Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#331 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Sa 8. Apr 2017, 13:34

Vitella hat geschrieben:Mal sehn, welche der biblischen Grössen korrekt und redlich war und nicht von Gottes Wegen abwich....
David ein Intrigant, Mörder und Ehebrecher, Abraham hat seine Frau Verraten, Mose ebenfalls ein Mörder,
Thomas ein Zweifler, Petrus ein Verleugner....usw
Nobody is perfect. Der Gott der Bibel weiß, dass auch seine Anbeter Fehler machen. Die von Dir o. angeführten Männer machten zwar auch schwere Fehler, aber ihr gesamter Lebensweg erwies sich in Gottes Augen als annehmbar. So wurde z.B. der von Dir genannte Verräter seiner Frau Abraham gem. Jesaja 41:8 von dem großen Schöpfer des Universums als Freund bezeichnet:
8 Doch du, mein Diener Israel, / du, Jakob, den ich erwählte, / Nachkomme meines Freundes Abraham
Den von Dir bezeichneten Intrigant, Mörder und Ehebrecher David -der Gott bat, dass er seinen Feinden die Zähne ausschlägt bezeichnete er gem. Apostelgeschichte 13:22 ebenfalls als ein Mann seines Herzens:
22 Und nachdem er ihn verworfen hatte, erweckte er ihnen David zum König, welchem er auch Zeugnis gab und sprach: "Ich habe David gefunden, den Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen, der meinen ganzen Willen tun wird."
Abraham sowie auch David machten offensichtlich schwere Fehler, aber beider Lebensweg war dadurch gezeichnet, dass sie den ganzen Willen Gottes in ihrem Leben den Vorrang gaben. Das kann man ebenfalls auch von den von Dir o. negativ angeführten
Moses u. Petrus sagen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#332 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 8. Apr 2017, 13:48

Hallo!
Hinzufügen könnte man noch, dass die o.g. Anbeter Jehovas ihre Fehler, ihr falsches Verhalten einsahen und bereuten.

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#333 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von fin » Sa 8. Apr 2017, 18:53

Ziska hat geschrieben:Hinzufügen könnte man noch, dass die o.g. Anbeter Jehovas ihre Fehler, ihr falsches Verhalten einsahen und bereuten.

Wie verhält es sich aber mit den Jüngern von Rutherford, die als "Zeugen Jehovas" von sich Reden machen.
Warum hat sich diese Gemeinschaft eigentlich von den Bibelforschern losgelöst? :angel:

Ziska_Deleted

#334 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 8. Apr 2017, 19:59

fin hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hinzufügen könnte man noch, dass die o.g. Anbeter Jehovas ihre Fehler, ihr falsches Verhalten einsahen und bereuten.

Wie verhält es sich aber mit den Jüngern von Rutherford, die als "Zeugen Jehovas" von sich Reden machen.
Warum hat sich diese Gemeinschaft eigentlich von den Bibelforschern losgelöst? :angel:
Hallo fin,
ich kann dir diese Frage nicht beantworten.
Vielleicht sind sie mit ihrem biblischen Verständnis im vorletzten Jahrhundert stehen geblieben...?

Am besten du fragst die Mitglieder dieser Gemeinschaft selber.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#335 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Sa 8. Apr 2017, 20:13

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Hinzufügen könnte man noch, dass die o.g. Anbeter Jehovas ihre Fehler, ihr falsches Verhalten einsahen und bereuten.
Hinzufügen muss man hier aber gem. Sprüche 28:13 noch folgendes:
13 Wer seine Sünden verheimlicht, dem geht es nicht gut. / Doch wer sie bekennt und sie lässt, über den erbarmt sich Gott.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#336 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Do 20. Apr 2017, 23:56

Das wird den Bärtigen und Don Erich sehr freuen:
http://www.focus.de/politik/ausland/rus ... 95053.html
Russland
Oberstes Gericht verbietet Zeugen Jehovas
Das Oberste Gericht Russlands hat die Zeugen Jehovas verboten. Bei der Religionsgemeinschaft handle es sich um eine extremistische Organisation, hieß es zur Begründung. Die Zeugen Jehovas stehen mit der Entscheidung auf einer Stufe mit der Terrormiliz Islamischer Staat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#337 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Magdalena61 » Fr 21. Apr 2017, 00:27

Ich sehe wohl nicht richtig... das ist tatsächlich ERNST gemeint? --

Terroristen müssen diese Jäger in der gottlosen Welt suchen, in der entkirchlichten Welt... und bei radikalen Muslimen, aber ganz bestimmt nicht bei den Zeugen Jehovas. Ja so ein Blödsinn aber auch. -- Was da abgeht, würde ich als Christenverfolgung bezeichnen. --

