

Das sind die erkennbaren Tatsachen - ohne viel Mühe und Arbeit nicht zu erkennen (ich habe 7Jahre mit aller Kraft gebraucht) .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#819 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 23. Apr 2017, 11:32

manden1804 hat geschrieben:Falsch closs . Wie alle hier bist Du zu oberflächlich !

Das Gottesbild der Bibel ist falsch . Der Gott der Bibel existiert nicht . Aber das interessiert dich nicht gross . Um das herauszufinden , müsste man
die Bibel genau studieren . Ich habe sie zuletzt 3x komplett studiert .

Über den WAHREN Gott , den wirklichen Erschaffer des Universums , lässt sich an seiner Schöpfung nur erkennen , dass er existiert ! ! !
Und das ist ungeheuer schwer , da diese Menschheit derart verdorben ist .

Das sind die erkennbaren Tatsachen - ohne viel Mühe und Arbeit nicht zu erkennen (ich habe 7Jahre mit aller Kraft gebraucht) .

Falsch manden ... den winzigen Gott, den du glaubst zu erkennen, den gibt es nicht!

Schon daran, dass du kaum einen Beitrag hier schreibst, ohne zu betonen, dass es sowieso niemand anders erkennt und dass alle die dir widersprechen, dumm und oberflächlich sind, zeigt nur, wie unsicher du dir eigentlich selbst bist. Wenn du dir deines Gottesbildes sicher wärest, müsstest du das nicht. Dann wüsstest du, dass nicht dein Gottesbild maßgebend ist, um Gott zu beschreiben.

Gott ist nicht von deinem (und auch nicht von meinem oder anderen) Gottesbildern abhängig, um seine Existenz in der Welt erkennbar zu machen. Gott ist vielseitig genug, um sich jedem Menschen auf seine Weise erkennbar zu machen. Und das ist noch nicht einmal abhängig von den Aussagen der Bibel oder sonstiger Bücher oder Menschen. Also muss man auch nicht widerlegen, dass irgendwelche Aussagen über ihn in Büchern fehlerhaft sind.

... du kannst es dir sparen (ich weiß, das machst du sowieso) jetzt wieder ein paar deiner Standardsätze als Antwort hierzu zu schreiben. Die sind alle mit eingeschlossen in das, was ich in diesem Post schreibe. :mrgreen:

.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#820 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 11:52

Ruth , es ist doch ganz einfach !

Aber Leute wie Du (fast alle) wollen die Wahrheit NICHT wahrhaben :

der WAHRE Gott ist ganz einfach der , der alles erschaffen hat .

Wer überhaupt an Gott glaubt , müsste das doch begreifen können (damit hat er die Existenz Gottes natürlich noch nicht erkannt ! ! ! )

DAS IST MEIN GOTTESBILD - mehr von ihm selbst ist NICHT erkennbar ! ! !


VERGESST ENDLICH DEN MENSCHENGEMACHTEN MÄRCHENQUATSCH DER RELIGIONEN ! Der führt zu nichts seit Jahrtausenden !
Gott segne euch alle .

Antworten