Zeugen Jehovas mögen teilweise wie Nannys auftreten und eine für freiheitsliebende Menschen unangenehme Strenge verbreiten. ABER-- sie sind PAZIFISTEN. Sie lehnen den Gebrauch von Waffen grundsätzlich ab. Folglich werden sie auch keine einsetzen, um politische Ansichten oder Absichten durchzusetzen.
:x
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#338 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Fr 21. Apr 2017, 01:28

Magdalena61 hat geschrieben:Terroristen müssen diese Jäger in der gottlosen Welt suchen, in der entkirchlichten Welt... und bei radikalen Muslimen, aber ganz bestimmt nicht bei den Zeugen Jehovas. Ja so ein Blödsinn aber auch. -- Was da abgeht, würde ich als Christenverfolgung bezeichnen. --

Hm, schwierig... Der Focus ist nicht weit von der BILD weg, dementsprechend auch die Überschrift. Ich sehe in Russland jetzt auch nicht gerade einen Rechtsstaat, um es gelinde auszudrücken. Die ZJ sind aber eine geschlossene, in meinen Augen demokratiefeindliche, autoritäre Sekte. Eie Demokratie darf sich auch dagegen wehren, finde ich. Auf der anderen Seite ist die Religionsfreiheit ein sehr hohes Gut.

Ich muss zugeben, dass ich da etwas hin und her gerissen bin, was die Beurteilung des Verbots angeht.

Zeugen Jehovas mögen teilweise wie Nannys auftreten und eine für freiheitsliebende Menschen unangenehme Strenge verbreiten.

Euphemistisch ausgedrückt. Und die Kinder, die da hineingeboren werden, haben leider keine Wahl... Und die Kinder sollte man schützen.

ABER-- sie sind PAZIFISTEN. Sie lehnen den Gebrauch von Waffen grundsätzlich ab. Folglich werden sie auch keine einsetzen, um politische Ansichten oder Absichten durchzusetzen.

Hier stimme ich allerdings zu.

Ziska_Deleted

#339 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 21. Apr 2017, 08:30

Hallo!

Jehovas Zeugen wurden gestern in Russland verboten. https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... s-101.html

Das Bethel (Zentrale) und alle Königreichssäle (Kirchen / Gotteshäuser) werden jetzt zugunsten des russischen Staates beschlagnahmt. Das Verbot gilt ab sofort.

Es besteht 30 Tage Einspruchsfrist. Und das haben ZJ schon beim Europäischen Gerichtshof getan. Doch das würde keinen Einfluss auf das Urteil des russischen Gerichts haben, wurde schon angedeutet.

Nun sind alle Zeugen Jehovas, die ihren Glauben ausleben ab sofort kriminell. Das gemeinsame private Treffen zum Bibellesen und Beten wurde ebenfalls unter Strafe gestellt.

Die Religionsgemeinschaft "Zeugen Jehovas in Russland" wird nun wie IS, Al-Nura, Al-Qaida auf die Liste der terroristischen und extremistischen Organisationen in Russland gesetzt.

Ich und viele andere hatten die Möglichkeit alle Gerichtsverhandlungen per Live-Ticker mitzuverfolgen. https://www.jw-russia.org/

Beweise wie diese hier wurden erst gar nicht angehört bzw. angesehen:

Auf frischer Tat ertappt: dreiste russische Behörden fingieren Beweise
https://www.jw.org/de/aktuelle-meldunge ... ise-video/
Russische Behörden versuchen Jehovas Zeugen mit fingierten Beweisen zu belasten
https://www.jw.org/de/aktuelle-meldunge ... ise-video/

Schaut man sich die Videos an, meint man einen Krimi zu sehen... :o

Das sagen Experten: https://www.jw.org/de/aktuelle-meldunge ... as-zeugen/
https://www.jw.org/de/aktuelle-meldunge ... interview/
https://www.jw.org/de/aktuelle-meldunge ... interview/
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Fr 21. Apr 2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#340 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Fr 21. Apr 2017, 08:38

Tyrion hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Terroristen müssen diese Jäger in der gottlosen Welt suchen, in der entkirchlichten Welt... und bei radikalen Muslimen, aber ganz bestimmt nicht bei den Zeugen Jehovas. Ja so ein Blödsinn aber auch. -- Was da abgeht, würde ich als Christenverfolgung bezeichnen. --
Hm, schwierig... Der Focus ist nicht weit von der BILD weg, dementsprechend auch die Überschrift.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... xtremismus
Die Menschenrechtsgruppe Human Rights Watch teilte mit, die Gerichtsentscheidung sei ein schwerer Schlag für die Religions- und Verbandsfreiheit in Russland. Sollte die Entscheidung in Kraft treten, müssten Zeugen Jehovas mit Strafverfolgung, Geldstrafen oder gar Gefängnis rechnen. Wegen des Vorgehens der Behörden gegen die Religionsgemeinschaft wurde Russland bereits mehrfach vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg zu Schadenersatzzahlungen verurteilt. Dabei wurde unter anderem auf Verstöße gegen Grundrechte wie Religions-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit verwiesen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten